9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal...

40
9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber selten ist der Umgang mit dem Ärger leicht, auch nicht in den Geschichten von Eichhorn, Erdferkel & Co. Hier streiten die Tiere um die Meisterschaft im Wütendsein: Der Kippschliefer ist wütend auf die Sonne, weil sie jeden Abend untergeht. Der Elefant ist wütend auf sich selbst, weil er ständig vom Baum fällt. Und der Igel ärgert sich, weil er noch nie so richtig zornig war. Doch als die Wut eines schönen Sommertages verschwunden ist, suchen die Tiere schnell nach Gründen, sich wieder aufzuregen. Dieses Kinderbuch erleichtert es kleinen Wutköpfen, über sich selbst zu lachen. Voll hintergründigem Humor und überraschenden Einsichten. Manchmal muss man seinem Ärger und Zorn einfach Luft machen! Perfekt für kleine Wut- und Trotzköpfe 9783958541078 Ich sollte Nach wünschen und denken kommt sollen Über vierzig nostalgische und eindrucksvolle Bilder begleitet von kurzen und ausdrucksstarken Texten übers Sollen, Müssen und Wollen, in denen sich ein jeder wiedererkennen kann. Der dritte Band von Ingrid Godon und Toon Tellegen ist bewegend, atmosphärisch und regt noch lange nach der Lektüre zum Denken an. Ein außergewöhnliches Geschenk für jeden, der es liebt sich faszinieren zu lassen. 9783836959018 Ein Garten für den Wal Der Wal wohnt mitten im Ozean. Dort hat er so viel Platz, wie er nur will. Einen Springbrunnen hat er schon, nur ein Garten fehlt ihm noch. Ein Garten mit einer Bank, auf der man sich am Ende des Tages behaglich zurücklehnen kann. Er schreibt dem Grashüpfer einen Brief, der alles vorbeibringt und einen wunderschönen Garten mit Sonnenblumen, Veilchen, Stockrosen und einem Apfelbaum auf seinem Rücken anlegt. Viele Tiere kommen zu Besuch, bewundern den Garten und lauschen dem Plätschern des Springbrunnens. Der Wal freut sich, nur kann er nachts nicht mehr auf dem Rücken liegen und die Sterne ansehen. Oder in hohem Bogen aus dem Wasser springen und danach tief hinuntertauchen ... Eine traumhaft schöne, hintergründige Tiergeschichte, wie sie nur Toon Tellegen erzählen kann, mit wunderbaren, farbenfrohen Bildern. Große Poesie in Text und Bild! 9783958540309 Ich denke ICH DENKE, dass ich glücklich bin. Wieso aber bin ich mir nie sicher? Und warum bin ich gleichzeitig auch unglücklich, wenn ich glücklich bin? Denken, Gedanken, Gefühle, Einsichten - poetische und bewegende Betrachtungen machen dieses Buch zu einem ganz besonderen Schatz

Transcript of 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal...

Page 1: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen

Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber selten ist der Umgang mit dem

Ärger leicht, auch nicht in den Geschichten von Eichhorn, Erdferkel & Co. Hier streiten die

Tiere um die Meisterschaft im Wütendsein: Der Kippschliefer ist wütend auf die Sonne, weil sie

jeden Abend untergeht. Der Elefant ist wütend auf sich selbst, weil er ständig vom Baum fällt.

Und der Igel ärgert sich, weil er noch nie so richtig zornig war. Doch als die Wut eines schönen

Sommertages verschwunden ist, suchen die Tiere schnell nach Gründen, sich wieder

aufzuregen. Dieses Kinderbuch erleichtert es kleinen Wutköpfen, über sich selbst zu lachen.

Voll hintergründigem Humor und überraschenden Einsichten.

Manchmal muss man seinem Ärger und Zorn einfach Luft machen! Perfekt für kleine Wut- und Trotzköpfe

9783958541078 Ich sollte

Nach wünschen und denken kommt sollen

Über vierzig nostalgische und eindrucksvolle Bilder begleitet von kurzen und ausdrucksstarken

Texten übers Sollen, Müssen und Wollen, in denen sich ein jeder wiedererkennen kann. Der

dritte Band von Ingrid Godon und Toon Tellegen ist bewegend, atmosphärisch und regt noch

lange nach der Lektüre zum Denken an.

Ein außergewöhnliches Geschenk für jeden, der es liebt sich faszinieren zu lassen.

9783836959018 Ein Garten für den Wal

Der Wal wohnt mitten im Ozean. Dort hat er so viel Platz, wie er nur will. Einen Springbrunnen

hat er schon, nur ein Garten fehlt ihm noch. Ein Garten mit einer Bank, auf der man sich am

Ende des Tages behaglich zurücklehnen kann. Er schreibt dem Grashüpfer einen Brief, der

alles vorbeibringt und einen wunderschönen Garten mit Sonnenblumen, Veilchen, Stockrosen

und einem Apfelbaum auf seinem Rücken anlegt. Viele Tiere kommen zu Besuch, bewundern

den Garten und lauschen dem Plätschern des Springbrunnens. Der Wal freut sich, nur kann er

nachts nicht mehr auf dem Rücken liegen und die Sterne ansehen. Oder in hohem Bogen aus

dem Wasser springen und danach tief hinuntertauchen ... Eine traumhaft schöne,

hintergründige Tiergeschichte, wie sie nur Toon Tellegen erzählen kann, mit wunderbaren, farbenfrohen Bildern.

Große Poesie in Text und Bild!

9783958540309 Ich denke

ICH DENKE, dass ich glücklich bin.

Wieso aber bin ich mir nie sicher?

Und warum bin ich gleichzeitig auch unglücklich, wenn ich glücklich bin?

Denken, Gedanken, Gefühle, Einsichten - poetische und bewegende Betrachtungen machen

dieses Buch zu einem ganz besonderen Schatz

Page 2: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783939435549 Ich wünschte

Dreiunddreißig nostalgische Portrats von Menschen jeden Alters. Dreiunddreißig Wünsche,

Sehnsüchte, Angste, Traume und auch Enttauschungen, die hinter ihren Blicken verborgen

liegen. Ingrid Godon und Toon Tellegen entschlüsseln die Ratsel hinter den Kopfen und

schaffen so ein unvergleichlichfaszinierendes Werk.

Dem Buch "Ich wünschte" steht ein Vorwort voran, in dem die Entstehungsgeschichte der

Porträts erzählt wird. Die Künstlerin Ingrid Godon hat alte Fotos und Postkarten gesammelt

und in Anlehnung daran Porträts gemalt. Aus diesen wollte der Verlag Lannoo einen

Bildband machen. Als der bekannte Autor Toon Tellegen davon hörte, bot er an, zu den

Bildern kurze Geschichten beizusteuern. Daraus entstanden wunderbare "literarische Miniaturen": kurze, pointierte

Texte, die den eigentümlichen Gesichtern zugeordnet wurden. So entsteht ein sehr persönlicher und intensiver

Leseeindruck.

9783458363415 Helle Nächte am Meer

Ihre Ehe ist perfekt, ihr attraktiver Ehemann trägt sie auf Händen, sie hat immer betont, wie

glücklich sie ist: Als Imogen plötzlich verschwindet sind alle, die sie kennen, schockiert. Hinter

der wohlgeordneten Fassade einer glücklichen Beziehung ist offenbar nichts, wie es scheint.

Imogen weiß, dass sie einen Neuanfang wagen muss, um wieder die Frau zu sein, die sie

einmal war, und sie hofft, im Süden Frankreichs, in dem kleinen Ort am Meer, in dem sie ihre

Kindheit verbracht hat, zur Ruhe zu kommen. Aber die Vergangenheit ist ihr auf den Fersen,

denn ihr Mann versucht mit aller Macht, sie zurückzuholen.

Sheila O'Flanagan erzählt eine mitreißende Geschichte von Liebe und Verlust, von Träumen

und Freundschaft und nimmt uns mit auf eine Reise ins Ungewisse, von Dublin über Paris bis

an die französische Atlantikküste.

9783458177685 Gehen. Weiter gehen

Er ist einer der größten Abenteurer unserer Zeit. Er war auf dem Nordpol und dem Südpol, hat

den Mount Everest bestiegen, aber er war auch tagelang zu Fuß in Los Angeles unterwegs

und ist hinabgestiegen in die Unterwelt Manhattans. Er hat die Juan Fernández Insel vor Chile

aufgesucht, um dort den höchsten Berg zu erklimmen - weil er in die Fußstapfen von Robinson

Crusoe treten wollte. Aber auch als Städter ist er ständig unterwegs. Wochentags läuft er zu

Fuß zur Arbeit, am Wochenende bricht er auf in die Natur, die gleich hinter der Haustür

beginnt.

"Das Leben ist ein langer Fußmarsch", sagt Kagge. Dies kann ein riskanter Marsch über

Gletscherspalten, aber auch ein Spaziergang durch einen städtischen Park sein. Der Effekt ist

derselbe: Ein Glücksgefühl stellt sich ein, unsere Gedanken beginnen zu fließen, unser Kopf

wird klar, äußere und innere Welt gehen ineinander über, wir werden eins mit der Welt - im Gehen. Denn "der Kopf

braucht Bodenhaftung, die bekommt er durch die Füße".

Der Abenteurer und Weltenwanderer Erling Kagge hat sich auf eine meditative Reise begeben, Philosophen, Autoren

und Weggefährten befragt und mit seinen Füßen die Welt ausgeschritten und vergrößert. Das können wir auch. Denn

"alle Menschen sind geborene Entdecker".

Page 3: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783458177241 Stille

Was ist Stille? Wo ist sie? Warum ist sie heute wichtiger denn je? Lange hat Erling Kagge sich

mit diesen drei Fragen beschäftigt. Angeregt durch Freunde und Wegbegleiter wie Marina

Abramovic, Jon Fosse, Elon Musk, Børge Ousland und Oliver Sacks, ist er in seinem Buch zu

dreiunddreißig Antworten gekommen. Entstanden ist ein Wegweiser für den modernen

Menschen auf seiner Suche nach Stille, Ruhe, Frieden - überall dort, wo es laut ist.

"Die Natur sprach zu mir, indem sie sich als Stille präsentierte. Je stiller es wurde, desto mehr

hörte ich ... eine ohrenbetäubende Stille." Der Weltwanderer Erling Kagge musste weit gehen,

um ein Gut zu finden, das in unserer Zeit immer wichtiger wird: Stille. Auf seinen Expeditionen -

zum Süd- und zum Nordpol, auf den Mount Everest - hat er sie gefunden.

Aber ist Stille auch in der Stadt zu erfahren? Im turbulenten Oslo, wo er lebt? Ja, wenn man bereit ist, die Welt

auszusperren und eine Reise in sein Inneres anzutreten, kann man auf dem Weg zur Arbeit, beim Lesen, Stricken,

Musikhören, beim Abwaschen, beim Yoga "seinen eigenen Südpol finden", denn "Stille ist überall".

9783630875538 All das zu verlieren

Niemand weiß von dem anderen Leben, das sie führt. Von dem Sex mit fremden Männern. Von

ihrem Verlangen, der Taubheit ihres übersättigten Lebens zu entfliehen. Doch kann man sich zu

seinem Glück zwingen? Leïla Slimani erzählt von der Zerrissenheit einer Frau und schafft eine

"moderne Madame Bovary" (Libération).

Nach außen hin führt Adèle ein Leben, dem es an nichts fehlt. Sie arbeitet für eine Pariser

Tageszeitung, ist unabhängig. Mit ihrem Ehemann, einem Chirurgen, und ihrem kleinen Sohn

lebt sie in einem schicken Viertel, ganz in der Nähe von Montmartre. Sie reisen, sie fahren

übers Wochenende ans Meer. Dennoch macht Adèle dieses Leben nicht glücklich. Gelangweilt

eilt sie durch die grauen Straßen, trifft sich mit Männern, hat Sex mit Fremden. Sie weiß, dass

ihr die Kontrolle entgleitet. Sie weiß, dass sie ihre Familie verlieren könnte. Trotzdem setzt sie alles aufs Spiel.

9783442717286 Warum so viel Hass?

Leïla Slimani zählt zu den wichtigsten Stimmen Frankreichs. Ihre Romane sind internationale

Bestseller und preisgekrönt. In diesem Band versammelt die in Marokko geborene Goncourt-

Preisträgerin sechs ebenso intensive wie provokative Texte, in denen sie die brennenden

Fragen unserer Zeit aufgreift: Wie verteidigen wir die Werte der Freiheit, der Toleranz in Zeiten

von zunehmendem Rassismus und Fanatismus? Welche Verantwortung trägt ein jeder von

uns? "Ich bin Kind all dieser Fremden, und ich bin Französin. Ich bin Immigrantin, Pariserin,

eine freie Frau, überzeugt davon, dass man sich selbst behaupten kann, ohne die anderen

abzulehnen."

9783442717422 Dann schlaf auch du

Sie wollen das perfekte Paar sein, Kinder und Beruf unter einen Hut bringen, alles irgendwie

richtig machen. Und sie finden die ideale Nanny, die ihnen das alles erst möglich macht. Doch

wie gut kann man einen fremden Menschen kennen? Und wie sehr kann man ihm vertrauen?

Sie haben Glück gehabt, denken sich Myriam und Paul, als sie Louise einstellen - eine Nanny

wie aus dem Bilderbuch, die auf ihre beiden kleinen Kinder aufpasst, in der schönen Pariser

Altbauwohnung im 10. Arrondissement. Sie ahnen nichts von den Abgründen und von der

Verletzlichkeit der Frau, der sie das Kostbarste anvertrauen. Von der tiefen Einsamkeit, in der

sich Louise zu verlieren droht. Bis eines Tages die Tragödie über die kleine Familie

hereinbricht. Ebenso unaufhaltsam wie schrecklich.

Page 4: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783442716814 Sex und Lügen

"Leïla Slimani gibt Frauen aus der islamischen Welt eine Stimme." Le Monde

Zerrissenheit, Hoffnung, Aufbegehren. Frauen aus Marokko sprechen über Liebe, Gefühle,

Sexualität. Über Heuchelei und den Wunsch nach Anerkennung. Eine berührende Sammlung

sehr persönlicher Geschichten. Von der Autorin des SPIEGEL-Bestsellers "Dann schlaf auch

du".

"Ergreifend und schmerzlich." Ben Jelloun

Sich zu seinen Gefühlen bekennen? Den Partner frei wählen? Alleine auf die Straße gehen?

Von klein auf werden Mädchen in islamischen Ländern dazu erzogen, keine Schande über ihre

Familien zu bringen. Ehebruch, Prostitution, Homosexualität werden in Marokko bis heute mit Gefängnis bestraft.

Viele Frauen führen in Leïla Slimanis Geburtsland daher ein Doppelleben - zerrissen zwischen Tradition und Religion

auf der einen Seite und dem Wunsch nach Selbstbestimmung auf der anderen. Sechzehn sehr persönliche

Geschichten versammelt die preisgekrönte Autorin und Journalistin in diesem Band. Ebenso mutige wie berührende

Bekenntnisse, die Einblick geben in den Alltag von Frauen und in eine Welt im Umbruch.

"Für mich war es wichtig, das, was mir diese Frauen erzählt haben, ungefiltert niederzuschreiben. Ihre mitreißenden

und eindringlichen Worte festzuhalten, die mich erschüttert und bewegt, mich wütend gemacht und empört haben."

Leïla Slimani

9783945034958 Hand aufs Herz

Auf einer Lesereise in Marokko trifft Leila Slimani auf Nour, eine junge Leserin, die ohne Tabus

über ihre Sexualität und die intimen Tragödien vieler Frauen aus ihrem Bekanntenkreis erzählt.

Ausgehend von dieser bewegenden Begegnung beschließt Slimani, sich eingehender mit

diesem Thema zu befassen. Sie trifft sich mit einer Reihe verschiedener Frauen und entdeckt

durch deren persönliche Geschichten das Drama einer patriarchalen Gesellschaft, die das

Verlangen nach Freiheit und Gleichberechtigung unterdrückt.

Diese Graphic Novel schildert eindrücklich die komplexe Realität eines Landes, in dem der

Islam die Staatsreligion ist, und dokumentiert den Kampf der Frauen für ihre Rechte.

9783630875545 Dann schlaf auch du

Der Preis des Glücks

Sie wollen das perfekte Paar sein, Kinder und Beruf unter einen Hut bringen, alles irgendwie

richtig machen. Und sie finden die ideale Nanny, die ihnen das alles erst möglich macht. Doch

wie gut kann man einen fremden Menschen kennen? Und wie sehr kann man ihm vertrauen?

