NEWS01 / 2007 NEWS Aktuelles VEREINS-SPONSORING [jr] Neben dem tollen Trainingsangebot des Vereins...

9
NEWS NEWS NEWS 01 / 2007 Mitgliederversammlung 2007 [er] Nach einer Rekordbeteiligung bei der Mitglie- derversammlung 2006 mit 91 stimmberechtig- ten Mitgliedern, was sicherlich an den brisanten Tagesordnungspunkten lag, erschienen am 21. März nur 44 stimmberechtigte Mitglieder. Vorstand Grün-Gold TTC Herford 2007 1. Vorsitzender Erhard Ressel 2. Vorsitzender nicht gewählt (Markus Redecker ergänzt den Vorstand bis zur Mit- gliederversammlung 2008) Schatzmeister Stefan Schlattmeier Turnierwartin Hedwig Ressel Sportwart Jens Reißer Sozialwart Werner Schwarz Jugendwartin Tanja Beckmann 1. Beisitzer Oskar Wortmann 2. Beisitzerin Cornelia Wehrmann Presse- und Öffentlich- keitsarbeit Laura Pohlmann Der Vorstand des Grün-Gold TTC Herford nach der Mitglieder- versammlung 2007 (v. l. n. r.): 1. Vorsitzender Erhard Ressel, 2. Beisitzerin Cornelia Wehrmann, 1. Beisitzer Oskar Wortmann, Turnierwartin Hedwig Ressel, Jugendwartin Tanja Beckmann, Pressesprecherin Laura Pohlmann, Sozialwart Werner Schwarz, Sportwart Jens Reißer, Schatzmeister Stefan Schlattmeier Neben den allgemeinen Punk- ten waren laut Tagesordnung der 1. und 2. Vorsitzende, der Schatz- meister, der 2. Beisitzer und ein Kassenprüfer neu zu wählen und der neue Jugendwart zu bestäti- gen. Erhard Ressel wurde einstim- mig zum ersten Vorsitzenden wiedergewählt. Weil der bisherige 2. Vorsitzen- de Oliver Neuhaus aus berufli- chen Gründen sein Amt niederle- gen musste wurde ein Nachfol- ger gesucht. Der anwesende Mit- gliederkreis schlug drei Personen vor, die sich aber noch unent- schlossen zeigten. Es wurde be- schlossen die Wahl auszusetzen und mit den Personen erst ein- mal Einzelgespräche zu führen. Auch die Schatzmeisterin Cor- nelia Wehrmann musste Ihr Amt aus privaten Gründen niederle-

Transcript of NEWS01 / 2007 NEWS Aktuelles VEREINS-SPONSORING [jr] Neben dem tollen Trainingsangebot des Vereins...

NEWSNEWSNEWS01 / 2007

Mitgliederversammlung 2007[er] Nach einer Rekordbeteiligung bei der Mitglie-derversammlung 2006 mit 91 stimmberechtig-ten Mitgliedern, was sicherlich an den brisantenTagesordnungspunkten lag, erschienen am 21.März nur 44 stimmberechtigte Mitglieder.

VorstandGrün-Gold

TTC Herford2007

1. VorsitzenderErhard Ressel

2. Vorsitzendernicht gewählt(Markus Redecker ergänztden Vorstand bis zur Mit-gliederversammlung 2008)

SchatzmeisterStefan Schlattmeier

TurnierwartinHedwig Ressel

SportwartJens Reißer

SozialwartWerner Schwarz

JugendwartinTanja Beckmann

1. BeisitzerOskar Wortmann

2. BeisitzerinCornelia Wehrmann

Presse- und Öffentlich-keitsarbeitLaura Pohlmann

Der Vorstand des Grün-Gold TTC Herford nach der Mitglieder-versammlung 2007 (v. l. n. r.): 1. Vorsitzender Erhard Ressel, 2. Beisitzerin Cornelia Wehrmann, 1. Beisitzer Oskar Wortmann,Turnierwartin Hedwig Ressel, Jugendwartin Tanja Beckmann,Pressesprecherin Laura Pohlmann, Sozialwart Werner Schwarz,Sportwart Jens Reißer, Schatzmeister Stefan Schlattmeier

Neben den allgemeinen Punk-ten waren laut Tagesordnung der1. und 2. Vorsitzende, der Schatz-meister, der 2. Beisitzer und einKassenprüfer neu zu wählen undder neue Jugendwart zu bestäti-gen.

