Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos)....

42
Montag, 2. Juli 2012 Aufgegaberlt Tormann gesucht. Der SC Hochwolkersdorf ist auf der Suche nach einem Tormann. Er soll als Zweiergoalie. hinter Andreas Braun um Einsatzminuten kämpfen. Interessenten können sich bei Franz Kabinger unter 0664/3325699 melden. Montag, 16. Juli 2012 SC HOCHWOLKERSDORF Zugänge: Christian Swoboda (Weikersdorf), Christian Oberger (Schwarzenbach), Milan lvanovic (vereinslos). Abgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in der 2. Klasse Steinfeld. Alles ist möglich Eine spannende Saison auf ausgeglichenem Niveau - das erwarte ich mir. Eine klare Angelegenheit wird diese Meisterschaft nicht werden, einen alleinigen Favoriten sehe ich nicht. Den Titelkampf werden sich meiner Meinung nach sechs Vereine untereinander ausmachen: Lichtenwörth, der Club 83, Felixdorf, Zillingdorf, Hochwolkersdorf und der SV Theresienfeld, der mit seinen Neuzugängen bestimmt gute Chancen hat. Bad Fischau sehe ich dagegen diesmal nicht vorne dabei. Mit Daniel Kohn und Alexander Kriegler haben zwei sehr starke Spieler den Verein verlassen und ich denke, dass es zu schwer sein wird, diese Lücken zu füllen. Gernot Gaitzenauer ist Trainer des SV Winzendorf und feierte mit seiner Mannschaft in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 1. Klasse Süd Der Gruppenobmann HUBERT UHLSCHMID erwartet einen spannenden Titelkampf in der 2. Klasse Steinfeld. Keine klare Sache Ich denke, dass wir eine ausgeglichene und gerade deshalb sehr spannende Meisterschaft vor uns haben. Einen klaren Favoriten gibt es dabei für mich nicht. Stattdessen glaube ich, dass vier Vereine in den Titelkampf verstrickt sein werden: Zillingdorf und Weikersdorf sowie die junge, motivierte Truppe aus Bad Fischau, die ja auch in der vergangenen Saison ganz vorne dabei war. Nicht zu vergessen ist aber auch der SC Howodo, der im Titelkampf ein entscheidendes Wörtchen mitreden wird. Möglich sind jedoch auch Überraschungen. Wie in der Vorsaison Winzendorf könnten diesmal zum Beispiel Felixdorf und die Admira überraschend vorne mitspielen. Der langjährige Obmann des SC Matzendorf Hubert Uhlschmid er feiert heuer seinen 75. Geburtstag ist Gruppenobmann der 2. Klasse Steinfeld. Montag, 23. Juli 2012 Vorbereitung: HOCHWOLKERSDORF - NEUDÖRFL 0:5. Mit Zrdan Tonkovic, Milan Ivanovic und Andreas Bachmann standen Hochwolkersdorf drei Stammspieler nicht zur Verfügung. Außerdem war das Wetter ziemlich schlecht. Grundsätzlich braucht man aber nicht nach Ausreden zu suchen, so Sektionsleiter Franz Kabinger. Den Klassenunterschied hat man ganz deutlich gesehen. Neudörfl-Trainer Willi Hatzl testete mit dem 4- 2-3-1 ein neues System und war durchaus zufrieden: Phasenweise hat das gut geklappt, auch weil die Mannschaft diszipliniert nach hinten gearbeitet hat. Matchwinner für die Burgenländer war Kruno Meic, der gleich drei Treffer zum Erfolg beisteuerte, darunter einen schnell ausgeführten, direkten Freistoß.

Transcript of Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos)....

Page 1: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Montag, 2. Juli 2012

Aufgegaberlt Tormann gesucht. Der SC Hochwolkersdorf ist auf der Suche nach einem Tormann. Er soll als

Zweiergoalie. hinter Andreas Braun um Einsatzminuten kämpfen. Interessenten können sich bei Franz

Kabinger unter 0664/3325699 melden.

Montag, 16. Juli 2012

■ SC HOCHWOLKERSDORF Zugänge: Christian Swoboda (Weikersdorf), Christian Oberger (Schwarzenbach), Milan lvanovic

(vereinslos).

Abgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos).

Trainer: Zef Balaj

Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in der 2. Klasse Steinfeld.

Alles ist möglich Eine spannende Saison auf ausgeglichenem Niveau - das erwarte ich mir. Eine klare Angelegenheit

wird diese Meisterschaft nicht werden, einen alleinigen Favoriten sehe ich nicht. Den Titelkampf

werden sich meiner Meinung nach sechs Vereine untereinander ausmachen: Lichtenwörth, der Club 83, Felixdorf,

Zillingdorf, Hochwolkersdorf und der SV Theresienfeld, der mit seinen Neuzugängen bestimmt gute Chancen hat. Bad

Fischau sehe ich dagegen diesmal nicht vorne dabei. Mit Daniel Kohn und Alexander Kriegler haben zwei sehr starke

Spieler den Verein verlassen und ich denke, dass es zu schwer sein wird, diese Lücken zu füllen. Gernot Gaitzenauer ist Trainer des SV Winzendorf und feierte mit seiner Mannschaft in der vergangenen Saison den Aufstieg in die

1. Klasse Süd

Der Gruppenobmann HUBERT UHLSCHMID erwartet einen spannenden Titelkampf in der 2. Klasse Steinfeld.

