Am Nachmittag des 26. Oktober 1881 krachten und knallten bei Montgomery´s O.K. Korral während 28...

Post on 06-Apr-2015

102 views 0 download

Transcript of Am Nachmittag des 26. Oktober 1881 krachten und knallten bei Montgomery´s O.K. Korral während 28...

Am Nachmittag des 26. Oktober 1881 krachten und knallten bei Montgomery´s O.K. Korral während 28 Sekunden Revolver und Gewehre, hörten abrupt  wieder auf und drei Männer waren tot . Zwei weitere Männer waren schwer verletzt. Diese jetzt berühmte Schiesserei dauerte weniger als eine halbe Minute, doch die Kontroverse dauert über ein Jahrhundert und die Namen der Schützen sind Folklore, Legende und Geschichte des Wilden Westens.

Der Kampf begann, als die drei Earps ( Wyatt, Morgan und Virgil) und ihr Freund “Doc” Holliday  (eigentlich John Henry Holliday) sich auf der Fremont Street in Tombstone (dt. Grabstein) trafen und dann zum O.K. Korral hinunter schlenderten, ihrem Schicksal entgegen. Zur blutrünstigsten Geschichte von Tombstone.  

Gunfight im OK CorralGunfight im OK Corral

Tombstone 26.10. 1881Tombstone 26.10. 1881

The Lawmen The Lawmen and and

GunfightersGunfighters

Wyatt EarpWyatt Earp

The Lawmen and The Lawmen and GunfightersGunfighters

Wyatt Earp Morgan Earp

Virgil Earp Doc John Henry

Holliday

The Clanton GangThe Clanton Gang

Ike Clanton Billy Clanton Tom McLaury

Frank McLaury

OK CorralOK Corral

Morgan Earp: Erschossen aus dem Hinterhalt beim Billardspiel in Campbell and Hatchs-Saloon am 17.März 1882. Begraben in Colton, California

Ike Clanton:  Erschossen bei Wilson´s Hütte am Lower Eagle Creek im Jahre 1887. Er widersetzte sich einer Festnahme.

Was ist aus ihnen geworden ? 

Virgil Earp: Gestorben an Lungenentzündung am 19. Oktober 1905 in Goldfield, Nevada. Begraben in Riverview Cematery, Portland, Oregon.

John Henry “Doc” Holliday :Gestorben im alter von 35 Jahren am 8. November 1887 an Tuberkulose in einem Sanatorium in Glenwood Springs, Colorado. Begraben in Glenwood Springs.

Wyatt Earp :  Gestorben an chronischem Blasenkatarrh am 13. Januar 1929 in Los Angeles. Begraben in den Hills of Eternity in Colima, Kalifornien. Er überlebte sie alle, lange genug, um seine Version der Geschichte erzählen zu können, ohne befürchten zu müssen, es könnte ihn einer korrigieren.

mit Mausklick dann weiter

Zeitungsbericht vom Gunfight

Musikvon

James Newton Howard und

Hans ZimmerFeed back zu dieser Präsentation gerne an : karl-heinz-stahl@t-online.de

Nutzung dieser Präsentation, des Präsentationskonzeptes oder von Auszügen der Präsentation unter anderen Namen ist - ohne vorherige Absprache - untersagt.