Wunderwerk Wasser: Das geheimnisvolle Lebenselixier - emoto...

Post on 01-Feb-2020

3 views 0 download

Transcript of Wunderwerk Wasser: Das geheimnisvolle Lebenselixier - emoto...

Pocking. Wasser ist lebendig,ist Leben für alles! Wasser istgeheimnisvolle Faszination, einWunderwerk voller Rätsel. AkikoStein folgt ihrem Mentor MasaruEmoto und informiert die Men-schen über die Einzigartigkeitdes – nach Holz, Feuer, Erdeund Metall – fünften Elementsder chinesischen Elemente-Leh-re. Die PaWo sprach mit ihr überdas ebenso wert- wie geheim-nisvolle Lebenselixier.

Was „tötet“ unser Ge-brauchswasser?

Mein Verständnis von Wasserist, dass Wasser in einer steti-gen Transformation lebt. Wirkönnen das selbe Wasser nie-mals an der gleichen Stelle desFlusses berühren. Aus demWasser, das unser Körper auf-nimmt, wird ständig neues Blutgebildet und es wird als Lymph-flüssigkeit oder als Urin ausge-schieden. Aus getrunkenemWasser wird auch Liquor (Ge-hirnflüssigkeit) gebildet. Übri-gens besteht unser Organ Ge-hirn bis zu 90 Prozent aus Was-ser! Das Wasser war dahernoch nie tot und stirbt auchnicht. Wasser wandelt sich stän-dig um. Der Lebenszyklus ist na-türlich unterschiedlich, welchenWeg das Wasser geht, wohin esfällt und fließt.

Wie wirkt sich Wasserquali-tät auf den Menschen aus?

Wenn wir überlegen, welchenAnteil das Wasser in unseremKörper hat, ist klar, wie massivsich die Wasserqualität auf un-sere Gesundheit auswirkenkann. Hier nur ein kurzes Bei-spiel: Wenn ein Fötus vier Mo-nate alt ist, besteht er bis zu 95Prozent aus Wasser. Bei einemneugeborenen Baby sind es 80Prozent. Bei Erwachsenen etwa70 Prozent. Unsere Organe be-stehen auch zum großen Teilaus Wasser. Das Gehirn bis zu90 Prozent, Blut bis zu 95 Pro-zent, Lungen oder Leber bis 85Prozent, Nieren zu zirka 80 Pro-zent, Herz und Muskeln sind zuungefähr 75 Prozent aus Was-ser. Auch Knochen bestehen et-wa zu 22 Prozent aus Wasserund sogar unsere Zähne enthal-ten 10 Prozent Wasser.

Was kann ich im Kleinenwie im Großen tun, um Was-ser „lebendig“ zu machen?

Alles was ist, „schwingt“ imKleinen wie im Großen. Von Ato-men bis Planeten – allesschwingt in eigenen Musternund Formen. Sichtbare Materienschwingen langsamer, unsicht-bare schwingen schneller. DasUniversum ist ein elektromagne-tisches Feld. Unser Körper istauch elektromagnetisch. Alle Im-pulse und Signale (elektromag-netische Wellen), die z. B. vonunserem Gehirn ausgesendetwerden, sind viel schwächer als

die Wellen, die vom Herz ausge-sendet werden. Diese Wellenkorrespondieren ständig mitdem Feld des Universums. Siebreiten sich in Lichtgeschwindig-keit aus, das heißt sie umrundendie Erde pro Sekunde siebenMal. Unsere Gedanken undEmotionen sind zwar unsichtbar,sie sind aber auch elektromag-netische Wellen, die vom Herzausgesendet werden. DieseWellen (Informationen) gehenalso in nur einer Sekunde sie-ben Mal um die Welt. Wir kön-nen nicht einmal erahnen, in wieweit wir mit unseren Gedanken,Emotionen und Intuitionen unse-re Mitmenschen und auch dieganze Welt mitbeeinflussen –Sekunde für Sekunde. Das Was-ser ist dabei wichtigster undgrößter Träger dieser Botschaft.Harmonische Gedanken, univer-selle Güte und positive, lebendi-ge Information macht das Was-ser somit gleichzeitig auch le-bendiger als vorher.

Der Mensch soll täglichzwei Liter Wasser trinken –aber welches?

Reines, lebendiges Wasser,welches für den Körper harmo-nisch ist. Es klingt sehr einfach,aber nicht so viele Menschensind sich dessen bewusst. Ichempfehle stilles Wasser. Wirkönnen unseren Sinnen vertrau-en und selbst Sensorik durch-führen: Welches Wasserschmeckt lebendiger, leichterund harmonischer als anderesWasser? Gleiches Wasserschmeckt uns auch nicht für im-mer gleich. Unser Geschmack-sinn weiß, welches Wasser mo-mentan am besten für uns ist.Probieren Sie es selbst aus undspüren Sie mit Ihrem eigenenGeschmackssinn, welches Was-ser Ihnen guttut.

Wie gut ist das deutscheWasser?

Es mag sein, dass das deut-sche Wasser nach rein qualitati-ven Kriterien durchschnittlichoder laut Definition sauber odergut genug ist. Aber der Punkt ist,dass die wirkliche Qualität desWassers sich nicht nur mit quan-

titativen Angaben messen lässt.

Was macht Wasser so be-sonders und rätselhaft?

Wasser ist uns so nah und esist einfach überall – wir putzendamit, machen Kaffee, kochendamit, waschen uns usw.. Aberes ist auch in jedem Lebensmit-tel, in jeder Pflanze, in Obst undGemüse. Wasser ist trotzdem ei-nes der am unerforschtestenMaterien der Welt. Und als Atom– als Wasserstoff H+ – ist esdas rätselhafteste Element.Wasser als H2O hat so viele an-omale Eigenschaften, die nichtmit der konventionellen Physikund Chemie erklärbar sind.Wasser ist auch deswegen sorätselhaft, weil Wasser in unse-rem Körper und auch sonst nichtimmer H2O ist. Zellwasser z. B.ist nicht H2O, sondern H3O2.Und dieses Wasser ist immernegativ geladen, es reagiert aufLicht und kann Energie erzeu-gen wie eine aufladbare Batte-rie. Es gibt unglaublich viele Din-ge, die wir von dem Elementnoch nicht wissen.

Welche grundlegenden Er-kenntnisse machte Dr. MasaruEmoto bei seinen Forschun-gen bzgl. Wasser?

Dass das Wasser Informationaufnehmen, speichern undtransformieren kann. Das Was-ser ein Gedächtnis hat und aufunterschiedliche Impulse alsMusik, Wörter, Bilder oder auchGebete reagieren und uns Ant-worten geben kann, je nachdemwas für eine Struktur sich zeigt.Lange Zeit sind seine Botschaftund Theorie zum Teil als Pseu-dowissenschaft kritisiert worden.Mittlerweile gibt es sehr viele re-nommierte Wissenschaftler undForscher im Bereich Wasserund Quantenphysik, welche dieForschungsergebnisse von Dr.Masaru Emoto belegen.

Info: „Lebenswerk des Dr.Masuro Emoto“ mit Akiko Steinam Donnerstag, 16. März (19.30Uhr – Eintritt: 10 Euro), im Kul-turraum der „Alten Schule in derPockinger Berger Straße 13. InfoTel. 08509/937742 oder semina-re@andrea-engel.de.

Wunderwerk Wasser: Dasgeheimnisvolle Lebenselixier„Wasser“: Vortrag

mit Akiko Stein am

16. März in Pocking

Akiko Stein mit Wasserbildern ihres Mentors Masaru Emoto.