Erhard Ressel wurde einstim-mig zum ersten Vorsitzendenwiedergewählt.

Weil der bisherige 2. Vorsitzen-de Oliver Neuhaus aus berufli-

chen Gründen sein Amt niederle-gen musste wurde ein Nachfol-ger gesucht. Der anwesende Mit-gliederkreis schlug drei Personenvor, die sich aber noch unent-schlossen zeigten. Es wurde be-schlossen die Wahl auszusetzenund mit den Personen erst ein-mal Einzelgespräche zu führen.

Auch die Schatzmeisterin Cor-nelia Wehrmann musste Ihr Amtaus privaten Gründen niederle-

NEWS Aktuelles01 / 2007

VEREINS-SPONSORING[jr] Neben dem tollenTrainingsangebotdes Vereins wirdjetzt auf Basis desinternen Clubpokalsjedes aktive Paarzusätzlich durcheine Leistungs-prämie vom Vereinunterstützt.

In diesem Zusammenhangwird die Punktevergabe einwenig überarbeitet.

Am Jahresende (auf demKerzenfest im Dezember) be-kommt jedes Paar für jedenertanzten Punkt eine Gut-schrift von e 0,50. Innerhalbeines Jahres kann somit je-des Paar eine Maximal-Prä-mie von e 300,– + e 100,– fürden Pokalsieger bzw. e 50,–für den Pokalzweiten in Formvon Privatstundengutschei-nen erhalten.

Dafür hält der Vorstandjährlich einen Topf mit einergewissen Summe bereit. Indiesen Topf kann natürlichvon weiteren „Gönnern“ zurUnterstützung der Leistungunserer aktiven Paare einge-zahlt werden. Spenden sindjederzeit herzlich willkom-men. Bei Fragen hierzu stehtder geschäftsführende Vor-stand und der Sportwart ger-ne jederzeit zur Verfügung.

Der Vorstand sieht diesesInstrument als Leistungsför-derung für unsere eigenenPaare und auch als Anreizum auch weiterhin neue Paa-re für den Verein zu begei-stern.

gen stellte sich aber für den Po-sten des 2. Beisitzers zur Verfü-gung und wurde einstimmig ge-wählt. Sie löst damit VolkerWehrmann ab.

Für den Posten des Schatzmei-sters wurde Stefan Schlattmeiervorgeschlagen, für den zweitenKassenprüfer Sandra Otte, beidewurden einstimmig gewählt.

Bei der Jugendversammlungam 8. März 2007 war Tanja Beck-mann gewählt worden. Die Mit-gliederversammlung bestätigtediese Wahl einstimmig.

Auch die Anträge auf eine Sat-zungsänderung bezüglich §5.4(Erwerb und Erlöschen der Mit-gliedschaft) und §7.11 (Mitglie-derversammlung) wurden mehr-heitlich angenommen.

Überraschend einfach verliefdie Abstimmung zu dem Antragauf Rauchverbot im gesamtenGrün-Gold-Haus mit Ausnahmevon öffentlichen Feiern. Mit nureiner Gegenstimme wurde demAntrag stattgegeben. Hatten un-sere Raucher gerade an diesemAbend keine Zeit?

Turnierpaare des Grün-Gold TTCHerford erfolgreich (getrennt)

[lp] Auch in der ersten Hälfte des Jahres 2007können wir uns wieder über viele hervorragen-de Ergebnisse der Turnierpaare des Grün-GoldTTC Herford freuen.

In sämtlichen Altersklassen gin-gen die Herforder Paare in ganzDeutschland an den Start.

