201 2019 i - mtv-handball-bs.de · Schweriner Pedersen ist Top-Torjäger Nun also das Rückspiel....

36
Heimspiel 2018 2019 i 13 . April 2019 19 : 30 Uhr MTV Braunschweig vs. Mecklenburger Stiere Schwerin 1€ S p e n d e F ü r d i e J u g e n d !

Transcript of 201 2019 i - mtv-handball-bs.de · Schweriner Pedersen ist Top-Torjäger Nun also das Rückspiel....

Heimspiel

2018 2019i

13.April 201919:30 Uhr

MTV Braunschweig vs. Mecklenburger Stiere Schwerin

1€

Spende

Für die Jugend !

den eigenen Fans ausgetragen werden. Und dass dies Flügel verleihen kann, haben wir schon oft genug feststellen dürfen. Versuchen wir also gemeinsam die Überraschung, frei nach dem Motto: jetzt erst recht!

Euer und Ihr Udo Falkenroth

Liebe Fans und Freunde des MTV,

das Finale in der dritten Liga ist längst einge-läutet, 27 von 30 Saisonspielen sind absolviert. Zwei Heimpartien sowie eine Begegnung in der Fremde stehen für den MTV Braunschweig noch an, und es geht wieder einmal unfassbar eng zu. Aktuell befinden wir uns auf dem vor-letzten Rang und somit in akuter Abstiegszone. Deshalb müssen dringend Punkte her, wollen wir uns im Kampf um den Klassenerhalt gegen die Konkurrenz behaupten.

Beim Tabellenfünften VfL Potsdam am vergan-genen Wochenende ist uns leider ein Erfolg verwehrt geblieben. Die Überraschung lag in der Luft, am Ende haben Kleinigkeiten über den Ausgang entschieden. Umso wichtiger ist nun ein Sieg am heutigen Samstag. Gegen die Mecklenburger Stiere aus Schwerin ist das sicher eine alles andere als leichte Aufgabe, aber auch im vergangenen Heimspiel gegen die TSG Burgdorf II war zu sehen, dass wir auch gegen Teams aus der oberen Tabellen-region punkten können. Und wie heißt es so schön: Die Messe ist erst gelesen, wenn der Klassenerhalt rechnerisch nicht mehr möglich ist. Bis dahin kämpft die Mannschaft bis zum Umfallen.

Wir sind weiter voller Zuversicht, dass wir auch in der dritten Drittliga-Saison bestehen können. Zumal zwei der drei ausstehenden Spiele vor Udo Falkenroth

Saison 2018/19 Seite 3

Schweriner Pedersen ist Top-Torjäger

Nun also das Rückspiel. Schwerin hat sich durch konstante Leistungen im oberen Tabellendrittel etabliert, 16 Siege stehen 2 Remis und 9 Nieder-lagen gegenüber. Schlüssel zum Erfolg ist unter anderem Mark Pedersen, der Däne ist mit aktuell 215 Treffern Torschützenkönig der Liga. Schon in der vergangenen Saison war der Rückraum-spieler bester Werfer, und auch dieses Jahr wird ihm diese Position wohl niemand mehr streitig machen. Derzeit ist er der einzige, der die 200er Marke geknackt hat. Den 21-Jährigen muss der MTV also in den Griff bekommen.

Eine wichtige Rolle könnte einmal mehr Ariel Pan-zer spielen. Von 2015 bis 2017 trug der Torwart das Schweriner Trikot, insofern ist ihm die Mann-schaft sehr vertraut. Nicht verwunderlich also, dass er im Hinspiel ein überragendes Spiel mach-te. Und so ist Ariel Panzer auch jetzt voller Selbst-vertrauen: „Wir werden dieses Spiel gewinnen, davon bin ich überzeugt.“ In der Alten Waage, so glaubt der Publikumsliebling, werde das klappen. „Gemeinsam schaffen wir das!“ iri

Braunschweig. Ein Sieg muss her! Gegner sind die Mecklenburger Stiere aus Schwerin, aktuell Tabellenvierter. Alles andere als eine leichte Auf-gabe also für unseren Drittligisten. Doch bei drei ausbleibenden Spielen und dem vorletzten Ta-bellenrang bleibt Philipp Krause und Co. nur das Punkten, wollen sie den Klassenerhalt aus eige-ner Kraft schaffen. Mit den tollen Fans im Rücken soll das klappen.

Das Hinspiel macht Mut, und deshalb werfen wir noch einmal einen Blick darauf. Zwar ging es ver-loren, doch war es eine Partie auf Augenhöhe. 33:34 hieß es nach einer gespielten Stunde in Schwerin - sie zeigte einmal mehr, dass der MTV mit den Top-Mannschaften mithalten kann.

Das Tempo dieser Begegnung Mitte November war ein extrem hohes. Der MTV hatte 60 Angrif-fe gefahren, rund zehn mehr als in den sonstigen Spielen. Lediglich eine zwischenzeitliche Torflaute hatte einen Erfolg zunichte gemacht. „Die Nieder-lage ist extrem schade, mit etwas mehr Clever-ness im Abschluss wäre ein Sieg drin gewesen. Aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen“, lau-tete das Resümee Volker Mudrows.

Gemeinsam gegen Schwerin

HIER KoNNTE IHRE WERBUNG STEHEN Mit Ihrer Anzeige können Sie die MTV Handballer unterstützen!

Wenden Sie sich bitte an:

Udo [email protected] 87150954

..

Saison 2018/19 Seite 4

Ärgerliche Niederlage in Potsdam50 mitgereisten Fans waren bester Dinge. In Durchgang zwei entwickelte sich dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis dem VfL zwischen der 44. und 50. Minute ein 5:0-Lauf gelang und sich somit 27:22 absetze. Zwar kämpften die Braunschweiger weiter aufopferungsvoll und kamen wieder bis auf zwei Tore heran, doch reichte es am Ende nicht mehr zum Erfolg. iri

MTV: Ariel Panzer, Leon Krka, Felix Geier, Ka-mil Pedryc, Marko Karaula (3), Kamil Pedryc, Jürgen Steinscherer, Vlatko Ranogajec (1), Tim Alex (1), Niklas Wolters, Philipp Krause (9), Klaas Nikolayzik (3), Lasse Giese (10), Max Berthold (1), Fabian Donner

Potsdam. Da war mehr drin! Im viertletzten Saisonspiel beim VfL Potsdam verloren unse-re Drittliga-Männer trotz starker kämpferischer Leistung mit 28:32 (17:16) und bleiben somit stark abstiegsgefährdet. Dass die direkte Kon-kurrenz teilweise punktete, macht die Situation auch nicht besser. Aber die Hoffnung stirbt zu-letzt, noch ist der Klassenerhalt möglich.

