10-LTS 11 03 2017 1 - SAV |...

20
S T A D I O N E C H O SG Aumund - Vegesack von 1892 e.V. // Fußballabteilung BREMEN – LIGA // Saison 2016 / 17 Samstag, 11.März 2017 um 15.00 Uhr im Stadion Vegesack Unser heutiger Gegner: Leher Turnerschaft Das heutige Punktspiel wird Euch von unseren beiden Hauptsponsoren präsentiert: www.zimmerei-siems.de www.jt-personal.de

Transcript of 10-LTS 11 03 2017 1 - SAV |...

S T A D I O N – E C H O

SG Aumund - Vegesack von 1892 e.V. // Fußballabteilung

BREMEN – LIGA // Saison 2016 / 17

Samstag, 11.März 2017 um 15.00 Uhr im Stadion Vegesack Unser heutiger Gegner: Leher Turnerschaft

Das heutige Punktspiel wird Euch von unseren beiden Hauptsponsoren präsentiert:

www.zimmerei-siems.de www.jt-personal.de

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

www.bmw-minke.de * In Bremen und OHZ

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

Unser heutiger Gegner: Leher TS

Zum heutigen Heimspiel begrüßen wir recht herzlich die Leher Turnerschaft aus Bremerhaven bei uns im Vegesacker Stadion.

Die Leher Turnerschaft ist ein Sportverein aus dem Bremerhavener Stadtteil Lehe. 1898 wurde der Arbeiter-Turnverein Frei Heil Lehe gegründet, die sich später in Freie Turnerschaft Lehe und Umgebung umbenannte. 1911 spaltete sich die SpVgg Leherheide ab, aus der später der Verein SFL Bremerhaven wurde. Die Fußballabteilung der Leher Turnerschaft wurde 1913 als Freie Sportvereinigung Lehe selbständig. Zwanzig Jahre später entging der Verein dem Verbot durch die Nationalsozialisten durch eine freiwillige Gleichschaltung, wodurch die Leher Turnerschaft gegründet wurde. Von 1943 bis 1945 bildete der Verein zusammen mit Bremerhaven 93 die KSG Bremerhaven. Nach dem Kriege wurde unter dem Namen "Sportgemeinschaft Lehe-Süd" ein Wiederaufbau des Vereins zugelassen. Die Leher Turner richteten in Eigenarbeit die ehemalige Rennbahn in Speckenbüttel her und machten aus einer Baracke ein gemütliches Sportheim. Zeitgleich wurde die Genehmigung erteilt, wieder den alten Namen "Leher Turnerschaft" zu verwenden. Nach einigen sportlichen Aufs und Abs landete die LTS in der Verbandsliga und sollte bis 1990 dort bleiben. Größter Erfolg war der dritte Platz 1985, als die Mannschaft für lange Zeit um die Meisterschaft mitspielte. Nach dem Abstieg 1990 pendelte die 1.Mannschaft zwischen Landesliga Bremen und Bezirksliga Bremerhaven. 2014 gelang als Landesliga-Vizemeister der Aufstieg in die fünftklassige Bremen-Liga. Mit Egon Coordes (später u.a. Bayern München, VfB Stuttgart) und Rolf Kaemmer brachte der Verein zwei Bundesligaspieler hervor, Verbandssportlehrer Willi Zander ist ebenfalls ein LTS-Urgestein.

Zuletzt ließ die LTS mit einem 6:1 gegen den FC Oberneuland aufhorchen. Mit 26 Pluspunkten haben die Lehrer nur ein Zähler weniger als unsere SAV auf ihrem Konto. Trainer Dennis Ley hat eine gute Truppe beisammen, die an guten Tagen überall punkten kann. Unsere Elf hat nach dem verkorksten Rückrundenstart heute die Möglichkeit die Wende einzuleiten. Um das Ziel Qualifikation zum LOTTO-Masters nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren sind heute drei Punkte Pflicht. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und hoffen auf ein spannendes Spiel!