Das jüngste und mit erfolg-reichste Herforder Turnierpaar istDaniel Friesen/Brigitta Wanner.Neben einem hervorragendendritten Platz auf der Landesmei-sterschaft der Junioren II B-La-tein und dem Vizemeistertitel inder Jugend B-Latein, ertanztensich die beiden mit einem drittenPlatz auf der Kombinationsmei-sterschaft der Junioren die Quali-fikation zur Deutschen Meister-schaft über 10 Tänze, wo sie ei-nen ausgezeichneten neuntenPlatz belegten. Neben diesen vie-len Erfolgen erreichten die bei-den noch diverse sehr gute Plat-zierungen auf Ranglisten und of-fenen Turnieren. Damit gehörenDaniel und Brigitta zu den bestenJuniorenpaaren aus ganz Nord-rhein-Westfalen.

Geben Gas und haben Spaß: Daniel Friesen/Brigitta Wanner

Bereits in der Hauptgruppe B-Standard am Start sind Karl-Gideon Lüke/Kamila Tarasewicz.Die beiden konnten besonders inder Hauptgruppe II B-Standardeinige großartige Siege ertanzen,wie zum Beispiel bei HessenTanzt und auf der Dancecomp.Logische Konsequenz war, daßsie danach in die A-Klasse aufge-stiegen sind.

Im Moment weniger am Startsind Mario Knollmann/ClaudiaKlusmeier. Die beiden konntenim letzten halben Jahr nur wenigZeit zum Turniere tanzen finden,da sie zusammen in der Stan-dardformation aktiv sind. Für diebeiden hatte der Aufstieg in diezweite Bundesliga zunächst Prio-rität.

In den Seniorenklassen wurdeder GGH unter anderem vonWerner Schwarz/Kerstin Kupie-do vertreten. Die beiden erreich-ten zu Jahresbeginn auf einigenoffenen Turnieren in der Senio-ren II B-Standard gute Ergebnis-se, gaben dann aber nach Osternleider ihre Trennung aus persön-lichen Gründen bekannt.

Ebenfalls bei den Senioren amStart sind Erhard und HedwigRessel. Die beiden gingen, frischAufgestiegen, in der Senioren III

NEWS Sport01 / 2007

Ein weiteres Nachwuchspaardes GGH ist Hannes Driftmann/Lynn Heseker. Sie erreichten aufder Deutschen Meisterschaft Ju-gend A-Latein einen geteilten 75.Platz. Auf der Jugendweltrang-liste ertanzten sie sich einen ge-teilten 48. Platz. Leider habensich Hannes und Lynn vor weni-gen Wochen aus persönlichenGründen getrennt.

Das erfolgreichste Jugendpaardes GGH ist Alexander Poad/Laura Pohlmann. Nachdem es fürsie auf der LandesmeisterschaftJugend A-Latein in Herfordzunächst nicht so gut lief, ertanz-ten sie sich auf der DeutschenMeisterschaft Jugend A-Lateinden geteilten 31. Platz. Bei Hes-sen Tanzt erreichten sie an bei-den Tagen in der Jugend B-Stan-dard das Finale. Mit einem Siegin der B-Standard und einem 29.Platz in der Weltrangliste JugendA-Latein gelang den beiden inBerlin auf dem Summer DanceFestival ein Aufstieg an einemTag in beiden Sektionen. Auf derDancecomp in Wuppertal starte-ten sie dann noch einmal in denneuen Startklassen, gaben aberauch leider anschließend ihreTrennung bekannt.

Ein weiteres S-Latein Paar desGGH ist Anton Koch/JolantheDargel. Sie ertanzten sich auf An-hieb auf der LandesmeisterschaftS-Latein mit dem 7. Platz den An-schlussplatz zum Finale. Auf derDeutschen Meisterschaft die kurzdarauf folgte erreichten die bei-den den 65. Platz von 85 Paaren.Auf Grund dieser Ergebnissewurden Jolanthe und Anton auchin den Landesleistungskader be-rufen.

In der Hauptgruppe C-Lateinwurde der GGH durch Gero Mo-ritz /Violetta Ritter vertreten. Diebeiden konnten auf vielen offe-nen Turnieren reichlich Punkteund Platzierungen sammeln, so-dass sie den Aufstieg in die B-La-tein geschafft haben.