Aus Sicht des MTV verlief das Wochenen-de alles andere als glücklich. Nicht nur, dass man beim Favoriten VfL Potsdam keine Punk-te entführen konnte - auch einige Ergebnisse der Konkurrenz machen die Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt nicht gerade einfacher. Die HSG Ostsee gewann gegen Tabellenführer Rostock, Hannover-Burgwedel zwang die TSV Burgdorf II in die Knie, und zu guter Letzt kam die SG Flensburg-Handewitt II gegen den SC Magdeburg II zu einem Erfolg. Und so rutschte der MTV wieder auf den vor-letzten Tabellenplatz.

„Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf ma-chen, vorn haben sie das sehr gut gemacht“, sagte Volker Mudrow nach dem Schlusspfiff in Potsdam. 28 Auswärtstore sind in der Tat sehr ordentlich. Allerdings war der Coach mit der Abwehrleistung nicht einverstanden. „Wir haben einiges ausprobiert, aber kein echtes Rezept gefunden.“ Schwer wog hier die Rote Karte gegen Felix Geier, er musste kurz nach Wiederanpfiff (35.) auf die Tribüne und fehlte in der Defensive. Volker Mudrow wechselte zwischen einem 5:1- und 6:0-Abwehrsystem, bekam Münchberger, Spengler und Co. aber nicht in den Griff.

Bis zur Halbzeitpause sah es noch richtig gut aus. Vor allem Lasse Giese zeigte sich in Torlaune und traf sechs von insgesamt zehn Toren in den ersten 30 Minuten. Mit einer 17:16-Führung ging es in die Kabine, und die

Olaf Zahn | ImmobilienfinanzierungKalenwall 138100 Braunschweig

Telefon 0531 61281222Mobil 0177 3285543

[email protected]

Bankenunabhängiges, indi viduelles Baufinanzierungs­konzept­ mit­über­ 250­Kreditinstituten­ im­Portfolio.­ Erstellung­ einer­umfangreichen Expertise­unter­ der­Berücksichtigung­ Ihrer­heutigen­und­ zukünftigen­Liquidität­ in­Verbindung­ mit­der­Vorstellung­ verschiedener­ Finanzierungsmodelle.

Ihr PErsönLIchEr Berater vOr Ort.

Saison 2018/19 Seite 5

Ma

nn

sch

aft

sauf

stel

lun

g

Saison 2018/19 Seite 6

Nr.

Nam

ePo

s.To

re/d

avon

7m

Geb

.

2Fe

lix G

eier

LA13

25.0

7.95

4M

arko

Kar

aula

RL/

RM

144/

615

.10.

965

Kam

il Pe

dryc

KM

930

.05.

95

7Jü

rgen

Ste

insc

here

rLA

45/1

117

.08.

868

Vlat

ko R

anog

ajec

RA

3706

.07.

949

Tim

Ale

xR

L 81

14.1

1.96

10N

ikla

s M

ühle

nbru

chR

M5

26.0

9.99

13N

ikla

s W

olte

rsK

M34

12.0

6.97

15Ph

ilipp

Kra

use

RM

170/

6428

.05.

9720

Kla

as N

ikol

ayzi

kK

M59

25.0

3.93

32La

sse

Gie

seR

A/R

R74

06.1

1.97

84M

ax B

erth

old

RR

3915

.09.

9693

Fabi

an D

onne

rLA

502

.02.

99To

rhüt

erTo

re/7

m g

ehal

ten

28A

riel P

anze

rTW

0/9

30.1

0.73

99Le

on K

rka

TW2/

2119

.09.

99

Plat

zN

ame

Vere

inTr

effe

rFe

ldto

r-sc

hütz

en1

Mar

k Pe

ders

enM

eckl

enbu

rger

Stie

re

215

2Ya

nnik

M

ünch

ber -

ger

1. V

fL P

otsd

am19

8

3R

ene

G

rusz

kaEi

ntra

cht H

ildes

heim

182

……

……

8Ph

ilipp

K

raus

eM

TV B

raun

schw

eig

170

……

……

12M

arko

K

arau

laM

TV B

raun

schw

eig

144

Auf

stel

lun

g M

TV B

ra

unsc

hw

eig

Sta

tist

ikta

bell

en

Plat

zN

ame

Vere

inA

nzah

lG

elbe

Kar

ten

1M

icha

el

Jaco

bsen

SG F

lens

burg

-Han

-de

witt

ll ©

19

2R

adek

Sl

iwka

SV A

nhal

t Ber

nbur

g19

3Va

nja

Rad

ic

SC M

agde

burg

©18

……

……

4Vo

lker

M

udro

w

MTV

Bra

unsc

hwei

g ©

17

……

……

35K

amil

Pedr

ycM

TV B

raun

schw

eig

11

Plat

zN

ame

Vere

inTr

effe

r7-

Met

erTo

rsch

ütze

n1

Nic

o R

icht

erSV

Anh

alt B

ernb

urg

76/9

0

2Sj

ören

Töl

leD

HK

Fle

nsbo

rg73

/90

3R

ene

Gru

-sz

kaEi

ntra

cht H

ildes

-he

im67

/88

……

……

6Ph

ilipp

K

raus

eM

TV B

raun

schw

eig

64/8

4

Plat

zN

ame

Vere

inA

nzah

lm

eist

enZe

itstr

afen

1A

rmi P

ärt

Mec

klen

burg

er S

tiere

31

2N

ikol

as

Pass

ias

Mec

klen

burg

er S

tiere

29

3R

obin

H

untz

1. V

fL P

otsd

am26

……

……

19K

laas

Nik

o-la

yzik

MTV

Bra

unsc

hwei

g16

……

……

26Ti

m A

lex

MTV

Bra

unsc

hwei

g15

Saison 2018/19 Seite 7

Felix Geier

HandballGeburtsdatum 25.07.95Alter 23Sternzeichen LöweRückennummer 2Position Alles außer KL/TWGröße 185cmGewicht 95kgWurfhand rechtsbisherige Vereine MTV Gifhorn,

MTV BraunschweigLieblingsessen Alles von MuttiLieblingsgetränk MojitoHobbys kochen, reisenFB/SC/IG Felix Ge/felix_vtr/-Spitzname Mauroverstecktes Talent kochen unbedingt Urlaub in Kubawelches Tier wärst du gerne?