Mit sportlichen Grüßen Euer Sport- & Pressewart Holger Franz

Herausgeber: Sportgemeinschaft Aumund-Vegesack, Fußballabteilung

Anzeigen: Sportwerbe-Verlag, Ascherfeld 11, 28757 Bremen

Verantwortlich für den Inhalt des STADION-ECHO seit 2001: Holger Franz

Email: [email protected]

Handtelefon: 0178 / 361 67 45

Druck: Designland Boot GmbH - www.designland.de

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

Aufgebot Leher TS - Die Mannschaft 2016 / 17

Torhüter: Alexander Eva, Marco Theulieres, Marc Tietjen

Abwehr: Ole Aldag, Frederik Bruns, Daniel Gerhardt, Sascha Richter, Tim Schulte, Dominik Jagodzinski, Malte Söntgerath, Timo Tötheider, Alexander Weinberger

Mittelfeld: Jonathan Bruns, Julian Bünting, Marcel da Graca Lopes, Niklas Gräfe, Mahir Gürsoy, Arwin Hashemi, Jan-Niklas Kersten, Luan Muhaxheri, Eugenio Pezzolla, Arne Schimmelpfennig, Max Schümann, Michael Szczygiel, Stephen Zander.

Angriff: Donny Bowe, Bastian Malchow, Ali Muhaxheri, Dominique Schmiedel, Rico Tötheider, Marcel Wagner

Trainer: Dennis Ley Betreuer: Gerd Pleuss, Frank Möhring

Physiotherapeut: Peter Möhring Teammanager: Steffen Wolfram

Internet: http://www.ltssport.de

Wir wünschen unserem Gegner und seinen Fans eine gute Heimfahrt!

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

Kurz vor dem Heimspiel gegen die Leher Turnerschaft

• Für das leibliche Wohl im Stadion Vegesack sorgen heute federführend Herbert Jüchter sowie Anke und Christel, Familie Siems sowie Hannelore Strohmeyer am Grill. Hier gibt´s die leckersten Bratwürste und Frikadellen! Vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz!

• Ergebnisdienst im Videotext: N3, eine Stunde nach Spielschluss: Bremen – Liga neuerdings auf Seite 270, Bezirksliga jetzt auf Seite 272

• Der Rasenplatz wird weiterhin hergerichtet von Frank & Sven. Vielen Dank!

• Wer spendet den nächsten Spielball für die 1.Herren? Es winkt u. a. Werbung auf Seite 1 des STADION-ECHO! Infos gibt´s bei Jörg Segerath.

• Bitte beachten und berücksichtigen Sie bei ihren Einkäufen die Stadion-Werbung und die Inserenten dieses Programmheftes.

• Als Platzkassierer fungiert Günter Böhle (Dankeschön!)

• Bitte legt auch einige Stadion-Echos in die beiden Fächer in den Umkleidefluren bzw. in die Gastkabine, danke!

• Bitte werft Eure Abfälle in die entsprechenden Behältnisse auf der Anlage, danke!

• Alle News rund um den Vegesacker Fußball gibt es unter www.sav-fussball.de.

• Nächstes Heimspiel: 1.April 2017 um 15.00Uhr gegen TSV Grolland

H E R Z L I C H W I L L K O M M E N

I N I H R E M G R I E C H I S C H E N R E S T A U R A N T

A K R O P O L I S B e i u n s w i r d G A S T L I C H K E I T G r o ß g e s c h r i e b e n

Lindenstraße 3 28755 Bremen Telefon: 0421-657968

Wir haben für Sie geöffnet: Montag bis Samstag von 18 bis 24 Uhr,

an Sonn- und Feiertagen von 12 bis 15 und 18 bis 24 Uhr

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

1.Herren: Unglückliches 0:1 gegen die BTS Neustadt

Das was die wenigen Zuschauer am vorletzten Sonnabend auf unserem Polygrasplatz erlebten, ähnelte doch sehr dem Bundesligaspiel am Vortag in Wolfsburg. Wie die Wölfe gegen Werder bestimmte unsere Elf die gesamten 90 Minuten das Spielgeschehen, am Ende zog die Mannschaft von Jörg Segerath und Issam El-Madhoun den kürzeren und unterlag dem Abwehrbollwerk der BTS Neustadt unglücklich mit 0:1.

