AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit...

28
Der Nikolaus hatte Großes dabei! Lest selbst, was es war und was ihr davon habt! - 2ff - AKTUELLES SERVERINFO 17.12.2018 Ausgabe 105 Umsätze Immer alles im Blick! - 13 - Corp-Ticker Die kürzesten Nachrichten in den Nachrichten! - 14 ff - Technik für dein GS Eine Geheimtür mit Schwung! - 18 - Portrait Erfahrt mehr über den spannenden Mr_Surge81 - 23 - Votemeister Die Gewinner der letzten Voteperiode - 19 - Meins!?? Vielleicht bald deins? - 20 ff - Custom- Items Epworlds Xmas- Edition - 22 - Corp in Weihnachts- stimmung Was war, was ist, was kommt? - 6 ff - Abschied Corp sagt danke! Änderungen im Staffteam ab Seite - 12 - Neues aus dem Stafflerleben - 25 - Diesmal stellt mama_melle ihren Lieblingsplatz vor - 26 - Foto-Knips im Doppelpack - 27 - Die Witze sind zu Weihnachten mal wieder das Letzte! - 28 -

Transcript of AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit...

Page 1: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

Der Nikolaus hatte

Großes dabei!

Lest selbst, was es war

und was ihr davon habt!

- 2ff -

AKTUELLES

SERVERINFO

17.12.2018 Ausgabe 105

Umsätze

Immer alles im

Blick!

- 13 -

Corp-Ticker

Die kürzesten

Nachrichten in

den Nachrichten!

- 14 ff -

Technik für

dein GS

Eine Geheimtür

mit Schwung!

- 18 -

Portrait

Erfahrt mehr über

den spannenden

Mr_Surge81

- 23 -

Votemeister

Die Gewinner der

letzten

Voteperiode

- 19 -

Meins!??

Vielleicht bald

deins?

- 20 ff -

Custom-

Items

Epworlds Xmas-

Edition

- 22 -

Corp in

Weihnachts-

stimmung

Was war, was ist,

was kommt?

- 6 ff -

Abschied –

Corp sagt danke!

Änderungen im

Staffteam ab Seite

- 12 -

Neues aus dem Stafflerleben - 25 -

Diesmal stellt mama_melle ihren Lieblingsplatz vor - 26 -

Foto-Knips im Doppelpack - 27 -

Die Witze sind zu Weihnachten mal wieder das Letzte! - 28 -

Page 2: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

2

Nikolaus fährt mit der U-Bahn … … und lässt eine ganze Wohnsiedlung da!

Diesmal hinterließ der Nikolaus nur eine Nachricht im Spawn mit der Aufforderung, der Geschenkespur zu folgen. Folgte man dieser, führte sie entlang des Jobcenters in Richtung Gästespawn und endete in einer nagelneuen U-Bahn-Station. Dort steht abfahrtbereit eine rote U-Bahn mit dem Ziel Karl-Mulch-Stadt.

Einmal aufs Schild geklickt, 3 CT bezahlt und schwupp ist man da. Nach dem Vorbild ostdeutscher Plattenbauten ist hier ein neues Wohngebiet entstanden. Geprägt durch typische Plattenbauten in unterschiedlichen Variationen, kleinere Geschäfte, Kioske, einen CORPE Supermarkt, einen Getränkemarkt, jede Menge Fahrzeuge, Straßen, Wege, Hinterhöfe, Spielplätze, einer Skaterbahn, kleinere Gärten und Grünanlagen,

Page 3: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

3

Müll- und Flaschencontainer, Verteilerkästen, usw. entstand hier ein überraschend realistisches Ambiente. Viel kleine Details wie Briefkästen, Antennen, Hausnummern, Balkonkästen, etc. verstärken dies nur.

Schaut euch ruhig um und lasst euch Zeit dabei. Es gibt jede Menge zu entdecken. Alle Geschäfte sind eingerichtet. Ziel ist es, alle Wohnhäuser ebenfalls zu beleben und wo es passt auch mit Einrichtung zu versehen.

Allerdings war es erst einmal vorrangig, den Wohnblock A für euch verfügbar zu machen. Was heißt das? Ihr habt nun auch die Möglichkeit, euch Wohnungen zu mieten in dieser Wohnsiedlung. Insgesamt 145 Wohnungen mit unterschiedlichen Grundrissen stehen euch zur Verfügung. Die Wohnungen werden besenrein vermietet. Die Miete ist einheitlich und beträgt 2500 CT pro Woche. Jeder darf maximal 2 Wohnungen mieten. Die Zahlung erfolgt automatisch per Bankeinzug. Und das bis auf Widerruf. Was heißt das? Ist die Wohnung einmal gemietet, wird die Miete einmal wöchentlich automatisch abgebucht. 1 Tag vorher bekommt man eine Benachrichtigung. Ist das Konto nicht gedeckt, wird das Mietverhältnis ebenfalls automatisch gekündigt. Sorgt also immer für ausreichend Geld auf dem Konto. Möchtet ihr das Mietverhältnis kündigen, könnt ihr dies mit „Shift Rechtsklick“ auf das Mietschild machen. Ihr bekommt 75 % der verbleibenden Miete erstattet. Denkt vorher daran, eure Wohnung zu räumen, denn die Wohnung wird sofort besenrein zurückgesetzt.

