«KUNZ»-KONZERT IN DER OLTNER SCHÜTZI AM FREITAG, 28. … · Nr. 18 | Donnerstag, 4. Mai 2017...

Post on 28-Oct-2020

0 views 0 download

Transcript of «KUNZ»-KONZERT IN DER OLTNER SCHÜTZI AM FREITAG, 28. … · Nr. 18 | Donnerstag, 4. Mai 2017...

Nr. 18 | Donnerstag, 4. Mai 2017 Rückblick 13

Mit dem Hackbrett bis nach Schweden«KUNZ»-KONZERT IN DER OLTNER SCHÜTZI AM FREITAG, 28. APRIL

on Basel nach Olten weiternach Luzern und bis nachSchweden entführte Mund-artmusiker KUNZ die Zuhö-

rer musikalisch an seinem Konzert inder Schützi. Im rosa Hemd und mitHosenträgern trat der Künstler zu-sammen mit seiner Band unter«Yeah»-Rufen und Pfiffen aus dem Pu-blikum auf die Bühne. Die Musikerstreckten die Köpfe zusammen, riefen«Pssst» und begannen das Konzert mitdem Song «Üs ghört d’Nacht» vomneuen Album «No Hunger». Beson-ders das Hackbrett sorgte beim Kon-zert für lüpfige Rhythmen. «Beim Auf-tritt in Olten vor anderthalb Jahrenwar es nur halb so voll», freute sichKunz über die vielen Fans. Auf derWebseite war indes auch zu lesen:«Ausverkauft». Er hoffe, dass die Fansdas Konzert die nächsten sechs bisacht Stunden geniessen würden, fügte

VKunz hinzu und lachte: «Äh nein, solange können wir nicht spielen, ichmuss ja noch den letzten Zug erwi-schen!» Gerade einmal 36 Personenaus dem Publikum kamen aus Olten,der Rest war aus der ganzen Deutsch-schweiz angereist und ein Fan war so-gar aus Österreich gekommen. Für dieOltner Fans spielte Kunz den Song«Für dich würd ich uf Olte zieh», beidem das Publikum mitsang undklatschte. Am Konzert gab es Bandund Mundart mit KUNZ und Englischund Solokünstler mit Allen Finch.Letzterer hatte den Abend eröffnetund mit seinen Gitarren-Klängen denBoden der Halle zum Vibrieren ge-bracht. Einen Song über die Familiespielten die beiden Künstler zusam-men. Zum Abschluss sagte Kunz:«Wenn euch das Konzert gefallen hat,dann sagt es weiter. Und wenn nicht,dann auch.»

www.kunzmusik.ch

SONJA FURTER

CHRIS PFÄNDLER am Hackbrett animier-te die Besucher zum Tanzen. MARCO KUNZ sorgte mit seiner Musik und sympathischen Art für gute Stimmung in der Oltner Schützi.

LANGE SCHLANGE vor der Schützi Olten.Das KUNZ-Konzert war ausverkauft.

Für die Schwes-tern SARAH (l.)und JOANABRUNNER ausLostorf war es daserste KUNZ-Kon-zert. Entdeckt hat-ten sie den Künst-ler via Facebookmit dem Lied «Fürdi würd i uf Oltezieh».

SHEILA HUWILER(11 Jahre) (l.) und MICHELLE BROT-ZER (12 Jahre) ausButtisholz (LU)kennen die Liedervon KUNZ ausdem Blauring-La-ger und der Schu-le, wo sie mit derKlasse den Song«Chlini Händ»einstudiert haben.

VIVIANE OETIKER(v.l.) (11 Jahre ),ANJA BURI (11 Jahre), NOELLEOETIKER (9 Jahre)und NINA BURI(13 Jahre) sindvom Osterhasenmit Tickets fürsKonzert beschenktworden.

Zum ersten Mal am Konzert von KUNZ: ELEANOR MILLER ausSeltisberg (BL) und RAHEL FURTER aus Staufen (AG).

Einen Touch Balkan-Musik: GEIGEN-KLÄNGE verliehen demKonzert das gewisse Etwas.

Der Solosänger ALLEN FINCH eröffnete als Support den Konzertabend amvergangenen Freitag.

MANUEL OETIKER(v. l.) sowie PETRAund RENÉ BURIaus Olten sind seitdem ersten AlbumFans von Mund-artmusiker KUNZ.