Faultier

Lieblingsmusik/Artist/Lied SupertrampLieblingsfilm/serie Prison Break, Peaky

Blinders

2018 2019i

Saison 2018/19 Seite 8

Braunschweig. Er ist wieder eine feste Größe im Team. Felix Geier, 23-jähriger Linksaußen unse-res Drittligisten, hat nach langer Verletzungspause wieder in die Mannschaft gefunden. Vor den letz-ten drei Saisonspielen gibt er sich kämpferisch: „Wir packen den Klassenerhalt, davon bin ich überzeugt!“

Zunächst ein Blick zurück. Dass Felix Geier ge-rade den schnellen Sport für sich wählte, ist kei-ne große Überraschung: Die ganze Familie war diesem zugetan, Papa Jürgen schaffte gar den Sprung in die zweite Liga. Er war in den achtziger Jahren, der handballerischen Blütezeit des MTV Braunschweig, eine wichtige Stütze der Mann-schaft. Vlado Stenzel, 1978 Weltmeister-Trainer des deutschen Teams, sagte einst über Jürgen Geier nach einer Partie des MTV gegen den VfL Bad Schwartau: „Hab ich gesehen bestes Spieler von Welt, kennt nur keiner. Wackelt links, wackelt rechts, macht acht wunderschöne Tore.“ Ein le-gendäres Zitat!

Kein Wunder also, dass der Filius ebenfalls Hand-ball spielen und seinem Vater nacheifern wollte. Los ging es bereits mit vier Jahren, bei den Mi-nis des MTV Gifhorn startete Felix mit dem Sport. 2008 wechselte er dann in die C-Jugend des MTV Braunschweig. Trainiert wurde er als Nachwuchs-spieler übrigens - mit Ausnahme der C- und B-Ju-gend - von seinem Vater. „Das ging auch sehr gut. Nur als ich in die Pubertät kam, wollte ich meinen Kopf durchsetzen“, erinnert sich der 23-Jährige schmunzelnd. Er habe sich dann aber bald wieder besonnen und die Ratschläge angenommen.

Als A-Jugendlicher holte ihn Volker Mudrow dann in die Männermannschaft, damals noch in der Ver-bandsliga. Felix Geier stieg bis in die dritte Liga mit dem Team auf. Und dann passierte es: Beim Spiel gegen Grün Weiß Werder im November 2016 riss er sich das Kreuzband und musste den Rest der Spielzeit pausieren. „In der darauffolgenden Sai-son habe ich dann zwar mit der Ersten mittrainiert, gespielt habe ich aber für die Zweite.“

Erst zur laufenden Saison stieß er wieder zur Dritt-liga-Mannschaft dazu und bereicherte die Truppe - bis zum September. „Dann hatte ich eine größere Leistenverletzung und bin fast die komplette Hin-runde ausgefallen.“ Nun aber ist er wieder dabei und fühlt sich fit und in Form. Und in der Tat hilft er mit seiner Spielweise. „Felix ist ganz stark im Eins gegen Eins, zudem hat er einen sehr starken Wurf“, meint Co-Trainer Udo Falkenroth über den 23-Jährigen.

Im Team fühlt sich der Physiotherapeut pudelwohl, wie er sagt. Die Position des Linksaußen habe er aber noch nicht so ganz verinnerlicht. „Ich sehe mich auch im Rückraum, dort habe ich in der Ju-gend gespielt.“ Er wolle mal abwarten, wie es sich in der kommenden Saison entwickele. Jetzt aber konzentriert er sich voll und ganz auf den Kampf um den Klassenerhalt: „Wir müssen Schwerin schlagen. Das wird schwierig, aber in der Vergan-genheit haben wir gezeigt, dass wie gegen Top-teams gewinnen können.“ Er sei sehr guter Dinge, dass ein Sieg am Samstag klappt. „Es geht jetzt nur noch über den Kampf. Wir packen das!“ iri

Der kämpferische Rückkehrer

Saison 2018/19 Seite 9

Mit uns von Kopf

bis Strumpf

gut versorgt!

In der kommenden Saison 2019/2020 werden die MTV Handballer ein neues Unterstützungs-Kon-zept ins Leben rufen. Es wird möglich sein, Patenschaften für Spieler der 1. Herrenmannschaft zu übernehmen. Die Patenschaft ermöglicht es Unternehmen, einen Wunschspieler durch die Saison zu begleiten.

Mehr Informationen gibt es unter: www.mtv-handball-bs.de/spielerpatenschaft

Saison 2018/19 Seite 11

Olaf Reinboth: „Ich hasse Abstiegskampf“Braunschweig. Olaf Reinboth, Geschäftsfüh-rer und Inhaber von Jack & Jones in Braun-schweig, ist Sponsor beim Drittligisten des MTV. Bei der Partie gegen den HSV Hannover in der VW-Halle im Dezember mit 3500 begeis-terten Zuschauern war er Partner unseres Ver-eins. Ein Interview.

Herr Reinboth, seit wann unterstützen Sie die Handballer des MTV?So richtig tue ich das seit dieser Saison. Mit Volker Mudrow bin ich schon seit Jahren im Gespräch und habe hier und da geholfen. Aber wirklich intensiv mache ich das erst jetzt.

Sponsern Sie auch andere Sportarten?

Wir helfen immer mal im Jugendbereich, zum Beispiel beim Fußball. Aber aktuell sind wir vor allem beim Handball aktiv. Wenn Leidenschaft dazukommt, dann helfen wir.