Keine klare Sache Ich denke, dass wir eine ausgeglichene und gerade deshalb sehr spannende Meisterschaft vor uns

haben. Einen klaren Favoriten gibt es dabei für mich nicht. Stattdessen glaube ich, dass vier Vereine in

den Titelkampf verstrickt sein werden: Zillingdorf und Weikersdorf sowie die junge, motivierte Truppe aus Bad

Fischau, die ja auch in der vergangenen Saison ganz vorne dabei war. Nicht zu vergessen ist aber auch der SC

Howodo, der im Titelkampf ein entscheidendes Wörtchen mitreden wird. Möglich sind jedoch auch Überraschungen.

Wie in der Vorsaison Winzendorf könnten diesmal zum Beispiel Felixdorf und die Admira überraschend vorne

mitspielen. Der langjährige Obmann des SC Matzendorf Hubert Uhlschmid – er feiert heuer seinen 75. Geburtstag – ist Gruppenobmann der 2.

Klasse Steinfeld.

Montag, 23. Juli 2012

Vorbereitung:

HOCHWOLKERSDORF - NEUDÖRFL 0:5. Mit Zrdan Tonkovic, Milan Ivanovic und Andreas

Bachmann standen Hochwolkersdorf drei Stammspieler nicht zur Verfügung. „Außerdem war das

Wetter ziemlich schlecht. Grundsätzlich braucht man aber nicht nach Ausreden zu suchen“, so Sektionsleiter Franz

Kabinger. „Den Klassenunterschied hat man ganz deutlich gesehen.“ Neudörfl-Trainer Willi Hatzl testete mit dem 4-

2-3-1 ein neues System und war durchaus zufrieden: „Phasenweise hat das gut geklappt, auch weil die Mannschaft

diszipliniert nach hinten gearbeitet hat.“ Matchwinner für die Burgenländer war Kruno Meic, der gleich drei Treffer

zum Erfolg beisteuerte, darunter einen schnell ausgeführten, direkten Freistoß.

Page 2: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Montag, 30. Juli 2012

Keine Geschenke in Schwarzenbach ERFOLGREICH / Die Radostits-Elf entschied das eigene Jubiläumsturnier ohne Gegentor für sich.

Fünf Mannschaften hat sich Schwarzenbach am Samstag zum Jubiläumsturnier eingeladen. Der Verein wurde 80

Jahre jung, Howodo & Co. gratulierten. Beim sportlichen Teil des Tages behielten die Gastgeber die Oberhand: Einem

3:0 über Oberpetersdorf (jeweils 30 Minuten), folgte ein 2:0 gegen Kobersdorf. Im Finale gewann die Radostits-Elf im

Elferschießen nach 0:0 gegen Markt St. Martin, Hochwolkersdorf wurde Vierter. Ab 31. August wird im Rahmen des

Sportfestes weitergefeiert.

Montag, 8. August 2012

Hochwolkersdorf begibt sich auf Titeljagd

SAISONVORSCHAU / In der 2. Klasse Wechsel wollte der Titel letztendlich nicht gelingen Nun wollen es Zef Balaj und Co. besser machen. VON CARINA PÜRER UND PATRICK WELTE

■ SC HOCHWOLKERSDORF In der 2. Klasse Wechsel musste Hochwolkersdorf den Meistertitel in der letzten Runde Hochneukirchen überlassen.

In der Steinfeld-Klasse wollen Zef Balaj und seine Mannen nun einen neuen Versuch starten. „Ganz klar: Diesmal

wollen wir uns diesen verlorenen Meistertitel angeln“, so auch Sektionsleiter Franz Kabinger. Gleich in der ersten

Runde trifft Hochwolkersdorf mit dem Club 83 Wiener Neustadt auf einen Titelkandidaten. „Zusammen mit

Zillingdorf, Admira und Bad Fischau sehe ich den Club 83 ganz vorne. Das wird kein leichtes Spiel für uns, die drei

Punkte wollen wir aber haben“, so Kabinger weiter.

■ SC LICHTENWÖRTH Die Top Drei waren in der Vorsaison das Ziel des SC Lichtenwörth - letztendlich landete man nur auf Platz acht. Für

Trainer Andi Zöger muss eine Verbesserung her: „Wir wollen unter die ersten Fünf. Das sollte möglich sein, denn ich

gehe davon aus, dass diese Meisterschaft sehr ausgeglichen ablaufen wird. Hochwolkersdorf, Zillingdorf, Weikersdorf,

Bad Fischau und die Admira sehe ich als Favoriten.“ Unter einem guten Stern steht der Meisterschaftsbeginn für

Lichtenwörth nicht - Spielertrainer Andi Zöger zog sich im Testspiel gegen Krumbach eine Verletzung zu und fällt

mehrere Wochen aus (siehe Seite 65).

■ SC FELIXDORF Vier von sechs Vorbereitungspartien konnte der SC Felixdorf klar für sich entscheiden. Die letzten beiden Tests

gegen Pottschach und Oberwaltersdorf liefen dagegen weniger gut. „Ich weiß nicht, woran es liegt“, meint Obmann-

Stellvertreter Christian Secco, „Die Generalprobe haben wir jedenfalls verpatzt.“ Mit Spielertrainer Mario Töltl und

vielen jungen Spielern will sich Felixdorf im Vergleich zur Vorsaison verbessern. „Die Mannschaft hat derzeit einen

Altersschnitt von 20 Jahren. Wir wollen vorne dabei sein und ich denke, dass uns der fünfte oder sechste Platz

definitiv gelingen sollte“, so Secco.