Sie haben Glück gehabt, denken sich Myriam und Paul, als sie Louise einstellen - eine Nanny

wie aus dem Bilderbuch, die auf ihre beiden kleinen Kinder aufpasst, in der schönen Pariser

Altbauwohnung im 10. Arrondissement. Wie mit unsichtbaren Fäden hält Louise die Familie

zusammen, ebenso unbemerkt wie mächtig. In wenigen Wochen schon ist sie unentbehrlich

geworden. Myriam und Paul ahnen nichts von den Abgründen und von der Verletzlichkeit der Frau, der sie das

Kostbarste anvertrauen, das sie besitzen. Von der tiefen Einsamkeit, in der sich die fünfzigjährige Frau zu verlieren

droht. Bis eines Tages die Tragödie über die kleine Familie hereinbricht. Ebenso unaufhaltsam wie schrecklich.

Page 5: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783453439566 Verfolgung

Manipulation. Missbrauch. Mord.

Im Frauengefängnis Flodberga herrscht ein strenges Regiment. Alle hören auf Benito

Andersson, die unangefochtene Anführerin der Insassinnen. Lisbeth Salander, die eine kurze

Strafe absitzt, versucht tunlichst, den Kontakt zu vermeiden, doch als ihre Zellennachbarin

gemobbt wird, geht sie dazwischen und gerät ins Visier von Benitos Gang. Unterdessen hat

Holger Palmgren, Lisbeth Salanders langjähriger Mentor, Unterlagen zutage gefördert, die

neues Licht auf Salanders Kindheit und ihren Missbrauch durch die Behörden werfen. Salander

bittet Mikael Blomkvist, sie bei der Recherche zu unterstützen. Eine Bitte, die sie bald bereut.

9783453438743 Verschwörung

Mikael Blomkvist steht vor einer Entscheidung. Böse Zungen behaupten, er sei nicht länger der

Journalist, der er einst war. Lisbeth Salander hingegen ist aktiv wie eh und je. Die Wege

kreuzen sich, als Frans Balder, einer der weltweit führenden Experten für künstliche Intelligenz,

ermordet wird. Kurz vor seinem Tod hatte er Mikael Blomkvist brisante Informationen

versprochen. Als Blomkvist erfährt, dass Balder auch in Kontakt zu Lisbeth Salander stand,

nimmt er die Recherche auf. Die Spur führt zu einem amerikanischen Softwarekonzern, der mit

der NSA verknüpft ist. Mikael Blomkvist wittert seine Chance, die Enthüllungsstory zu

schreiben, die er so dringend braucht. Doch wie immer verfolgt Lisbeth Salander ihre ganz

eigene Agenda.

9783453270992 Verfolgung

Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist gegen den Rest der Welt

Im Frauengefängnis Flodberga herrscht ein strenges Regiment. Alle hören auf das Kommando

von Benito Andersson, der unangefochtenen Anführerin der Insassinnen. Lisbeth Salander, die

eine kurze Strafe absitzt, versucht tunlichst, den Kontakt zu vermeiden, doch als ihre

Zellennachbarin gemobbt wird, geht sie dazwischen und gerät ins Visier von Benitos Gang.

Unterdessen hat Holger Palmgren, Lisbeth Salanders langjähriger Mentor, Unterlagen zutage

gefördert, die neues Licht auf Salanders Kindheit und ihren Missbrauch durch die Behörden

werfen. Salander bittet Mikael Blomkvist, sie bei der Recherche zu unterstützen. Die Spuren

führen sie zu Leo Mannheimer, einem Finanzanalysten aus sehr wohlhabendem Hause. Was

hat dieser mit Lisbeth Salanders Vergangenheit zu tun? Und wie soll sie den immer schärfer werdenden Attacken

von Benito und ihrer Gang entgehen?

9783492310604 Der Sündenfall von Wilmslow

David Lagercrantz machte als Autor von Stieg Larssons Millennium-Serie Furore - der Roman

"Der Sündenfall von Wilmslow", eine perfekte Mischung aus Kriminalroman und

Zeitgeschichte, war sein internationaler Durchbruch als Schriftsteller: England 1954, ein toter

Mathematiker, ein mit Zyankali versetzter Apfel - alles deutet auf Selbstmord hin. Oder hat der

Tod des weltbekannten Alan Turing doch etwas mit seiner Arbeit für den Geheimdienst zu tun?

Detective Sergeant Leonard Corell setzt die Teile eines Puzzles zusammen, das vielleicht

eines der am besten gehüteten Geheimnisse des Kriegs offenbart.

Die faszinierende Geschichte des Genies Alan Turing - und seines tragischen Endes

Page 6: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783453504059 Verschwörung

Böse Zungen behaupten, Mikael Blomkvist sei nicht länger der Journalist, der er einst war.

Lisbeth Salander hingegen ist aktiv wie eh und je. Die Wege kreuzen sich, als Frans Balder

ermordet wird. Der weltweit führende Experte für künstliche Intelligenz hatte Blomkvist kurz vor

seinem Tod brisante Informationen versprochen. Als der erfährt, dass Balder auch in Kontakt

zu Lisbeth Salander stand, nimmt er die Recherche auf. Doch wie immer verfolgt Lisbeth

Salander ihre ganz eigene Agenda.

9783453269620 Verschwörung

Mikael Blomkvist steht vor einer Entscheidung. Böse Zungen behaupten, er sei nicht länger der

Journalist, der er einst war. Lisbeth Salander hingegen ist aktiv wie eh und je. Die Wege

kreuzen sich, als Frans Balder, einer der weltweit führenden Experten für künstliche Intelligenz,

ermordet wird. Kurz vor seinem Tod hatte er Mikael Blomkvist brisante Informationen

versprochen. Als Blomkvist erfährt, dass Balder auch in Kontakt zu Lisbeth Salander stand,

nimmt er die Recherche auf. Die Spur führt zu einem amerikanischen Softwarekonzern, der mit

der NSA verknüpft ist. Mikael Blomkvist wittert seine Chance, die Enthüllungsstory zu

schreiben, die er so dringend braucht. Doch wie immer verfolgt Lisbeth Salander ihre ganz

eigene Agenda.

9783492306447 Ich bin Zlatan

Seine Fans versetzt er regelmäßig in Ekstase. Seine Gegner lehrt er durch seine

Unberechenbarkeit am Ball das Fürchten. Lästige Fragen nach seinem exzentrischen Auftreten

beantwortet er gerne mit dem Satz: "Weil ich Zlatan bin." Zlatan Ibrahimovic ist einer der

besten, bekanntesten Stürmer weltweit - und ganz bestimmt der schillerndste. Doch kaum

jemand weiß von dem wechselvollen Weg, auf dem er vom kickenden Fahraddieb zum

bestbezahlten Fußballprofi der Welt wurde.

Vorhang auf für »Ibracadabra«!

9783890297736 Ich bin Zlatan

Seine Fans versetzt er regelmäßig in Ekstase. Seine Gegner lehrt er durch seine

Unberechenbarkeit am Ball das Fürchten. Lästige Fragen nach seinem exzentrischen Auftreten

beantwortet er gerne mit dem Satz: "Weil ich Zlatan bin." Zlatan Ibrahimovic ist einer der besten,

bekanntesten Stürmer weltweit - und ganz bestimmt der schillerndste. Seine akrobatischen

Einlagen am Ball werden auf YouTube millionenfach geklickt. Legendär sind die vier Tore im

Spiel der schwedischen Nationalmannschaft gegen England, darunter der Fallrückzieher, der

schon jetzt als "Tor des Jahrhunderts" (Focus) gilt. Doch kaum jemand weiß von dem

wechselvollen Weg, auf dem er vom kickenden Fahraddieb zum bestbezahlten Fußballprofi der

Welt wurde.

Vorhang auf für »Ibracadabra«!

Page 7: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783499256707 Der Mann, der kein Mörder war

Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe:

Hochintelligent. Unausstehlich.

In einem Waldstück bei Västerås wird die Leiche eines Jungen entdeckt - brutal ermordet, mit

herausgerissenem Herzen. Roger war Schüler eines Elitegymnasiums, ein sensibler Junge.

Die Polizei vor Ort ist überfordert, und so reist Kommissar Höglund mit seinem Team aus

Stockholm in die Provinz. Dort trifft er überraschend einen alten Bekannten: Sebastian Bergman,

ein brillanter Kriminalpsychologe und berüchtigter Kotzbrocken. Er bietet Höglund seine Hilfe an.

Das Team ist wenig begeistert, doch schon bald wird der hochintelligente Bergman unverzichtbar. Denn in Västerås

gibt es mehr als eine zerstörte Seele ...

Sebastian Bergmans erster Fall

Der erste Fall für Sebastian Bergman: Sie werden es lieben, ihn zu hassen!

9783805250887 Die Opfer, die man bringt

Sebastian Bergman. Kriminalpsychologe. Er ist hochintelligent. Steht vor seiner schwersten

Entscheidung. Aber wird er auch das Richtige tun?

Kriminalpsychologe Sebastian Bergman hat sich damit abgefunden, dass er Kommissar

Höglunds Team bei der Reichsmordkommission verlassen musste. Er widmet sich seinem

Buchprojekt und hält Vorträge, einzig zu Tatortanalytikerin Ursula hat er noch Kontakt. Seine

Tochter Vanja will ihn weder sehen noch sprechen. Vanja arbeitet inzwischen bei der Polizei in

Uppsala, sie ermittelt in einer perfiden Vergewaltigungsserie. Als die Reichsmordkommission

eingeschaltet und auch Sebastian Bergman hinzugezogen wird, trifft das Team von einst wieder

zusammen: Alte Konflikte drohen zu eskalieren. Und der brutale Vergewaltiger schlägt weiter zu.

Bei der Suche nach ihm verdichten sich die Hinweise, dass er seine Opfer nicht zufällig auswählt. Doch gleich

mehrere Personen scheinen verhindern zu wollen, dass die Verbindung zwischen den Frauen ans Licht kommt und

der Täter gefasst wird.

9783499290732 Feste feiern wie sie fallen & Im Schrank

Weihnachten mit Sebastian Bergman: Zwei Kurzkrimis (112 Seiten) vom Erfolgsduo Hjorth &

Rosenfeldt.

Kriminalpsychologe Sebastian Bergman ist hochintelligent. Und unausstehlich. Auch an

Weihnachten. Besonders an Weihnachten. Denn Bergman hasst das Fest der Liebe.

Warum also der Einladung seines Kollegen Torkel Höglund folgen und ihn zur Familienfeier

begleiten? Noch dazu vor den Toren Stockholms? Bei Schnee und Eis? Einen guten Grund gibt

es, aber auch einen guten Ausgang? Wohl eher nicht ...

Und da man Weihnachten auf unterschiedlichste Art verbringen kann, feiert Bergman im Jahr darauf anders: Nicht

ganz allein, nur so halb: Im Schrank. Denn der Ehemann seiner letzten Eroberung ist früher als erwartet zurück. Aber

wenn man Bergman ist, weiß man auch die Zeit im Schrank sinnvoll zu nutzen ...

"Bergman? Was wissen wir schon, wir schreiben nur über diesen Kerl. Und selbst wir sind überrascht von den

Dingen, die er tut." (Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt)

Page 8: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783499271083 Die Menschen, die es nicht verdienen

Sebastian Bergman. Kriminalpsychologe.

Er ist hochintelligent. Er liebt die Herausforderung.

Aber reicht das aus, um Leben zu retten?

Gerade noch hatte Mirre den Erfolg vor Augen, jetzt ist der Fernsehstar tot. Hingerichtet, mit

einem Bolzenschuss in den Kopf. Seine Leiche findet man in einem Klassenzimmer, an einen

Stuhl gefesselt, einen Fragebogen auf den Rücken geheftet. Mirres Leistung: mangelhaft. Er hat

nicht bestanden. Und sein Tod ist nur der Anfang.

Während Kommissar Höglund von der Reichsmordkommission nach Spuren in Mirres Umfeld sucht, stößt

Kriminalpsychologe Sebastian Bergman auf eine andere Fährte. Jemand spottet über die fehlende Bildung von

Menschen, die im Rampenlicht stehen. Die Vorbildfunktion haben sollten, aber keine Vorbilder sind. Die ihren Erfolg

nicht verdienen.

Sebastian will den Mörder aus der Reserve locken und ihn mit seinen eigenen Mitteln schlagen. Ein tödlicher Fehler

...

9783499266621 Das Mädchen, das verstummte

Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe.

Konfrontiert mit seiner größten Angst:

Wieder ein Kind zu verlieren.

Die Bewohner von Torsby stehen unter Schock: Die Familie Carlsten wurde ermordet.

Erschossen, im eigenen Haus. Kommissar Höglund und seine Kollegen von der

Reichsmordkommission finden bald heraus, dass es eine Zeugin gegeben haben muss: Nicole,

die zehnjährige Nichte der Carlstens. Ihre Fußabdrücke führen in den Wald. Und ihre

Überlebenschancen schwinden stündlich.

Den Kriminalpsychologen Sebastian Bergman berührt der Fall, Nicole erinnert ihn an seine eigene Tochter. Die jetzt

im gleichen Alter wäre. Die er nicht retten konnte. Bergman setzt alles daran, das Mädchen zu finden. Doch Nicole

wechselt ihre Verstecke planvoll, getrieben von Todesangst. Denn jemand will um jeden Preis verhindern, dass

Nicole erzählt, was sie gesehen hat.

9783499266614 Die Toten, die niemand vermisst

Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe

Ganz nah am Abgrund.

Beruflich und privat.

In den Bergen von Jämtland stürzt eine Wanderin ab. Sie überlebt. Jemand anderes hatte

dafür weniger Glück: Aus der Erde vor ihr ragen die Knochen einer Hand. Die Polizei vor Ort

birgt sechs Leichen, darunter die zweier Kinder. Alle per Kopfschuss getötet.

Stockholm wird um Verstärkung gebeten, und Kommissar Höglund reist mit großem Tross in die Provinz. Doch die

Ermittlungen stehen unter keinem guten Stern. Den Kriminalpsychologen Sebastian Bergman plagen private

Probleme, Spannungen belasten das ganze Team. Und auch der Fall entpuppt sich als kompliziert. Die Identität der

Toten gibt Rätsel auf, niemand vermisst sie.

Als Höglund und Bergman endlich auf eine brauchbare Spur stoßen, schaltet sich der schwedische Geheimdienst

ein...

Page 9: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783499256714 Die Frauen, die er kannte

Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe:

SEIN GEGNER IST IHM EBENBÜRTIG.

Wieder wurde in Stockholm eine Frau ermordet, sie ist bereits das dritte Opfer. Die Handschrift

der Taten deutet auf einen berüchtigten Serienmörder: Edward Hinde, manipulativ, grausam,

hochintelligent. Doch Hinde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt.

Daher holt Kommissar Höglund jenen Mann ins Team, der Hinde einst hinter Gitter brachte - Kriminalpsychologe

Sebastian Bergman. Für den Kommissar und sein Team ist der arrogante Einzelgänger eine Zumutung, für Bergman

der Fall ein Albtraum: Denn der Name des vierten Opfers ist ihm nicht unbekannt.

Sebastian Bergmans zweiter Fall

9783499267017 Die Toten, die niemand vermisst

Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe

Ganz nah am Abgrund.

Beruflich und privat.

In den Bergen von Jämtland stürzt eine Wanderin ab. Sie überlebt. Jemand anderes hatte dafür

weniger Glück: Aus der Erde vor ihr ragen die Knochen einer Hand. Die Polizei vor Ort birgt

sechs Leichen, darunter die zweier Kinder. Alle per Kopfschuss getötet.

Stockholm wird um Verstärkung gebeten, und Kommissar Höglund reist mit großem Tross in die Provinz. Doch die

Ermittlungen stehen unter keinem guten Stern. Den Kriminalpsychologen Sebastian Bergman plagen private

Probleme, Spannungen belasten das ganze Team. Und auch der Fall entpuppt sich als kompliziert. Die Identität der

Toten gibt Rätsel auf, niemand vermisst sie.

Als Höglund und Bergman endlich auf eine brauchbare Spur stoßen, schaltet sich der schwedische Geheimdienst

ein...

Sebastian Bergmans dritter Fall

9783499275340 Der Mann, der kein Mörder war

Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe:

Hochintelligent. Unausstehlich.

In einem Waldstück bei Västerås wird die Leiche eines Jungen entdeckt - brutal ermordet, mit

herausgerissenem Herzen. Roger war Schüler eines Elitegymnasiums, ein sensibler Junge.