Sie sprechen von Leidenschaft - sind Sie denn selbst dem Handball zugetan?

Ich selbst spiele nicht, wenn Sie das meinen. Ich habe aber ein Faible für Teamsport im all-gemeinen, ich mag die Auseinandersetzung der körperlichen Art, was beim Handball zwei-felsfrei der Fall ist.

Sind Sie gelegentlich in der Alten Waage zum Anfeuern?

Ich schaffe es in der Saison vielleicht sechs, sieben Mal in die Alte Waage. Der Samstag-abend ist ein wunderbarer Termin für ein Hand-ballspiel, aber er ist eben nicht der einzige. Am Samstag beim Spiel gegen Schwerin werde ich aber dabei sein. Geschäftsführer Waremode GmbH

Aktuell geht es sehr eng zu im Kampf um den Klassenverbleib. Ein Tipp: Wird es der MTV packen?

Die Ausgangslage ist nicht sehr günstig. Es ist eng, zur Zeit hasse ich Abstiegskampf und wir sind es gewöhnt wieder aufzustehen, so oder so.

Iris Antelmann

Saison 2018/19 Seite 12

Partner seit 2015Firmenstandort: Bankplatz 2, 38100 BrausnchweigTelefon: 0531 877 399E-Mail: [email protected] Homepage: www.waremode.deGeschäftsführer: Olaf Reinboth, Christoph Schultz

Firmenportrait: Wir, die Waremode GmbH, sind textiler Einzelhändler aus dem Young Fashion Bereich mit Firmensitz in Braunschweig, Niedersachen. Seit 2002 sind wir erfolgreicher Franchisepartner des dänischen Modeunternehmens Bestseller. Auf 14 Verkaufsflächen finden unsere Kunden die Marken VERO MODA, JACK&JONES, ONLY, pieces. Die DNA unseres Unternehmens und der Mittelpunkt unseres Tuns ist der qualitativ hochwer-tige Service am Kunden. Wir lieben Mode und Trends. Noch mehr lieben wir es, unsere Kunden zu stylen und ihnen ein einmaliges Einkaufserlebnis zu bieten. Wir wollen wachsen und uns entwickeln – jeden Tag aufs Neue - das schaffen wir nur mit unseren engagierten Mitarbeitern, die gemeinsam starke Teams bilden und maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen. Wenn auch du Lust hast mit uns zu wachsen und Kunden ein besonderes Shopping-Erlebnis zu bieten, dann freuen wir uns dich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!

KurzprofilWaremode GmbH (Jack&Jones):

Die Marken der Waremode GmbH

Saison 2018/19 Seite 13

Ak

tuel

ler

Sp

ielt

ag

letz

ter

Sp

ielt

ag

Datum Ergebnis12.04.19 SG Flensburg-Handewitt ll : TSV Altenholz /:/

13.04.19 SV Anhalt Bernburg : HSG Ostsee N/G /:/

13.04.19 Oreanienburger HC : Füchse Berlin ll /:/

13.04.19 HC Empor Rostock : TSV Burgdorf ll /:/

13.04.19 Handball Hannover-Burgwedel : 1. VfL Potsdam /:/

13.04.19 HSV Hannover : DHK Flensborg /:/

13.04.19 MTV Braunschweig : Mecklenburger Stiere Schwerin /:/

14.04.19 SC Magdeburg ll : Eintracht Hildesheim /:/

Datum Ergebnis05.04.19 HSG Ostsee N/G : HC Empor Rostock 26:24

05.04.19 DHK Flensborg : TSV Altenholz 26:33

05.04.19 TSV Burgdorf ll : Handball Hannover-Burgwedel 24:26

06.04.19 Füchse Berlin ll : HSV Hannover 28:29

07.04.19 1. VfL Potsdam : MTV Braunschweig 32:28

07.04.19 Mecklenburger Stiere Schwerin : SV Anhalt Bern-burg

28:27

07.04.19 Eintracht Hildesheim : Oranienburger HC 28:25

07.04.19 SG Flensburg-Handewitt ll : SC Magdeburg ll 31:28

Saison 2018/19 Seite 14

Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Diff. Pkt.

1 Eintracht Hildesheim 26/30 22 1 3 778:671 107 45:7

2 HC Empor Rostock 26/30 21 1 4 703:604 99 43:9

3 TSV Altenholz 27/30 19 1 7 845:721 124 39:15

4 Mecklenburger Stiere Schwerin 27/30 16 2 9 777:762 15 34:20

5 1. VfL Potsdam 27/30 15 2 0 754:725 29 32:22

6 Oranienburger HC 27/30 1 3 10 719:705 14 31:23

7 TSV Burgdorf ll 27/30 15 0 12 782:724 58 30:24

8 SC Magdeburg ll 27/30 1 3 14 782:768 14 23:31

9 HSV Hannover 27/30 10 3 14 722:780 -58 23:31

10 Füchse Berlin ll 27/30 8 6 13 739:784 -45 22:32

11 Handball Hannover-Burgwedel 27/30 9 3 15 709:759 -50 21:33

12 HSG Ostsee N/G 27/30 8 4 15 691:743 -52 20:34

13 SV Anhalt Bernburg 27/30 9 2 16 736:804 -68 20:34

14 SG Flensburg-Handewitt ll 27/30 9 1 17 718:789 -71 19:35

15 MTV Braunschweig 27/30 9 0 18 721:735 -14 18:36

16 DHK Flensborg 27/30 4 2 21 709:811 -102 10:44

Tabelle 3. Liga

Saison 2018/19 Seite 15

Saison 2018/19 Seite 17

Unser Verein Ihr NutzenUnser Verein Ihr Nutzen1923 wurde die Handballabteilung des MTV Braunschweig gegründet – das bedeutet 95 Jahre Handball-Tradition mit Leidenschaft, Herzblut und

großen Emotionen. Mit Ihnen als Unternehmens-partner im neu gegründeten Löwen-Club möchten

wir gemeinsam die Geschichte des Braunschweiger Handballs fortschreiben.