■ SC LANZENKIRCHEN Mit dem letzten Tabellenplatz will sich Lanzenkirchen nicht noch einmal zufrieden geben. Mit Neo-Trainer Peter

Schwarz-und hochwertigen Neuzugängen wie Wöllersdorfs Bernd Seiler soll ein einstelliger Tabellenplatz erreicht

werden. „Mit Platz neun wären wir zufrieden“, so Obmann-Stv. Fritz Embacher. „Favoriten sind für mich der Club 83,

Zillingdorf, Hochwolkersdorf und Theresienfeld.“ Und Bad Fischau? „Ich bin mir nicht sicher, ob es dem ASK

gelingt, die Abgänge zu kompensieren.“

■ SV ZILLINGDORF „Solange wie möglich vorne mitspielen“, lautet das Ziel. Sportlicher Leiter-Stellvertreter Peter Taubenschuss weiß,

dass das schwierig werden könnte: „Hochwolkersdorf, der Club 83 Wiener Neustadt und Bad Fischau sind starke

Kontrahenten.“ Die Truppe von Thomas Urbanek will dennoch alles versuchen, um im Titelkampf ein Wörtchen

mitreden zu können. „Ob uns das gelingt, wird von Verletzungspech und der jeweiligen Tagesverfassung abhängig

sein. Ich hoffe, dass das Glück ein wenig auf unserer Seite ist.“

■ SC THERESIENFELD Mit den Neuzugängen aus Felixdorf, Leobersdorf und Lanzenkirchen zählt Theresienfeld für viele zu den

Titelfavoriten. Spielertrainer Michael Leuchtmann bleibt vorsichtig: „Der Meistertitel ist sicher nicht das gesteckte

Ziel.“ Mit Platz zehn will sich der Coach in dieser Saison aber auch nicht mehr zufrieden geben. „In der 2. Klasse

kann man mit so einer Platzierung nicht zufrieden sein. Ich erwarte mir auf jeden Fall eine Verbesserung. Man wird

sehen, welcher Platz es letztendlich wird.“

Page 3: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

■ SV WEIKERSDORF Ein Jahr hat er pausiert, nun nahm Mario Graf den Platz an der Weikersdorfer Trainerbar wieder ein. In der

Vorsaison unter Didi Sachs auf Platz drei, so Graf seine Mannschaft auf eine ähnlich guten Tabellenplatz führen. „In

die Top Fünf wollen wir auf jeden Fall“, so Sportlicher Leiter Franz Dinhobel. In den ersten fünf Runden warten

bereits vier große Favoriten: Nach der ersten Runde gegen Wöllersdorf treffen Hofstätter, Perka un Co. nacheinander

auf Zillingdorf, Bad Fischau, den Club 83 und Hochwolkersdorf.

■ FV CLUB 83 In der Vorsaison sicherte sich der FV Club 83 den vierten Tabellenplatz. Auch diesmal soll es ein Platz im oberen

Drittel werden. „Platz eins bis fünf ist das Ziel“, so Trainer Günter Pürzl. In der ersten Runde treffen die Flugfelder,

die sich durch Christian Kneissl und Lukas Pfeiffer verstärkt haben, gleich auf Mitfavoriten Hochwolkersdorf. „Es ist

wichtig, einen guten Start hinzu legen“, so Pürzl, „Gegen Howodo wird das bestimmt schwierig.“

■ ESV HW WIENER NEUSTADT „Die Karten sind neu gemischt“, lässt sich Obmann Johann Borsitzky überraschen. „Es bleibt abzuwarten, wie sich

die jeweiligen Vereine in dieser Saison machen. Die großen Favoriten sind für mich aber Hochwolkersdorf,

Theresienfeld und Bad Fischau-Brunn.“ Gegenüber dem Vorjahr erwartet sich Borsitzky eine Verbesserung: „Wir

werden versuchen, uns diesmal im oberen Tabellendrittel zu etablieren.“

■ SV ADMIRA Zwar konnte der Großteil der Mannschaft gehalten werden, einige für Sportchef Kurt Schäffler wichtige

Stammspieler - darunter Flügelflitzer Ünal Türhan, der sein Glück in der Türkei versucht - musste der Verein aber

abgeben. Schäffler will dennoch eine Verbesserung sehen: „Wir werden daran arbeiten, diesmal eine bessere

Platzierung als nur Rang sechs zu erreichen.“ Auch in Neo-Trainer Thomas Wallner setzt er hohe Erwartungen: „Er

kennt die Spieler und hatte schon einige Zeit, um mit ihnen zu arbeiten. Ich hoffe, dass sich das auch in der

Meisterschaft positiv äußert.“

■ WSV OED/WALDEGG Einige interessante Transfers -konnte Sportchef Martin Dobner an Land ziehen. Unter anderem sollen Junuz Foric -

er stürmte schon vor Jahren für Oed - und Erkan Tasdemir in der kommenden Saison für Furore sorgen. „Unser Ziel ist

es, oben mitzuspielen. Mit diesem Kader könnte sogar mehr möglich sein“, so der Sportchef. Oed hofft auf einen

positiven Start trotz der schweren Auslosung. „Wenn wir in den ersten drei Partien gegen Admira, Bad Fischau und

Felixdorf sieben Punkte machen, wäre das sensationell: Man darf sich jedoch auch nicht wundem, wenn wir nur einen

mitnehmen“, erklärt Dobner.

■ SC PIESTING Obmann Martin Pototschnig rechnet mit einer Berg- und Talfahrt in der kommenden Saison. „Die junge Welle, die

aus Ortmann zu uns geströmt ist, muss sich erst finden“, erklärt Pototschnig. Eine Platzierung in der Tabellenmitte hält

der Obmann für durchaus realistisch, wenn die jungen Fußballer ihre Leistung abrufen. „Wir haben uns im Gegensatz

zur letzten Saison mit Sicherheit verbessert und werden unseren Weg mit jungen Spielern fortsetzen“, so Obmann

Pototschnig.