Ihr könnt die Wohnung selbst einrichten. Habt ihr dazu keine Lust, könnt ihr auch eine Einrichtung kaufen. Mustereinrichtungen findet ihr im

Page 4: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

4

gesamten Wohnblock in der ersten Etage. Aber aufgepasst! Nicht alle Einrichtungen passen überall hin. Euer Türschild hat farbige ‚Schrauben‘. Bei euch passen nur Einrichtungen mit der gleichen Schraubenfarbe. Hat eure Erdgeschosswohnung zusätzlich neben den farbigen Schrauben zwei schwarze Schrauben, passt sogar ein Zimmer der gleichfarbigen Mustereinrichtung nicht mit hinein. Hier ein Beispiel für eine Musterwohnung:

Habt ihr Interesse an einer Einrichtung, meldet euch einfach beim Staff. Die Preise für die Einrichtungen richten sich nach Größe der Wohnung und Anzahl der benutzten Dekoköpfe. Der Preis ist also immer unterschiedlich und steht jeweils rechts neben der Wohnungstür. Böden, Decken und Innenwände könnt ihr nach Belieben ändern. Habt ihr einen Balkon, dürft ihr die Außenwand zum Balkon zum Beispiel nicht verändern, damit die Optik des Hauses erhalten bleibt. In den Wohnungen dürfen nur maximal 5 Haustiere gehalten werden. Dazu zählen Papageien, Katzen und Hunde (diese drei müssen einen Namen haben) und ebenfalls Hühner und Kaninchen. Begrenzt sind auch Trichter (max.15) und Rüstungsständer (max.30).

Nach Karl-Mulch-Stadt kommt ihr entweder mit der U-Bahn (3 CT pro Fahrt), mit dem Bus (1 CT pro Station), per Warp (/warp kms), oder per Straßen über die Themsebrücke in Nord-Corp-City und die Weganbindung von Nordlondon aus.

Page 5: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

5

Entstanden ist diese Stadt nach einer Idee von Mulcho. Gebaut wurde sie zum größten Teil von Mulcho mit Unterstützung von SilberRegen, BarSerkr, derFlo1909, Ventzel, Tolkier und Lotta. Technische Unterstützung im Hintergrund gab es von Theo und Doom. Ein dickes fettes Dankeschön an alle Mitwirkenden, ohne die dieses tolle Projekt nicht realisierbar gewesen wäre.

Verfasst von Lotta

Hier könnte deine Werbung stehen. Möchtest du für deinen Shop oder für etwas anderes werben, melde deine Anzeige im Forum an. Eine Anzeige ohne Bild kostet 150 CT. Eine Anzeige mit Bild kostet 300 CT.

Page 6: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

6

AKTUELLES

Oh, du schöne Weihnachtszeit … … und ganz besonders auf Corp

Die dritte Kerze auf dem Adventskranz vor dem Jobcenter brennt schon. Bald ist Weihnachten. Dank der vielen Events verging die Zeit wie im Fluge. Hier mal ein Überblick, was bisher so los war auf Corp. Nicht nur die Deko, wie zum Beispiel unser wunderschön geschmückter Spawn, versetzt alle in Weihnachtsstimmung, auch der Schnee lässt weihnachtlich-winterliche Gefühle hochkommen. Was wäre da nicht besser geeignet als ein Bummel über unseren Weihnachtsmarkt. Er ist nicht nur schön anzusehen, sondern birgt auch so manches Schnäppchen. Habt ihr euch schon Ingwer-Holundertee oder einen neuen Schneeschieber besorgt? Dann nichts wie hin mit /warp xmas und nebenbei auch noch die Schneekugel erforscht oder mit Bogenschießskills ein wenig Weihnachtsmusik gemacht.

Ein weiterer Dauerbrenner ist natürlich unser Weihnachtskalender in der Spitze vom Tribune Tower in Corp-City. Hin kommt ihr mit /warp kalender . Der von derFlo1909 zur Verfügung gestellte Wolkenkratzer birgt in luftiger Höhe unseren diesjährigen Kalender, dessen Türchen man – unterstützt von Jump-Boost – mit reichlich Spaß suchen muss.