Die neue Sponsoring-Initiative der MTV

Braunschweig Handballer richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen aus der

Region, denen keine großen Werbebudgets zur Verfügung stehen und die als Unterstützer ihre

Verbundenheit mit den Handballern des MTV Braunschweig zum Ausdruck bringen möchten.

Der Löwen-Club versteht sich dabei als

Kommunikationsplattform. Durch die Vernetzung der Unterstützer untereinander sollen Geschäfts-kontakte geknüpft und Neugeschäfte ermöglicht

werden. Die Mitgliedschaft ist bereits ab einem Saisonbeitrag von 249€ möglich und beinhaltet

folgende Leistungen:

TicketsTicketsErleben Sie packenden Handballsport

live oder nutzen Sie die die frei

übertragbaren Tickets für Geschäftspartner

und Mitarbeiter

networkingnetworkingSie erhalten eine Einladung zu mindestens einem kostenfreien

Löwen-Club Netzwerktreffen

DarstellungDarstellungPräsentation Ihres Firmennamens in

der Rubrik Löwen-Club auf www.mtv-handball-bs.de inkl.

Verlinkung zur Ihrer Website

logonutzunglogonutzungSie erhalten das Löwen-Club Logo als Grafikdatei zur Außendarstellung

Saison 2018/19 Seite 18

einmalig pro Saison

249 €zzgl. MwSt.

einmalig pro Saison

999 €zzgl. MwSt.

KLASSIKKLASSIK plusplus PremiumPremium

einmalig pro Saison

499 €zzgl. MwSt.

5 Eintrittskarten (einlösbar zu frei wählbaren Heimspielen der 1. Herrenmannschaft)

Nennung ihres Unternehmens auf der MTV BS Website inkl. Verlinkung

Nennung Ihres Unternehmens auf derLöwen-Club Tafel im Eingangsbereich der Sporthalle Alte Waage (ohne Logo)

Löwen-Club Logo als Grafikdatei zur Außendarstellung

1 kostenloses Netzwerktreffender Löwen-Club Mitglieder

1 kostenloses Netzwerktreffender Löwen-Club Mitglieder

Löwen-Club Logo als Grafikdatei zur Außendarstellung

Löwen-Club Logo als Grafikdatei zur Außendarstellung

1 kostenloses Netzwerktreffender Löwen-Club Mitglieder

15 Eintrittskarten (einlösbar zu frei wählbaren Heimspielen der 1. Herrenmannschaft)

15 Eintrittskarten (einlösbar zu frei wählbaren Heimspielen der 1. Herrenmannschaft)

2 Dauerkarten

Logopräsentation auf der MTV BS Website inkl. Verlinkung

Nennung Ihres Unternehmens auf der Löwen-Club Tafel im Eingangsbereich der Sporthalle Alte Waage (ohne Logo)

Facebook Post inkl. Foto und Verlinkung

partnerschaftenpartnerschaften

Logopräsentation auf der MTV BS Website inkl. Verlinkung

Nennung Ihres Unternehmens auf der Löwen-Club Tafel im Eingangsbereich der Sporthalle Alte Waage (ohne Logo)

Facebook Post inkl. Foto und Verlinkung

Nennung Ihres Unternehmens in der Hallenzeitung „INSIDE“ (ohne Logo)

Sponsor of the Day (Aufbau eines Werbe- und Promotionstands während eines Heimspiels)

Buchen Sie Hier Ihre partnerschaftBuchen Sie Hier Ihre partnerschaftIch möchte folgenden Löwen-Club Vertrag

schließen. Schicken Sie mir bitte die Vertragsunterlagen und Rechnung für folgende

Partnerschaft zu:

Hinweis:Hinweis:Die Partnerschaft im Löwen-Club des MTV

Braunschweig verlängert sich jeweils um eine weitere Spielsaison zu gleichen Bedingungen, wenn

das hier aufgeführte Unternehmen oder der MTV Braunschweig, diese Partnerschaft nicht mit einer

Frist von 3 Monaten zum 30. Juni 2019 kündigen.

Schaltfläche 2

Straße

PLZ, Ort

Firma

Kontakt

E-Mail

Telefon

Datum

Unterschrift/Stempel:

Antwort per E-MailSenden Sie Ihren unterschriebenen Buchungsauftragbitte an: [email protected]

KLASSIK 249,-Euro zzgl. MwSt. (pro Saison)

PLUS 499,-Euro zzgl. MwSt. (pro Saison)

PREMIUM 999,-Euro zzgl. MwSt. (pro Saison)

Saison 2018/19 Seite 19

Wir bedanken uns

Handball SPon

EN

Saison 2018/19 Seite 20

soren

bei unseren Partnern

2018 2019i

Saison 2018/19 Seite 21

Wer erinnert sich?

Saison 2018/19 Seite 22

Saison 2018/19 Seite 23

Hausautomatisierung

Jetzt schnell anmelden

www.vhs-bs.de/OWH98BU

Fotos: Pixabay

Bildungsurlaub an der VHS:

Steuerungen selbst entwickeln und umsetzen

Wenn Sie sich für das Thema Haus-automatisierung interessieren und außerdem gern programmieren, können Sie in unserem Bildungs-urlaub Ihre eigene MQTT-Serverlö-sung entwickeln und anschließend über eine einfache Weboberfläche Sensoren und Aktoren in Ihrem Haus steuern, z. B. für Heizung oder Klima, Einbruchmeldeanlagen oder einfach nur zum automatischen oder ferngesteuerten Füllen Ihres Karpfenteichs oder zum Bewäs-sern Ihres Rasens oder Ihrer Beete.

03. – 07.06.2019

Nummer Name Geburtsdatum Position

1 Jan Kominek 20.07.81 TW

3 Mathias Mark Pedersen 30.07.97 RM

4 Tobias Gämke 07.05.96 RM/LA

5 Jan Grolla 09.12.97 RR

7 Johannes Prothmann 10.04.87 RM

8 Lutz Weßeling 29.10.92 RL

13 Robert Barten 16.01.96 RM/RL/RR

14 Teo Evangelidis 09.07.87 RL/RR

15 Christian Zufelde 10.01.88 LA

22 Magnus Aust 23.04.97 RA

24 Morten Joakim Pedersen 20.06.94 RR

32 Niko Passias 17.02.95 RL

33 Jonas Krutzky 02.06.00 RR

50 Armi Pärt 18.06.91 KM

99 Tillmann Leu 30.07.01 KM

71 Kaspar Kionke 11.12.01 TW

97 Robert Heinemann 10.02.97 TW

Aufstellung Mecklenburger Stiere

Mannschaftsfoto der 3. Herrenmannschaft

Saison 2018/19 Seite 25

Das e TicketJetzt über Web oder App rund um die Uhr fl exibel und bequem eTickets im Stadttarif Braunschweig kaufen.