BTS-Goalgetter Malik Gueye gelang in der 39. Minute das Tor des Tages mit einem halbhohen Schuss in die lange Torecke; die Vorlage hatte Tugay Sonakalan mit einer präzisen Ballverteilung gegeben, unser Schlussmann Marvin Ekuase hatte keine Abwehrchance. Besonders nach dem Pausenwasser hatte unsere SAV mehr Spielanteile und auch zahlreiche Torchancen zu verzeichnen – doch das Runde wollte nicht in das Eckige. So verließen unsere Mannen nach 90 überlegenden Spielminuten mit hängenden Köpfen den Platz. Issam El-Madhoun merkte nach der Begegnung an: „Es gibt solche Tage, das spielt man wie gegen eine Wand. Wir hätten noch bis Dienstag spielen können, und das Tor wäre nicht gefallen.“ Dem ist nichts hinzuzufügen, weiter geht´s!

Let´s go SAV!

Wir sind ein TEAM!

Werde Mitglied in unserer

SAV-Fußballabteilung!

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

1.Herren: Zweite 0:1-Pleite in Folge

Das war mal wieder nix! Wieder selbst kein Tor erzielt und wieder mit 0:1 verloren. Unsere SAV kassierte nach der knappen Heimpleite gegen die BTS Neustadt in der vergangenen Woche auch beim Habenhauser FV eine bittere und unerwartete Niederlage. Den Treffer des Tages erzielte der ehemalige Vegesacker Florian Otto, der den Ball nach einem Freistoß ab bekam und dieser sich als Bogenlampe ins Tor von Marvin Ekuase senkte (81.). Ein kurioses Ding! In einem mäßigen Bremen-Liga-Spiel hatte unsere Elf in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, zählbares sprang aber nicht heraus. Firas Tayari vergab nach dem Pausenwasser die beste Torchance kläglich (57.), anschließend kam der HFV besser in die Begegnung und erzielte 9 Minuten vor Ultimo das goldene Tor. SAV-Coach Jörg Segerath kritisierte nach dem Spiel die mangelnde mannschaftliche Geschlossenheit seines Teams. Mund abwischen, weiter geht´s am Sonnabend. Um 15 Uhr gastiert der Tabellennachbar Leher TS bei uns im Stadion. Wir wünschen viel Erfolg!

Let´s go SAV!

Vereinsnachrichten

Eine sehr traurige Nachricht: Am 5. Februar 2017 verstarb unser langjähriger Fan und Stammzuschauer Fritz Mörling im Alter von 73 Jahren nach längerer, schwerer Krankheit. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Unser Platzkassierer und Betreuer der 2. Herren, Günter Böhle, wurde am 22.Februar 2017 stolze 65 Jahre jung. 65 Jahre alt wurde auch unser Abteilungsleiter Bernd Siems. Am 4.März 2017 feierte unser „Präsi“ seinen Ehrentag ausgiebig im Kreise der Familie.

Beiden Jubilaren wünschen wir alles Gute nachträglich!

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

Übersicht SAV-Fußballvorstand:

Der Vorstand der SAV – Fußballabteilung im Frühjahr 2017 setzt sich folgendermaßen zusammen:

1.Vorsitzender: Bernd Siems

2.Vorsitzender und Kassenwart: Thorsten Minke

Sport- & Pressewart: Holger Franz

Technischer Leiter / Teammanager 1.Herren: Jörg Segerath

Schriftführer: Robert Steinbeiß

Schiedsrichterobmänner: Georg Trebin & Bastian Norden

1. Jugendleiterin: Angela Lange-Bullmahn

2. Jugendleiterin: Dörthe Wendt

Ansprechpartner JFV Bremen: Andreas Petersen

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

1.Herren: Stark Gebäudereinigung wird Partner der Bremen-Liga

Nach der Änderung des Quali-Modus für das LOTTO-Masters folgt die zweite gute Nachricht für die höchste Bremer Spielklasse! Der BFV konnte für die Bremen-Liga einen Partner gewinnen und so wird die Stark Gebäudereinigung GmbH mit Beginn der Spielzeit 2017/2018 Liga-Sponsor der höchsten BFV-Spielklasse, die dann den Namen „Stark Bremen-Liga“ tragen wird. Das Reinigungsunternehmen aus Stuhr unterstützt damit zukünftig alle Vereine der Bremen-Liga mit 1.500 Euro pro Saison, durch eine individuell zu vereinbarende Anbringung eines Badges auf dem Trikot kann jeder Verein diesen Betrag noch um weitere 500 Euro erhöhen. Der Kontrakt läuft zunächst über eine Dauer von drei Jahren mit der Option auf eine Verlängerung um weitere drei Jahre.

