Foto © Animal Equality - PETA...Die Wahrheit über Lammfell In den Schlachthäusern dieser Welt...

Post on 04-Aug-2020

0 views 0 download

Transcript of Foto © Animal Equality - PETA...Die Wahrheit über Lammfell In den Schlachthäusern dieser Welt...

Die Wahrheit über

LammfellIn den Schlachthäusern dieser Welt sterben jedes Jahr Hunderte Millionen von kleinen Lämmchen – auch für Ihren Pelz! Lämmer werden bereits im Alter von wenigen Wochen getötet. Mit Haut und Haaren enden die Tier-kinder als Stiefelfutter, Pelzkragen oder Baby-decken. Ungeborene Karakullämmer werden sogar aus dem Mutterleib geschnitten. Zeigen Sie Herz und werden Sie pelzfrei!

PETA.de/Lammfell

Foto

© A

nim

al E

qu

alit

y

Lämmertod für PelzAuch die Pelzindustrie verdient an der Schlachtung weniger Wochen oder Monate alter Lämmer. Die Tierkinder werden wegen ihres Fleisches, aber auch für die Produktion von Lammfellmänteln oder Baby-decken getötet. Den Lämmchen werden schon kurz nach der Geburt die Ohren durchlöchert und die Schwänze abgeschnitten. Männliche Lämmer werden ohne Betäubung kastriert – auch in Deutschland.

PETA Deutschland e.V. Friolzheimer Str. 3a • D-70499 Stuttgart+49 (0) 711 860 591-0 info@peta.de • PETA.de

• Kaufen und tragen Sie keine Kleidungsstücke mit Pelzbesatz und fordern Sie Geschäfte und Unter-nehmen dazu auf, keine Kleidung oder Accessoires mit Pelz zu verkaufen.

• Weitere Informationen finden Sie unter

PETA.de/Lammfell

Was Sie tun können:

Giftige FelleWie bei Pelzen müssen Lammfelle durch giftige Gerbung und chemische Konservierung haltbar ge-macht werden. Bei Babylammfellen, Stiefeln oder Mantelfutter weisen Labore regelmäßig krebsver-dächtiges Formaldehyd, allergieauslösende Chromate und Pestizide nach.

Der sogenannte Persianer-Pelz stammt von neugeborenen und fötalen Karakullämmern. Um an die Haut eines Karakulfötus zu ge-langen, wird dem Muttertier zunächst die Kehle durch- und anschließend die Gebär-mutter aufgeschnitten.

Beim Schlachter werden die Lämmer mittels Elektroschock oder Bolzenschuss betäubt. Aufgrund einer hohen Fehlbetäubungsrate erleben viele Lämmchen bewusst mit, wie ihnen Haut und Fell vom Körper geschnitten werden.

© H

uman

e So

ciet

y of

the

Uni

ted

Stat

es

© A

nim

al E

qu

alit

y