■ ASK BAD FISCHAU-BRONN Bad Fischau hadert mit den Abgängen aus der letzten Transferperiode. Sportlicher Leiter Erwin Rumpler glaubt

dennoch an eine ähnliche Saison wie im letzten Jahr. „Ich denke, dass wir wieder ganz oben zu finden sein werden“,

so Rumpler. Für Bad Fischau steht diese Saison die junge Welle im Fokus. „Die schwere Auslosung mit der großen

Unbekannten Oed und mit dem starken Club 83 machen einen positiven Start nicht einfach“, erklärt Sportchef Erwin

Rumpler.

■ ATSV WÖLLERSDORF Trainer Christian Gaitzenauer blickt zufrieden auf die vergangenen Vorbereitungswochen zurück: „Wir haben bei

den Testspielen viele Spieler eingesetzt und weniger aufs Ergebnis geschaut, von da her bin ich sehr zufrieden.“ Mit

den Neuzugängen Robin Gaitzenauer und Stefan Horvath hat der Trainer zusätzliche Offensivkräfte für seine

Mannschaft gewinnen können. Das Ziel für die Wöllersdorfer heißt Weiterentwicklung.

Vorschau HOWODO - CLUB 83, SONNTAG, 17.30 UHR. Howodo ist voraussichtlich komplett. „Es wird nicht leicht, aber

wir wollen drei Punkte“, so Sektionsleiter Franz Kabinger. Auch der Club 83 ist vollzählig. „Wir werden daran

arbeiten, ungeschlagen nach Hause zu fahren“, so Trainer Günter Pürzl.

Page 4: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Sonntag, 12. August 2012

Hochwolkersdorf - Club 83 Wr. Neustadt 3:3 (1:0)

Hochwolkersdorf/B.: Braun Andreas; Tonkovic Srdan, Oberger Christian (Handler Stefan, 80.), Wedl Patrick, Pürrer

Thomas, Ivanovic Milan, Graf Mario (K), Balaj Zef (Luger Christoph, 83.), Hofer Michael (Heissenberger Andreas,

65.), Manninger Thomas, Swoboda Christian.

Tore: Wedl Patrick (44, 58, 65).

Res: 2:1 (Kleinrath Michael, Rothmann Helmut)

Hochwolkersdorf, 250. SR: Mag. Marik Christoph.

Ergebnisse

Admira Wr. Neustadt - Lichtenwörth 2 : 1

Felixdorf - Piesting 3 : 0

Oed/Waldegg - Bad Fischau 1 : 5

Hochwolkersdorf - Club 83 Wr. Neustadt 3 : 3

HW Wr. Neustadt - Lanzenkirchen 1 : 0

Wöllersdorf - Weikersdorf 0 : 2

Zillingdorf - Theresienfeld 1 : 2

Montag, 13. August 2012

Howodo verspielt Sieg in den letzten Minuten

VERGEBEN / Bis zur 86. Minute lag die Balaj-Elf mit 3:1 in Führung - Club gelang in der Schlussphase

der Ausgleich.

HOWODO - CLUB 83 3:3. Schon nach einigen Sekunden sah sich Michael Hofer alleine vor dem

Tor, konnte seine Chance aber nicht nützen. Nach Vorlage von Thomas Pürrer erzielte Patrick Wedl in

der 44. Minute das 1:0, ein Corner in der 50. Minute brachte den Ausgleich. Nach zwei weiteren

Treffern von Wedl lagen die Gäste bis zur 86. Minute mit 3:1 in Führung - einen Tormannfehler von

Andreas Braun nützte Ahmen Elshazli zum 3:2. Aus einer Standardsituation erzielte Martin Biegler das

3:3. „Eine bittere Enttäuschung“, so Sektionsleiter Franz Kabinger, „Die späten Gegentore sind völlig unverständlich,

den Sieg hätten wir nicht aus der Hand geben dürfen.“

Vorschau THERESIENFELD - HOWODO, SAMSTAG, 17.30 UHR. Bei Theresienfeld ist Christian Trinkt gesperrt,

Tomislav Petrovic kehrt wieder in die Mannschaft zurück. Hochwolkersdorf ist komplett. „Es wird eine heiße Partie“,

so Sektionsleiter Franz Kabinger, „Wir wollen aber ungeschlagen nach Hause fahren.“

Page 5: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Samstag, 18. August 2012

Theresienfeld - Hochwolkersdorf 2:1 (0:1)

Hochwolkersdorf/B.: Braun Andreas; Manninger

Thomas, Tonkovic Srdan, Oberger Christian (Hofer

Michael, 64.), Heissenberger Andreas, Swoboda

Christian (Korzil Kevin, 67.), Wedl Patrick, Pürrer

Thomas, Ivanovic Milan, Graf Mario (K), Balaj Zef.

Tore: Oberger Christian (1.).

Res: 3:4 (1:2) (Korzil Kevin 2, Kühteubl Rene, Beisteiner

Rene)

Theresienfeld, 120. SR: Klenner Peter.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 2 2 0 0 8 : 2 6 6

2 Theresienfeld 2 2 0 0 4 : 2 2 6

3 Felixdorf 2 1 0 1 4 : 2 2 3

4 Zillingdorf 2 1 0 1 5 : 4 1 3

5 Lanzenkirchen 2 1 0 1 4 : 3 1 3

6 Weikersdorf 2 1 0 1 4 : 4 0 3

7 Lichtenwörth 2 1 0 1 3 : 3 0 3

8 Admira Wr. Neustadt 2 1 0 1 4 : 5 -1 3

9 Piesting 2 1 0 1 3 : 4 -1 3

10 HW Wr. Neustadt 2 1 0 1 2 : 3 -1 3

11 Oed/Waldegg 2 1 0 1 5 : 7 -2 3

12 Hochwolkersdorf 2 0 1 1 4 : 5 -1 1

13 Club 83 Wr. Neustadt 2 0 1 1 4 : 6 -2 1

14 Wöllersdorf 2 0 0 2 2 : 6 -4 0

Montag, 20. August 2012

THERESIENFELD - HOCHWOLKERSDORF

2:1. „Das Spiel der vergebenen Chancen“, war

Howodo-Sektionsleiter Franz

Kabinger verärgert. Nach dem 1:0

durch Oberger nach einem Ivanovic-

Corner drückten die Gäste auf weitere

Treffer. Die Chancen wurden

stümperhaft vergeben. Andreas Heissenberger und

Patrick Wedl ließen die besten Möglichkeiten aus.

