Wie erstelle ich einen QR- Code? - uni- · PDF fileWie scanne ich den erstellten QR- Code ein?...

Post on 06-Mar-2018

224 views 1 download

Transcript of Wie erstelle ich einen QR- Code? - uni- · PDF fileWie scanne ich den erstellten QR- Code ein?...

Wie erstelle ich einen QR- Code?

1. URL der gewünschten Seite kopieren

2. „QR- Code erstellen“ bei Google eingeben und gewünschten Generator aufrufen

3. URL in den Generator einfügen

4. QR- Code erstellen lassen

5. QR- Code herunterladen

Wie scanne ich den erstellten QR- Code ein?• App zum Scannen eines QR- Codes im App Store oder Google

Playstore herunterladen• Besonders die App „Quick Scan“ hat sich als verlässlich erwiesen

Wie erhalte ich auf einer Seite mit mehreren Videos den Pfad zu einem bestimmten Video?

- Das Video muss zunächst abgespielt werden

- Beim Abspielen: Rechtsklick- „Video in neuem Tab öffnen“