Page 7: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

7

Aber auch im Foyer des Gebäudes gibt es nette Unterhaltung. Dort kann man sich zusammen mit Santa Claus ablichten und seinen Screenshot im Forum unter Bildergalerie -> Santa Claus Fotogelegenheit einstellen. Außerdem gibt es eine Verlinkung zu einer Spotify-Weihnachtsplaylist. Ebenfalls aktuell sind drei andere Dauerevents.

Einmal die Buchstabensuche auf der Hauptmap, bei der die 14 von euch gebauten Skins gesucht und die Buchstaben daneben zu einem sinnvollen Wort zusammengesetzt werden müssen, um eine weihnachtliche Belohnung zu erhalten. Infos dazu im Spawn.

Ebenfalls ein Dauerbrenner ist unsere diesjährige Weihnachts-Rallye, die seit dem 2. Advent am Start ist. 11 teils kniffelige, teils lustige Aufgaben warten auf euch bei /warp winterwald.

Und schließlich die seit letztem Wochenende gestartete Geschenkesuche im Abbau. Jede Menge Päckchen warten darauf, von euch gefunden und mit einem Rechtsklick geöffnet zu werden. Aber seid auf der Hut – nicht alles was fliegt ist ein Weihnachtsengel.

Und das war und ist immer noch nicht alles. Zahlreiche Events sorgten für weitere weihnachtliche Highlights. Da wären natürlich unsere Montags-Maler Weihnachtsspezials, sowohl in 3D als auch in 2D. In weihnachtlichem Ambiente macht das Raten und Malen gleich noch mehr Spaß. Vor allem wenn es auch noch nette Dekoköpfe zu gewinnen gibt. Einmal Weihnachts-MoMa gibt es noch am 17.12. um 20 Uhr. Also unbedingt dabei sein.

Page 8: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

8

Auch andere bekannte Events kamen weihnachtlich-winterlich daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze auf, statt Helgas gab es Arktos Schatz im Iglu zu finden und beim Fußball hatten die Schafe Urlaub und wurden durch Frosty, den Schneemann ersetzt. Eine große Überraschung gab es auch am Nikolaustag, aber darüber wurde ja schon am Anfang der NCT berichtet. Am 13. Dezember wird in Skandinavien das Luciafest gefeiert. Auch auf Corp konnte man an dem Tag ein Licht aufstellen zu Ehren Lucia und ein wenig Licht in die Dunkelheit bringen. Nur sieben MemberInnen haben sich an diesem kleinen Event beteiligt und dürfen sich nun über ein kleines erleuchtendes Geschenk freuen:

Page 9: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

9

Traditionsreich war natürlich auch unser Skinwettbewerb zur Weihnachtszeit. In der extra auf Weihnachten getrimmten Openair-Arene neben der ESA (Event- und Spiel-Arena) ging es hoch her, als unsere acht mutigen Teilnehmer ihren Skin vor den kritischen Augen der Zuschauer vorstellten. Wer nun den schönsten Skin hatte, wurde im Forum abgestimmt. Und das sind die Gewinner: Den 3. Platz schnappten sich gleich drei Teilnehmer. Lele als Weihnachts-Okabe, TheRealGucki als Assassine verkleidet als Weihnachtsmann und LottaXL als ringelstrumpfige Weihnachtselfe

3. Platz 2. Platz

Auf dem 2. Platz landete Damine, die neumodische

Weihnachtsfrau und den 1.Platz teilen sich Jxckyx als alte Elfe und Rabenherz als Tochter vom Schneemann

1. Platz Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen! Eure Preise, bestehend aus einer von EPworld gepackten Weihnachtskiste mit jeweils einem sehr exklusiven Pullover (je nach Platz in anderer Qualität), wurden euch bereits auf euer erstes GS-Home geliefert.

Page 10: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

10

Gleich nach dem Skinwettbewerb ging es zum Gruppenfoto, das diesmal auf dem Weihnachtsmarkt vor der Krippe geschossen wurde:

Von hinten nach vorne, von links nach rechts: 4. Reihe: Mr_Surge81, ShirouSenpai, Ronja295 3. Reihe: mama_melle, Fangorn, Lissaminka, TheRealGucki, Ventzel, 2. Reihe: EPworld, TheoRetisch1, TheUnrealDoom, Jxckyx, kikelkik, Tolkier, LottaXL, Archos_405 1. Reihe: PixelWorker, MGA7, _Damina_, Lele, Rabenherz, ZeroDawn_Fear

Aber auch in der letzten Adventswoche kommt noch einiges auf euch zu. Spoiler: 17.12. MontagsMaler mit Weihnachtsspezial. 20.12. schnelle Bauskills sind beim Überraschungsevent gefragt Am 21.12. dürft ihr gierig auf zusätzliche Weihnachtsgeschenke sein. Nach den Auktionen am 22.12. geht es in die Weihnachtbäckerei Am 23.12. gibt es die Wiederholung des Survivalevents. Irgendwann wird spontan Sky-PvP gespielt.