„Zur Pause muss Howodo 3:0 führen“, sind sich

Theresienfelds Spielertrainer Michael Leuchtmann

und Franz Kabinger einig. Nach dem Seitenwechsel

wollten die Gäste mit aller Kraft die Entscheidung.

Theresienfeld verteidigte stark und konterte in der

Schlussphase die verzweifelten Gegner aus. Trotz

des 2:1-Sieg war Leuchtmann nicht zufrieden: „Wir

können besser spielen.“

Ergebnisse

Bad Fischau - Club 83 Wr. Neustadt 3 : 1

Oed/Waldegg - Admira Wr. Neustadt 4 : 2

Theresienfeld - Hochwolkersdorf 2 : 1

Piesting - HW Wr. Neustadt 3 : 1

Lichtenwörth - Felixdorf 2 : 1

Weikersdorf - Zillingdorf 2 : 4

Lanzenkirchen - Wöllersdorf 4 : 2

Page 6: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Sonntag, 26. August 2012

Hochwolkersdorf - Weikersdorf 3:1 (1:1)

Hochwolkersdorf/B.: Höllwieser Philipp; Manninger Thomas, Tonkovic Srdan, Oberger Christian, Swoboda

Christian (Heissenberger Andreas, 74.), Wedl Patrick, Pürrer Thomas, Ivanovic Milan, Graf Mario (K), Balaj Zef

(Kühteubl Rene, 89.), Hofer Michael (Korzil Kevin, 56.).

Tore: Ivanovic Milan (24.), Oberger Christian (56.), Balaj Zef (60.).

Res: abg.

Hochwolkersdorf, 130. SR: Ing. Seigerschmidt Roland.

Ergebnisse

Felixdorf - Oed/Waldegg 4 : 2

Club 83 Wr. Neustadt - Theresienfeld 2 : 2

Admira Wr. Neustadt - Bad Fischau 1 : 3

HW Wr. Neustadt - Lichtenwörth 0 : 4

Wöllersdorf - Piesting 1 : 6

Zillingdorf - Lanzenkirchen 5 : 1

Hochwolkersdorf - Weikersdorf 3 : 1

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 3 3 0 0 11 : 3 8 9

2 Theresienfeld 3 2 1 0 6 : 4 2 7

3 Zillingdorf 3 2 0 1 10 : 5 5 6

4 Piesting 3 2 0 1 9 : 5 4 6

5 Felixdorf 3 2 0 1 8 : 4 4 6

6 Lichtenwörth 3 2 0 1 7 : 3 4 6

7 Hochwolkersdorf 3 1 1 1 7 : 6 1 4

8 Weikersdorf 3 1 0 2 5 : 7 -2 3

9 Lanzenkirchen 3 1 0 2 5 : 8 -3 3

10 Admira Wr. Neustadt 3 1 0 2 5 : 8 -3 3

11 Oed/Waldegg 3 1 0 2 7 : 11 -4 3

12 HW Wr. Neustadt 3 1 0 2 2 : 7 -5 3

13 Club 83 Wr. Neustadt 3 0 2 1 6 : 8 -2 2

14 Wöllersdorf 3 0 0 3 3 : 12 -9 0

Montag, 27. August 2012

HOWODO - WEIKERSDORF 3:1: Nach Vorlage von Christian Swoboda erzielte Milan Ivanovic

das 1:0, Martin Perka glich in der 35. Minute aus. „Wir waren zur Pause positiv gestimmt“, so

Weikersdorf-Trainer Mario Graf. Doch viel zu lachen hatte er nach der Pause nicht. Nach Swoboda-

Zuspiel traf Christian Oberger in der 55. Minute zum 2:1, zwei Minuten später traf Zef Balaj zum 3:1.

Nach Foul an Ivanovic trat Tonkovic in der 86. Minute an den Elfmeterpunkt - der Ball ging an die Latte. Howodo-

Sektionsleiter Franz Kabinger. „In der ersten Hälfte waren wir ein wenig verkrampft, nach der Pause aber das

Quäntchen stärker.“

Page 7: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Sonntag, 02. September 2012

Lanzenkirchen - Hochwolkersdorf 1:4 (0:3)

Hochwolkersdorf/B.: Höllwieser Philipp; Korzil Kevin (Heissenberger Andreas, HZ), Tonkovic Srdan, Oberger

Christian, Manninger Thomas, Wedl Patrick, Pürrer Thomas, Ivanovic Milan (Luger Christoph, 73), Graf Mario (K),

Balaj Zef (Korzil Patrick, 65), Swoboda Christian.

Tore: Oberger Christian (9.), Swoboda Christian (19.), Ivanovic Milan (43.), Heissenberger Andreas (55.).

Res: 2:5 (Luger Reinhard, Luger Christoph, Hofer Michael, Kurtisi Samir, Reisner Christian)

Lanzenkirchen, 250. SR: Celenkovic Ljubisa.