Die Polizei vor Ort ist überfordert, und so reist Kommissar Höglund mit seinem Team aus

Stockholm in die Provinz. Dort trifft er überraschend einen alten Bekannten: Sebastian

Bergman, ein brillanter Kriminalpsychologe und berüchtigter Kotzbrocken. Er bietet Höglund

seine Hilfe an. Das Team ist wenig begeistert, doch schon bald wird der hochintelligente Bergman unverzichtbar.

Denn in Västerås gibt es mehr als eine zerstörte Seele ...

Page 10: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783862520206 Die Frauen, die er kannte

Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe:

SEIN GEGNER IST IHM EBENBÜRTIG.

Wieder wurde in Stockholm eine Frau ermordet, es ist bereits das dritte Opfer. Auch sie trug ein

hellblaues Nachthemd, wurde brutal vergewaltigt, ihre Kehle aufgeschlitzt.

Kommissar Höglund und seine Kollegen stehen unter großem Druck, denn die Abstände

zwischen den Taten werden kürzer. Und die Handschrift deutet auf einen berüchtigten

Serienmörder: Edward Hinde, manipulativ, grausam, hochintelligent. Doch Hinde sitzt seit Jahren im

Hochsicherheitstrakt.

Höglund bleibt nichts anderes übrig, als jenen Mann ins Team zu holen, der Hinde einst hinter Gitter brachte -

Kriminalpsychologe Sebastian Bergman. Für den Kommissar und sein Team ist der arrogante Einzelgänger eine

Zumutung, für Bergman wird der Fall zum Albtraum: Denn der Name des vierten Opfers ist ihm nicht unbekannt? ...

Sebastian Bergmans zweiter Fall

9783805250870 Die Menschen, die es nicht verdienen

Er ist hochintelligent. Er liebt die Herausforderung. Aber reicht das aus, um Leben zu retten?

Gerade noch hatte Mirre den Erfolg vor Augen, jetzt ist der Star einer Dokusoap tot.

Hingerichtet, mit einem Bolzenschuss in den Kopf. Seine Leiche findet man in einem

Klassenzimmer, an einen Stuhl gefesselt, einen Fragebogen auf den Rücken geheftet. Mirres

Leistung: mangelhaft. Er hat nicht bestanden. Und sein Tod ist nur der Anfang.

Während Kommissar Höglund und sein Team von der Reichsmordkommission nach Spuren in

Mirres Umfeld suchen, stößt Kriminalpsychologe Sebastian Bergman auf eine andere Fährte.

Jemand spottet über die fehlende Bildung von Menschen, die im Rampenlicht stehen. Die

Vorbildfunktion haben sollten, aber keine Vorbilder sind. Die ihren Erfolg nicht verdienen.

Sebastian will den Mörder aus der Reserve locken und ihn mit seinen eigenen Mitteln schlagen. Ein tödlicher

Fehler...

Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste

9783805250771 Das Mädchen, das verstummte

Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe.

Konfrontiert mit seiner größten Angst:

Wieder ein Kind zu verlieren.

Die Bewohner von Torsby stehen unter Schock: Das Ehepaar Carlsten und seine zwei Söhne

wurden ermordet. Aus nächster Nähe erschossen, im eigenen Haus. Kommissar Torkel

Höglund und seine Kollegen von der Reichsmordkommission finden bald heraus, dass es eine

Zeugin gegeben haben muss: Nicole, die zehnjährige Nichte der Carlstens. Ihre Fußabdrücke

führen in den Wald. Und ihre Überlebenschancen schwinden stündlich.

Den sonst so ruppigen Kriminalpsychologen Sebastian Bergman berührt der Fall, Nicole erinnert ihn an seine eigene

Tochter. Die jetzt im gleichen Alter wäre. Die er nicht retten konnte. Bergman setzt alles daran, das Mädchen zu

finden. Doch Nicole wechselt ihre Verstecke planvoll, getrieben von Todesangst. Denn jemand will um jeden Preis

verhindern, dass Nicole erzählt, was sie gesehen hat.

Page 11: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783734106712 Im Namen des Sohnes

Der neue Thriller von Emelie Schepp, Schwedens bester Spannungsautorin!

An einem warmen Sommerabend ruft ein sechsjähriger Junge seinen Papa an. Zutiefst

verängstigt berichtet er, dass ein Mann ins Haus eingedrungen sei und Mama

niedergeschlagen habe. Diese Worte sind die letzten, die Sam seinen Jungen sagen hört, bevor

der Kleine spurlos verschwindet ... Die unnahbare Staatsanwältin Jana Berzelius leitet die

Ermittlung. Doch je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr entgleitet ihr der Fall. Als die

Entscheidung über Leben und Tod allein in Janas Händen liegt, beginnt ein Kampf gegen die

Zeit.

9783734100697 Nebelkind

ER wurde gezeichnet. ER tötet. ER ist neun Jahre alt. Die Staatsanwältin Jana Berzelius wird

bei einem spektakulären Fall hinzugezogen: Ein Mann wurde erschossen - die Hinweise

verdichten sich, dass die Tat von einem Kind begangen wurde. Dann taucht die Leiche eines

Jungen an der schwedischen Küste auf. Seine Fingerabdrücke passen zu jenen des Tatorts,

doch warum sollte ein Kind einen Mord begehen? Während die Ermittler im Dunkeln tappen,

ermittelt Jana auf eigene Faust. Denn der Junge, der das Wort "Thanatos" als Narbe im Genick

trägt, hat ein Geheimnis, das nur Jana kennt: Auch ihr Genick ziert der Name einer

Todesgottheit, und nun setzt sie alles daran, herauszufinden, warum.

9783734104695 Engelsschuld

Ein Fehler, den du nicht wiedergutmachen kannst. Und ein Mörder, der nie vergessen hat ...

Grausame Morde erschüttern die schwedische Stadt Norrköping. Dreimal wird der Sanitäter

Philip Engström zu den Tatorten gerufen, dreimal kann er nichts mehr für die entsetzlich

entstellten Opfer tun. Er erkennt, dass er den Ermordeten schon einmal begegnet ist - und er

selbst das nächste Opfer sein könnte. Doch eine schwere Schuld in seiner Vergangenheit lässt

ihn schweigen. Staatsanwältin Jana Berzelius nimmt sich des Falls an. Erst spät merkt sie, dass

Privates und Berufliches in dieser Mordserie eng miteinander verknüpft sind. Denn Jana hat ihre

ganz eigene Rechnung mit dem Mörder offen.

9783734103124 Weißer Schlaf

Ich kenne deine Vergangenheit. Und ich kann dein Leben zerstören ...Eine eisige Winternacht

am Bahnhof Norrköping in Schweden. In einem Zugabteil liegt eine junge Frau - sie ist tot, ihre

Finger sind blutig, aus ihrem Mund tropft weißer Schaum. Sie war nicht alleine unterwegs, doch

ihre Begleiterin ist verschwunden. Wer sind die Frauen, und warum musste eine von ihnen

sterben? Staatsanwältin Jana Berzelius wird mit den Untersuchungen beauftragt. Doch der

ohnehin komplizierte Fall erweist sich als persönlicher, als Jana lieb ist - denn er führt mitten in

ihre grausame Vergangenheit zurück. Danilo, mit dem Jana ihr Schicksal teilt, ist einer der

Mordverdächtigen - und er weiß viel über Jana. Zu viel ...

Page 12: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783442159659 Kalsarikänni

Die Dänen lieben Hygge, kuscheln sich gerne gemütlich ein und trinken literweise heiße

Schokolade. Da das ziemlich auf die Hüften geht, haben die Schweden das etwas moderatere

Lagom erfunden. Ein bisschen Schoki, aber nicht zu viel davon. So richtig viel Spaß macht

Mäßigung dann aber doch nicht, weswegen die Finnen nun mit Kalsarikänni durchstarten, was

so viel bedeutet wie: sich allein zu Hause in Unterwäsche betrinken. Bei diesem sensationellen

Wohlfühltrend aus dem coolen Norden geht es darum, sich all die hoffnungslos verplanten

Abende zurückzuerobern, die man sonst mit Besuchen im Fitnessstudio, miesen Dates,

langweiligen Familienfeiern oder gar im Büro gefüllt hat. Canceln Sie das alles. Gehen Sie

heim, ziehen Sie sich den unbequemen Anzug aus und kippen Sie in Ruhe einen: Entspannter

werden Sie nie sein. Der finnische Kalsarikänni-Experte Miska Rantanen zeigt Ihnen, wie es geht!

9783257070187 Slow Horses

River Cartwright ist ein ausgemusterter MI5-Agent, und er ist es leid, nur noch Müllsäcke zu

durchsuchen und abgehörte Telefonate zu transkribieren. Er wittert seine Chance, als ein

pakistanischer Jugendlicher entführt wird und live im Netz enthauptet werden soll. Doch ist das

Opfer der, der er zu sein vorgibt? Und wer steckt hinter den Entführern? Die Uhr tickt, und jeder

der Beteiligten hat seine eigene Agenda. Auch Rivers Chef.

Sie sind schlau. Sie sind ehrgeizig. Und sie haben versagt. Die neue große Agentenserie rund

um Jackson Lamb.

9783407795281 Der Grüffelo, Maxi-Ausgabe

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs

lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-

Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen

Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie ihn ihren Möchte-gern-

Gastgebern beschreibt, wollen die doch lieber alleine speisen. Der Grüffelo ist ein praktischer

ausgedachter Freund! - Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein

Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Das ist nicht so praktisch. Aber was

eine clevere kleine Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo in echt das Fürchten.

Der Grüffelo wird immer größer: Jetzt gibt es auch die Maxi-Ausgabe - ein Muss für alle Kitas.

9783407812469 Im Wald des Grüffelo

Dieses Buch ist einmalig! Die beiden berühmten Grüffelo-Geschichten von Axel Scheffler &

Julia Donaldson, in dem die kleine Maus den großen Grüffelo und das Grüffelokind überlistet,

und die Geschichte von Stockmann, der um sein Leben fürchtet, weil man ihn mit einem Stock

verwechselt. Drei echte Klassiker in einem Band.

Page 13: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783407793546 Das Grüffelokind - Puzzle-Buch

Nach dem Grüffelo nun auch das Grüffelokind als Puzzle-Buch mit vollständigem

Bilderbuchtext, einer Auswahl der Grüffelokind-Bilder und sechs 12-teiligen Puzzles für Kinder

ab 3 Jahren!"Die Zeichnungen von Axel Scheffler sind gleichermaßen witzig wie liebevoll, so

dass auch die Grüffelo-Fortsetzung bestimmt bald Kultstatur erlangen wird." Badisches

Tagblatt

Achtung: Verschluckbare Kleinteile, nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren

9783407793201 Das Grüffelo-Puzzle-Buch

Den beliebten und erfolgreichen Bilderbuchklassiker von Axel Scheffler und Julia Donaldson

gibt es nun auch als Puzzle-Buch: Der vollständige Bilderbuchtext, eine Auswahl der Grüffelo-

Bilder und zusätzlich sechs 12-teilige Puzzles für Kinder ab 3 Jahren. Ein Vorlese- und

Puzzlespaß!Der Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat.

Und wenn man keinen hat, muss man sich einen erfinden. Wie die kleine Maus, die jedem, der

sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Dabei gibt's Grüffelos doch gar nicht.

Oder doch?

Achtung: Verschluckbare Kleinteile, nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren

9783407793300 Der magnetische Bauernhof

Ein Bilderbuch mit vier Doppelseiten und 15 Tiermagneten, die jedes Kind ab 3 zum Spielen

auf dem Bauernhof einladen:

Viel Spaß mit dem ersten magnetischen Spielbuch von Axel Scheffler!Ein wundersamer Tag

auf einem ganz besonderen Bauernhof: Wenn man die Stalltür öffnet, kommen 15 Tiermagnete

heraus, mit denen Kinder ihre eigene Geschichte von Bauer Kuddelmuddel und seinen Tieren

erfinden und spielen können: Wenn über dem Kuddelmuddel-Hof die Sonne aufgeht, die Tiere

auf die Weide gebracht werden, die Tiere zu fressen bekommen und wenn schließlich die

Sonne untergeht, der Bauer gähnt und das Licht ausmacht.

ACHTUNG: Enthält verschluckbare Kleinteile, nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Das Verschlucken von

Magneten kann zu ernsthaften Verletzungen führen und umgehende medizinische Versorgung notwendig machen.

9783407795533 Grüffelokind Magnetbuch

Mit diesem Spielbuch-Koffer sind mutige Grüffelo-Fans bestens ausgerüstet für einen

Ausflug in den verschneiten Wald, wo das Grüffelokind sein großes Abenteuer erlebt!

Der Spielbuch-Koffer enthält 60 Magnete und magnetische Seiten zum Selbergestalten,

Grüffelokind-Quiz, viele andere lustige Spiele und das Mini-Bilderbuch "Das Grüffelokind"

- für alle, die das Grüffelokind immer wieder vorlesen dürfen, ist dies die schönste

Möglichkeit, die Geschichte einmal anders zu erzählen.

9783407794253 Das Grüffelo Magnetbuch

- 60 Magnete - großformatige magnetische Seiten zum Selbergestalten - "Grüffelo-Quiz",

"Monster-Mix für Mutige" und andere lustige Grüffelo-Spiele - Und: Das komplette

Bilderbuch "Der Grüffelo" im Miniformat!

Mit diesem Spielbuch-Koffer sind mutige Grüffelo-Fans bestens ausgerüstet für einen

Ausflug in den tiefen, dunklen Grüffelo-Wald.

Page 14: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783407823281 Der Grüffelo

Egal, ob Fuchs mit Götterspeise, Eule mit Tee oder eine listige Schlange: Für eine kleine

Maus ist der große Wald voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat;

oder sich einen erfindet.

Die erfolgreichste Geschichte von Axel Scheffler & Julia Donaldson über die schlaue, kleine

Maus und unser aller Lieblingsmonster kommt nun in einer wunderschönen

Geschenkausgabe mit besonderem Wende-Umschlag! Für alle Fans, Wieder- und

Neuentdecker!

9783407821461 Stockmann

Eine der erfolgreichsten Geschichten von Axel Scheffler & Julia Donaldson in einer

wunderschönen Geschenkausgabe mit besonderem Wendeposter-Umschlag; rechtzeitig zu

Weihnachten und zur TV-Ausstrahlung des Films!

Die Welt ist voller Abenteuer, vor allem für Stockmann. Alle haben es auf ihn abgesehen,

weil sie ihn mit einem ganz gewöhnlichen Stock verwechseln. Doch schließlich geht alles gut

und überraschend anders aus.

9783407792303 Der Grüffelo

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und

wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen.

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der

Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum

Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem

Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie

ihn ihren Möchte-gern-Gastgebern beschreibt, wollen die doch lieber alleine speisen. Der

Grüffelo ist ein praktischer ausgedachter Freund! - Doch dann taucht er auf einmal wirklich

auf, und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Das ist nicht so praktisch. Aber was eine

clevere kleine Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo in echt das Fürchten.

9783407792822 Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Eine Reise auf dem Hexenbesen ist lustig, aber das Leben ist auch für Hexen voller

Gefahren. Vor allem, wenn die Hexe einem gefräßigen Drachen vor die Füße fällt. Da ist es

gut, wenn man Freunde hat, die einem aus der Patsche helfen! Die Hexe und ihre Katze

fliegen auf ihrem Besen durch die Lüfte. Da packt der Wind den Zauberhut. Zum Glück

taucht ein höflicher Hund, den Hut im Maul, auf und bittet um ein Plätzchen auf dem

Hexenbesen. Der Vogel, der die Haarschleife der Hexe zurückbringt, möchte ebenfalls

mitfliegen. Und der Frosch, der den Zauberstab wieder herbeischafft, kommt auch dazu. Doch wie könnte es anders

sein - der Besenstiel bricht entzwei und sie stürzen ab und versinken im Sumpf, wo sich bereits ein Drache auf den

köstlichen Hexenschmaus freut. Daraus wird natürlich nichts, dank der genialen Rettungsaktion der zwei, drei, vier

Tiere. Und so können die fünf bald auf einem neuen supertollen Besen wieder losfliegen: "Hopp und los, die Welt ist

schön, die Welt ist groß!"

Page 15: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783407793331 Das Grüffelokind

Das Grüffelokind ist da! Beherzt und mutig zieht es los, denn es will endlich wissen, ob es

die große böse Maus wirklich gibt. Eine echte Fortsetzung des Klassikers "Der Grüffelo" mit

zauberhaften Bildern von Axel Scheffler und lustigen Versen von Julia Donaldson. Denn es

ist wahr: "Die wunderschönen Bilderbücher dieses erfolgreichen Duos gehören zum Besten,

was man Kindern schenken kann." Brigitte Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind,

ist voller Gefahren, denn dort lebt die große, böse Maus, vor der man auf der Hut sein muss.