Page 11: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

11

Und am Heilig Abend findet ihr euer Weihnachtsgeschenk im Spawn. Ihr dürft es euch dort bis zum 26.12. abholen. Frohe Weihnachten und eine schöne Restvorweihnachtszeit wünscht euch

euer Staffteam

Verfasst von Lotta

LESERBRIEFE

Hier könnte dein Leserbrief stehen! Hast du etwas zu einem Beitrag zu sagen? Weißt du etwas Lustiges aus der Corp-Welt zu erzählen? Hast du Vorschläge, Kritik oder Fragen? Dann bist du hier richtig! Einfach deinen Leserbrief als PM im Forum an LottaXL senden. Die Redaktion der NEW CORP TIMES behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen. Der Inhalt der Leserbriefe gibt nicht die Meinung der Redaktion wieder.

Page 12: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

12

Abschied von Sennara und Ikutaru

Abschiede lassen sich auch als Tor zur Zukunft begreifen und sorgen für schöne Erinnerungen. Heute gewinnen wir gleich zwei schöne Erinne-rungen dazu.

Drei Jahre lang hat Sennara Minecraft Corp zuerst als Supporterin und dann als Baumeisterin unterstützt. Jetzt bricht sie zu neuen Abenteuern auf und verabschiedet sich aus dem Staffteam. Es war eine sehr schöne Zeit! Wir haben gemeinsam gebaut, gelacht und gelitten, wenn die Klötz-chenwelt uns mal wieder böse Streiche gespielt hat. Sennara hat einiges zum aktuellen Stand von Corp beigetragen. Das Themseufer ist von ih-ren Bauwerken gesäumt und in Sachen Inneneinrichtung war sie eine echte Expertise. Ihre wahre Spezialität sind allerdings Schiffe, die sich in Dunkelwald, auf der Themse und am Projektspawn der Creativewelt tummeln. Neben zahlreichen Bauprojekten hat Sennara Member und Staffler auch mit vielen Ideen und Wissen unterstützt. Wir sagen Danke für all die Ideen, die Liebe und die Zeit!

Ikutaru hat nach einer aufregenden Stiftzeit in den letzten drei Monaten Stafflerluft geschnuppert. Dem Staffteam griff er bei allerlei Aufgaben un-ter die Arme, aber Zeiten und Interessen ändern sich. Ikutaru hat das Staffteam nun verlassen und sich in neue Welten gestürzt. Wir danken für die investierte Zeit mit einem außergewöhnlichen Menschen.

verfasst von Theo

Page 13: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

13

SERVERINFOS Shop Benachrichtigungen

Verkaufst du gelegentlich ein paar Blöckchen in deinem Shop? Oder bist du der Start-Up Typ mit krasser Friseur, einer 80 Stunden Woche und gerade voll am Durchstarten? Vielleicht gar ein einflussreicher Handelsmann mit einem erfolgreichen Shop? Egal wie die Antwort lautet, wir haben das richtige Tool für dich! Ab sofort siehst du beim Einloggen, wie viele Transaktionen in deiner Abwesenheit gelaufen sind.

Mit /shop log [Seite] kannst du die Einzelheiten der Transaktionen aufrufen!

Mit /shop clearlog ist es möglich alle bis dato geloggte Informationen zu löschen.

Vorgeschlagen hat dieses nützliche Informationstool der gewiefte Geschäftsmann Chaos. Viel Spaß beim Handeln!

verfasst von Theo

Page 14: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

14

Corp-Ticker Kurznachrichten für euch

Blocki-Verlosung Am Sonntag den 02. Dezember um 14 Uhr war es an der Zeit für eine ganz besondere Blockiverlosung.

Der Verlosungsraum war weihnachtlich geschmückt und die Kisten in golden Glanz getaucht. Weil bald Weihnachten ist und sich diesmal unglaublich viele Spenden eingefunden haben, wurden sogar drei Gewinner gezogen.