Ergebnisse

Admira Wr. Neustadt - Felixdorf 3 : 0

Oed/Waldegg - HW Wr. Neustadt 1 : 1

Piesting - Zillingdorf 3 : 1

Lichtenwörth - Wöllersdorf 7 : 0

Bad Fischau - Theresienfeld 4 : 2

Weikersdorf - Club 83 Wr. Neustadt 1 : 4

Lanzenkirchen - Hochwolkersdorf 1 : 4

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 4 4 0 0 15 : 5 10 12

2 Lichtenwörth 4 3 0 1 14 : 3 11 9

3 Piesting 4 3 0 1 12 : 6 6 9

4 Hochwolkersdorf 4 2 1 1 11 : 7 4 7

5 Theresienfeld 4 2 1 1 8 : 8 0 7

6 Zillingdorf 4 2 0 2 11 : 8 3 6

7 Felixdorf 4 2 0 2 8 : 7 1 6

8 Admira Wr. Neustadt 4 2 0 2 8 : 8 0 6

9 Club 83 Wr. Neustadt 4 1 2 1 10 : 9 1 5

10 Oed/Waldegg 4 1 1 2 8 : 12 -4 4

11 HW Wr. Neustadt 4 1 1 2 3 : 8 -5 4

12 Weikersdorf 4 1 0 3 6 : 11 -5 3

13 Lanzenkirchen 4 1 0 3 6 : 12 -6 3

14 Wöllersdorf 4 0 0 4 3 : 19 -16 0

Montag, 03. September 2012

LANZENKIRCHEN - HOWODO 1-4. „Wir haben die Partie von Anfang an in die Hand

genommen“, so Sektionsleiter Franz Kabinger. Tatsächlich erzielte Christian Oberger nach Vorlage von

Zef Balaj bereits in der neunten Minute das 1:0. Aus einer Kombination mit Balaj und Pürrer traf

Christian Swoboda in der 19. Minute zum 2:0. Milan Ivanovic stellte im Alleingang den 3:0-

Pausenstand her, nach Vorlage von Balaj traf Andreas Heissenberger in der 55. Minute zum 4-0. „Hätten wir mit acht

Toren gewonnen, wäre das auch gerecht gewesen, bei den Chancen, die wir hatten“, so Kabinger weiter, „die Tore, die

man nicht macht, bekommt man dann.“ So erzielte Daniel Windbichler in der 90. Minute den Ehrentreffer für die

Hausherren.

Page 8: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Freitag, 07. September 2012

Hochwolkersdorf - Piesting 7:1(1:1)

Hochwolkersdorf/B.: Habeler Edgar; Manninger Thomas, Tonkovic Srdan, Oberger Christian (Hofer Michael, 65.),

Heissenberger Andreas, Swoboda Christian, Wedl Patrick, Pürrer Thomas, Ivanovic Milan, Graf Mario (K), Balaj

Zef (Luger Christoph, 82.).

Tore: Wedl Patrick (26, 68), Oberger Christian (48, 61), Manninger Thomas (68), Ivanovic Milan (78), Balaj Zef (81).

Res: 4:1 (Korzil Kevin 2, Hofer Michael 2)

Hochwolkersdorf, 150. SR: Toran Özkan.

Ergebnisse

Hochwolkersdorf - Piesting 7 : 1

Felixdorf - Bad Fischau 2 : 4

Club 83 Wr. Neustadt - Lanzenkirchen 2 : 1

Theresienfeld - Weikersdorf 3 : 2

HW Wr. Neustadt - Admira Wr. Neustadt 2 : 4

Wöllersdorf - Oed/Waldegg 0 : 1

Zillingdorf - Lichtenwörth 0 : 5

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 5 5 0 0 19 : 7 12 15

2 Lichtenwörth 5 4 0 1 19 : 3 16 12

3 Hochwolkersdorf 5 3 1 1 18 : 8 10 10

4 Theresienfeld 5 3 1 1 11 : 10 1 10

5 Admira Wr. Neustadt 5 3 0 2 12 : 10 2 9

6 Piesting 5 3 0 2 13 : 13 0 9

7 Club 83 Wr. Neustadt 5 2 2 1 12 : 10 2 8

8 Oed/Waldegg 5 2 1 2 9 : 12 -3 7

9 Felixdorf 5 2 0 3 10 : 11 -1 6

10 Zillingdorf 5 2 0 3 11 : 13 -2 6

11 HW Wr. Neustadt 5 1 1 3 5 : 12 -7 4

12 Weikersdorf 5 1 0 4 8 : 14 -6 3

13 Lanzenkirchen 5 1 0 4 7 : 14 -7 3

14 Wöllersdorf 5 0 0 5 3 : 20 -17 0

Montag, 10. September 2012

HOCHWOLKERSDORF - PIESTING 7:1. Durch einen Freistoß von Patrick Lehn in der siebten

Minute gingen die Gäste in Führung. Die ersatzgeschwächte Defensive konnte dem Druck jedoch nicht

lange standhalten: Patrick Wedl erzielte in der 26. Minute den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit waren

die Hausherren schließlich nicht mehr zu halten. Christian Oberger verschaffte der Balaj-Elf mit seinem

Doppelpack einen Vorsprung, vier weitere Tore innerhalb von 20 Minuten brachten verdiente drei

Punkte. „Wir fanden kein Mittel um den starken Druck der Hochwolkersdorfer zu brechen“, erklärt Piesting-Obmann

Martin Pototschnig.