Getrennt: Hannes Driftmann/Lynn Heseker

Getrennt: Alexander Poad/Laura Pohlmann

Nicht getrennt: Gero Moritz /Violetta Ritter

A-Klasse, wir kommen! Karl-Gideon Lüke/Kamila Tarasewicz

NEWS Aktuelles01 / 2007

S-Standard an den Start. Dort ge-lang ihnen auf Anhieb gute Er-gebnisse und auf einigen Turnie-ren auch der Einzug ins Finale.

Das letzte halbe Jahr war einsehr Erfolgreiches für den GGH.

Trotz der vielen Trennungenkönnen wir gespannt sein auf daskommende halbe Jahr.

Herzlich willkom-men im Grün-Gold

TTC HerfordAnne-Maike AchillesAlena BabinaKatharina BahnKiara BaliskyCecilia Bandeira RibeiroLisa BäuningPeter BeckerKatharina BelmannAlessa Marie BönschMichelle BrummerAnna ChernovaLaticia DargelKatrin DeutschAnnika DörenkampJana EilertEnrico EilertMarcus FelixBrigitte FelixMareike FrankInga Kristin FrankViola FriedmannLeonie FrodermannJil GeppertLaura GerzenAlexandra GeweilerJuliane von GradowskiCarolin HägerAdriane HalikJulia HartwigIsabella MaasJosef MalinowskiAnne MassLilian MeyerSergej MüllerVirginia MüllerSwetlana MüllerAgathe PalkaKristina PlettAnastasia PonomarevEva RolfsmeierStefan SchlattmeierHelika SchlattmeierAisha SelmiMarc-Maurice SiegelDaniela SiegelSusan SpilkerDenise StükerMadeline StumpfKarine-Estelle ValetAlexander WalgerBrigitta WannerKatharina WolfAlexander WolfOliver WöstenfeldFrancesco ZagamiXenia ZielkeNataliya Zumsteg

Stand 20.10.2007

UpdateUnsere neuen Paare haben sich

zusammengefunden:Alexander Poad/Alena BabinaOliver Wöstenfeld/Laura PohlmannHannes Driftmann/Ronja IsemannSven Malinowski /Nadine Kruse

Getrennt: Werner Schwarz/Kerstin Kupiedo

Weiter geht’s: Erhard und Hedwig Ressel

Maifeier zum Geburtstag des Grün-Gold Hauses

Auch in diesem Jahr trafen sichwieder junge und alte Mitgliederdes Grün-Gold TTC Herford umam 1. Mai gemeinsam den Ge-burtstag des Clubhauses zu fei-ern. Seit nun 21 Jahren ist derGGH im stolzenBesitz des Grün-Gold Hauses.

Bei strahlen-dem Sonnen-schein machtensich in diesemJahr etwa 30 Mitglieder auf zu ei-ner Maiwanderung durch denHerforder Stuckenberg.

Auf Wanderwegen mitten durchden Wald ging es gemeinsam zueinem der Wahrzeichen von Her-ford – dem Bismarckturm. An-

schließend machte sich die gutgelaunte Gruppe auf zum Club-haus, wo bereits einige andereMitglieder mit dem Grillfleischwarteten. Zusammen wurdedann der Geburtstag des Club-

hauses mit Kar-toffelsalat undWürstchen ge-feiert.

Der Verein iststolz auf sein ei-genes Clubheim

– das Grün-Gold Haus – und so-mit wird der Geburtstag alljähr-lich im Rahmen des 1. Mai gefei-ert.

Schön, dass sich auch diesesJahr wieder jung und alt dafürbegeistern ließen.

NEWS Formationen01 / 2007

Ein Traum wurde für die Stan-dardformation wahr, als sie am26.05.2007 in Oberhausen in die2. Bundesliga Standard aufge-stiegen ist. Diesem großartigenErfolg ging eine nicht minder er-folgreiche Saison voraus, die am28.01.2007 begann. Aufgrundzahlreicher Meldungen neuerTeams entschloss sich der Ver-band dieses Jahr wieder eine ei-genständige Regionalliga Westzu machen, nachdem es die letz-ten Jahre immer eine gemeinsa-me Regionalliga Nord/West ge-geben hatte.