Egal wann – eTicket ist gekauft!

www.verkehr-bs.de Partner im

BR AUNSCHWEIG – EINEN TAK T BESSER

Ausblick HC Empor Rostock

Das letzte Heimspiel der Saison 2018/19 steht an. Und zwar gleich schon nach dem Oster-Wochenende am Samstag (27.04.) zur gewohnten Uhrzeit (19:30). Der Gegner ist niemand geringeres als der Tabellenzweite aus Rostock. Ein hartes Stück Arbeit, dass auf die Mudrow-Jungs zukommt. Das Hinspiel verlor man in Rostock chancenlos mit 24:17. Doch das soll nicht heißen, dass der HC Em-por Rostock nicht schlagbar ist. Denn mit euch als achten Mann im Rücken können wir die alte Waage zum letzten Mal in dieser Saison zu einem Hexenkessel verwandeln und unsere

Drittligamänner zum Klassenerhalt peitschen! Also bringt am besten noch alle Freunde und Verwandte mit, damit wir zusammen ein Hand-ballspektakel erleben können!

Die BBG wünscht eine erfolgreiche Saison 2018/2019. www.baugenossenschaft.de

Saison 2018/19 Seite 27

Arbeitsuchend?

Weiterbildungsmaßnahmen(förderfähig durch Agentur f. Arbeit /Jobcenter)

· Berufskraftfahrer/in Güterverkehr· Berufskraftfahrer/in Personenverkehr• Auslieferungsfahrer/in (Klasse B, B 96)

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Liebigstr. 3, 38122 BS-Rüningen, Tel. 0531-3103572, www.ruedebusch-fahrschule.de