Ein neuer Rekord von unglaublichen 36 auf Hochglanz polierten Doppelkisten ist diesmal zusammengekommen. TryZen_Tv, derFlo1909 und snoy7 haben jeweils 12 Doppelkisten und einen Geldbetrag in Höhe des Wetteinsatzes (1100 CT) gewonnen. Die Kisten wurden natürlich schon ausgeliefert. Die Glücksfee war diesmal Chrisbert13. Für diesen Einsatz gab es ein Glück III-Buch und – weil fast Weihnachten ist – einen Weihnachtsdekokopf. Ihr möchtet auch einmal mitmachen? Die Verlosungen finden immer am ersten Sonntag im Monat statt. Neues Jahr, neues Glück! Die nächste Verlosung findet am Sonntag, den 06.01.19 um 14:00 Uhr statt. Ihr könnt nun auch wieder etwas bei Blocki im Spawn spenden. Bei der Verlosung mitzumachen, ist ganz einfach. Es gibt eine Losstation direkt neben Blocki: Werft dort einfach ein signiertes Buch hinein. Kurz vor der nächsten Verlosung werden euch dann 100 CT als Wetteinsatz abgezogen. Viel Glück!

Page 15: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

15

Void-Blöcke auf der Creativewelt Die Minecraftwelt ist voll einzigartiger und überraschender Blöcke. Doch der Void-Block ist ein ganz besonderer Block. Erschaffen als technischer Block zur Darstellung von Luft in sogenannten Strukturblöcken, eignet er sich viel besser zum Bauen. In Bilderrahmen bildet er eine interessante Form. Setzt man ihn, offenbart er seine wahre Macht und wird unsichtbar. Mit seiner kleinen Hitbox und geisterhaften Durchlässigkeit macht ihn das zum idealen Abgrenzer. Ihr wollt nicht, dass eure Dekopflanzen (Zuckerrohr und Ranken) bis in das Nirwana wachsen? Ihr möchtet ein Sonnendach aus Teppichen? Verwendet den Void-Block als Begrenzung. Er wird euch bessere Dienste leisten, als ein Faden oder eine Barriere es je tun könnten. Mit /voidblock bekommt ihr diesen nützlichen Block auf der Creativewelt direkt in euer Inventar gelegt.

Sinnlose Werbung abgeschaltet

Sinnlose Werbung nervt! Genau aus diesem Grund haben wir den Werbeshop im City-Center gekündigt. Weit über ein Jahr ist das Prototyp Modul von kaufbaren Werbeschildern im City-Center jetzt gelaufen und gescheitert.

Wir haben es zusammen mit euch überdacht und verbessert und immer mal wieder Werbung gemacht. Die Nutzung wurde über einen langen Zeitraum beobachtet und die Aktivität der Werbetreibenden und Werbesuchenden ist sehr gering. Somit wurde der Werbeshop nun deaktiviert. Der Shop wird noch ein paar Wochen dort stehen bleiben, so dass die aktuell von Membern eingekaufte Werbung noch bis zum 01.01.19 sichtbar bleibt. Die freigewordenen technischen Möglichkeiten haben Platz gemacht für ein ausgeklügeltes Mietkonzept in Karl-Mulch-Stadt!

Page 16: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

16

Außergewöhnliche Namen für eure Items

Ab sofort könnt ihr bei Events aller Art sogenannte Namensgutscheine gewinnen. Diese ermöglichen es euch, ein Item eurer Wahl von einem Staffler benennen zu lassen. Zusätzlich ist es möglich bis zu drei beliebige Loren (Zeilen unter dem Itemnamen) hinzufügen zu lassen. Der Name und die Loren können alle Farben und Werte besitzen, die ihr mit dem Befehl /farbe (siehe Bild oben) abrufen könnt. So ist es nun möglich, wertvolle Items zu veredeln, oder ein ganz besonderes Geschenk zu erstellen!

FAQ ergänzt! Auf euren Hinweis hin wurde die FAQ im Hinblick auf Öfen aktualisiert. Die FAQ ist mit dem Command /faq zugänglich und bietet euch Basis- und Experteninformationen zu allen Themen rund um Corp. Wenn ihr einen Fehler entdeckt, oder euch eine Information fehlt, meldet euch gerne beim Staffteam!

Silvester naht Der Import von außergewöhnlichem Feuerwerk aus fremden Landen hat bereits begonnen. Der undurchschaubare Feuerwerksgroßhändler Mulcho beschrieb die gestern im Hafen des Industriegebiets eingelaufene Ladung als „explosiv“. Zu Silvester erwartet euch ein fulminantes Feuerwerk - stay tuned!