Beim ersten Turnier der Saisonin Wesel gewann die Standard-formation aus Herford das Tur-nier mit 4 von 5 möglichen Ein-sen. Das war der 1. Turniersiegseit Bestehen der Standardfor-

mation überhaupt. Bis zum näch-sten Turnier in Herford waren 4Wochen Zeit um die Mannschaftweiter zu verbessern, denn feh-lerfrei war die Leistung noch lan-ge nicht. Leider wurde die Vor-freude auf das Turnier getrübt,weil Hannah Reisser ein paar Ta-ge vor dem Turnier von ihrerschweren Krankheit erlöst wur-de. Dieser Schicksalsschlag hateinigen Teammitgliedern vielKraft abverlangt. Mit einem klei-nen Schild mit Hannahs Namenan den Kleidern und Fräcken undmotiviert durch den tosendenApplaus der vielen Fans wurdedieses Turnier mit allen Einsengewonnen. Die Formation über-gab den Siegerpokal an FamilieReisser als Zeichen der Verbun-denheit.

Standardformation beendet Saison 2007 mit 33 von 35 möglichen Einsen!

Der Bann war gebrochen. DieMannschaft gewann alle weite-ren Turniere dank einer spürba-ren Leistungssteigerung in denTurnierdurchgängen im Ver-gleich zu dem oftmals schlechtenund nervösen Eintanzen. Nur inBocholt musste noch eine 1 anden Drittplatzierten abgebenwerden. Diese Traumwertungvon 33 Einsen und ein hartesTrainingslager vor demAufstiegsturnier waren der Lohnfür die bislang erfolgreichste Sai-son der Standardformation.

Ein großer Dank gilt unserenTrainern, unseren Sponsorenund unseren tollen Fans.

Wir hoffen, auch in der neuenSaison auf euch zählen zu kön-nen.

Tanja Beckmann

Lateinformation verpasst knapp den Sieg in der Regionalliga West Latein

[sh] Die Saison 2007 in der Regionalliga West Latein konnte kaum span-nender für die grün-goldene Lateinformation aus Herford verlaufen undtrotz der ersten Siege einer Lateinformation aus Herford in der Regional-liga wurde das gesetzte Saisonziel nicht erreicht.

Nach der erfolgreichen Saison2006, in der das junge Team ausHerford überraschend, aber sou-verän, den zweiten Tabellenplatzerobern konnte, sollte in der Sai-son 2007 nun der Sprung nachganz oben auf das Siegerpodestgelingen. Das schon in der letz-ten Saison sehr niedrige Durch-schnittsalter wurde noch weiternach unten gesetzt und mit nun17,6 Jahren (Stand: 01.01.07)war wieder eine sehr jungeMannschaft für den Grün-GoldTTC Herford in der Regionalliga

West Latein auf den fünf Liga-turnieren akitv.

Eine solide Vorbereitung imzweiten Halbjahr 2006 sollte dieGrundlage für neue Erfolgeschaffen, verschiedene Trai-ningslager in Herford, Hagen undin der Nähe von Stuttgart stan-den während der Vorbereitungs-zeit für die Mannschaft auf demProgramm und gipfelten in derPräsentation zwei Wochen vordem ersten Ligaturnier im eige-nen Clubhaus.

NEWS Formationen01 / 2007

Das erste Ligaturnier sollte miteiner großen Überraschung auf-warten, denn nicht der Favoritaus Herford konnte das Turnierfür sich entscheiden, sonderneiner der beiden starken Aufstei-ger aus der Oberliga, die Mann-schaft des TSZ Bocholt 01, wurdeerster Sieger der Saison 2007.Nach einer von Nervosität ge-prägten Vorrunde konnte sich dieHerforder Lateinformation fürdas große Finale qualifizierenund mit einer großen Leistungs-steigerung noch den zweitenPlatz erreichen.

Mit einer erheblich verbesser-ten Leistung konnte die Mann-schaft um MannschaftskapitänFrederik Lessmann beim zweitenLigaturnier als erstes Lateinteamaus Herford den ersten Platz inder Regionalliga West Latein er-reichen. Die Freude über diesesErgebnis war sehr groß und dasTrainergespann mit Ulrich Wohl-gemuth, Sören Holznagel undJens Reißer konnte mit dem Er-reichen eines der Teilziele für dieSaison 2007 sehr zufrieden sein.