NEU-, GEBRAUCHT- UND MIETSTAPLER

38179 Groß Schwülper · 05303-95950 www.koernergabelstapler.de

NACHHALTIG & INNOVATIVFUNKTIONELL & PRODUKTIV

LEISTUNGSSTARK& VIELSEITIG

FUNKTIONELL & PRODUKTIV

LEISTUNGSSTARKLEISTUNGSSTARK& VIELSEITIG& VIELSEITIG

FUNKTIONELL & PRODUKTIV

ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE ÜBER 30 JAHRE

AKTUELLE ANGEBOTE

STAPELN SIE HOCH – MIT UNS STAPELN SIE SICHER

Saison 2018/19 Seite 28

Saison 2018/19 Seite 29

KÖRBCHEN, JJ WEBER, UWE SCHOLZ, CHRISTOPH KASPER, CARSTEN LINDE, MTTTTTV BRAUNSCHWEIG, DIE 5TE, PETRA UND KLAUS-HENNING, DIETMAR ZIESENIES, KIOSK ALTE WAAGE, DIE SCHÜLLERS, FABIAN DONNER, TRAFFIC GMBH, UWE & GUDRUN FALKENROTH, DIE BICKELS, UDO FALKENROTH, HEIKE FALKENROTH, TILL FALKENROTH, SAHRA FALKENROTH, PAUL FALKENROTH, THORE KATHMANN, BENEDIKS KATHMANN, STEFFI KATHMANN, TOTO KATHMANN, JAN MUDROW, KARLA MUDROW, VOLKER MUDROW, TURBO, PROPPEN, LENJA FALKENROTH, JELVA FALKENROTH, ROSWITHA DEZER, KLAUS DEZER, MATEC MARKETING GMBH & CO. KG, OTTO’S KLEINE SCHWESTER, AUTOHAUS HÄRTEL GMBH, JENS KÖRNER, SABINE KÖRNER, KAI-UWE KÖRNER, WILHELM KÖRNER, CHRISTA KÖRNER, KARSTEN KÖRNER, BIRGIT KÖRNER, SVEN KÖRNER, EDITH KÖRNER, LARS KÖRNER, OTTO RUI, FAMILIE ALEX, NORBERT MICHALSKY, OLAF ZAHN | IMMOBILIENFINANZIERUNG, VOLKER WRUCK, LINUS JANSEN, WOLFGANG HENTSCHEL MTV IMMENDORF, ELA UND CHRISTIAN, LISA FLAMME, DIE WIKINGER, DIRK KARL RODENSTEIN, A & Z GMBH ARBEITSSCHUTZ U. ZWECKBEKLEIDUNG, MARCUS LENE NORA MICK, TORSTEN OHNE H, JASEK MALERBETRIEB, RICHARD HARTWIG, CHRISTIAN „MÖHRCHEN“ MOHR, BUTCH DIESTER, THE TEMPER TREE, PUCK, AXEL BARTSCH, SONJA WOLL, LUKAS ERNST, NIELS, EIKE UND ANNA ENGELBRECHT KÖRBCHEN, JJ WEBER, UWE SCHOLZ, CHRISTOPH KASPER, CARSTEN LINDE, MTTTTTV BRAUNSCHWEIG, DIE 5TE, PETRA UND KLAUS-HENNING, DIETMAR ZIESENIES, KIOSK ALTE WAAGE, DIE SCHÜLLERS, FABIAN DONNER, TRAFFIC GMBH, UWE & GUDRUN FALKENROTH, DIE BICKELS, UDO FALKENROTH, HEIKE FALKENROTH, TILL FALKENROTH, SAHRA FALKENROTH, PAUL FALKENROTH, THORE KATHMANN, BENEDIKS KATHMANN, STEFFI KATHMANN, TOTO KATHMANN, JAN MUDROW, KARLA MUDROW, VOLKER MUDROW, TURBO, PROPPEN, LENJA FALKENROTH, JELVA FALKENROTH, ROSWITHA DEZER, KLAUS DEZER, MATEC MARKETING GMBH & CO. KG, OTTO’S KLEINE SCHWESTER, AUTOHAUS HÄRTEL GMBH, JENS KÖRNER, SABINE KÖRNER, KAI-UWE KÖRNER, WILHELM KÖRNER, CHRISTA KÖRNER, KARSTEN KÖRNER, BIRGIT KÖRNER, SVEN KÖRNER, EDITH KÖRNER, LARS KÖRNER, OTTO RUI, FAMILIE ALEX, NORBERT MICHALSKY, OLAF ZAHN | IMMOBILIENFINANZIERUNG, VOLKER WRUCK, LINUS JANSEN, WOLFGANG HENTSCHEL MTV IMMENDORF, ELA UND CHRISTIAN, LISA FLAMME, DIE WIKINGER, DIRK KARL RODENSTEIN, A & Z GMBH ARBEITSSCHUTZ U. ZWECKBEKLEIDUNG, MARCUS LENE NORA MICK, TORSTEN OHNE H, JASEK MALERBETRIEB, RICHARD HARTWIG, CHRISTIAN „MÖHRCHEN“ MOHR, BUTCH DIESTER, THE TEMPER TREE, PUCK, AXEL BARTSCH, SONJA WOLL, LUKAS ERNST, NIELS, EIKE UND ANNA ENGELBRECHT KÖRBCHEN, JJ WEBER, UWE SCHOLZ, CHRISTOPH KASPER, CARSTEN LINDE, MTTTTTV BRAUNSCHWEIG, DIE 5TE, PETRA UND KLAUS-HENNING, DIETMAR ZIESENIES, KIOSK ALTE WAAGE, DIE SCHÜLLERS, FABIAN DONNER, TRAFFIC GMBH, UWE & GUDRUN FALKENROTH, DIE BICKELS, UDO FALKENROTH, HEIKE FALKENROTH, TILL FALKENROTH, SAHRA FALKENROTH, PAUL FALKENROTH, THORE KATHMANN, BENEDIKS KATHMANN, STEFFI KATHMANN, TOTO KATHMANN, JAN MUDROW, KARLA MUDROW, VOLKER MUDROW, TURBO, PROPPEN, LENJA FALKENROTH, JELVA FALKENROTH, ROSWITHA DEZER, KLAUS DEZER, MATEC MARKETING GMBH & CO. KG, OTTO’S KLEINE SCHWESTER, AUTOHAUS HÄRTEL GMBH, JENS KÖRNER, SABINE KÖRNER, KAI-UWE KÖRNER, WILHELM KÖRNER, CHRISTA KÖRNER, KARSTEN KÖRNER, BIRGIT KÖRNER, SVEN KÖRNER, EDITH KÖRNER, LARS KÖRNER, OTTO RUI, FAMILIE ALEX, NORBERT MICHALSKY, OLAF ZAHN | IMMOBILIENFINANZIERUNG, VOLKER WRUCK, LINUS JANSEN, WOLFGANG HENTSCHEL MTV IMMENDORF, ELA UND CHRISTIAN, LISA FLAMME, DIE WIKINGER, DIRK KARL RODENSTEIN, A & Z GMBH ARBEITSSCHUTZ U. ZWECKBEKLEIDUNG, MARCUS LENE NORA MICK, TORSTEN OHNE H, JASEK MALERBETRIEB, RICHARD HARTWIG, CHRISTIAN „MÖHRCHEN“ MOHR, BUTCH DIESTER, THE TEMPER TREE, PUCK, AXEL BARTSCH, SONJA WOLL, LUKAS ERNST, NIELS, EIKE UND ANNA ENGELBRECHT KÖRBCHEN, JJ WEBER, UWE SCHOLZ, CHRISTOPH KASPER, CARSTEN LINDE, MTTTTTV BRAUNSCHWEIG, DIE 5TE, PETRA UND KLAUS-HENNING, DIETMAR ZIESENIES, KIOSK ALTE WAAGE, DIE SCHÜLLERS, FABIAN DONNER, TRAFFIC GMBH, UWE & GUDRUN FALKENROTH, DIE BICKELS, UDO FALKENROTH, HEIKE FALKENROTH, TILL FALKENROTH, SAHRA FALKENROTH, PAUL FALKENROTH, THORE KATHMANN, BENEDIKS KATHMANN, STEFFI KATHMANN, TOTO KATHMANN, JAN MUDROW, KARLA MUDROW, VOLKER MUDROW, TURBO, PROPPEN, LENJA FALKENROTH, JELVA FALKENROTH, ROSWITHA DEZER, KLAUS DEZER, MATEC MARKETING GMBH & CO. KG, OTTO’S KLEINE SCHWESTER, AUTOHAUS HÄRTEL GMBH, JENS KÖRNER, SABINE KÖRNER, KAI-UWE KÖRNER, WILHELM KÖRNER, CHRISTA KÖRNER, KARSTEN KÖRNER, BIRGIT KÖRNER, SVEN KÖRNER, EDITH KÖRNER, LARS KÖRNER, OTTO RUI, FAMILIE ALEX, NORBERT MICHALSKY, OLAF ZAHN | IMMOBILIENFINANZIERUNG, VOLKER WRUCK, LINUS JANSEN, WOLFGANG HENTSCHEL MTV IMMENDORF, ELA UND CHRISTIAN, LISA FLAMME, DIE WIKINGER, DIRK KARL RODENSTEIN, A & Z GMBH ARBEITSSCHUTZ U. ZWECKBEKLEIDUNG, MARCUS LENE NORA MICK, TORSTEN OHNE H, JASEK MALERBETRIEB, RICHARD HARTWIG, CHRISTIAN „MÖHRCHEN“ MOHR, BUTCH DIESTER, THE TEMPER TREE, PUCK, AXEL BARTSCH

Wir danken unseren TS 4.0-Sponsoren

D-Jugend beendet Saison mit einem Sieg und dem 2. PlatzZum Abschluss der Saison besiegte die D-Jugend den MTV Mascherode mit 29:19 (17:11). Der 2. Platz stand bereits vorher fest.In einem etwas kopflosen Spiel setzten sich die Braunschweiger Jungs früh ab, ließen jedoch immer wieder gut Chancen ungenutzt aus. Die Deckung stand insgesamt gut und hinten ließ Corvin die Gegner immer wieder verzweifeln. Technische Fehler und Fehlpässe verhinderten eine noch höhere Führung zur Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter, vor allem viele freie Würfe wurden nicht genutzt, wodurch sich Mascherode auf 4Tore Abstand näherte (15:19). Danach wurde die Konzentra-tion wieder etwas höher und der MTV setzte sich langsam aber sicher deutlicher ab und fei-erte einen nie gefährdeten Sieg.