BFV-Vizepräsident Henry Bischoff, Stark-Geschäftsführer Olaf Stark, Branda Stark von der Stark Gebäudereinigung und BFV-Vizepräsident Dieter Stumpe (v.l.) freuten sich am 13. Februar 2017 über ein attraktives Sponsoring für Bremens höchste Spielklasse. (Foto unten copyright by Oliver Baumgart / BFV)

„Mit der Stark Gebäudereinigung haben wir im wahrsten Sinne des Wortes einen starken Partner für den Bremer Amateurfußball gewinnen können. In jederzeit angenehmen Verhandlungen konnten wir für unsere Vereine ein attraktives Sponsoringpaket schnüren, das sie in einer Zeit der stets schwieriger werdenden Sponsorensuche finanziell unmittelbar entlastet“, sagt Henry Bischoff, der für Finanzen und Marketing verantwortliche BFV-Vizepräsident.

„Die Bremen-Liga ist als höchste Spielklasse des Landesverbandes ein sportlich wie marketingtechnisch gleichermaßen attraktives Produkt. Der Bremer Fußball-Verband treibt bereits seit einigen Jahren eine Professionalisierung der Liga voran. Wir freuen uns, diesen eingeschlagenen Weg künftig partnerschaftlich gemeinsam mit dem Verband und den Vereinen gehen zu können“, so Stark-Geschäftsführer Olaf Stark.

Unser Teammanager Jörg Segerath äußerte sich dazu am Rande des BFV-Informationsabend nachfolgendermaßen „Ein tolle Sache und gut, dass jeder Verein Geld bekommt, aber die genauen Vertragsbestandteile müssen wir uns noch anschauen“. „Das Ligasponsoring erhöht die Attraktivität der Liga, es freut mich sehr, dass der BFV einen solch rührigen Sponsor für die Bremen-Liga gewinnen konnte“ ergänzte dazu unser Pressewart Holger Franz. Ob unser Team ab 1.7.2017 auch mit einem Stark-Ärmelllogo auflaufen wird, wird kurzfristig geklärt.

Let´s go SAV!

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

Wer unterstützt unseren Internetauftritt?

Vor etwa zwei Monaten haben wir einen ersten Aufruf hinsichtlich der notwendigen Unterstützung unserer Online-Redaktion gestartet – die Resonanz darauf ging leider gen null! Daher nachfolgend nochmals unser Aufruf:

Seit über 10 Jahren und seit gut zwei Jahren in der jetzt bewährten Form findet ihr auf diesen Seiten stets aktuell die News rund um den Fußball bei unserer SAV. Die neue, von der Vegesacker Agentur Kreative Fische im Frühjahr 2015 kreierte Website wurde von SAV Sport- und Pressewart Holger Franz initiiert, der seitdem auch für die Pflege samt sämtlichen Texten des Internetauftritts ehrenamtlich tätig ist. Diese „One-Man-Show“ ist aus mehreren Gründen ab Frühjahr 2017 nicht mehr zu leisten, daher suchen wir für die Aktualisierung und redaktionelle Mitarbeit weitere ehrenamtliche Mitarbeiter, die Lust und Zeit haben, das Projekt SAV-Homepage zukünftig zu unterstützen. Gleiches gilt für unseren Facebook-Account, der kurzzeitig von Bilal Subasoglu unterstützt worden ist, seit Saisonbeginn aber auch wieder ausschließlich durch unseren Mediendirektor aktualisiert wird. Eine Einarbeitung ist gewährleistet.