Ende der Kurznachrichten

Verfasst von TheoRetisch1

Page 17: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

17

Werbung Von Chaos701 und Toto89

Page 18: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

18

Technik für dein GS – Geheimtür mit Schwung

Lange ist es her, seit in einer NCT nützliche Anleitungen für ganz besondere GS-Redstoneanlagen gegeben wurden. Aber wir haben mal wieder einen echten Knaller für euch! Eine Tür wie keine andere, die Gäste werden direkt in das Haus katapultiert und das nicht durch die Tür, sondern über eine Eisbahn unten durch. Die eigentliche Tür lässt sich gar nicht öffnen. Eine echte Überraschung und die Veredelung für jedes ernstzunehmende Haus. Die Schaltung hat nur einen Haken sie ist recht kompliziert und hinterhältig in ihrem Timing. Deshalb gibt es diesmal keine Anleitung, sondern ein Kaufangebot! Für 20.000 CT könnt ihr die Tür per Modreq erwerben. Der grobe Einbau ist inklusive. Ein Teil des Staffteams hat dazu extra an einer Umschulung zum Türenbauer teilgenommen. Aus Kostengründen setzen wir aber dennoch auf ungeschulte Aushilfskräfte. Spaß beiseite. Wer bereits geübt in Redstone Schaltungen ist, kann sich das am Redstonemuseum ausgestellte Modell natürlich auch per Hand nachbauen. Begebt euch einfach zu /warp rm und lauft rechts durch den Garten um das Museum herum, bis ihr an der östlichen Seite die Tür der Türen erspäht. Erbaut hat dieses Meisterwerk EGOiST1991. Das beste an der Schaltung ist, dass sie zu jeder Tür passt. Kauft die Schaltung und holt euch einen ganzen Schwung Gäste ins Haus!

Verfasst von Theo

Page 19: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

19

Votemeister November/Dezember Die Verkündung

Es ist wieder soweit gewesen. Ihr habt alle fleißig gevotet. Die Statistik auf der Homepage unter Ranglisten/Votes zählte vom 20.11.18 bis zum 14.12.18. Im Laufe der Zeit konnten wir wieder enge Kopf-an-Kopf-Rennen und Positionswechsel mit verfolgen. Nun steht jedoch fest, wer von euch auf den ersten drei Plätzen mit den meisten Votes - den Staff ausgeschlossen - gelandet ist! Hier das Ergebnis:

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Die Preise werden frei Haus geliefert. Nun wurde am Freitag, den 14. Dezember bereits der Reset-Knopf gedrückt und ihr habt alle wieder die gleiche Chance, ganz weit nach oben zu kommen und vielleicht das nächste Mal sogar auch zu gewinnen - Die Preise variieren mit jeder NCT. Am 11. Januar um 23:59 Uhr wird wieder zurückgesetzt und für die nächste Ausgabe ausgewertet. Denkt daran: Ihr könnt zweimal am Tag voten. Einmal auf minecraft-server.eu und einmal auf minecraft-serverlist.net . Frohes Voten!

Verfasst von TheUnrealDoom

1. Platz - 70 Votes

Lele, Meowinger, Rabenherz, _Damina_,

mama_melle und Jxckyx

Preis:

das legenda re Votemeisterbanner 1 Schneeschieber 1 Netherstar

1 von uns gepackte Kiste

2. Platz - 67 Votes

sqckzPurzl

Preis:

1 Schneeschieber 5 Goldblo cke 1 von uns gepackte

Kiste

3. Platz – 66 Votes

Licinius

Preis:

1 Schneeschieber 1 von uns gepackte

Kiste

Page 20: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

20

Eine Insel, da ist eine Insel … … klein aber fein!

Wie schaut es aus? Wollt ihr Landbesitzer sein? Oder wollt ihr gar Inselbewohner werden? Wollt ihr auf der einen Seite Großgrundbesitzer sein, habt aber keine Lust, den ganzen Tag nur Rasen zu mähen? Wollt ihr einen eigenen Lie-gestuhl am Strand, ohne aber jeden Morgen diesen mit einem Handtuch zu reservieren? Wollt ihr keine Angestellten auf eurem Grundstück, die sich den ganzen Tag um eure Plantagen, eure Tiere und Rosen kümmern müssen? Mögt ihr es auch lieber ein wenig kleiner, überschaubarer? Wollt ihr Bergsteigen, aber nach 7 Blöcken schon am Ziel sein? Wollt ihr jeden Morgen 2 Runden um euer Grundstück laufen, aber die Runde soll nur 10 Sekunden dauern? Dann ist diese Insel vielleicht genau das Richtige für euch.

Die Grundfläche der Insel inklusive Wasserfläche beträgt 6400 Blöcke. Auf der Insel dürfen bis zu 60 Tiere - natürlich nach den allgemeinen Tierhaltungsregeln - gehalten werden. Wenn es denn unbedingt sein muss, dürfen 100 Trichter verbaut werden. Verschönern dürft ihr die In-sel mit bis zu 200 Rüstungsständern.