Das dritte Turnier der Saisonwar auch gleichzeitig das Heim-turnier der Formationen desGGH. Nachdem die Standardfor-mation im Turnier der Regional-liga West Standard als Siegervom Parkett gegangen war, woll-te die Lateinformation dem innichts nachstehen und den Her-forder Doppelsieg vor heimi-schen Publikum perfekt machen

und gleichzeitig die Tabellen-führung in der Regionalliga WestLatein übernehmen. Mit dem be-geisterten Publikum im Rückenbzw. vor sich wurde der Doppel-sieg der grün-goldenen Forma-tionen perfekt gemacht. Nachdem Turnier wurde noch bis indie frühen Morgenstunden imGrün-Gold-Haus dieses histori-sche Ereignis für den GGH gefei-ert.

Mit dem vorletzten Ligaturnierkam dann leider die Wende, zumersten Mal in der Saison musstensich die Herforder beiden Auf-steigern geschlagen geben undmit dem dritten Platz dasschlechteste Ergebnis der Saisoneinfahren. Damit lag man nunvor dem letzten Ligaturnierpunktgleich mit der Mannschaftdes TSZ Bocholt 01 auf dem er-sten Tabellenplatz. Der hohe Er-wartungsdruck auf die jungeMannschaft und die daraus resul-tierende Nervosität waren dannletztendlich dafür entscheidend,dass die Herforder Lateinformati-on beim letzten Ligaturnier in Tö-nisvorst nur den zweiten Platz

hinter dem Bocholter Team errei-chen konnte. Trotz allem hattesich die Mannschaft damit zumzweiten Mal hintereinander fürdas Aufstiegsturnier zur zweitenBundesliga qualifiziert.

Die Zeit zwischen letztem Liga-turnier und Aufstiegsturnier wur-de von der Mannschaft sehr gutgenutzt und eine stark verbesser-te Leistung bei allen Trainings-einheiten ließen wieder Hoff-nung aufkommen, dass das Sai-sonziel, der Aufstieg in die 2.Bundesliga, doch noch erreichtwerden könnte. Doch auch beimAufstiegsturnier waren wiederdie Nerven nicht stark genug undmit dem Ausscheiden nach derVorrunde war der Traum vomAufstieg in die 2. Bundesliga ge-platzt.

Nach der Saison ist, wie be-kannt, gleichzeitig auch vor derSaison und schon früh haben dieTrainer der Lateinformation mitden Planungen für die kommen-de Saison begonnen. Leider sindnach der Saison 2007 viele Ab-gänge zu beklagen, insbesonderebei den Herren, von denen gleichvier in der Saison 2008 nichtmehr dabei sein werden. Dochder Optimismus wird aus diesenGründen noch lange nicht verlo-ren und mit einem neuen Kon-zept werden die Trainer um Ul-rich Wohlgemuth am 05. Augustmit der Mannschaft in die Vorbe-reitung für die Saison 2008 star-ten.

NEWS Formationen01 / 2007

Standardformation steigt in die 2. Bundesliga Standard auf!

[tb] Was hat die Zahl 2 mit der Standardformationzu tun?…

Am Pfingstsamstag machtensich unsere beiden Formationenauf nach Oberhausen um sich je-weils einen der beiden heißbe-gehrten Aufstiegsplätze zur 2.Bundesliga Standard und Lateinzu ertanzen. Anstrengende Trai-ningslager lagen hinter beidenTeams, in denen sich die Mann-schaften noch einmal enorm stei-gern konnten. Nach dem gemein-samen Abschlußtraining am Frei-tag und einer langen Ansprachevon Trainer Ulrich Wohlgemuthgingen beide Teams motiviertnach Hause, war man doch dereinzige Verein in Deutschland,wo sich jeweilseine Mannschaftin Standard undLatein für dasAufstiegsturnierqualifiziert hat.