Grüffelokinder aber sind neugierig, und eines Nachts macht es sich auf den Weg. Beinahe

ist es sich schon sicher, dass es die böse Maus gar nicht gibt. Aber natürlich gibt es sie, hat

sie doch schon den Grüffelo das Fürchten gelehrt! Und weil sie so schlau ist, nimmt der

kleine Grüffelo schnell Reißaus. Der Grüffelo-Papa hat alles verpennt, aber für das Grüffelokind war es ein großes

Abenteuer!

9783407794727 Superwurm

Superwurm ist der liebste Freund von Kröte, Käfer & Co. und dank seiner

außergewöhnlichen körperlichen Beschaffenheit hat er ihnen oft genug das Leben gerettet.

Ohne Frage, ein Superwurm. "Dieser Wurm mit Superkraft ist ein Held, der alles schafft.

Superwurm, der Superheld, ist der tollste Wurm der Welt!" Kein Wunder also, dass seine

Freunde einen besonderen Plan aushecken, als die fiese Echse Superwurm entführt, was

nichts Gutes bedeuten kann: "Du Wurm bist jetzt in meiner Macht und gräbst nach Schätzen

in der Erde, damit ich noch viel reicher werde!"

9783407823052 Die hässlichen Fünf

Sie gelten als die die "hässlichen Fünf" der afrikanischen Wildnis: das hässliche Gnu, die

scheußliche Hyäne, der kahle Geier, das borstige Warzenschwein und der bucklige Marabu.

Bei Julia Donaldson singen und stapfen die hässlichen Fünf glücklich durch die Welt. Denn

sie wissen längst, was ihre Kinder gerne rufen: "Ihr fünf seid so schön, seid die Besten der

Welt!" Auf jeden Fall wurden sie noch nie so schön gezeichnet wie von Axel Scheffler.

9783407793751 Stockmann

Die Welt ist voller Gefahren, vor allem wenn man ein Stockmann ist und tagein tagaus mit

einem ganz gewöhnlichen Stock verwechselt wird. Aber Stockmann gibt nicht auf: "Ich bin

kein Stock, du dummer Hund! Ich bin Stockmann! Stockmann! Guck doch genau! Ich will nur

nach Hause zu Kindern und Frau." Als der kleine Mann nach vielen gefährlichen Abenteuern

im Kamin landet, ist es beinah um ihn geschehen. Doch schließlich geht alles gut und

überraschend anders aus. Und Stockmann ist endlich zurück, bei seinen Lieben "zu Hause

im Glück".

9783407794475 Räuber Ratte

"Räuber Ratte war ein Schurke, Räuber Ratte war ein Dieb. Er raubte Reisenden ihr Essen,

bis nichts mehr übrig blieb": Nicht mal Ameisen werden verschont. Doch wie so oft im

Leben, ist sein Ruhm nicht endlos, denn eines Tages kommt eine Ente des Wegs - und die

ist schlau. Räuber Ratte fristet sein Dasein fortan als Krümelkehrer bei einem

Kuchenbäcker ...

Der neue Star des Traum-Duos Scheffler & Donaldson raubt alles und jeden aus, was ihm

begegnet. Räuber Ratte ist nicht nett und schon gar nicht süß, aber Süßes liebt er über alles. Eine wahrhaftige

Räubergeschichte mit wunderbaren Bildern des unübertroffenen Axel Scheffler.

Page 16: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783407794222 Zogg

Zogg, der größte kleine Drache, ist stets eifrig bei der Sache: Das neueste Meisterwerk

von Axel Scheffler & Julia Donaldson.

Zogg lernt in der Drachenschule alles, was man fürs Drachenleben braucht. Mit

Feuereifer macht er sich ans Werk, übt fliegen, brüllen, Feuer speien, kämpfen und -

Prinzessinnen entführen. Zogg, der größte kleine Drache, entführt Prinzessin Perle. Doch

die hat ihren eigenen Willen.

9783407793638 Flunkerfisch

Flori Flunkerfisch, so sein Name, kommt immer und jeden Tag zu spät zur Schule. Von

großen Dingen weiß er zu berichten, die ihm unterwegs passiert sind - dass er auf einem

Seepferdchen ritt, mit Delfinen tauchte oder in einer Schatztruhe gefangen war. Jeden

Tag tischt er eine neue Geschichte auf... Und beinahe ist es um ihn geschehen, als er vor

lauter Träumerei das Fischernetz nicht bemerkt. Doch dann sind es ausgerechnet die

eigenen Geschichten, die Flunkerfisch retten und wieder nach Hause bringen. Wie gut

diese Geschichten sind, hat sein Freund Peter Peterfisch natürlich schon immer gewusst!

Flunkerfisch ist klein, doch seine Fantasie ist groß. Und das kann lebenswichtig sein. Ein unvergleichliches

Bilderbuch, in Reimen erzählt, mit wundervollen Bildern von Axel Scheffler und Julia Donaldson, deren "Grüffelo" es

weltweit in millionenfacher Auflage gibt.

9783407823717 Dr Grüffelo

Der Grüffelo ist ein Welterfolg. Nun erscheint das berühmte Bilderbuch auch in der

schwäbischen Übersetzung. Em donkle Wald isch's gefährlich. Do isch's guat, wenn mer an

schtarke fraind hot. Ond wemmer koin hot, sot mer sich oin erfinde. So wias kloi Mäusle, des

jedem, der em an da Krage will, mit dem grausliche Grüffelo droht. Dobai gibt's den doch gar

net. Oder moinsch doch?!

9783407823724 Der Grüffelo

Der Grüffelo ist ein Welterfolg. Nun erscheint das berühmte Bilderbuch auch in der kölschen

Übersetzung. Em jroße Bösch es et jefährlech. Et es jot, wann mer ne Fründ hät met jet en

de Maue. Un wann mer keine hät, muss mer sich eine denke. Wie dat klei Müüsje, dat all

denne, die et fresse wolle, met däm Grüffelo kütt. Dobei jitt et jar kein Grüffelos. Odder am

Eng doch?

Page 17: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783407795809 Die Vogelscheuchenhochzeit

Betti von Binsen und Herbert von Stroh planen die schönste Hochzeit, die es je gab. Die

Federn für das Kleid, die Kette, Glocken und Ringe haben sie bald beisammen. Als sich

Herbert auf den abenteuerlichen Weg macht, Hochzeitsblumen zu pflücken, macht sich ein

anderer Vogelscheuch an seine Betti ran; ein Dummkopf, der aus Versehen das Feld

lichterloh ansteckt. Doch zum Glück ist, im allerletzten Moment, Herbert wieder zurück und

rettet das Leben von Betti - und die Hochzeitsglocken können klingen...

Die Helden von Axel Scheffler & Julia Donaldson sind immer etwas Besonderes: In ihrem neuen Bilderbuch erzählen

sie von niemand Geringerem als von zwei Vogelscheuchen, die Hochzeit feiern wollen - eine Hochzeit mit

Hindernissen.

9783407794512 Frau Hoppes erster Schultag

Natürlich sind auch Lehrerinnen vor dem ersten Schultag furchtbar nervös - wie Henriette

Hase. Und tatsächlich geht am Anfang alles schief... Ein Frühwerk des Grüffelo-Meisters

Axel Scheffler, das nun endlich in deutscher Sprache erscheint. Henriette Hoppe, die neue

Lehrerin, ist vor ihrem ersten Schultag so nervös, dass sie sich am liebsten verstecken

würde! Prompt verschläft sie, vergisst, ihr Nachthemd auszuziehen und hat furchtbares

Herzklopfen, als Josefine, die Elster, die Mäuse Clara, Lara und Tara, die Wildscheinbrüder

Schnüff und Schnuff und all die anderen Kinder in die Schule kommen. Doch hat sie erst

mal alle Eltern und Babybrüder rausgeschmissen und alle Kinder getröstet, kann es

losgehen mit Vorlesen, Malen und Turnen. Es wird jedenfalls ein wunderbarer erster Schultag.

9783407821812 Zogg und die Retter der Lüfte

Prinzessin Perle, Ritter Schlagedrein und der Drache Zogg vollbringen nichts als gute Taten

und wahre Wunder, sie heilen landauf und landab. Wie gut, dass auch der König einsieht,

dass es sich für eine Prinzessin sehr wohl geziemt, Ärztin zu sein!

Prinzessin Perle, Ritter Schlagedrein und der Drache Zogg fliegen durch die Welt, um gute

Taten zu vollgringen.Sie helfen Meerjungfrauen, verabreichen erkälteten Löwen Medizin,

befreien Einhörner von falschen Hörnern. Der König jedoch möchte seine Nichte Perle zum Nähen und Sticken

verdonnern. Erst als er selbst ihre Hilfe braucht, versteht er, dass man niemandem von seinem Glück abhalten kann -

ein Mädchen wie Perle schon gar nicht. Ein Pappbilderbuch des unschlagbaren Bilderbuchduos, das mit Bildern und

Reimen sogar heilen und trösten kann.

9783407812476 Zeichnen für ein Europa

Seit der Ankündigung des Brexit sorgen sich viele Menschen um Europa. Eine starke

Stimme unter ihnen ist Axel Scheffler, der sich unverdrossen für Europa einsetzt:

"Vielleicht ermutigt dieses Buch zu mehr Gesprächen über Geschichte und Politik, und

über die Zukunft, in der unsere Kinder leben werden". Gemeinsam mit ihm werben 44

Illustratoren dafür, dass Frieden, Demokratie und Freiheit nicht für selbstverständlich

gehalten werden. Ihre ausgewählten Bilder sind so vielfältig wie Europa selbst. Mit Bildern und Gedanken unter

anderem von:

Kristina Andres, Steve Antony, Jutta Bauer, Quentin Blake, Anne Brouillard, Antje Damm, Benji Davies, Claude K

Dubois, Polly Dunbar, Tor Freeman, Katja Gehrmann, Aurélie Guillerey, Chris Haughton, Yasmeen Ismail, Oliver

Jeffers, Judith Kerr, Ole Könnecke, Jörg Mühle, Axel Scheffler und Thé Tjong-Khing.

Page 18: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783407795649 In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen

Frantz Wittkamps "Findlinge" stehen in der Tradition von Nonsens und Aphorismen:

wundersame Lebensweisheiten über Menschen, Tiere und andere seltsame Wesen - virtuos

gereimt, von großer Heiterkeit, zuweilen auch etwas traurig. Wie spielerisch-hintersinnig und

ironisch sie bisweilen sind, lässt sich aber erst Dank der phantastischen Bilder von Axel

Scheffler erahnen.

Schefflers Bilder zu den feinsinnig-hintersinnigen Vierzeilern von Frantz Wittkamp sind von

großer Meisterschaft - ironisch und mit spielerischer Leichtigkeit bringt er die kleinen

Lebensweisheiten auf den Punkt.

9783407820518 Das Eichhörnchen ist zwar recht klein . . .

Eine Weltreise der Weisheiten: Eine bunte Sammlung von bekannten, unbekannten und

bizarren Weisheiten aus aller Welt (von Irland über die Türkei bis hin zu solchen aus Afrika,

China und Persien). 152 Sprichwörter, die Axel Scheffler komisch und klug, wie es seine Art

ist, bebildert hat. Was für eine weite Welt! Neben Sprichwörtern wie "Einem schlafenden Hund

tritt man nicht auf den Schwanz" (Türkei), gibt es auch weniger bekannte wie "Ein alter Elefant

findet immer zum Wasser" (Südafrika), "Fälle nicht den Baum, der dir Schatten spendet"

(Arabisch) oder "Eine Forelle im Topf ist mindestens so gut wie zwei Lachse im Meer" (Irland).

Jede Kultur hat ihre eigenen Lebensweisheiten, deren Humor und Lebensgefühl sich in diesen

Sprichwörtern widerspiegeln.

9783407794390 Dschingel Dschangel Dschungel .

Spielen und Zählen mit Axel Scheffler: Eine kleine Geschichte mit Versen, Tieren zum

Zählen von 1-10 und mit vielen Dominokarten - das ist das Dschingel-Dschangel-Dschungel-

Buch.

1 Nilpferd, 2 Giraffen, 3 Elefanten, 4 Zebras, 5 Löwen, 6 Flamingos, 7 Erdferkel, 8

Schmetterlinge, 9 Bienen und 10 Frösche, die alle von der Musik angelockt werden und zum Dschingel Dschangel

Dschungel-Fest tanzen. Und wenn man nicht mehr zählen mag, kann man das Domino-Spiel spielen - Zahl oder Bild,

das ist hier die Frage!

Spielen und Zählen mit Axel Scheffler: Eine kleine Geschichte mit Versen, Tieren zum Zählen von 1-10 und mit vielen

Dominokarten - das ist das Dschingel-Dschangel-Dschungel-Buch.

9783407793027 Mein Haus ist zu eng und zu klein

Oma Agathe seufzt und klagt tagein und tagaus, denn in ihr Haus passt nichts hinein, es ist

zu eng und zu klein. Ein weiser Mann hat einen Plan: "Dein Huhn muss ins Haus!" Zum

Huhn nimmt sie auch noch die Ziege, das Schwein und die Kuh bei sich auf. Und das Haus

platzt nun wirklich aus allen Nähten. Doch dann rät ihr der weise Mann, alle Tiere

hinauszuschmeißen und das Haus scheint plötzlich zu wachsen. Oma Agathe ist

überglücklich: "Hurra! Für mich ganz allein ist es ja gar nicht zu eng und zu klein."

Eine humorvolle Geschichte - einer alten Fabel nacherzählt -, nicht ohne Hintersinn mit

vielen wunderbar komischen und originellen Bildern von Axel Scheffler.

Page 19: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783551517807 Pip und Posy - Das Gruselmonster

Posy backt gerade kleine Törtchen, als am Fenster plötzlich ein Gruselmonster auftaucht!

Arme Posy! Sie hat schreckliche Angst, bis sie entdeckt, dass das Monster nur ein Kostüm

ist, mit dem sich ihr bester Freund Pip verkleidet hat.

Axel Scheffler erzählt mit einem Augenzwinkern, dass es nur ein wenig Mut und einen

Freund wie Pip braucht, um dem Gruselmonster den Schrecken zu nehmen.

Gruselspaß für die Kleinsten

9783551518224 Axel Schefflers Mix Max mit verrückten Reimen

Hat das Zebra einen rosa Bauch und die Giraffe ein Horn auf der Nase?Die zweigeteilten

Seiten können lustig vertauscht und danach wieder geordnet werden.Band 2 von Axel

Schefflers beliebtem Mix Max!

9783551517937 Pip und Posy - Suchen und Entdecken

In der Welt von Pip und Posy gibt es viel zu erkunden. Wo hat sich die Ente versteckt?

Genau hinsehen, entdecken und benennen - eine spielerische Erweiterung des

Wortschatzes mit großen spannenden Wimmelbildern.

Illustriert von dem vielfach ausgezeichneten Illustrator Axel Scheffler, laden die beliebten

Pip und Posy Geschichten zum Betrachten und Entdecken ein.

Großer Such-Spaß mit Pip und Posy

9783407792914 Der Grüffelo

Das erfolgreiche Bilderbuch von Axel Scheffler & Julia Donaldson, in dem die kleine Maus

den großen Grüffelo überlistet, endlich als Papp-Bilderbuch. Der große Wald ist voller

Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat,

muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem

schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt's Grüffelos gar nicht. Doch dann taucht er plötzlich

wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine

clevere Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten.

9783407794673 Stockmann

Die Welt ist voller Abenteuer, vor allem für Stockmann, der stets in höchster Not und Gefahr

ist, weil ihn alle mit einem ganz gewöhnlichen Stock verwechseln! Doch weit gefehlt. Der

beliebte "Klassiker in der Nachfolge vom Grüffelo" (Die Zeit), jetzt als Papp-Ausgabe.

"Purzelnde Kinderreime, nicht niedlich, nie albern, sondern in einem hellen Parlando, das die

Bilder umspringt wie ein fröhlicher Bach.Ein Buch für alle Tage und für alle Jahreszeiten. Ein

Buch für alle überhaupt. Menschen und Tiere und Bäume und Stöcke. Ein Buch für die

beseelte Welt - und den heiteren Animisten in dir und in mir." Benedikt Erenz, Die Zeit

Page 20: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783407812285 Zogg und die Retter der Lüfte

Prinzessin Perle, Ritter Schlagedrein und der Drache Zogg fliegen durch die Welt, um

gute Taten zu vollbringen. Sie helfen Meerjungfrauen, verabreichen erkälteten Löwen

Medizin, befreien Einhörner von falschen Hörnern. Der König jedoch möchte seine Nichte

Perle zum Nähen und Sticken verdonnern. Erst als er selbst ihre Hilfe braucht, versteht

er, dass man niemandem von seinem Glück abhalten kann - ein Mädchen wie Perle

schon gar nicht! Ein Pappbilderbuch des unschlagbaren Bilderbuchduos, das mit Bildern

und Reimen sogar heilen und trösten kann.

