seite18

Post on 05-Mar-2016

212 views 0 download

description

Nostalgie-Komfort: stilechtes Reisen nach Art der Zaren mit dem Komfort des 21. Jahrhunderts. ge Ausflüge mit lokalen Reiseführern; in Mos- kau, Irkutsk, Ulaan Baatar und Peking wird in Hotels übernachtet und zwischendrin bleibt Zeit genug, auch ein paar Brocken Russisch zu lernen. Langweilig wird es also nie, wohl auch, weil die Land- schaften, die an den Fenstern des Zuges vor- beifliegen, zum Träumen einladen. Neue Luxusabteile „Bolschoi Platinum“ D er Sonderzug des Ber-

Transcript of seite18

Seite 18 - BLAUE SEITEN Magazin - Mai 2011

Komfortabel in den „wilden Osten“Zehnjähriges Jubiläum des Transsib-Sonderzugs „Zarengold“

Der Schaffner pfeift, dieTüren schließen: Herz-lich willkommen an Bordder Transsibirischen Ei-senbahn im Zarengold-Sonderzug. Von Moskaugeht es entlang demBaikalsee und durch dieMongolei bis Peking -fast 10.000 Kilometerauf der längsten Bahn-strecke der Welt.

Der Sonderzug des Ber-liner ReiseveranstaltersLernidee Erlebnisreisenfährt seit zehn Jahrennur für touristische Gä-ste und nach eigenemFahrplan. Trotzdem lässter Authentizität nicht ver-missen, denn es ist dereinzige originaleTranssib-Sonderzug.Das Konzept der Reiseist vielversprechend:Erlebnisreisen voller au-thentischer Eindrückemit interkulturellem Aus-tausch. Dementspre-chend abwechslungs-reich ist die Fahrt dannauch. Es gibt regelmäßi-

ge Ausflüge mit lokalenReiseführern; in Mos-kau, Irkutsk, UlaanBaatar und Peking wirdin Hotels übernachtetund zwischendrin bleibtZeit genug, auch einpaar Brocken Russischzu lernen. Langweiligwird es also nie, wohlauch, weil die Land-schaften, die an denFenstern des Zuges vor-beifliegen, zum Träumeneinladen.

Sicher und geborgen

Der Veranstalter blicktauf 25 Jahre Transsib-Erfahrung mit mehr als600 Reisen zurück. KeinGrund zur Sorge also,das Team garantiert ab-solute Sicherheit undGeborgenheit. Die deut-sche Reiseleitung istständig mit an Bord undder Service ist so gut,dass es bei manch ei-nem sogar dazu geführthat, die Übernachtungim Hotel zugunsten einer

weiteren Nacht im neu-en Zug-Zuhause zu be-streiken.

Neue Luxusabteile„Bolschoi Platinum“

Dieses neue Zuhausekann dank der fünf an-gebotenen Abteil-Kate-gorien unterschiedlichaussehen. Im Standard-Abteil gibt es vier Betten,WC und Bad sind aufdem Gang. Die neuenAbteile der Edel-Katego-rie „Bolschoi Platinum“haben zwei Betten, Sitz-gelegenheiten und eineigenes Bad mit WC.Etwas ganz besonderesist die Kategorie Nostal-gie-Komfort: stilechtesReisen nach Art der Za-ren mit dem Komfort des21. Jahrhunderts. MehrInformationen gibt esunter www.zarengold.de.Dort kann man auch denaktuellen Katalog bestel-len - alternativ auch te-lefonisch unter 01149-30-786-0000.

Das Konzept der Reise ist vielversprechend:Erlebnisreisen voller authentischer Eindrücke mit interkulturellem Austausch.Langweilig wird es nie, weil die Landschaften, die an den Fenstern des Zuges vorbeifliegen,zum Träumen einladen.

Termine und ReisevariantenDie diesjährigen Termine für die 16-tägigen Fahrten von Peking nach Moskauoder von Moskau nach Peking liegen zwischen dem 15. Mai und 26. September(jeweils sechs Termine). Reisevarianten sind etwa die zehntägige Tour vomBaikalsee bis Moskau - die kürzeste und preiswerteste Route mit dem Zaren-gold-Sonderzug, eine Verlängerung mit vier Tagen St. Petersburg oder eineReisevariante mit Mongolei-Rundreise. Von West nach Ost ist unter anderemauch die 17-tägige traditionelle Route von Moskau nach Wladiwostok im Ange-bot. Preise p.P. inklusive Flügen ab Deutschland je nach Abteil-Kategorie undVariante ab 2.530 Euro.

Nostalgie-Komfort:stilechtes Reisen nach Art der Zaren mit dem Komfort des 21. Jahrhunderts.