Alexander Nasseka: Der stärkste Mann aus kleinem Dorf Piterka

7
Der stärkste Mann aus kleinem Dorf Piterka Alexander Nasseka:

Transcript of Alexander Nasseka: Der stärkste Mann aus kleinem Dorf Piterka

Page 1: Alexander Nasseka: Der stärkste Mann aus kleinem Dorf Piterka

Der stärkste Mann aus kleinem Dorf Piterka

Alexander Nasseka:

Page 2: Alexander Nasseka: Der stärkste Mann aus kleinem Dorf Piterka

Alexander Nasseka wurde am 27 Januar 1970 in Rostower Gebiet geboren. Im Jahre 1985 ist die Familie Nasseka nach Piterka Saratower Gebiet umgezogen. Hier begann er Sport zu treiben. 

Alexander ausprobierte verschiedene Sportarten. Sein erster Trainer war Walerij Becker. Er entdeckte an Alexander großes Talent und half dem Jungen, seine Fähigkeiten im Gewichtsport zu entwickeln.

Page 3: Alexander Nasseka: Der stärkste Mann aus kleinem Dorf Piterka

Nicht zufällig nennt man Alexander bei uns unser Unikum. Schon 1996 konnte Alexander sich über seine ersten hohen Medaillen freuen.

Page 4: Alexander Nasseka: Der stärkste Mann aus kleinem Dorf Piterka

 

2008 gewann er Gold bei den Internationale

Tournier zu Ehre M.W. Lomonossow.

.

Page 5: Alexander Nasseka: Der stärkste Mann aus kleinem Dorf Piterka

Im Jahre 2009 wurde Alexander Nasseka Sportmeister im Gewichtsport. Zweimal gewann er Silber und Gold bei den Europa – und Weltmeisterschaften.

Page 6: Alexander Nasseka: Der stärkste Mann aus kleinem Dorf Piterka

Jetzt ist Alexander Nasseka Trainer. Er wohnt mit seiner Familie in Piterka. Er ist einfach, bescheiden und selbstsicher. Er hat auch Sinn für Humor. Er arbeitet viel mit den Kinder und träumt davon, neue Erfolge zu erzielen.

Page 7: Alexander Nasseka: Der stärkste Mann aus kleinem Dorf Piterka

Alexander erzählt von sich selbst: «Das Wichtigste im Sport ist das, daß er aus einem schwachen Jungen einen starken Athleten machen kann, der überall ein richtiger Mann sein kann und allen ein guter Helfer ist.