Meldet Euch bei Interesse bitte bei Holger Franz (H 0178/3616745) und unterstützt die Homepage www.sav-fussball.de, damit diese in der jetzigen Form weiter existieren kann. Vielen Dank!

Let´s go SAV!

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

2.Herren: Guter Auftakt / Trainergespann macht weiter

Die positive Entwicklung unserer Zwoten schreitet weiter voran. Das seit Sommer verantwortliche Trainergespann Manuel Broekmann und Philipp Meinke haben bis dato einen tollen Job gemacht, die beiden Jung-Trainer formten aus zahlreichen Neuzugängen und dem kleinen Restkader eines der spielstärksten und torhungrigsten Mannschaften der Bezirksliga. Unser Abteilungsleiter Bernd Siems hatte aufgrund der durchweg positiven Entwicklung auch kein Problem die Verträge mit den beiden Coachs frühzeitig um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Damit wurden frühzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Serie 2017/18 gestellt. In welcher Serie unsere Elf dann antreten wird ist offen. Nach der überraschend guten Hinrunde ist unsere Elf auch sehr gut in die Rückrunde gestartet. Mit dem zuletzt pausierenden Maurice Lange in der Abwehr konnten aus den ersten beiden Begegnungen die optimale Punkteausbeute eingefahren werden. Gegen die BTS Neustadt gab es dabei ein 3:2-Heimsieg, auswärts beim FC Roland siegte die Mannschaft um Keeper Carlos Obiegly mit 4:2. Damit hat unsere SAV II Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen! Leider ging das letzten Spiel gegen Victoria verloren, trotzdem ist noch alles drin.

„Wir sind sehr zufrieden mit Manuel und Philipp, schön, dass sie uns eine weitere Serie zur Verfügung stehen“ freute sich unser Abteilungsleiter Bernd Siems nach der erfolgten Vertragsverlängerung. Wir wünschen dem Team samt Trainergespann viel Erfolg für die verbleibenden Spiele der Rückserie!

Let´s go SAV!

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

SAV – VIP – TIPP: Rückrunde Saison 2016/17

9.

Spieltag 10.

Spieltag 11.

Spieltag

A H A

vs.

Ges

amtp

un

ktza

hl

Hab

enha

user

FV

Lehe

r T

S

SV

Gro

hn

Ergebnis 1:0

Thorsten Steffens 7 1:3 0 2:1 2:2

Rolf Harnik 6 3:2 3 2:0 1:4

Detmar von Salzen 5 1:0 5 2:1 2:3

Holger Reinken 5 3:2 3 3:0 1:4

Andreas Petersen 5 0:4 0 3:1 1:4

Ralf Schlaf 4 1:1 0 2:1 1:4

Horst Szyska 4 1:2 0 2:1 1:4

Marc Eisinger 3 2:1 3 1:0 1:2

Friedhelm Wilken 3 0:3 0 4:1 0:3

Ruben Preusentanz 2 0:3 0 2:2 1:4

Bernd Siems 2 2:3 0 3:1 1:3

Brian Fehling 0 0:1 0 2:0 1:2

In eigener Sache

Bitte denkt daran, dass ohne unsere Inserenten beziehungsweise ohne deren Werbung, ein STADION-ECHO nicht ohne erheblichen, finanziellen Aufwand zu erstellen wäre.

Bitte nutzt die in der Werbung angebotenen Produkte und kauft gerade in oder bei diesen Firmen und Anbietern, damit diese auch den verdienten Lohn ihres Engagements in unserem Verein ernten können! Vielen Dank!

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

Bremen-Liga – Der 22. Spieltag

Fr 10.03. 19:00 Brinkumer SV - Bremer SV -:- (-:-)

Sa 11.03. 13:00 Werder III - TSV Melchiorshsn -:- (-:-)

Sa 11.03. 15:00 Aumund-Vegesack - Leher TS -:- (-:-)

Blumenthaler SV - OSC Bremerhaven -:- (-:-)

Sa 11.03. 15:30 VfL 07 Bremen - TSV Grolland -:- (-:-)

So 12.03. 11:00 ESC Geestemünde - BTS Neustadt -:- (-:-)

So 12.03. 15:00 TuS Schwachhausen - Habenhausen -:- (-:-)