Schon bei derVorstellung derHerforder Stan-dardformationwar die Willi-Jürissen-Halle inOberhausen am Toben. Ein grün-goldenes Farbenmeer war zu se-hen. Als 2. mußte das Standard-team auf die Fläche und präsen-tierte ihre Choreographie zur Mu-sik „Dance of the Vampires“. Lei-der schlichen sich aber vieleFlüchtigkeitsfehler ein und dieMannschaft ging frustriert in dieKabine. Eine Standpauke vomTrainer ließ die Hoffnung schwin-den noch ein 2. Mal zu tanzen.Jedoch wurde uns noch mal dieChance gegeben es besser zumachen. Wieder ging die Mann-schaft als 2. auf die Fläche. Sietanzte den souveränsten Durch-gang der Saison und der Applaustrug die Mannschaft durch dieChoreographie. Dann hieß esnoch 3 Mannschaften abzuwar-

ten bis das Ergebnis kam. Die Mi-nuten wurden zu Stunden. Alsdie Wertung kam gewann Göttin-gen klar mit allen 7 möglichenEinsen. Aber wer hatte den 2. ge-macht? 4 x 2 hätten wir ge-braucht. 3 x 2 hatten wir, genauwie die Formation aus Cannstatt.ABER: wir hatten eine 3 in derWertung und Cannstatt nicht. Da-mit war die Sensation perfekt.Herford hat den Aufstieg in die 2.Bundesliga geschafft.

Zeit zum Feiern blieb jedochnicht, denn das Lateinturnier be-gann sofort im Anschluß an dieSiegerehrung. Als 4. Mannschaft

„rockten“ dieLateiner dieFläche mitihrem ThemaBig Bad VoodooSwing. Die Halletobte, doch auchhier schlichensich viele kleineFehler ein, die

Mannschaft schied in der Vorrun-de aus. Große Enttäuschungherrschte bei allen Beteiligten,aber auch der Wille, nächstesJahr wieder angreifen zu wollen.

Die Ziele der Formationen sindklar gesteckt: Klassenerhalt inder 2. Bundesliga für die Stan-dardformation und erneutes Er-reichen des Aufstiegsturnieres(inkl. Aufstieg) der Lateinformati-on mit neuer Musik und Klei-dung.

Beide Formationen möchtensich auf diesem Wege noch ein-mal bei allen Fans bedanken. Ihrhabt diesen Tag für uns zu einemunvergeßlichen Erlebnis werdenlassen.

…und wißt ihr jetzt was die Zahl2 mit der Standardformation zutun hat?

Impressionen ausOberhausen

NEWS Veranstaltungen01 / 2007

Der Dezemberwird festlich…

Jugendclub-meisterschaft2007

die Weihnachtsfeierder Grün-Gold-Jugend

am 01. Dezember 2007

&GGH-Kerzenfest2007

am 15. Dezember 2007

…im Grün-Gold-Haus!

✴❄

✳❅

✴❄

✳❅

✳❅

✴❄

✳❅

Sa. 10.11.2007 –So. 11.11.2007Seidenstickerhalle BielefeldOWL-tanzt

Sa. 01.12.2007Grün-Gold HausJugendclubmeisterschaft

Sa. 15.12.2007Grün-Gold HausKerzenfest

So. 13.01.2008Grün-Gold Haus

Turnier13:00 Sen II-B Std14:00 Sen II-A Std15:30 Sen II-S Std17:00 Sen I-S Std

So. 03.02.2008Grün-Gold Haus

Turnier13:00 Hgr B Std14:00 Hgr A Std15:00 Hgr II-A Std16:00 Hgr B Lat17:00 Hgr A Lat

So. 09.03.2008Grün-Gold Haus

Turnier13:00 Sen III-B Std14:00 Sen III-A Std15:30 Sen III-S Std17:00 Sen II-S Std

Sa. 19.04.2008Kreissporthalle HerfordBielefelder StraßeFormationsturnierRegionalliga West Latein

So. 22.06.2008Grün-Gold Haus

Turnier12:00 Hgr B Std13:00 Jug A Std14:00 Hgr A Std15:00 Hgr B Lat16:00 Jug A Lat17:00 Hgr A Lat

So. 06.09.2008Grün-Gold Haus

Turnier14:00 Sen III-A Std15:30 Sen II-A Std17:00 Sen III-S Std18:30 Sen II-S Std

Sa. 12.10.2007Grün-Gold Haus

Turnier13:00 Sen I-C14:00 Sen I-B15:00 Sen I-A16:00 Sen I-S

Alle Angaben ohne Gewähr

Veranstaltungsplan Grün-Gold TTC Herford 2007/2008

Präsente gesucht!Für eine Tombola im Rahmen der Jugendclubmeisterschaft am 01.