Page 21: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

21

Irgendwann im Laufe dieser Woche wird in einem unserer Informations-medien (Forum, Facebook, Homepage, Chat oder Infotafel im Spawn) eine Notiz mit dem Preis gepostet. Wenn ihr ihn entdeckt, ihr allein oder zu mehreren das nötige Kleingeld besitzt und die Insel haben möchtet, dann schreibt bitte im Forum unter Inselkäufe - Insel 2 (und NUR dort! Alle anderen Kaufbekundungen werden ignoriert!) einen Beitrag mit dem Text: "Ich kaufe/wir kaufen Insel-2 für XXXXX CT" Wobei für die 'X'e der Kaufpreis eingetragen wird. Wer dies zuerst postet, erhält die Insel (Zahlfähigkeit vorausgesetzt). Falls ihr die Insel mit mehreren Leuten zusammen kaufen möchtet, schreibt bitte, wer Owner und wer Member wird. Der zukünftige Owner muss den gesamten Kaufpreis auf seinem Konto haben.

Verfasst von PixelWorker.

Hier könnte deine Werbung stehen. Möchtest du für deinen Shop oder für etwas anderes werben, melde deine Anzeige im Forum an. Eine Anzeige ohne Bild kostet 150 CT. Eine Anzeige mit Bild kostet 300 CT.

Page 22: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

22

Custom-Items

EPworld hat sehr viele Items mit besonderen Eigenschaften erstellt. Diese außergewöhnlichen Gegenstände werden in Form von Preisen bei Ereignissen wie Events, Rallyes oder Auktionen ausgeschüttet. Natürlich beschreibt die Beschriftung die Fähigkeiten eines jeden Items. Einige werden sogar zusammen mit Bedienungsanleitungs-Beipackzetteln ausgeteilt. Damit ihr eine Vorstellung von Fähigkeiten und Umfang der Items bekommt, werden seit Ausgabe 95 jeweils ein paar Items vorgestellt. Diesmal präsentieren wir euch einige neue Items, die im Zuge von Weihnachten 2018 neben vielen anderen erhaltbar sind!

Das ultimative Geschenk

Ein weihnachtliches Geschenk, welches es in sich hat! Auf dem Kopf getragen, verleiht es dir eine ganze Reihe von ultimativen Effekten. Dazu gehören zum Beispiel Schutz V, Atmung IV, Wasseraffinität, einige Rüstungspunkte, +2 Herzen, 4% mehr Geschwindigkeit, 4% Angriffsschaden und ein wenig Glück. Und wer Lust hat, kann sich mit dem Geschenk auf dem Kopf auch auspacken lassen.

Der Weihnachtsstern In der dunklen Jahreszeit weist er den Weg, der Weihnachtsstern. Dieser Stern ist etwas ganz Besonderes, denn er verleiht dir 4% mehr Angriffsgeschwindigkeit und 0,5% Standfestigkeit.

Die Rute Weihnachten das Fest der Liebe? Bah! Das Fest des Konsums und der Gier, antwortet ihr mir? Dann ist diese Rute das Richtige für euch! Damit könnt ihr mal richtig eure weihnachtlichen Emotionen ablassen, bei denen, die keine Geschenke verdient haben: Die Monster der Nacht.

Verfasst von Theo, Items von EPworld

Page 23: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

23

Portrait des Monats Diesmal von unserem Member Mr_Surge81

Mein Ingame-Name: Mr_Surge81 Mein Rang auf dem Server: Member Meine Wohnort auf dem Server: Lystra 16 Mein Beruf auf dem Server: Bergarbeiter Wie lange bin ich dabei: Hab leider kein Zeitgefühl D: Ca 6-8 Wochen? o.O Anmerkung der Redaktion: Es sind erst 5 Wochen. Du spielst seit dem 12.11.18 hier. Was mache ich auf Corp am liebsten: Erze farmen, meine Ruhe genießen Was gefällt mir auf Corp am besten: Das angenehme Spielerlebnis. Man hat seine Ruhe und wenn man Hilfe benötigt, wird einem trotzdem schnell geholfen. Die hohe Teampräsenz. Die vielen kleinen Events, die oft laufen. Bin zwar nicht immer dabei, jedoch ein großes Lob an das Serverteam - sowas macht bestimmt sehr viel Arbeit. Was gefällt mir hier nicht: Leider kein mcMMO Was mir sonst noch so einfällt: Ich kann nicht bauen! Deshalb lad ich auch keinen nach Hause zu mir

ein

Page 24: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

24

Werbung Von Martin_Esch

Liebe Leserinnen und Leser,

in Corp-City verkaufe ich ein Haus aus Quarz und Schwarzeiche mit gefüllten Kisten.

Das Gebäude hat 7 Räume und ist auch schon etwas eingerichtet.

Die Immobilie ist neu gebaut und noch in Einrichtung.

Ihr könnt euch auf Wunsch auch das Gebäude anschauen.