9783407794307 Die Schnecke und der Buckelwal

Die abenteuerliche Reise der kleinen Schnecke und des Wals, der ihr die Wunder dieser

Welt zeigt. Doch, wie man weiß, steckt die Welt auch voller Gefahren, und da ist es nur

gut, wenn man einen Freund hat, der einen in höchster Not rettet - auch wenn der so

klein ist wie eine Seeschnecke. "Hier vereinen sie die Themen Freundschaft, Fernweh,

Gefahr und Rettung in einer zauberhaften Geschichte, wie immer genial gereimt von

Donaldson und grandios gezeichnet von Scheffler." Brigitte

9783407754134 Das Kitzelbuch

Ob der kleine Bär das Kitzelmonster findet? Na dann, viel Spaß beim Suchen und

Mitkitzeln!

9783407821218 Superwurm

Superwurm ist äußerst hilfsbereit. Oft genug schon hat er Kröte, Käfer & Co. das Leben

gerettet. Kein Wunder also, dass seine Freunde einen besonderen Plan aushecken, als

die fiese Echse Superwurm entführt!

Dieser Wurm kann wirklich alles - ein Superwurm eben. Doch selbst das Leben von

Superwürmern ist, wie wir wissen, nicht ohne Gefahren. Wer aber gute Freunde hat,

braucht nichts zu fürchten!

9783407795595 Zogg

Wie sehr es sich lohnt, für seine eigenen Ziele zu kämpfen, zeigt uns Zogg, einer der

unvergesslichen Helden des Traumduos Axel Scheffler und Julia Donaldson. Jetzt

erscheint auch der Bestseller Zogg als Pappbilderbuch! Zogg lernt in der Drachenschule

alles, was Drachen wissen müssen, und macht sich mit Feuereifer ans Werk: Fliegen,

Brüllen, Feuerspeien. Die schwierigste aller Aufgaben aber ist es, eine Prinzessin zu

entführen.

Page 21: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783407793515 Wo ist Mami?

Die komische Geschichte vom Äffchen, das endlich seine verloren geglaubte Mama

wiederfindet. Das arme Äffchen hat seine Mutter verloren, mitten im Wald! Da ist es schön,

dass ihm der nette Schmetterling suchen helfen will. Aber irgendwas geht bei dieser Suche

schief: Ständig führt der Schmetterling das Äffchen zu den falschen Tieren. Weiß er etwa

nicht, dass Affenmamas genauso aussehen wie ihre Kinder? "Ein süß gezeichnetes Buch,

das geschickt logisches Denken und Kombinationsfähigkeit schult." Der Bund

9783407793744 Riese Rick macht sich schick

Riese Rick hat es satt, der schäbigste Bewohner der Stadt zu sein. Er kleidet sich neu ein

und singt stolz: "Niemand ist so schick wie der Riese Rick!" Dann aber trifft er auf die

Giraffe, die Ziege, die Maus, den Fuchs und den Hund. Sie alle brauchen seine Hilfe - und

seine Kleider. Doch Riese Rick wird für seine Großzügigkeit fürstlich belohnt!

9783407795939 Räuber Ratte

Räuber Ratte, ein weiterer Klassiker des Erfolgsduos Scheffler & Donaldson, treibt sein

Unwesen nun in handlicher Pappe. Räuber Ratte war ein Schurke, Räuber Ratte war ein

Dieb. Er raubte allen Reisenden das Essen, bis kein Krümel übrig blieb. Doch, wie so oft

im Leben, ist sein Ruhm nicht endlos. Eines Tages kommt eine Ente des Wegs - und die

ist schlau. Eine wahrhaftige Geschichte von Räuber Ratte, dem Schrecken der

Landstraße.

Räuber Ratte, ein weiterer Klassiker des Erfolgsduos Scheffler & Donaldson, treibt sein Unwesen nun in handlicher

Pappe.

9783407794994 Flunkerfisch

Flori Flunkerfisch, so sein Name, kommt immer und jeden Tag zu spät zur Schule. Von

großen Dingen weiß er zu berichten, die ihm unterwegs passiert sind - dass er auf einem

Seepferdchen ritt, mit Delfinen tauchte oder in einer Schatztruhe gefangen war. Jeden Tag

tischt er eine neue Geschichte auf... Und beinahe ist es um ihn geschehen, als er vor

lauter Träumerei das Fischernetz nicht bemerkt. Doch dann sind es ausgerechnet die

eigenen Geschichten, die Flunkerfisch retten und wieder nach Hause bringen. Wie gut

diese Geschichten sind, hat sein Freund Peter Peterfisch natürlich schon immer gewusst!

Flunkerfisch ist klein, doch seine Fantasie ist groß: Jeden Tag erzählt er eine andere unglaubliche Geschichte,

warum er zu spät in die Schule kommt. Doch einmal rettet ihm seine Fantasie sogar das Leben, denn auch unter

Wasser ist das Leben voller Gefahren.

Page 22: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783407820693 Das Grüffelo Spiel- und Bastelbuch

Diese Grüffelo-Spiele gab es noch nie: Mitmachseiten zum Reinmalen, Ausmalen, Rätseln

und Suchen, mit außergewöhnlichen Rezepte-Ideen vom Grüffelo-Punsch über Schnecken-

Sandwiches bis zu Mäuse-Cupcakes, mit Grüffelo-Kartenspiel und vielen Ideen für tolle

Grüffelo-Geburtstagsfeste.

ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.

9783407820839 Tommi Tatze

Für Tommi Tatze ist sein Leben als Katze eines Straßensängers ganz wunderbar. Doch das

Glück wird jäh gestört, als Matz sich das Bein bricht und auf einmal verschwunden ist. Die

Katze findet zwar durchaus Gefallen an ihrem neuen Leben, doch ihren großen Freund

Matze kann sie einfach nicht vergessen und macht sich auf die Suche ....

Die rührende Geschichte von Treue und Freundschaft zwischen einem Straßenmusiker und

seiner Katze hat schon viele Freunde gefunden - jetzt erscheint sie endlich auch als Pappe

für alle kleinen Katzenliebhaber.

9783407823335 Wenn kleine Bären schlafen gehen

Manchmal ist der Weg ins Bett ein großes Abenteuer: Jede Doppelseite dieser Gute-Nacht-

Geschichte steckt voller Überraschungen, egal, ob der kleine Bär im Dschungel, am

Nordpol, im Mäusehotel oder endlich im Bärenhaus ist, wo sich seltsame Besucher

verstecken, um Gute Nacht zu wünschen. Eine Scheffler-Pappe mit Klappen, die einfach

Spaß macht.

9783407754127 Schöne Bescherung, kleiner Bär

Ob es der kleine Bär rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum schafft? Na dann, fröhliche

Weihnachten!

9783407821966 Die Vogelscheuchenhochzeit

Eine Hochzeit mit Hindernissen: Betti von Binsen und Herbert von Stroh wollen Hochzeit

feiern. Bald haben sie alles beisammen, Federn für das Kleid, eine Kette, die Ringe und

Glocken. Fehlen nur noch die Blumen, die Herbert pflücken will. Er macht sich auf den

abenteuerlichen Weg - und um ein Haar wäre alles schief gegangen. Aber das Glück steht

auf ihrer Seite, und es wird die schönste Hochzeit aller Zeiten.

Page 23: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783596802388 Die Wanze

Ein Fall für Wanze Maldoon Wanze Maldoon ist, wie der Name schon sagt, ein Käfer - und von

Beruf Privatdetektiv. Der beste und billigste Schnüffler im ganzen Garten (und auch der

einzige). Wozu man im Garten einen Detektiv braucht? Weil auf der großen Wiese zwischen

Gänseblümchen und Löwenzahn nicht nur friedfertige Krabbeltiere wohnen, sondern auch

beinharte Schurken. Als Ohrwurm Eddie verschwindet, merkt die Wanze schnell, dass dies

mehr als ein Routinefall ist. Der gesamte Garten ist in allerhöchster Gefahr!Ein packender

Ermittlungsfall aus dem Insektenmilieu - verboten spannend und kriminell komisch!"Paul

Shipton hat frei nach Chandler-Manier einen packenden Krimi im Mikrokosmos des

Wiesenmilieus geschrieben, der das Herz eines jeden Krimi- und Hobby-Insektologen höher

schlagen lässt." Der Tagesspiegel

In einem Garten lebt Wanze Muldoon. Als Privatdetektiv tätig, hat er im Insektenreich eine Menge Ungereimtheiten

aufzuklären. Zunächst muß er einen verschwundenen Ohrenschlitzer aufspüren. Diesen Fall zu lösen, macht ihm

wenig Mühe, doch als er den Auftrag erhält, eine Gruppe separatistischer Ameisen, die den gesamten Ameisenstaat

in Aufruhr versetzt, ausfindig zu machen, muß er seinen ganzen detektivischen Spürsinn aufbieten. Ein Krimi aus

dem Reich der Insekten.

9783551518613 Pip und Posy und der Weihnachtsbaum

Es ist Weihnachtszeit und Pip und Posy wollen ihren Baum mit bunten Zuckerstangen und

leckeren Plätzchen schmücken. Doch jedes Mal, wenn Posy den Raum verlässt, bemerkt

sie beim Zurückkehren, dass etwas von der süßen Dekoration fehlt. Am Ende ist der ganze

Baum wieder leer... Wo sind die Süßigkeiten nur geblieben? Und wo ist Pip?

Keine Altersbeschränkung

9783407793980 Für Hund und Katz ist auch noch Platz

"Hopp und los, die Welt ist schön, die Welt ist groß!" Eine Reise auf dem Hexenbesen ist

lustig, vor allem, wenn noch Platz ist für Hund und Katz und Frosch und Vogel. Doch auch

für Hexen ist das Leben voller Gefahren. Besonders wenn die Hexe einem gefräßigen

Drachen vor die Füße fällt. Da ist es gut, wenn man Freunde hat, die einem aus der Patsche

helfen ...

9783407793621 Das Grüffelokind

Nach dem Grüffelo nun auch das Grüffelokind als Papp-Bilderbuch, das in England als

Children's Book of the Year ausgezeichnet wurde: zwei Papp-Bilderbücher mit Kultstatus!

Page 24: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783407822048 Der Fuchs sucht seine Socken

Zwei liebenswerte Pappen mit vielen Klappen, hinter denen sich etwas entdecken lässt:

Der FUCHS kann seine Socken nicht finden! Da hat er Glück, denn die Maus ist nicht so

schusselig wie er und was sie sucht, das findet sie auch!Das KANINCHEN ist sooo

müde und möchte gerne schlafen, aber immer macht jemand Krach - wer ist das wohl?

9783407795571 Mein Haus ist zu eng und zu klein

Das erste gemeinsame Bilderbuch des Erfolgsduos Axel Scheffler und Julia Donaldson jetzt

als Pappbilderbuch. Oma Agathe seufzt und klagt tagein und tagaus, denn ihr Haus ist ihr viel

zu eng und zu klein. Doch der weise Mann hat einen seltsamen Plan, in dem das Huhn, die

Ziege, das Schwein und die Kuh eine wichtige Rolle spielen und plötzlich sieht alles ganz

anders aus. Eine humorvolle Geschichte, einer alten Fabel nacherzählt, nicht ohne

Hintersinn.

9783407822031 Kaninchen ist sooo müde

Zwei liebenswerte Pappen mit vielen Klappen, hinter denen sich etwas entdecken lässt:

Der FUCHS kann seine Socken nicht finden! Da hat er Glück, denn die Maus ist nicht so

schusselig wie er und was sie sucht, das findet sie auch!Das KANINCHEN ist sooo müde

und möchte gerne schlafen, aber immer macht jemand Krach - wer ist das wohl?

9783407823014 Der Bär schreibt heute Briefe

Eine Bilderbuch-Pappen mit vielen Klappen: Der Bär schreibt heute Briefe - einen, zwei,

drei. Doch wem schreibt er bloß?

9783407823021 Wo steckt Mathilda Huhn?

Mathilda Huhn hat sich gut versteckt - ist sie hinterm Gartenzaun oder dem Tuch mit

Punkten? Steckt sie im Zelt? Ja, wo kann sie nur sein?

Page 25: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783941087705 Über das Halten von Eichhörnchen

'Über das Halten von Eichhörnchen wird aber erst so richtig schön durch die unvergleichlich

schnuckeligen Zeichnungen von Axel Scheffler, die ziemlich exakt zwischen Kindergekrakel

und Cartoon ausbalanciert sind. Wir erfahren also, dass die englischen Kinder vor hundert

Jahren davor gewarnt wurden, wilde gefangene Eichhörnchen zu halten, die seien schwer zu

zähmen und könnten einen 'bös mit den Zähnen in den Finger knapsen'. Also besser

Eichhörnchen sowohl im Geschäft als auch im September kaufen, 'wenn ihr Fell in der besten

Verfassung ist'. Aber Achtung: 'Die Füße müssen sauber sein, die Augen klar und die Zähne

weiß'. Ja, das sagt einem doch sonst keiner, oder?!'

Axel Scheffler hat diesen herrlich skurrilen Text in einer englischen Kinderenzyklopädie von

1910 entdeckt. Nicht zu fassen, was da für Ratschläge für die Käfighaltung von Eichhörnchen stehen. Harry Rowohlt

hat die Empfehlungen mit dem nötigen Ernst übersetzt.

9783551517920 Pip und Posy - Der rote Ballon

Pip ist stolz auf seinen großen, roten Ballon! Doch plötzlich lässt Pip die Schnur los und

der Ballon fliegt davon. Oh weh! Pip ist sehr traurig. Aber Posy hat eine rettende Idee und

bringt Pip schnell wieder zum Lachen!

Eine bezaubernde Geschichte über Freundschaft, illustriert und erzählt von dem vielfach

ausgezeichneten Illustrator Axel Scheffler.

9783551518217 Pip und Posy: Die kleine Pfütze

Pip und Posy haben so viel Spaß, dass Pip völlig vergisst, dass er dringend aufs Töpfchen

muss. Oh weh! Aber es braucht nur einen Wischmopp, trockene Klamotten und eine

Freundin wie Posy, um das kleine Missgeschick zu beseitigen.

Kleine Missgeschicke gehören einfach dazu!

9783551518064 Pip und Posy sagen Gute Nacht

Posy darf heute bei Pip schlafen. Wie aufregend! Doch als es Schlafenszeit ist, kann Posy

nicht einschlafen. Sie hat ihren Kuschelfrosch vergessen. Oh weh! Da hilft auch nicht der

Bär oder der Dino. Doch Pip hat eine sehr gute Idee.

Die Geschichte erzählt auf liebevolle Weise, wie aufregend die erste Übernachtung bei

einem Freund sein kann, illustriert von dem vielfach ausgezeichneten Illustrator Axel

Scheffler.

Ohne Kuschelfrosch schlaf ich nicht ein!

9783551518606 Pip und Posy - Der neue Freund

Am Strand spielen macht Spaß! Pip und Posy sammeln Muscheln und buddeln im Sand.

Als Pip Tom kennen lernt, fühlt Posy sich erst ausgeschlossen. Doch dann hat Posy eine

gute Idee und gemeinsam erleben sie einen tollen Tag am Meer.Axel Scheffler,

preisgekrönter Illustrator, erzählt in dieser anrührenden Geschichte, wie eine neue

Freundschaft entsteht.

Page 26: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783551518583 Pip und Posy - Der tolle Roller

Posy möchte gern mit Pips Roller fahren. Sie schnappt ihn sich und braust davon. Doch

die Fahrt nimmt ein jähes Ende. Posy stürzt und Pip eilt ihr zur Hilfe. Wie gut, wenn der

beste Freund nicht nur ein Pflaster, sondern auch ein großes Herz hat.

So ein Spaß mit Pip und Posy!

9783551518576 Pip und Posy - Das Gruselmonster

Posy backt gerade kleine Törtchen, als am Fenster plötzlich ein Gruselmonster

auftaucht! Arme Posy! Sie hat schreckliche Angst, bis sie entdeckt, dass das Monster

nur ein Kostüm ist, mit dem sich ihr bester Freund Pip verkleidet hat.

Axel Scheffler erzählt mit einem Augenzwinkern, dass es nur ein wenig Mut und einen

Freund wie Pip braucht, um dem Gruselmonster den Schrecken zu nehmen.

So ein Spaß mit Pip und Posy!