So 12.03. 16:00 Oberneuland - SV Grohn -:- (-:-)

Bremen-Liga – Der 23. Spieltag

Sa 25.03. 13:00 Bremer SV - Blumenthaler SV -:- (-:-)

Sa 25.03. 15:00 OSC Bremerhaven - VfL 07 Bremen -:- (-:-)

So 26.03. 13:30 BTS Neustadt - Werder III -:- (-:-)

So 26.03. 15:00 TSV Melchiorshsn - Brinkumer SV -:- (-:-)

TSV Grolland - Oberneuland -:- (-:-)

Habenhausen - ESC Geestemünde -:- (-:-)

SV Grohn - Aumund-Vegesack -:- (-:-)

So 26.03. 16:00 Leher TS - TuS Schwachhausen -:- (-:-)

Zwei nicht einfache Aufgaben – wir wünschen viel Erfolg!

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

Bremen-Liga – Aktuelle Tabelle

Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.

1 Bremer SV 20 19 1 0 96:8 88 58

2 Blumenthaler SV 21 17 1 3 60:21 39 52

3 Brinkumer SV 20 15 0 5 67:23 44 45

4 TuS Schwachhausen 20 11 3 6 49:42 7 36

5 Werder Bremen III 21 10 1 10 48:44 4 31

6 VfL 07 Bremen 21 8 6 7 49:37 12 30

7 FC Oberneuland (N) 21 9 2 10 49:43 6 29

8 SG Aumund-Vegesack 20 8 3 9 43:50 -7 27

9 BTS Neustadt 21 8 3 10 31:41 -10 27

10 Leher TS 21 8 2 11 38:53 -15 26

11 ESC Geestemünde 21 8 2 11 32:51 -19 26

12 TSV Grolland 20 8 0 12 30:49 -19 24

13 Habenhauser FV 21 6 5 10 30:43 -13 23

14 TSV Melchiorshausen (N) 20 6 2 12 31:46 -15 20

15 OSC Bremerhaven 19 3 2 14 21:62 -41 11

16 SV Grohn 19 2 1 16 18:79 -61 7

Zuverlässigkeit und hohes fachliches und handwerkliches Können sind für uns die Grundlagen unseres Erfolgs. Bei uns finden Sie kundenfreundlichen Service von der Anfrage bis zur detaillierten und transparenten Rechnungsstellung. Wir sind für Sie da.

Glasermeister Tim Kropp • Fährer Flur 13 • 28755 Bremen

Tel.: 0421 662491 • Fax: 0421 662408

http://www.glaserei-kropp.de • E-Mail: [email protected]

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

SAV – Fußballprojekt mit Flüchtlingen beendet Winterpause / Unterstützer gesucht

Anfang Februar beendete auch das Projekt „Fußball verbindet“ unserer SG Aumund-Vegesack die Winterpause. Nach der mehrwöchigen Auszeit ist die Mannschaft von Projektleiter Holger Franz und Coach Sabri Mrad nun wieder voll im Übungsbetrieb. Überbrückt wurde die Outdoor-Winterpause mit einigen Trainingseinheiten in der Halle. Neben dem wöchentlichen Übungsnachmittag und einigen Turnierteilnahmen ist im ersten Quartal 2017 ein informativer Austausch mit unserem rührigen Kooperationspartner Werder Bremen und anderen ähnlichen Projektträgern geplant. In diesem Zuge wird das Projekt auch wieder ein Heimspiel unseres Bundesligisten gemeinsam besuchen, wahrscheinlich gegen RB Leipzig. Geplant ist weiterhin eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit unserem weiteren Kooperationspartner Deutsche Post AG in Form von Praktika etc..

Um das Projekt weiterführen beziehungsweise noch ausbauen zu können, werden aber weitere Mittel in Form von Spenden benötigt, da die derzeit akquirierten Mittel nur bis zum Sommer ausreichen werden. „Um unser offenes und kostenloses Trainingsangebot für Flüchtlinge in der jetzigen Form weiter anbieten zu können suchen wir Sponsoren / Unterstützer für die Anschaffung von Trainingsmaterial, Sportklamotten, Wasserkisten oder ähnlichem“ erklärten dazu die beiden Verantwortlichen.

