1. Sei entschlossen, glücklich zu sein. Lerne, Dich an kleinen Dingen zu freuen. KD KneippKneipp...

13

Transcript of 1. Sei entschlossen, glücklich zu sein. Lerne, Dich an kleinen Dingen zu freuen. KD KneippKneipp...

Page 1: 1. Sei entschlossen, glücklich zu sein. Lerne, Dich an kleinen Dingen zu freuen. KD KneippKneipp Kneipp Lebensordnung.
Page 2: 1. Sei entschlossen, glücklich zu sein. Lerne, Dich an kleinen Dingen zu freuen. KD KneippKneipp Kneipp Lebensordnung.

1. Sei 1. Sei entschlossen, entschlossen,

glücklich zu sein. glücklich zu sein.     

Lerne, Dich an Lerne, Dich an kleinen Dingen zu kleinen Dingen zu

freuen.freuen.KD

Kneipp

Kneipp Lebensordnung

Page 3: 1. Sei entschlossen, glücklich zu sein. Lerne, Dich an kleinen Dingen zu freuen. KD KneippKneipp Kneipp Lebensordnung.

2. Mache aus 2. Mache aus allem das allem das

Beste. Beste. Der Trick Der Trick

besteht darin, besteht darin, dass Du mehr dass Du mehr

lachst als lachst als weinst.weinst.

Page 4: 1. Sei entschlossen, glücklich zu sein. Lerne, Dich an kleinen Dingen zu freuen. KD KneippKneipp Kneipp Lebensordnung.

3. Nimm Dich nicht zu 3. Nimm Dich nicht zu ernst. Auch über sich ernst. Auch über sich

selber kann man selber kann man lachen!lachen!

Page 5: 1. Sei entschlossen, glücklich zu sein. Lerne, Dich an kleinen Dingen zu freuen. KD KneippKneipp Kneipp Lebensordnung.

4. Du kannst nicht 4. Du kannst nicht jedem gefallen. Lass jedem gefallen. Lass

Dich durch Kritik Dich durch Kritik nicht verwirren. nicht verwirren.

Glaube an Dich selbstGlaube an Dich selbst

Page 6: 1. Sei entschlossen, glücklich zu sein. Lerne, Dich an kleinen Dingen zu freuen. KD KneippKneipp Kneipp Lebensordnung.

5. Lasse nicht 5. Lasse nicht zu, dass Dein zu, dass Dein

Nachbar Nachbar entscheidet, entscheidet,

was Du denkst was Du denkst oder tust.oder tust.

Page 7: 1. Sei entschlossen, glücklich zu sein. Lerne, Dich an kleinen Dingen zu freuen. KD KneippKneipp Kneipp Lebensordnung.

6. Tu das, 6. Tu das, was Dir was Dir Freude Freude macht. macht.

Mache Dich Mache Dich aber nicht aber nicht schuldig.schuldig. 

Page 8: 1. Sei entschlossen, glücklich zu sein. Lerne, Dich an kleinen Dingen zu freuen. KD KneippKneipp Kneipp Lebensordnung.

7. Bringe Dich 7. Bringe Dich nicht selbst nicht selbst

in in SchwierigkeitSchwierigkeit

en.en.

An Dingen, An Dingen, die sich in die sich in

Deiner Deiner Fantasie Fantasie

abspielen, abspielen, trägst Du trägst Du

schwerer als schwerer als an der an der

Realität.Realität.

   

Page 9: 1. Sei entschlossen, glücklich zu sein. Lerne, Dich an kleinen Dingen zu freuen. KD KneippKneipp Kneipp Lebensordnung.

8. Weil Hass 8. Weil Hass die Seele die Seele

vergiftet,meidvergiftet,meidee

Eifersucht. Eifersucht.

Page 10: 1. Sei entschlossen, glücklich zu sein. Lerne, Dich an kleinen Dingen zu freuen. KD KneippKneipp Kneipp Lebensordnung.

9. Sei an vielem interessiert. Und

wenn Du nicht reisen kannst,

dann lies etwas von fernen Ländern. 

Page 11: 1. Sei entschlossen, glücklich zu sein. Lerne, Dich an kleinen Dingen zu freuen. KD KneippKneipp Kneipp Lebensordnung.

verteilt durch www.funmail2u.de

10. Halte 10. Halte keine keine

Grabreden.Grabreden.

VerschwendVerschwende keine Zeit e keine Zeit damit, über damit, über Fehler und Fehler und Sorgen zu Sorgen zu grübeln. grübeln.

Steh’ über Steh’ über den Dingen.den Dingen.

Page 12: 1. Sei entschlossen, glücklich zu sein. Lerne, Dich an kleinen Dingen zu freuen. KD KneippKneipp Kneipp Lebensordnung.

11. Hilf 11. Hilf denen, denen,

die die weniger weniger

haben als haben als Du.Du.

Page 13: 1. Sei entschlossen, glücklich zu sein. Lerne, Dich an kleinen Dingen zu freuen. KD KneippKneipp Kneipp Lebensordnung.

12. Beschäftige 12. Beschäftige Dich mit dem, was Dich mit dem, was Dir Freude macht.Dir Freude macht.

Dann fehlt Dir die Dann fehlt Dir die Zeit, dass Du Dich Zeit, dass Du Dich unglücklich fühlen unglücklich fühlen

könntest.könntest.

KD

Kneipp-Lebensordnungwww.kneipp-meilen.ch