9783407793577 Die Schnecke und der Buckelwal

"Julia Donaldson und Axel Scheffler hat uns der Himmel geschickt!" The Independent ie

abenteuerliche Reise einer neugierigen Schnecke und eines Wals, der ihr die Wunder

dieser Welt zeigt. Doch die Welt steckt, wie man weiß, auch voller Gefahren, da ist es

nur gut, wenn man einen Freund hat, der einen in höchster Not rettet - auch wenn der so

klein ist wie eine Seeschnecke. Ein hinreißendes, in Reimen erzähltes Bilderbuch von

Julia Donaldson mit den unvergesslichen Bildern von Axel Scheffler.

9783407793423 Für Hund und Katz ist auch noch Platz, kleine Ausgabe

Das allseits so beliebte Hexenbilderbuch des erfolgreichen Duos jetzt als Mini-Ausgabe.

Eine Reise auf dem Hexenbesen ist lustig, vor allem, wenn noch Platz ist, für Hund und

Katz und Frosch und Vogel. Doch auch für Hexen ist das Leben voller Gefahren.

Besonders wenn die Hexe einem gefräßigen Drachen vor die Füße fällt. Da ist es gut,

wenn man Freunde hat, die einem aus der Patsche helfen ...

9783407793508 Henri das Hündchen

"Manche preisen Scheffler schon als Nachfolger von Janosch." Frankfurter Rundschau

"Sollte es je einen Oscar für die besten Katzenbilder geben, Axel Scheffler hat ihn

definitiv verdient." Multimania

Henri das Hündchen bellt und bellt und hält sich für den lautesten Hund der Welt. Wau,

wau!

Page 27: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783407793485 Lissi das Lämmchen

"Manche preisen Scheffler schon als Nachfolger von Janosch." Frankfurter Rundschau

"Sollte es je einen Oscar für die besten Katzenbilder geben, Axel Scheffler hat ihn definitiv

verdient." Multimania

Lissi das Lämmchen will den ganzen Tag nur hüpfen und springen und spielen. Bäh, bäh!

9783407760555 Riese Rick macht sich schick

Riese Rick hat es satt, der schäbigste Bewohner der Stadt zu sein und kleidet sich neu ein.

Dann aber trifft er auf lauter Tiere, die seine Hilfe brauchen - und seine neuen Kleider.

Familie Maus zum Beispiel ist überglücklich, als sie in seinem Schuh ein Zuhause findet.

Was aber bleibt Riese Rick?

9783407761767 Frau Hoppes erster Schultag

Frau Hoppe hat Herzklopfen, als sie aus dem Fenster schaut und ihre Schüler kommen

sieht. Sie ist so aufgeregt, dass sie am liebsten in einem Loch verschwinden würde. Aber da

stürmen sie schon in die Klasse. Geschrei, Geschubse. Tränen.Lehrerin Henriette Hoppe ist

aufgeregt, denn vor ihr liegt ihr erster Schultag als Lehrerin. Zuerst findet sie ihre Schule fast

nicht, dann überhört sie ihren Wecker und radelt im Nachthemd los. Dann aber, endlich,

kann es losgehen mit Vorlesen, Malen und Turnen. Es wird ein fabelhafter erster Schultag!

9783407762085 Der Grüffelo, Schweizerdeutsche Ausgabe

Das beliebte Bilderbuch "Der Grüffelo" von Axel Scheffler und Julia Donaldson auf

Schwizerdütsch! Der gross Wald isch voll Gfohre. Do isch es guet, wemen e schtarke Fründ

het. Und weme keine het, mues men einen erfinde. Genau wie die chlyni Muus. Jedem, wo

se will frässe, verzellt si vom gfürchige Grüffelo. Derby gits gar keni Grüffelo. Oder öppe

doch?

9783407762078 De Grüffelo; Plattdeutsche Ausgabe

Das beliebte Bilderbuch "Der Grüffelo" von Axel Scheffler und Julia Donaldson auf Platt! In

dat grote Holt luert överall Gefohr. Dor is dat goot, wenn een en starken Fründ hett. Un

wenn een so'n Macker nich hett, denn mutt he sik een utdenken. So hett de lüttje Muus dat

maakt. All, de ehr op'n Kieker hebbt un ehr opfreten wüllt, drauht se mit den gräsigen

Grüffelo. Man Grüffelos gifft dat doch gor nich. Oder vielleicht doch?

Page 28: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783407761897 Stockmann

Die Welt ist voller Gefahren, vor allem wenn man ein Stockmann ist und ständig mit einem

ganz gewöhnlichen Stock verwechselt wird. Als Stockmann nach vielen gefährlichen

Abenteuern im Kamin landet, ist es beinahe um ihn geschehen. Doch schließlich geht alles

gut aus und Stockmann ist endlich zurück, bei seinen Lieben "zu Hause im Glück". .

9783407761118 Für Hund und Katz ist auch noch Platz, kleine Ausgabe

Eine Reise auf dem Hexenbesen ist lustig - vor allem, wenn noch Platz ist für Hund und

Katz und Frosch und Vogel. Doch selbst für Hexen ist das Leben voller Gefahren -

besonders wenn man einem Drachen vor die Füße fällt.

Eine Reise auf dem Hexenbesen ist lustig vor allem, wenn noch Platz ist für Hund und

Katz und Frosch und Vogel. Doch selbst für Hexen ist das Leben voller Gefahren

besonders wenn man einem Drachen vor die Füße fällt.

9783407761224 Der gestiefelte Kater

Ein alter Müller hatte drei Söhne, eine Mühle und einen Kater, der in der Mühle die Mäuse

fing. Axel Scheffler hat eines der berühmtesten europäischen Märchen nacherzählt und

bebildert: Um zu verhindern, dass er zu Pelzhandschuhen verarbeitet wird, verspricht der

Kater dem Müllersohn "zu zeigen, wozu ich nützlich bin." Und tatsächlich ist er so schlau,

dass es ihm gelingt, ihn mit der hübschen Prinzessin zu verheiraten!

Ein alter Müller hatte drei Söhne, eine Mühle und einen Kater, der in der Mühle die Mäuse fing.

9783407761958 Wo ist Mami?

Der kleine Affe hat seine Mama verloren, mitten im Wald! Wie gut, dass ihm der

Schmetterling beim Suchen helfen will. Aber immer führt der Schmetterling das Äffchen zu

den falschen Tieren! Weiß er etwa nicht, dass Affenmamas genauso aussehen wie ihre

Kinder?

9783407761835 Hase und Igel

Axel Scheffler hat das Grimmsche Märchen von Hase und Igel nicht nur nacherzählt,

sondern auch ein wenig entschärft, denn in seiner Fassung bleibt der Hase am Leben,

wird versorgt und kommt wieder zu sich. Und der Igel und seine Frau tragen ihren

Gewinn nach Hause und veranstalten mit ihren Kindern auf einem grünen Hügel ein

Picknick.

Page 29: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783407760906 Die drei kleinen Schweinchen und der böse Wolf

Das berühmte englische Märchen der drei Schweinchen, die sich kleine Häuschen

bauen: eins aus Stroh, eins aus Reisig, eins aus Ziegelsteinen. Die ersten beiden

Häuser pustet der böse Wolf ratzfatz weg, doch beim Steinhaus muss er passen.

Und so überlegt er sich eine List ...Und weil Axel Schefflers Version die

ursprüngliche Märchenfassung nicht abmildert, landet der Wolf am Schluss im

Suppentopf.

9783407760708 Mein Haus ist zu eng und zu klein

Oma Agathe seufzt tagein und tagaus, denn in ihr Haus passt nichts hinein, es ist ihr zu

eng und zu klein. Aber wieso rät ihr dann ein weiser Mann, ein Huhn, eine Ziege, ein

Schwein und eine Kuh bei sich aufzunehmen? Nun platzt das Haus nämlich wirklich aus

allen Nähten. Doch dann rät ihr der Weise, alle wieder hinauszuwerfen - und plötzlich

scheint das Haus zu wachsen! Oma Agathe ist überglücklich!

9783407760357 Sam und das Meer

"Was willst du denn auf dem Meer?", fragte der alte Herr Dinkel. "Es liegt mir im

Blut", sagte Sam. "Ist wohl eher die Frühjahrsgrippe", murmelte Frau Gerstenkorn.

"Das legt sich wieder." Sam, die Flussratte, träumt vom Meer. Nichts kann ihn

aufhalten, nicht die Skepsis der Nachbarn, die Zweifel von Herrn Dinkel oder Frau

Gerstenkorn. So baut er sich ein Boot, das ihn hinaus in die Ferne tragen soll. Und

eines Tages segelt er davon ...Daheim sorgen sich alle um ihn und vermuten das

Schlimmste. Bis eines Tages eine Möwe einen Zettel über Sams verlassenem

Haus fallen lässt: Macht euch bitte keine Sorgen - ich bin glücklich. "Eine

Kostbarkeit." Gabriele Hoffmann, BuchMarkt "Ein literarischer Glücksfall: Hier stimmt einfach alles!" Neue

Osnabrücker Zeitung

9783407760999 Fritz Ferkel

Fritz Ferkel hat so viele Hüte, dass weder Finger noch Zehen ausreichen, um sie zu

zählen! Doch als alle - Giraffe, Krokodil, Affe und Maus - einen Hut abhaben wollen, stellt

er unter Beweis, dass ein Schwein geschickt, mutig, geduldig - und nett sein kann!

9783407761552 Die drei Wünsche

Axel Scheffler versieht ein klassisches englisches Märchen mit seinen Bildern: Eine

arme Holzfällerfamilie wünscht sich ein besseres Leben. Doch als dem Holzfäller

eine Fee im Wald drei Wünsche verspricht, gelingt es ihm nur, anstelle des großen

Glücks eine Blutwurst ins Haus zu holen ...

"Lass mich mal", sagte seine Frau und zerrte mit aller Kraft an der Wurst. Aber die

Wurst saß fest. "Helft mir mal", sagte sie zu den Kindern.

Page 30: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783407823830 Der Grüffelo-Naturführer Frühling

Stehen bleiben, sehen, hören, sammeln! Im Grüffelo-Naturführer Frühling gibt es viel

Wissenswertes über Blumen, Blüten, Bienen, mit Frosch- und Krötenkunde, Ideen für

Wiesenkunstwerke, Frühlingskronen, viele Marienkäferpunkte und Tatzenspuren. Die kleinen

Grüffelo-Naturführer sind perfekte Begleiter für Ausflüge in den Wald: Handliches Format, mit

Entdeckertagebuch und Grüffelo-Forscher-Sticker. So wird jeder Waldspaziergang zum

einzigartigen Erlebnis. Ebenfalls lieferbar - die Grüffelo-Naturführer für den Sommer- und

Herbstwald.

9783407793775 Das Grüffelo-Mitmachbuch

Das Mitmachbuch für alle Grüffelo-Fans: 16 Seiten mit Ausmalbildern, Bilderrätseln,

Kreuzworträtseln, Suchbildern, einer Grüffelo-Maske und über 40 ablösbaren Stickern.

9783407822055 Der Grüffelo-Naturführer

Stehen bleiben, sehen, hören, sammeln! In diesem Grüffelo-Naturführer gibt es viele Ideen für

Matsch- und Blätterkunstwerke, eine Blätterkunde und Beerenraten sowie Anleitungen für

Samenbomben und Vogelfutterzapfen.

Die kleinen Grüffelo-Naturführer sind perfekte Begleiter für Ausflüge in den Wald: Handliches

Format, mit Entdeckertagebuch und Grüffelo-Forscher-Sticker. So wird jeder

Waldspaziergang zum einzigartigen Erlebnis. Ebenfalls lieferbar - der Grüffelo-Naturführer für

den Herbst-Wald.

ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.

9783407794574 Mein erster Grüffelo - Farben

Kennst du schon die Farben? Ein Pappbilderbuch für kleine Pfoten ab 12 Monaten.

Erkennen und erstes Benennen mit Motiven aus dem berühmten Grüffelo-Bilderbuch. In

derselben Ausstattung gibt es auch die Pappbilderbücher "Zahlen", "Gegensätze" und

"Geräusche und Bewegungen".Tja, was sag ich dir, der Grüffelo-Wald ist tatsächlich

voller Farben und Tiere (blau & rot, groß & klein, langsam & schnell), die fliegen oder

heulen, die knurren wie der Grüffelo oder piepsen wie eine Maus. Guck doch mal!

Page 31: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783407794604 Mein erster Grüffelo - Geräusche und Bewegungen

Wie machen die Tiere? Ein Pappbilderbuch für kleine Pfoten ab 12 Monaten. Erkennen

und erstes Benennen mit Motiven aus dem berühmten Grüffelo-Bilderbuch. In derselben

Ausstattung gibt es auch die Pappbilderbücher "Farben", "Zahlen" und "Gegensätze".

9783407794581 Mein erster Grüffelo - Zahlen

Kennst du schon die Zahlen? Ein Pappbilderbuch für kleine Pfoten ab 12 Monaten.

Erkennen und erstes Benennen mit Motiven aus dem berühmten Grüffelo-Bilderbuch. In

derselben Ausstattung gibt es auch die Pappbilderbücher "Farben", "Gegensätze" und

"Bewegungen und Geräusche".

9783407794598 Mein erster Grüffelo - Gegensätze

Weißt du, was Gegensätze sind? Ein Pappbilderbuch für kleine Pfoten ab 12 Monaten.

Erkennen und erstes Benennen mit Motiven aus dem berühmten Grüffelo-Bilderbuch. In

derselben Ausstattung gibt es auch die Pappbilderbücher "Farben", "Zahlen" und

"Geräusche und Bewegungen".

9783407793812 Die Schnecke und der Buckelwal, Mitmachbuch

Axel Scheffler & Julia Donaldson gehören derzeit zu den bedeutendsten

Bilderbuchkünstlern. Und weil man von ihren Bilderbüchern nicht genug bekommen

kann, erscheint nun für alle Fans das zweite Mitmachbuch: 16 Seiten mit

Ausmalbildern, Bilderrätseln, Kreuzworträtseln, Suchbildern und über 40 wieder

ablösbaren Stickern. Na dann, viel Spaß! Mit Sticker-Bogen

9783407823137 Der Grüffelo-Naturführer - Herbst

Stehen bleiben, sehen, hören, sammeln! Im Grüffelo-Naturführer Herbst gibt es viele Ideen

für Stock- und Steinspiele, Waldkunst, Käferraten und Blätterkunde.

Die kleinen Grüffelo-Naturführer sind der perfekte Begleiter für Ausflüge in den Wald:

Handliches Format, Entdeckertagebuch und Grüffelo-Forscher-Sticker. So wird jeder

Waldspaziergang zum einzigartigen Erlebnis. Ebenfalls lieferbar der Grüffelo-Naturführer für

den Wald im Sommer.

Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.

Page 32: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783551519115 Pip und Posy - Der rote Ballon

Pip ist sehr stolz auf seinen großen, roten Ballon! Doch plötzlich lässt Pip die Schnur los

und der Ballon fliegt davon. Oh weh! Pip ist sehr traurig. Aber Posy hat eine rettende

Idee und bringt Pip schnell wieder zum Lachen!Eine bezaubernde Geschichte über

Freundschaft, illustriert und erzählt von dem vielfach ausgezeichneten Illustrator Axel

Scheffler.

Keine Altersbeschränkung

9783551519139 Pip und Posy - Die kleine Pfütze

Pip und Posy haben so viel Spaß, dass Pip völlig vergisst, dass er dringend aufs

Töpfchen muss. Plötzlich schwimmt eine kleine Pfütze auf dem Fußboden. Oh weh!

Axel Scheffler zeigt uns in liebevollen Bildern, dass es nur einen Wischmopp. trockene

Klamotten und eine Freundin wie Posy braucht, um das kleine Missgeschick zu

beseitigen.

Keine Altersbeschränkung

9783551519122 Pip und Posy - Der tolle Roller

Posy möchte wahnsinnig gern mit Pips Roller fahren. Sie schnappt ihn sich und braust

davon. Doch die Fahrt nimmt ein jähes Ende. Posy stürzt und Pip eilt zur Hilfe.Axel

Scheffler, mehrfach preisgekrönter Illustrator, erzählt in dieser mitfühlenden Geschichte,

wie wichtig es ist, wenn der beste Freund nicht nur ein Pflaster, sondern auch ein

großes Herz hat.

Keine Altersbeschränkung

9783551519146 Pip und Posy sagen gute Nacht

Posy darf heute bei Pip schlafen. Wie aufregend! Doch Posy kann nicht einschlafen. Sie

hat ihren Kuschelfrosch vergessen. Oh weh! Da hilft auch nicht der Bär oder der Dino.

Doch Pip hat eine sehr gute Idee.

