3 baustelle bericht e.g d · der mit Beton gefüllt war, fuhr von der Baustelle weg. Die erste...

2
14.06.2018 3.Baustellen Bericht E.G & D.B Nach langer Zeit melden wir uns wieder auf unserem Blog. Die Baustellarbeit ging jedoch weiter. Auf der Baustelle besichtigten wir zuerst eine Maschine für die Heizungsrohre für die Erdsonden (Bild 2). Das neue Schulhaus und das Bachtel werden umweltfreundlich geheizt. Die Erdsonden reichen 350 Meter tief in die Erde. Und holen dort Erdwärme ins neue Schulhaus hinauf. Damit die Kinder im Winter nicht erfrieren. Danach haben wir gesehen, wie der Kran ein rotes Betonsilo zum Betonmischer transportierte. Dann mischten sie den Beton im Betonmischer. Nachdem das Betonsilo leer war, wurde es entfernt und der Lastwagen, der mit Beton gefüllt war, fuhr von der Baustelle weg. Die erste Etage wurde schon nach den Frühlingsferien der Schule Oberglatt errichtet. Dafür wurde in der Baustelle hart geschuftet. Doch auch wir schufteten hart an diesem Bericht (Bild 1). Wir sahen viele neue Transporte auf der Baustelle. Einen neuen roten Kran, viele neue Autos, die für die Baustelle benötigt werden. Somit veränderte sich die Baustelle der Schule Oberglatt im Nu.

Transcript of 3 baustelle bericht e.g d · der mit Beton gefüllt war, fuhr von der Baustelle weg. Die erste...

Page 1: 3 baustelle bericht e.g d · der mit Beton gefüllt war, fuhr von der Baustelle weg. Die erste Etage wurde schon nach den Frühlingsferien der Schule Oberglatt errichtet. Dafür wurde

14.06.2018

3.BaustellenBerichtE.G&D.BNachlangerZeitmeldenwirunswiederaufunseremBlog.DieBaustellarbeitgingjedochweiter.AufderBaustellebesichtigtenwirzuersteineMaschinefürdieHeizungsrohrefürdieErdsonden(Bild2).DasneueSchulhausunddasBachtelwerdenumweltfreundlichgeheizt.DieErdsondenreichen350MetertiefindieErde.UndholendortErdwärmeinsneueSchulhaushinauf.DamitdieKinderimWinternichterfrieren.Danachhabenwirgesehen,wiederKraneinrotesBetonsilozumBetonmischertransportierte.DannmischtensiedenBetonimBetonmischer.NachdemdasBetonsiloleerwar,wurdeesentferntundderLastwagen,dermitBetongefülltwar,fuhrvonderBaustelleweg.DieersteEtagewurdeschonnachdenFrühlingsferienderSchuleOberglatterrichtet.DafürwurdeinderBaustellehartgeschuftet.DochauchwirschuftetenhartandiesemBericht(Bild1).WirsahenvieleneueTransporteaufderBaustelle.EinenneuenrotenKran,vieleneueAutos,diefürdieBaustellebenötigtwerden.SomitverändertesichdieBaustellederSchuleOberglattimNu.

Page 2: 3 baustelle bericht e.g d · der mit Beton gefüllt war, fuhr von der Baustelle weg. Die erste Etage wurde schon nach den Frühlingsferien der Schule Oberglatt errichtet. Dafür wurde

14.06.2018