Aufgegaberlt Gute Zusammenarbeit. Das Meisterschaftsspiel des SC Howodo gegen den SC Piesting wurde wegen des 50-

jährigen Jubiläums bereits am Freitag um 17.15 Uhr ausgetragen. Sektionsleiter Franz Kabinger freut es, dass das so

problemlos funktioniert hat. „Wir bedanken uns herzlich bei Piesting für die Kooperation. Schön, wenn so eine gute

Zusammenarbeit möglich ist.“

Torschützen

Name: Ges

Oberger Christian 5

Wedl Patrick 5

Ivanovic Milan 3

Balaj Zef 2

Heissenberger Andreas 1

Manninger Thomas 1

Swoboda Christian 1

Page 9: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

„Goldene“ Party Jubiläum | In Hochwolkersdorf ging es hoch her. Drei Tage wurde der 50. Geburtstag des Vereins gefeiert.

50 Jahre, seit 1962, gibt es den SC Hochwolkersdorf. Das goldene Jubiläum wurde am vergangenen Wochenende im

Zuge des dreitägigen Sportfestes gebührend gefeiert.

Den Auftakt bildete das Meisterschaftsspiel der Kampfmannschaft gegen den SC Piesting am Freitag. Spielertrainer

Zef Balaj und seine Mannen gaben sich keine Blöße und hatten nach dem 7:1-Erfolg einen zusätzlichen Grund zum

Feiern. „Mini und Clans“ sorgten bei der anschließenden Playersparty für gute Stimmung.

Für Unterhaltung war auch am Samstag gesorgt. Beim U7-Spiel des SC Hochwolkersdorf gegen Bad Erlach durfte

sich die Heimmannschaft ebenfalls über einen Sieg freuen. Ein besonderes Highlight bildete das Spiel zweier

Legendenteams - Die Mannschaft um Günter Hafenscher und Toni Reisner konnte sich dabei mit 7:5 durchsetzen. Bei

der offiziellen Festsitzung am Samstagabend hatte dann die Funktionärsprominenz ihren Auftritt: NÖFV-Präsident

Ludwig Binder schaute mit HGO Franz Weber, Ehren-HGO Hans Wolfenstein, Gruppenobmann Hubert Uhlschmid

und Wechselklassen-Obmann Martin Luef vorbei.

Page 10: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Samstag, 15. September 2012

Lichtenwörth - Hochwolkersdorf 0:3 (0:2)

Hochwolkersdorf/B.: Habeler Edgar; Manninger

Thomas, Tonkovic Srdan, Oberger Christian,

Heissenberger Andreas, Swoboda Christian (Korzil

Kevin, 82.), Wedl Patrick, Pürrer Thomas, Ivanovic

Milan Hofer Michael, 77.), Graf Mario (K), Balaj

Zef (Bachmann Andreas, 84.).

Tore: Heissenberger Andreas (19), Swoboda Christian

(38., 76.).

Res: 2:2 (Korzil Kevin 2)

Lichtenwörth, 100. SR: Schwarz Günter.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 6 5 0 1 19 : 9 10 15

2 Hochwolkersdorf 6 4 1 1 21 : 8 13 13

3 Theresienfeld 6 4 1 1 14 : 11 3 13

4 Admira Wr. Neustadt 6 4 0 2 24 : 10 14 12

5 Lichtenwörth 6 4 0 2 19 : 6 13 12

6 Club 83 Wr. Neustadt 6 3 2 1 15 : 11 4 11

7 Oed/Waldegg 6 3 1 2 13 : 15 -2 10

8 Felixdorf 6 3 0 3 16 : 12 4 9

9 Piesting 6 3 0 3 14 : 16 -2 9

10 Zillingdorf 6 2 0 4 14 : 17 -3 6

11 Weikersdorf 6 2 0 4 10 : 14 -4 6

12 HW Wr. Neustadt 6 1 1 4 6 : 18 -12 4

13 Lanzenkirchen 6 1 0 5 8 : 17 -9 3

14 Wöllersdorf 6 0 0 6 3 : 32 -29 0

Montag, 17. September 2012

LICHTENWÖRTH - HOWODO 0:3. Aus den

letzten vier Runden hatte Lichtenwörth vier Siege

zu verzeichnen, gegen Howodo riss die stolze

Serie. „Wir haben gewusst, dass Lichtenwörth gar

nicht erst ins Spiel kommen darf“,

so Franz Kabinger, „also haben wir

Druck gemacht.“ Nach Foul an

Wedl verwertete Andi

Heissenberger einen Balaj-Freistoß

per Kopf, nach Vorlage von Pürrer traf Christian

Swoboda aus 16 Meter zum 2:0. Nachdem

Christian Oberger in der 42. Minute vom Platz

gestellt wurde, zog sich Howodo zurück. „Wir

haben versucht, auf Konter zu spielen“, so

Kabinger weiter. Balaj und Heissenberger

scheiterten an Goalie Raphael Fischer, bei

Swobodas Heber in der 77. Minute hatte dieser

aber keine Chance. Trainer Andi Zöger: „Die

Qualität hat gefehlt.“

Ergebnisse

Admira Wr. Neustadt - Wöllersdorf 12 : 0

Felixdorf - HW Wr. Neustadt 6 : 1

Piesting - Club 83 Wr. Neustadt 1 : 3

Lichtenwörth - Hochwolkersdorf 0 : 3

Oed/Waldegg - Zillingdorf 4 : 3

Lanzenkirchen - Theresienfeld 1 : 3

Bad Fischau - Weikersdorf 0 : 2

Page 11: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Sonntag, 23. September 2012

Hochwolkersdorf - Oed/Waldegg 0:2 (0:1)

Hochwolkersdorf/B.: Höllwieser Philipp; Manninger Thomas, Tonkovic Srdan, Heissenberger Andreas, Swoboda

Christian, Wedl Patrick, Pürrer Thomas, Ivanovic Milan, Graf Mario (K), Balaj Zef (Korzil Kevin, 65.), Hofer

Michael (Korzil Patrick, HZ).