Der Preis des Grundstücks beträgt mit allem, was drauf ist, 160000 CT Bin für Fragen und Wünsche offen.

Eine Rückgabe ist nach Kauf nicht mehr möglich!!!!

{Infos}

Grundstück in Corp-City Gs: 4h

Bei meinem Home 1

Laufzeit des Angebotes bis zum: 22.12.2018

Bei Interesse kontaktiert mich bitte!

Mehr Bilder im Forum: https://forum.minecraft-corp.com/showthread.php?tid=1518

Page 25: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

25

FUN Neues aus dem Stafflerleben Eiszeit Voraus!

Manchmal wird es mit einem einzigen harmlosen Klick eiskalt. So ist es Theo passiert. Ein Klick auf die falsche Stelle und plötzlich war halb Corp-City vereist. Ganz nach dem Motto:

The day after Theo

Verfasst von Lotta, Eis von Theo

Page 26: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

26

Mein Lieblingsplatz Diesmal von unserer Memberin mama_melle

Schön dass ich ausgewählt wurde xD Aber ehrlich gesagt, habe ich noch gar keinen richtigen Lieblingsplatz :o Mir gefällt es überall auf dem Server total gut.. Das Einzige, was mir auf die Schnelle einfällt, ist sowas hier ( :o hoffe, das ist in Ordnung) : Meine Lieblingsplätze sind die Farmwelt und natürlich mein Lager. Warum das so ist? Na, ich bin Bergarbeiterin und dort im

Abbau verdiene ich mein Geld Ich liebe es zu farmen

Und in meinem Lager kann ich in Ruhe rumstehen, oder die erfarmten Sachen einsortieren. Oder aber ich räume mein Lager wieder komplett um ^^

Page 27: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

27

Foto - Knips Dein Bild für uns im Doppelpack.

Diesmal hat unsere Urgesteinin Jxckyx die Wunder auf einer ihrer Reisen dokumentiert. In einer sternenklaren Nacht auf einem Ozean mit unbekannten Namen hat sie mehrere Meerpferde ablichten können. Das weiße Fell der Pferde schimmert hell wie Sternenlicht im dunklen Wasser. Was wäre passender, als ein exklusiver Weihnachtsstern als Belohnung für dieses exklusive Bild?

Ihr möchtet auch mitmachen? Habt auch sehenswerte Screenshots von lustigen Begebenheiten, schönen Ausblicken, besonderen Blickwinkeln? Reicht eure Fotos einfach ein. Ihr habt zwei Möglichkeiten. Entweder ladet ihr euer Bild im TS im Memberupload/-download hoch (in diesem Falle immer einem Staffler Bescheid sagen oder eine Modreq schreiben: /modreq Foto-Knips <Titel des Bildes> im TS), oder ihr schickt im Forum eine PM an LottaXL mit dem Bild. Wird euer Bild für die Zeitung ausgewählt, erhaltet ihr ein Überraschungspräsent.

Diesmal haben wir noch ein Bonus- bild für euch. Letztens während einer Staffbesprechung verliehen die Rangnamen im TS einer Geschichte Ausdruck. Lest das Wort, welches die Rangnamen der Staffler ergeben von oben nach unten!

Verfasst von Theo

Page 28: AKTUELLES Der Nikolaus hatte Großes dabei! · 2019. 12. 20. · daher, wie DeMa (DeathMaze) mit Wintermaps, aus Scotland Yard wurde die Jagd auf den Grinch, Blocki hatte eine Wintermütze

28

Weihnachtliche Witzeschlacht

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen, ich hab's überfahren, es war ein Versehen. Ich hatte gerade die Äuglein zu, ich schlief beim Fahren in himmlischer Ruh. Da hat das Christkind in dieser eisigen Nacht, Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht. Später sah ich den Weihnachtsmann, er trieb gerade seine Rentiere an. Ich überholte den langsamen Wicht, doch sah ich dabei den Gegenverkehr nicht. Ich wich ihm aus, doch leider nicht Santa, ein kurzes Rumsen, und er klebte am Manta. Am Ende traf ich den Nikolaus, er kam gerade aus dem Freudenhaus. Er kam ganz hektisch über die Straße gelaufen, wollte am Automaten neue Präser sich kaufen. Mich und mein Auto hat er wohl nicht gesehen, jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehen. Und die Moral von dem Gedicht: fahr zu schnell mit deinem Auto nicht! Denn als ich zu Haus war, da musste ich heulen, mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen! Vom Weihnachtsmann, vom Christkind und Nikolaus, Weihnachten nächstes Jahr fällt dann wohl aus.....

Scheinheilig ist, wenn man das ganze Jahr die Pille nimmt und zu Weihnachten singt: „Ihr Kinderlein kommet …“