Zum Abschluss gab es dann ein gemeinsames Essen bei Roni, in der eine souveräne Vize Meisterschaft hinter dem Unbezwingbaren Gegner SG Zweidorf/Bortfeld gefeiert werden konnte.Für die männliche D Jugend spielten: Corvin (Tor), Samuel M. (1), Eike (6), Lenny (5), Jakob (3), David (5), Erik (6), Finn, Laurenz (3), Oskar (verletzt), Samuel F M. (Abwesend)Bis auf Jakob werden alle in die C Jugend ge-hen, hiermit viel Erfolg in dem neuen Lebens-abschnitt.

Die D-Jugend schwört sich vor dem Spiel ein

Saison 2018/19 Seite 31

Unsere 2. Damenmannschaft

Saison 2018/19 Seite 32

Gesamtspielplan des MTVDatum Uhrzeit Spiele des MTV Ergebnis

25.08.18 19:30 HSV Hannover : MTV Braunschweig 29:2601.09.18 19:30 MTV Braunschweig : Eintracht Hildesheim 32:3708.09.18 19:15 Füchse Berlin ll : MTV Braunschweig 23:2715.09.18 19:30 MTV Braunschweig : DHK Flensborg 30:2722.09.18 19:00 Handball-Hannover-Burgwedel : MTV Braun-

schweig29:23

29.09.18 19:00 SG Flensburg-Handewitt ll : MTV Braunschweig 19:2803.10.18 17:00 MTV Braunschweig : TSV Altenholz 30:2813.10.18 19:00 SC Magdeburg ll : MTV Braunschweig 27:2620.10.18 19:30 MTV Braunschweig : Oranienburger HC 22:2427.10.18 19:30 MTV Braunschweig : HSG Ostsee N/G 20:2404.11.18 17:00 HC Empor Rostock : MTV Braunschweig 24:1711.11.18 16:00 Mecklenburger Stiere : MTV Braunschweig 34:3317.11.18 19:30 MTV Braunschweig : 1. VfL Potsdam 26:2901.12.18 19:30 TSV Burgdorf ll : MTV Braunschweig 35:2608.12.18 19:30 MTV Braunschweig : SV Anhalt Bernburg 31:1814.12.18 19:30 MTV Braunschweig : HSV Hannover 32:2423.12.18 17:00 Eintracht Hildesheim : MTV Braunschweig 30:2626.01.19 19:30 MTV Braunschweig : Füchse Berlin ll 24:2502.02.19 17:00 DHK Flensborg : MTV Braunschweig 29:2709.02.19 19:30 MTV Braunschweig : Handball-Hannover-Burg-

wedel23:24

16.02.19 19:30 MTV Braunschweig : SG Flensburg-Handewitt ll 33:2323.02.19 19:30 TSV Altenholz : MTV Braunschweig 34:2609.03.19 19:30 MTV Braunschweig : SC Magdeburg ll 33:3216.03.19 18:30 Oranienburger HC : MTV Braunschweig 30:2823.03.19 18:30 HSG Ostsee N/G : MTV Braunschweig 24:2230.03.19 19:30 MTV Braunschweig : TSV Burgdorf ll 22:2107.04.19 16:00 1. VfL Potsdam : MTV Braunschweig 32:2813.04.19 19:30 MTV Braunschweig : Mecklenburger Stiere -/-27.04.19 19:30 MTV Braunschweig : HC Empor Rostock -/-04.05.19 19:00 SV Anhalt Bernburg : MTV Braunschweig -/-

Saison 2018/19 Seite 33

ImpressumHerausgeber:MTV Braunschweig HandballabteilungGüldenstr. 1138100 BraunschweigTel.: 0531-49218Internet: www.mtv-handball-bs.de

Druckerei:Traffic GmbHWaller See 22a38179 SchwülperTel.: 0531-256320Internet: www.traffic-bs.de

Verantwortlich für den Inhalt:Gerrit HolsteTel.: 0174-3057889 E-Mail: [email protected]

Redakteure:Fabian Donner, Niklas Mühlenbruch, Udo Falkenroth, Gerrit Holste, Iris Antelmann, Jugendteams, Seniorenteams

Layout/Design:Heike Falkenroth, Ines Tullius

Szenen vom Spiel gegen SC Magdeburg II (Fotos by Daniel Reinelt)

Saison 2018/19 Seite 34

IHR PARTNER FÜR PRINT- UND MARKETINGLÖSUNGEN IN BRAUNSCHWEIG

DRUCKEN IN PERFEKTION INDIVIDUELLE MAILINGS WEB-SHOP-LÖSUNGEN

TRAFFIC GMBH | Waller See 22a | 38179 Braunschweig-Schwülper | Fon 0531 2 56 32-0 Fax 0531 2 56 32-22 | [email protected] | www.traffic-bs.de

WIR STELLEN EIN: MEDIENGESTALTER, DIGITALDRUCKER, DRUCKER

Schaltanlagenbau:500V Energieversorgung mit Noteinspeisung in einer Sauerstoffanlage

Anlagenbau:Hardwareprojektierung, Softwareerstellung und Schaltanlagenfertigung für 35 t Container Stapelkran

Elektroinstallation:Elektro- und Datentechnikinstallation der Nullemissionsfabrik Solvis

Pippelweg 39 ● 38120 Braunschweig ● Telefon (0531) 8 66 02 - 0 ● Telefax (0531) 8 66 02 - 50E-Mail: [email protected] ● Internet: www.elektrotechnik-kathmann.de

Wir installieren die Zukunft.Unsere Anlagen arbeiten in 26 Ländern. Weltweit.