Für den nächsten möglichen Schritt, Anmeldung der Mannschaft zum BFV-Spielbetrieb, werden zudem noch Betreuer gesucht, die das Projekt ideell unterstützen möchten. Wer also das Projekt ideell, materiell oder auch finanziell unterstützen möchte, möge sich bitte bei Organisator Holger Franz per Email unter [email protected] melden. Vielen Dank! Let´s go SAV!

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

JT Personal GmbH Osterfeuerberger Ring 44 - 28219 Bremen Telefon: 0421-69318586 Telefax: 0421-69318626

Suchen Sie Arbeit? Wir bieten Ihnen den Einstieg ins geregelte Erwerbsleben. Ob Sie eine qualifizierte Ausbildung mitbringen oder nicht - Sie bekommen eine faire Chance, sich zu beweisen. Wir bieten sowohl qualifizierten Fachkräften als auch einsatzfreudigen ungelernten Kräften eine berufliche Zukunft.

Nähere Infos unter: www.jt-personal.de

SG Aumund-Vegesack – 1. Herren - Aufgebot Bremen-Liga

Zugänge: 9 Vinzent van Koll, 7 Fikri Cam, 4 Christian Böhmer (alle SV Grohn), 23 Patrick Chwiendacz (FC Worpswede), 11 Matthias Märtens (TSV Etelsen), 19 Lukasz Siwak (TSV Oldenburg), 6 Clinton MC Mensah Quarshie (FC Union 60), 22 Ibrahim Fidan & Mehmet-Ali Fidan (beide Blumenthaler SV), 1 Marvin Ekuase (Blumenthaler SV U19), Sam Johnson (SV Grohn).

Abgänge: Hendrik Schulz (TSV Lesum), Seliman Yar (BSC Hastedt), Johannes Metschuck (Karriereende), Daniel Rosenfeldt (Blumenthaler SV II), Ibrahim Aslan (SAV II), Abdullah Özkul (SG Marssel), Volkan Arslan (TuRa Bremen), Aleksandr Friauf (unbekannt), Simeon Ivanov (Italien), Sehon Deniz (unbekannt), Pascal Krombholz (Blumenthaler SV II)

Restaufgebot: 25 Justice Kuoje Abban, 24 Abdullah Basdas, 14 Damir Begic, 21 Firat Semih Demir, 3 Yusuf Demir, Tobias Esche, 10 Muhammed Hodzic, 13 Ahmet Kale, 16 Jannis Kurkiewicz, 5 Jannik Rospek, 17 Yavuz Simsek, 8 Bilal Subasoglu, 18 Maik Meyer-Wersinger, Brice Ouedraogo, 27 Firas Tayari, 15 Ferdi Uslu (Rückennummer vor dem Namen)

Saisonziel: unter die ersten 5 in der Liga, Hallenqualifikation für die ÖVB-Arena

Trainer / Teammanager: Jörg Segerath (seit 10/2016) Trainer: Issam El-Madhoun (seit 07/2014) Torwart-Trainer: Jens Gutsche (seit 07/2013)

Abteilungsleiter: Bernd Siems (seit gefühlten 100 Jahren)

Betreuer: Mark Fichtner und Claus Mania (wie bisher) Sport- und Pressewart: Holger Franz (wie bisher) Scout: Sabri Mrad (seit 07/2013)

Hauptsponsoren: Bernd Siems GmbH JT Personal GmbH

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17

Hier kommt Ihr Dach- und Fachmann! denn .....

Dächer sind unser Spezialgebiet.

Ob steil, ob flach, auf jeden Fall ein „Böltau“-Dach!

Unsere Erfahrung sollten Sie nutzen. Für jedes Dach die richtige Lösung.

Um Ihnen mit Rat und Tat behilflich sein zu können, ist ein erster persönlicher Kontakt per Telefon immer der beste Weg.

Erich H.Böltau GmbH Beckedorf - (0421) 65 31 24 / 66 27 32

Gewerbegebiet Bahnhofstrasse

STADION – ECHO // Saison 2016 / 17