Dezember 2007 suche ich Preise für Kinder und Jugendliche. Wer hatMöglichkeiten mich in Form von Werbegeschenken usw. zu unter-stützen? Bin über jedes Geschenk dankbar. Meldet Euch einfach beimir persönlich oder per Mail: [email protected], oder per Telefon: 0173/2725905. Vielen Dank!

Tanja Beckmann

NEWS intern01 / 2007

Die Clubfamilie trauert um Karl Dürkopp[er] Mit Bestürzung haben wir vom Tode unseres langjährigen MitgliedesKarl Dürkopp erfahren.

„Schaut zu den Sternen und ich lache Euch an…“

[ap] Abschied von dem großen Engel Hannah Rabea Reißer

Karl Dürkopp war über 50 JahreMitglied in unserem Grün-Gold-Tanzturnierclub und in dieser Zeitals aktiver Tänzer mit seiner FrauIsolde bis in die höchsten Lei-stungsklassen aufgestiegen. Erbekleidete 15 Jahre lang das Amtdes Schatzmeisters und hat mitseiner Frau viele Kinderfeste undAusflüge organisiert und durch-geführt. Karl Dürkopp stand stetszur Verfügung, wenn es um sei-nen Club ging. Bis vor wenigenTagen kam er regelmäßig zumTreffen der ehemaligen Grün-Gold Turniertänzer ins Grün-Gold-Haus, um sich über denFortgang des Clublebens zu in-formieren.

Am 26.02.2007 nahmen die El-tern und die Schwester, die Fami-lien und Angehörige, sowie dieFreunde, Abschied von dergroßen Hannah.

Karl Dürkopp hat durch seinehumorvolle und fröhliche Art vie-le Freunde gewonnen. Viele erin-nern sich gerne daran, wie er alsOrgelspieler in der Berlinformati-on zur Freude der Zuschauer um„Almosen“ bat, oder wenn er

den Damen Pullover mit Brustta-sche „verkaufen“ wollte…

Unser Karlimann, wie wir Ihnauch gern nannten, wird uns sehrfehlen. Unser Mitgefühl gilt indiesem Augenblick aber auchseiner Frau Isolde, die Ihn in derletzten Zeit herzlich umsorgt hatund wesentlich mit dazu beige-tragen hat, dass Karlimann biszum Schluß seine Freude am Le-ben nicht verloren hat.

Die Grün-Gold-Familie wirdKarl Dürkopp nicht vergessenund Ihm stets ein ehrendes Ge-denken bewahren.

Hans-Michael Kohlhase Ehrenvorsitzender

Nach langer schwerer Krankheitverlor sie mit 3 Jahren ihren letz-ten Kampf.

Dennoch bleibt in unserer Erin-nerung ein unendlich tapferesund fröhliches Lachen.

Hannah wird mit ihrer Lebens-energie und ihrer Ausstrahlungimmer in unseren Erinnerungenbleiben.

Wir danken Ilka und Jens, daßwir so viel Teil haben durften andem Leben von Hannah.

Wir stehen in tiefer Trauer undVerbundenheit mit den Elternund ihren Familien.

ImpressumGGH-News, Die Zeitung des Grün-Gold TTC HerfordGrün-Gold TTC Herford, Postfach 2906, 32019 Herfordverantwortlich für den Inhalt: Erhard Ressel, Laura Pohlmannverantwortlich für das Design: Mario KnollmannKontakt: e-mail: [email protected]: www.gruen-gold-herford.de

Anzeige

Neu ab 1. Januar 2008

Mitgliederwerben

Mitgliederfür jedes neue

Mitglied ab 14 Jahre –20,– f Prämie