AHMED MOHAMED Der zukunftiger Ingenieur "Mein Hobby ist es, Sachen zu erfinden."

8
AHMED MOHAMED De r zuk u nftig er Ingeni e ur "Mein Hobby ist es, Sachen zu erfinden

Transcript of AHMED MOHAMED Der zukunftiger Ingenieur "Mein Hobby ist es, Sachen zu erfinden."

AHMED MOHAMED

Der zu

kunfti

ger Ingen

ieur

"Mein Hobby ist es, Sachen zu erfinden." 

EIN GUTES PROJET!!!

DER ERSTE PREIS

Ahmeds Englischlehrerin dachte, ihr Schüler habe eine Bombe gebaut und alarmierte Direktor und Polizei. Ahmeds Beteuerungen waren vergebens. Er wurde abgeführt, von sechs Polizisten vernommen, ihm wurden Fingerabdrücke abgenommen und er wurde stundenlang festgehalten.Ahmeds aus dem Sudan eingewanderter Vater sagte: "Ahmed möchte gute Sachen für die Menschen erfinden. Aber weil er Mohamed heißt und auch wegen des 11. September, ist er schlecht behandelt worden."

Coole Uhr, Ahmed. Willst Du sie ins Weiße Haus bringen?Er fügte hinzu, die USA sollten "mehr

Kinder wie Dich" dazu anspornen, sich für die Wissenschaft zu interessieren. "Das ist es, was Amerika groß macht".