Die Geschichte erzählt auf liebevolle Weise, wie aufregend die erste Übernachtung bei

einem Freund sein kann, illustriert von dem vielfach ausgezeichneten Illustrator Axel

Scheffler.

9783453281080 Die Weisheit alter Hunde

Das neue Buch der Spiegel-Bestsellerautorin

Hunde sind großartig - egal in welchem Alter! Das Leben mit einem alten Hund und die

Begleitung in seinen letzten Jahren öffnen unsere Augen und unser Herz. Alte Hunde

können uns viel beibringen: Nimm jeden Tag als Geschenk; bereue nichts; kümmere dich

um dein Rudel; erkenne, was wirklich zählt; nimm hin, was nicht zu ändern ist; vergib,

solange du lebst; du bist nie zu alt für neue Tricks; das Alter ist eine Frage der Einstellung -

und vieles mehr. Elli H. Radinger, Wolfs- und Hundeexpertin, erzählt spannende

Geschichten, die exemplarisch stehen für Vertrauen, Geduld, Achtsamkeit, Dankbarkeit,

Intuition, Liebe, Vergebung und Witz, aber auch für den Umgang mit Trauer und Verlust. Ein

warmherziges und verblüffendes Kompliment an den besten Freund des Menschen.

Page 33: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783453280939 Die Weisheit der Wölfe

Liebe deine Familie, sorge für die, die dir anvertraut sind, gib niemals auf und hör nie auf zu

spielen - das sind die Prinzipien der Wölfe. Wölfe kümmern sich empathisch um ihre Alten und

Verletzten, erziehen liebevoll ihren Nachwuchs und haben die Fähigkeit, im Spiel alles zu

vergessen. Sie denken, träumen, machen Pläne, kommunizieren intelligent miteinander - und

sind uns ähnlicher als jedes andere Lebewesen. Elli H. Radinger, die renommierteste

deutsche Wolfsexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Werte

wie Familiensinn, Vertrauen, Geduld, Führungsfähigkeit, Achtsamkeit, Umgang mit

Misserfolgen oder Tod. Sie offenbart verblüffende und bisher unbekannte Erkenntnisse über

das Leben von Wölfen und zeigt: Wölfe wären wohl die besseren Menschen.

9783866711020 Der Verlust eines Hundes und wie wir ihn überwinden

Der Verlust eines Hundes und wie wir ihn überwinden

Um Tiere trauern

9783927708525 Wölfen auf der Spur

21 Autorinnen und Autoren sind dem Ruf der Wölfe gefolgt und haben sich auf ihre

geheimnisvollen, urtümlichen, wilden oder magischen Spuren begeben. Daraus sind 24

spannende und ungewöhnliche Geschichten und Gedichte entstanden. Die Herausgeberin

und Chefredakteurin des Wolf Magazins hat bei der Auswahl besonderen Wert auf eine

authentische Darstellung der Wölfe gelegt, die dem aktuellen wissenschaftlichen Standard

entspricht: "Die Autorinnen und Autoren haben großartig recherchiert. Viele von ihnen zeigen

Wölfe in einem völlig neuen Licht. Die Auswahl der Geschichten hat mir großen Spaß

gemacht, und ich hoffe, dass die Leser ebensolche Freude am Buch haben werden." (Elli H.

Radinger)

9783746634906 Wolfsküsse

Die mit den Wölfen lebt.

Was bringt eine Rechtsanwältin dazu, ihr bisheriges abgesichertes Leben hinzuwerfen, um mit

wilden Wölfen zu leben? Elli Radinger wagte es und begab sich auf eine lange Reise,

getrieben von der Suche nach sich selbst und dem Glück eines Lebens in der Natur. Seit

vielen Jahren lebt Radinger nun in unmittelbarer Nähe der als gefährlich geltenden, in Wahrheit

jedoch höchst intelligenten und sozialen Tiere, nimmt an Forschungsprojekten teil und

engagiert sich für Erhalt und Schutz wild lebender Wölfe. Ihre berührende Geschichte ist die

einer Frau, die konsequent ihrem Traum folgt und uns mit diesem Buch in die faszinierende

Welt der wilden Wölfe entführt.

"Seine handtellergroßen Pfoten landeten auf meinen Schultern. Ich hielt den Atem an - dann leckte er mir mit seiner

rauen, heißen Zunge über das ganze Gesicht. Ich wurde von einem Wolf geküsst."

Page 34: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783453605121 Die Weisheit der Wölfe

Der Bestseller jetzt im Taschenbuch

Kein anderes Lebenswesen ist uns so ähnlich wie der Wolf. Wölfe kümmern sich empathisch

um ihre Alten und Verletzten, erziehen liebevoll ihren Nachwuchs und haben die Fähigkeit, im

Spiel alles zu vergessen. Sie denken, träumen, machen Pläne, kommunizieren intelligent. Die

Wolfsexpertin Elli H. Radinger erzählt spannende Geschichten über Werte wie Familiensinn,

Vertrauen, Geduld, Führungsfähigkeit, Achtsamkeit, Umgang mit Misserfolgen oder Tod. Sie

offenbart verblüffende und bisher unbekannte Erkenntnisse über das Leben von Wölfen und

zeigt: Wölfe wären wohl die besseren Menschen.

9783738626896 Der Winterwolf

Was macht Santa, wenn der Wolf an Weihnachten eines seiner Rentiere frisst? Wie verhält

sich der zur Arbeit in einem Zoo verurteilte jugendliche Straftäter, wenn ein Wolf ihm

Lebensratschläge gibt? Wie haben Menschen und Wölfe vor 20.000 Jahren den Winter

verbracht? Diese und viele andere fantastische, spannende und magische Geschichten von

14 Autoren aus ganz Deutschland finden Sie in dieser weihnachtlichen Wolfsanthologie.

9783746631080 Minnesota Winter

Eine Liebe in der Wildnis Der Aussteiger Greg Howard ist die Erfüllung ihres Traums vom

Leben in der Einsamkeit mitten unter wilden Tieren. Kurz entschlossen bricht Elli Radinger alle

Brücken zu ihrer Heimat ab und zieht an einen Ort, der auf keiner Landkarte verzeichnet ist, zu

einem Mann, den sie kaum kennt. Sie lebt mit ihm in einer Blockhütte im Revier von Wölfen

und Bären und stürzt sich in ein Abenteuer, das sie an ihre Grenzen bringt, körperlich und

emotional. Was sie erlebt, übertrifft all ihre Erwartungen - und Befürchtungen. "Wie zieht man

sich sexy an bei minus dreißig Grad? Die Verkäuferinnen, die ich in den einschlägigen

Geschäften nach warmer Spitzenunterwäsche gefragt hatte, konnten nur die Schultern

zucken. 'Was denn? Warm oder sexy?' Beides gab es wohl nicht."

9783746631691 Der Wolf am Fenster

Eine himmlische RettungsaktionAls Dan die geplante Verlobung mit Lindsay überraschend

absagt, bricht für sie eine Welt zusammen. Verletzt und resigniert verlässt sie New York und

flieht nach Montana. In einer Hütte mitten in der Wildnis ohne Strom, Telefon und Internet will

sie Weihnachten verbringen und nachdenken. Doch dann begegnet sie in der Einöde einem

verwundeten Wolf. Bei der dramatischen Rettungsaktion kommen sich Lindsay und der

Ranger Brian näher, und Dans Verrat rückt in weite Ferne. Und dann ist da noch ein

geheimnisvoller Unbekannter ...Eine charmante, magische Weihnachtsgeschichte.Von der

LovelyBooks-Community zum "Schönsten Weihnachtsbuch 2014" gewählt!

Eine himmlische RettungsaktionUm ihren Liebeskummer zu vergessen, verbringt Lindsay

Weihnachten in einer einsamen Hütte in den Bergen von Montana. Die rätselhafte Begegnung

mit einem Wolf und eine dramatische Rettungsaktion lassen den Verrat ihres Ex-Verlobten schon bald in weite Ferne

rücken. Und dann ist da noch ein geheimnisvoller Unbekannter ...Eine charmante, magische Weihnachtsgeschichte.

Page 35: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783462045932 Metroland

Christopher Lloyd wächst in Metroland auf, dem Londoner Vorort, der von der Metropolitan Line

bedient wird. Er und Tony gehen in die gleiche Klasse - und heben sich von den anderen

Schülern ab, indem sie sich in Weltverachtung üben. Nach der Schule trennen sich zunächst

ihre Wege: Christopher geht nach Paris, wo er in den Armen seiner ersten Freundin den Beginn

der 1968er Studentenrevolution verschläft.1977 ist Christopher ruhig geworden, ein

Familienmensch, während sein Freund Tony als radikaler Publizist immer noch die

Verwirklichung der gemeinsamen Jugendideale einfordert.

9783462037074 Darüber Reden

"Das meine ich nicht. Ich meine, ich will nicht bloß eine Affäre mit dir haben. Affären - Affären

sind - ich weiß auch nicht -, wie wenn man sich eine Ferienwohnung in Marbella zur Teilnutzung

kauft oder so."Oliver und Stuart sind Freunde seit Schultagen. Als Stuart Gillian kennenlernt, die

Frau, die er heiraten will, ist er überglücklich. Alles klingt nach Happy End. Doch auch Oliver ist

in Gillian verliebt, das merkt er am Tag nach der Hochzeit. Und er lässt nicht locker, sondern

hofft, die Frau seines besten Freundes für sich zu gewinnen.Julian Barnes hat einen Roman

geschrieben, in dem die Protagonisten einzeln zu Wort kommen und allzu menschliche

Abgründe auf höchst amüsante Weise deutlich werden.

9783462051544 Die einzige Geschichte

Julian Barnes kunstvoller Roman über eine unkonventionelle erste Liebe, die zur lebenslangen

Herausforderung wird."Würden Sie lieber mehr lieben und dafür mehr leiden, oder weniger

lieben und weniger leiden? Das ist, glaube ich, am Ende die einzig wahre Frage."

Die erste Liebe hat lebenslange Konsequenzen, aber davon hat Paul im Alter von neunzehn

keine Ahnung. Mit neunzehn ist er stolz, dass seine Liebe zur verheirateten, fast 30 Jahre

älteren Susan den gesellschaftlichen Konventionen ins Gesicht spuckt. Er ist ganz sicher, in

Susan die Frau fürs Leben gefunden zu haben, alles andere ist nebensächlich. Erst mit

zunehmendem Alter wird Paul klar, dass die Anforderungen, die diese Liebe an ihn stellt, größer

sind, als er es jemals für möglich gehalten hätte.

"Die einzige Geschichte" ist ein tief bewegender Roman über die Liebe. Nach "Der Lärm der Zeit" und "Vom Ende

einer Geschichte" beweist Bestseller-Autor und Man Booker Prize-Träger Julian Barnes aufs Neue, dass er ein

Meister im Ausloten menschlicher Abgründe ist.

9783462048643 Am Fenster

Julian Barnes' Lieblingsbücher

In seinem neuen Buch beschäftigt sich Julian Barnes mit dem Schreiben. Diesmal jedoch nicht

in erster Linie mit dem eigenen, sondern mit dem anderer: In siebzehn Essays und einer Short

Story erzählt er uns von Lieblingsbüchern und Autoren, die es zu entdecken gilt - und macht

unbändige Lust darauf, sofort mit einer langen Wunschliste die nächste Buchhandlung

aufzusuchen.

Julian Barnes schreibt über U-Bahnfahrten mit Penelope Fitzgerald und über Rudyard Kiplings

Leidenschaft für Autofahrten durch Frankreich, er feiert Houellebecqs Kompromisslosigkeit und

bricht eine Lanze für seine unterschätzten Kollegen (Sie haben Ford Madox Fords "Das Ende

der Paraden" nicht gelesen? Dann aber los!). Barnes hat keine Angst vor Ikonenkritik (George Orwell) und noch

weniger vor hymnischem Lob (Lorrie Moore, John Updike). All das ist scharfsinnig beobachtet, mit feinem Humor und

manchmal mildem Spott, mit Sinn fürs argumentative Fairplay und mit viel Herzblut. Nebenbei schenkt er uns in einer

Short Story überraschende Einsichten über Hemingway und über das Verhältnis von Mythos und Werk dieses

Superstars der amerikanischen Literaturgeschichte.

Page 36: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

Klug, differenziert, humorvoll und sehr, sehr kurzweilig - dieser Essayband ist ein großes Lesevergnügen und macht

Lust, sich umgehend durch sämtliche besprochenen Bücher zu lesen.

9783462048889 Der Lärm der Zeit

Julian Barnes' meisterhafter Roman über Dmitri Schostakowitsch

Im Mai 1937 wartet ein Mann jede Nacht neben dem Fahrstuhl seiner Leningrader Wohnung

darauf, dass Stalins Schergen kommen und ihn abholen. Der Mann ist der Komponist

Schostakowitsch, und er wartet am Lift, um seiner Familie den Anblick seiner Verhaftung zu

ersparen.

Die Gunst der Mächtigen zu erlangen, hat zwei Seiten: Stalin, der sich plötzlich für seine Musik

zu interessieren scheint, verlässt noch in der Pause die Aufführung seiner Oper "Lady Macbeth

von Mzensk". Fortan ist Schostakowitsch ein zum Abschuss freigegebener Mann. Durch Glück

entgeht er der Säuberung, doch was bedeutet es für einen Künstler, keine Entscheidung frei treffen zu können? In

welchem Verhältnis stehen Kunst und Unterdrückung, Diktatur und Kreativität zueinander, und ist es verwerflich,

wenn man sich der Macht beugt, um künstlerisch arbeiten zu können?

Im neuen Roman von Julian Barnes wird das von Repressionen geprägte Leben von Schostakowitsch in

meisterhafter Knappheit dargestellt - ein großartiger Künstlerroman, der die Frage der Integrität stellt und traurige

Aktualität genießt.

9783462044805 Unbefugtes Betreten

Nach "Vom Ende einer Geschichte" das neue Buch von Julian Barnes

Verlangen und Verlust, Freundschaft und Liebe, miteinander reden und aneinander vorbei - das

sind die Themen, denen Julian Barnes mit gewohnt scharfer Beobachtungsgabe und

unverwechselbarem Witz auf den Grund geht.Ob der frisch geschiedene Immobilienmakler

Vernon nicht akzeptieren kann, dass seine Freundin ein Geheimnis hat, das sie nicht

preisgeben möchte, ob Phil und Joanna über Sex, Krebs, die Wirtschaft oder

Orangenmarmelade diskutieren, ob die Schriftstellerinnen Jane und Alice vor allem Eifersucht

füreinander empfinden oder ein Garten Auslöser für eine Ehekrise wird - Julian Barnes legt die

menschlichen Stärken und Schwächen, den Rhythmus, den das Leben hat, mit feinem Humor und einem klaren Blick

für die alltäglichen Niederlagen und Siege bloß.Nach dem riesigen Erfolg von "Vom Ende einer Geschichte" beweist

der Booker-Preisträger Julian Barnes einmal mehr, warum er einer der wichtigsten zeitgenössischen Autoren ist und

von Kritik wie Leserschaft gleichermaßen verehrt wird.

"'Unbefugtes Betreten' vereint beißenden Humor, Scharfsinn und eine erfrischende Erzählweise" The Independent

9783462041866 Nichts, was man fürchten müsste

"Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn."

Julian Barnes, brillant, geistreich und witzig wie immer, setzt sich mit einem Thema

auseinander, das jeden ein Leben lang betrifft. Es geht um unsere Sterblichkeit, um

provozierende Gedanken und aufrüttelnde Ereignisse auf dem Weg zum Ende. Eigentlich

müsste man sich nicht davor fürchten. Wirklich nicht?"Was soll eigentlich dieses ganze Tamtam

um den Tod?", fragt nüchtern Julian Barnes' Mutter. Aber ihr Sohn kann deshalb oft nicht

schlafen: "Ich erklärte ihr, mir widerstrebe eben der Gedanke daran." Die Angst vor dem Tod

treibt Julian Barnes seit seiner Jugend um, immer wieder umkreist er das Thema in seiner

ganzen Unerbittlichkeit und Hoffnungslosigkeit, denn er glaubt nicht an Gott, vermisst ihn aber.

Neugierig und um Erkenntnis bemüht sucht er in der Kunst und in der Literatur, in den Naturwissenschaften und in

der Musik nach Antworten. Doch Julian Barnes ist Romancier, deshalb entwickelt er seine Gedanken aus Personen

und Handlung. Und so erzählt er auch die anekdotenreiche Geschichte vom Leben und Sterben der sehr britisch

zugeknöpften Familie Barnes - von den originellen Großeltern, der herrischen Mutter, dem in sich gekehrten Vater,

dem besserwisserischen Philosophen-Bruder und dem belesenen, an den Künsten interessierten Julian. Seine

wahren Angehörigen und Vorfahren sind für Julian Barnes allerdings nicht die Mitglieder einer englischen

Lehrerfamilie, sondern Schriftsteller und Komponisten wie Stendhal, Flaubert und Strawinsky. Mit ihnen erörtert er

scharfsinnig und verängstigt, flapsig und tröstlich, ironisch und ernsthaft die Angst vor dem Treppenlift, den Blick in

den Abgrund, das Wie und Wo und Wann. Und hat ein aufregendes Buch geschrieben.

Page 37: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783462044331 Vom Ende einer Geschichte

Man Booker Prize 2011 für "Vom Ende einer Geschichte" Wie sicher ist Erinnerung, wie

unveränderlich die eigene Vergangenheit? Tony Webster muss lernen, dass Geschehnisse, die

lange zurückliegen und von denen er glaubte, sie nie mehr hinterfragen zu müssen, plötzlich in

einem ganz neuen Licht erscheinen.Als Finn Adrian in die Klasse von Tony Webster kommt,

schließen die beiden Jungen schnell Freundschaft. Sex und Bücher sind die Hauptthemen, mit

denen sie sich befassen, und Tony hat das Gefühl, dass Adrian in allem etwas klüger ist als er.

Auch später, nach der Schulzeit, bleiben die beiden in Kontakt. Bis die Freundschaft ein jähes

Ende findet.Vierzig Jahre später, Tony hat eine Ehe, eine gütliche Trennung und eine

Berufskarriere hinter sich, ist er mit sich im Reinen. Doch der Brief eines Anwalts, verbunden mit

einer Erbschaft, erweckte plötzlich Zweifel an den vermeintlich sicheren Tatsachen der eigenen

Biographie. Je mehr Tony erfährt, desto unsicherer scheint das Erlebte und desto unabsehbarer die Konsequenzen

für seine Zukunft.Ein Text mit unglaublichen Wendungen, der den Leser auf eine atemlose Achterbahnfahrt der

Spekulationen mitnimmt."Wie Barnes allmählich die Selbstzensur in den Erinnerungen seines pensionierten

Protagonisten Tony Webster bloßlegt, beweist seine ganze Meisterschaft." (Süddeutsche Zeitung)

9783462036169 Der Zitronentisch

"Erzählungen von großer Meisterschaft, mit Witz, mit Tempo, mit Frechheit" Elke Heidenreich

Julian Barnes wird immer wieder gepriesen für seine stilistische Brillanz, für die scharfe

Beobachtungsgabe, die Ironie und den oft schwarzen Humor. Der Erzählungsband mit dem

geheimnisvollen Titel Der Zitronentisch zeigt Julian Barnes in seiner ganzen Meisterschaft.

Jede Erzählung steht für sich, doch sind alle durch das Thema miteinander verbunden - das

Altern. Ob die Erzählungen nun im 19. Jahrhundert oder in unserer Zeit spielen, die Menschen

nähern sich dem Ende ihres Lebens, dem Ende, das sich in besonderen Erfahrungen und oft

irrwitzigen Situationen ankündigt. Sie gehen damit gelassen um oder aufbegehrend, resigniert

oder bitter.

Die Zitrone, erfährt der Leser in der letzten Erzählung Stille, ist für die Chinesen das Symbol

des Todes. In dieser Erzählung über den ausgebrannten Komponisten Sibelius treffen sich die alten Männer an

einem (nicht Stamm-, sondern) Zitronentisch, um über ihr Ende zu sprechen: "Kopf hoch! Der Tod ist nicht mehr

fern."

Julian Barnes erhielt 2004 den Österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur. Der Preis wurde im August

2005 verliehen.

Jede Erzählung dieses Bandes steht für sich, doch sind alle durch das Thema miteinander verbunden - das Altern.

Ob die Erzählungen nun im 19. Jahrhundert oder in unserer Zeit spielen, die Menschen nähern sich dem Ende ihres

Lebens, dem Ende, das sich in besonderen Erfahrungen und oft irrwitzigen Situationen ankündigt. Sie gehen damit

gelassen um oder aufbegehrend, resigniert oder bitter. Die Zitrone, erfährt der Leser in der letzten Erzählung "Stille",

ist für die Chinesen das Symbol des Todes. In dieser Erzählung über den ausgebrannten Komponisten Sibelius

treffen sich die alten Männer an einem (nicht Stamm-, sondern) Zitronentisch, um über ihr Ende zu sprechen: "Kopf

hoch! Der Tod ist nicht mehr fern."

9783462047271 Lebensstufen

"Ein außergewöhnlich intimes und ehrliches Buch über Liebe und Trauer" The Times

Julian Barnes' neues Buch handelt von Ballonfahrt, Fotografie, Liebe und Trauer. Davon, dass

man zwei Menschen oder zwei Dinge verbindet und sie wieder auseinanderreißt. Einer der

Juroren für den Man Booker Prize nannte Julian Barnes einen "beispiellosen Zauberer des

Herzens". Das vorliegende Buch bestätigt dies. Julian Barnes schreibt über die menschliche

Existenz - auf der Erde und in der Luft. Wir lernen Nadar kennen, Pionier der Ballonfahrt und

einer der ersten Fotografen, die Luftaufnahmen machten, sowie Colonel Fred Burnaby, der

zum eigenwilligen Bewunderer der extravaganten Schauspielerin Sarah Bernhardt wird. Und

wir lesen über Julian Barnes' eigene Trauer über den Tod seiner Frau - schonungslos offen,

präzise und tief berührend. Ein Buch über das Wagnis zu lieben.

"Eines der besten, bewegendsten Bücher, die es gibt" Evening Standard

"Es ist außergewöhnlich, auf einer Seite auszudrücken, was Leben heißt." The Guardian

"Jeder, der einen geliebten Menschen verloren hat und leidet, oder jeder, der leidet, sollte es lesen. Und noch mal

lesen. Und noch mal." Independent

Page 38: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783462050301 Arthur & George

Julian Barnes' Bestseller jetzt in der KiWi-Reihe Zwei Männer, geprägt vom ausgehenden 19.

Jahrhundert in Großbritannien, begegnen sich in einer entscheidenden und dramatischen

Phase ihres Lebens: Arthur Conan Doyle, der Erfinder von Sherlock Holmes, und George

Edalji, ein kleiner Provinzanwalt. Als George Opfer eines skandalösen, rassistisch motivierten

Justizirrtums wird, schlüpft Arthur in die Rolle seines Detektives, um George zu helfen.

9783442742134 Nichts, was man fürchten müsste

"Was soll eigentlich dieses ganze Tamtam um den Tod?", fragt nüchtern Julian Barnes' Mutter.

Aber ihr Sohn kann deshalb oft nicht schlafen: "Ich erklärte ihr, mir widerstrebe eben der

Gedanke daran." Und so erzählt er die anekdotenreiche Geschichte vom Leben und Sterben

der sehr britisch zugeknöpften Familie Barnes. Seine wahren Angehörigen sind für den Autor

jedoch Schriftsteller und Komponisten wie Stendhal, Flaubert und Strawinsky. Brillant,

geistreich und witzig wie immer, setzt sich Julina Barnes mit einem Thema auseinander, das

jeden ein Leben lang betrifft.

9783442746651 Nichts, was man fürchten müsste

Klein, aber fein ...Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit

Lesebändchen. "Was soll eigentlich dieses ganze Tamtam um den Tod?", fragt nüchtern Julian

Barnes' Mutter. Aber ihr Sohn kann deshalb oft nicht schlafen: "Ich erklärte ihr, mir widerstrebe

eben der Gedanke daran." Und so erzählt er die anekdotenreiche Geschichte vom Leben und

Sterben der sehr britisch zugeknöpften Familie Barnes. Seine wahren Angehörigen sind für

den Autor jedoch Schriftsteller und Komponisten wie Stendhal, Flaubert und Strawinsky.

Brillant, geistreich und witzig wie immer, setzt sich Julina Barnes mit einem Thema

auseinander, das jeden ein Leben lang betrifft.

9783442716524 Der Lärm der Zeit

Im Mai 1937 wartet ein Mann jede Nacht neben dem Fahrstuhl seiner Leningrader Wohnung

darauf, dass Stalins Schergen kommen und ihn abholen. Der Mann ist der Komponist

Schostakowitsch, und er wartet am Lift, um seiner Familie den Anblick seiner Verhaftung zu

ersparen. Die Gunst der Mächtigen zu erlangen, hat zwei Seiten: Stalin, der sich plötzlich für

Schostakowitsch' Musik zu interessieren scheint, verlässt noch in der Pause die Aufführung

seiner Oper "Lady Macbeth von Mzensk". Fortan ist der Komponist ein zum Abschuss

freigegebener Mann. Durch Glück entgeht er der Säuberung, doch was bedeutet es für einen

Künstler, keine Entscheidung frei treffen zu können? In welchem Verhältnis stehen Kunst und

Unterdrückung, Diktatur und Kreativität zueinander. Und ist es verwerflich, wenn man sich der

Macht beugt, um künstlerisch arbeiten zu können?

Page 39: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783462044034 Flauberts Papagei

Das Buch, das Julian Barnes' Weltruhm begründeteGeoffrey Braithwaite, englischer Arzt im

Ruhestand, hat eine große Leidenschaft: Gustave Flaubert. Im Laufe seiner Untersuchungen

über Leben und Werk des großen französischen Schriftstellers und darüber, welcher

ausgestopfte Papagei denn nun tatsächlich auf Flauberts Schreibtisch gestanden hat, enthüllt

Dr. Braithwaite widerwillig auch immer mehr von seiner eigenen Geschichte.Eine geistreiche

literarische Tour de Force, die Julian Barnes' Weltruhm begründete."Literaturgeschichte,

Anekdotensammlung, Reisebericht, philosophisches Vexierspiel und spaßige Geschichte in

einem, vermischt mit einem Krimi der Eifersucht - mehr kann man nicht verlangen." Hellmuth

Karasek

9783442713714 Lebensstufen

Julian Barnes' neues Buch handelt von Ballonfahrt, Fotografie, Liebe und Trauer. Davon, dass

man zwei Menschen oder zwei Dinge verbindet und sie wieder auseinanderreißt. Einer der

Juroren für den Man Booker Preis nannte Julian Barnes einen "beispiellosen Zauberer des

Herzens". Das vorliegende Buch bestätigt dies. Julian Barnes schreibt über die menschliche

Existenz - auf der Erde und in der Luft. Wir lernen Nadar kennen, Pionier der Ballonfahrt und

einer der ersten Fotografen, die Luftaufnahmen machten, sowie Colonel Fred Burnaby, der zum

eigenwilligen Bewunderer der extravaganten Schauspielerin Sarah Bernhardt wird. Und wir

lesen über Julian Barnes' eigene Trauer über den Tod seiner Frau - schonungslos offen,

präzise und tief berührend.

9783462034516 Eine Geschichte der Welt in 10,5 Kapiteln

Ein Klassiker von Julian Barnes - genial und witzig

In 10 miteinander korrespondierenden Episoden schreibt Julian Barnes davon, wie es ist, wenn

man sich in die Fluten des Lebens stürzt. Auf den Spuren des Arche-Noah-Mythos nagt er sich,

einem seiner kleinsten Protagonisten gleich, durch das Leben und die Geschichten, die es

schreibt. Er berichtet von einem blinden Passagier, der mit ansehen muss, wie seine

Mitreisenden einer nach dem anderen von der hungrigen Mannschaft der Arche Noah verspeist

werden, von den sonderbaren Irrfahrten einer jungen Frau, von einer beschwerlichen Reise

zum Berg Ararat, einem Filmdreh in Südamerika, der furchtbar in die Hose geht, von einer

Geiselnahme auf hoher See, von Géricaults "Floß der Medusa" und wie aus einer Katastrophe

Kunst wird."Eine Geschichte der Welt in 10 Kapiteln" ist ein meisterliches Spiel mit Erzählformen und Perspektiven,

eine Reise durch die Jahrhunderte und durch die Möglichkeiten der Sprache.

9783442748747 Vom Ende einer Geschichte

Der SPIEGEL-Bestseller im handlichen Format. Geschenkausgabe im kleinen Format,

bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen. Als Finn Adrian in die Klasse von Tony Webster

kommt, schließen die beiden Jungen schnell Freundschaft. Sex und Bücher sind die

Hauptthemen, mit denen sie sich befassen, und Tony hat das Gefühl, dass Adrian in allem

etwas klüger ist als er. Auch später, nach der Schulzeit, bleiben die beiden in Kontakt. Bis die

Freundschaft ein jähes Ende findet.Vierzig Jahre später, Tony hat eine Ehe, eine gütliche

Trennung und eine Berufskarriere hinter sich, ist er mit sich im Reinen. Doch der Brief eines

Anwalts, verbunden mit einer Erbschaft, erweckt plötzlich Zweifel an den vermeintlich sicheren

Tatsachen der eigenen Biographie. Je mehr Tony erfährt, desto unsicherer scheint das Erlebte

und desto unabsehbarer die Konsequenzen für seine Zukunft.

Page 40: 9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend …German).pdf9783446246775 Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber

9783462050318 Der Zitronentisch

Julian Barnes' Bestseller jetzt in der KiWi-Reihe"Der Zitronentisch" vereint elf hellsichtige,

ironische Geschichten über das Älterwerden: Da wird über die verpasste Liebe eines

skandinavischen Holzhändlers erzählt, über abnorme sexuelle Vorlieben eines in die Jahre

gekommenen Herrn oder über ein altes Ehepaar, das sich aus reiner Gewohnheit das Leben

zur Hölle macht. Melancholische, heitere und bissige Lebensgeschichten, die eines

gemeinsam haben: Das Wissen, dass das Ende des Lebens naht, macht alle Leidenschaft

und alles Begehren noch intensiver.

9783442747221 Unbefugtes Betreten

Ob der frisch geschiedene Immobilienmakler Vernon nicht akzeptieren kann, dass seine

Freundin ein Geheimnis hat, das sie nicht preisgeben möchte, ob Phil und Joanna über Sex,

Krebs, die Wirtschaft oder Orangenmarmelade diskutieren, ob die Schriftstellerinnen Jane

und Alice vor allem Eifersucht füreinander empfinden oder ein Garten Auslöser für eine

Ehekrise wird - Julian Barnes legt die menschlichen Stärken und Schwächen, den Rhythmus,

den das Leben hat, mit feinem Humor und einem klaren Blick für die alltäglichen Niederlagen

und Siege bloß.

9783442745470 Vom Ende einer Geschichte

Ausgezeichnet mit dem Booker-Preis

Als Finn Adrian in die Klasse von Tony Webster kommt, schließen die beiden Jungen schnell

Freundschaft. Sex und Bücher sind die Hauptthemen, mit denen sie sich befassen, und Tony

hat das Gefühl, dass Adrian in allem etwas klüger ist als er. Auch später, nach der Schulzeit,

bleiben die beiden in Kontakt. Bis die Freundschaft ein jähes Ende findet. Vierzig Jahre

später, Tony hat eine Ehe, eine gütliche Trennung und eine Berufskarriere hinter sich, ist er

mit sich im Reinen. Doch der Brief eines Anwalts, verbunden mit einer Erbschaft, erweckt

plötzlich Zweifel an den vermeintlich sicheren Tatsachen der eigenen Biographie. Je mehr

Tony erfährt, desto unsicherer scheint das Erlebte und desto unabsehbarer die

Konsequenzen für seine Zukunft.

9783462044386 Fein gehackt und grob gewürfelt

Mit Esprit gewürzt und Witz getränkt - Julian Barnes kochtWer selber kocht, der weiß:

Zwischen Rezept und fertigem Gericht können Welten liegen. Ob das Ergebnis zu Triumph

oder Niederlage führt - bei der Lektüre des Rezepts dominiert vor allem der Zweifel. Der

Pedant in der Küche, der keinen Fehler machen möchte, gläubig und ängstlich Kochbücher

konsultiert, sieht sich vielen Unwägbarkeiten ausgesetzt. Wie groß ist eine mittelgroße

Zwiebel, wie heiß schwache Hitze? Und wie viel Salz ist eine Prise?Er möchte doch alles

richtig machen: gutes und schmackhaftes Essen zubereiten, seine Freunde nicht vergiften,

sein Repertoire langsam erfolgreich erweitern.Ein Muss für jeden, der gern kocht, ein Muss

für jeden, der gern isst."Und schon ist es passiert: reines Entzücken über ein wunderbares,

kluges, witziges, realistisches, verträumtes Buch!" (Essen & Trinken)