Res: 6:2 (Korzil Patrick 2, Luger Reinhard 3, Kurtisi Samir)

Hochwolkersdorf, 200. SR: Coskun Mehmet.

Ergebnisse

Club 83 Wr. Neustadt - Lichtenwörth 2 : 1

Theresienfeld - Piesting 6 : 0

Weikersdorf - Lanzenkirchen 4 : 0

Wöllersdorf - Felixdorf 4 : 7

Zillingdorf - Admira Wr. Neustadt 3 : 0

Hochwolkersdorf - Oed/Waldegg 0 : 2

HW Wr. Neustadt - Bad Fischau 0 : 6

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 7 6 0 1 25 : 9 16 18

2 Theresienfeld 7 5 1 1 20 : 11 9 16

3 Club 83 Wr. Neustadt 7 4 2 1 17 : 12 5 14

4 Hochwolkersdorf 7 4 1 2 21 : 10 11 13

5 Oed/Waldegg 7 4 1 2 15 : 15 0 13

6 Lichtenwörth 7 4 0 3 20 : 8 12 12

7 Admira Wr. Neustadt 7 4 0 3 24 : 13 11 12

8 Felixdorf 7 4 0 3 23 : 16 7 12

9 Zillingdorf 7 3 0 4 17 : 17 0 9

10 Weikersdorf 7 3 0 4 14 : 14 0 9

11 Piesting 7 3 0 4 14 : 22 -8 9

12 HW Wr. Neustadt 7 1 1 5 6 : 24 -18 4

13 Lanzenkirchen 7 1 0 6 8 : 21 -13 3

14 Wöllersdorf 7 0 0 7 7 : 39 -32 0

Montag, 24. September 2012

Oed durfte bei Howodo jubeln 2. Klasse Steinfeld | Die Wöhrer-Elf setzte sich auswärts gegen Hochwolkersdorf mit einem souveränen 2:0 durch.

HOWODO - OED 0:2. „Der Gegner war heute in allen Belangen besser. Schneller, spritziger,

aggressiver“, musste sich Howodo-Sektionsleiter Franz Kabinger eingestehen, „Oed hat sich den Sieg in

dieser Höhe verdient.“ Das sieht auch Oed-Trainer Robert Wöhrer so: „Wir waren kämpferisch klar

besser und haben uns diesen Sieg verdient.“ Durch einen Gewaltschuss von Robert Rolleis konnte Oed in der 30.

Minute in Führung gehen. Victor Drobilitsch netzte einen Freistoß in der 52. Minute zum 2:0-Endstand ins Tor.

Page 12: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Freitag, 28. September 2012

Admira Wr. Neustadt - Hochwolkersdorf 0:5 (0:3)

Hochwolkersdorf/B.: Höllwieser Philipp; Manninger

Thomas, Tonkovic Srdan, Oberger Christian,

Heissenberger Andreas (Korzil Kevin, 60.), Swoboda

Christian, Wedl Patrick (Hofer Michael, 74.), Pürrer

Thomas, Ivanovic Milan, Graf Mario (K), Balaj Zef

(Korzil Patrick, 70.).

Tore: Heissenberger Andreas (1., 56.), Wedl Patrick

(26, 36, 73).

Res: 0:2 (Korzil Kevin, Hofer Michael)

Wr. Neustadt, 120. SR: Ing. Fellinger Wilfried.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 8 6 1 1 25 : 9 16 19

2 Hochwolkersdorf 8 5 1 2 26 : 10 16 16

3 Theresienfeld 8 5 1 2 24 : 16 8 16

4 Oed/Waldegg 8 5 1 2 18 : 17 1 16

5 Lichtenwörth 8 5 0 3 25 : 12 13 15

6 Club 83 Wr. Neustadt 8 4 2 2 19 : 15 4 14

7 Felixdorf 8 4 1 3 25 : 18 7 13

8 Admira Wr. Neustadt 8 4 0 4 24 : 18 6 12

9 Weikersdorf 8 4 0 4 17 : 14 3 12

10 Zillingdorf 8 3 1 4 19 : 19 0 10

11 Piesting 8 3 0 5 14 : 25 -11 9

12 HW Wr. Neustadt 8 2 1 5 14 : 24 -10 7

13 Lanzenkirchen 8 1 1 6 8 : 21 -13 4

14 Wöllersdorf 8 0 0 8 7 : 47 -40 0

Montag, 01. Oktober 2012

ADMIRA - HOWODO 0:5. In der Vorwoche

waren sie Oed unterlegen, in Wiener Neustadt

präsentierte sich Hochwolkersdorf

wieder in gewohnt guter Form.

Bereits in der ersten Minute platzierte

Andreas Heissenberger den Ball im

Kreuzeck, Patrick Wedl traf nach

einer Kombination mit Balaj und Ivanovic zum 2:0.

Im Alleingang stellte Wedl in der 36. Minute auf

3:0, Andi Heissenberger traf nach einem Balaj-

Freistoß in der 56. Minute. Nach Vorlage von

Thomas Pürrer traf Wedl in der 73. Minute zum

dritten Mal. „Wir haben gut gekämpft“, meinte

Admira-Sportchef Thomas Zacharda, „Howodo war

aber bissiger. Das Ergebnis ist dennoch zu hoch.“

Howodos Franz Kabinger sieht das anders: „In

dieser Höhe absolut verdient. Wir hätten auch

sieben Tore schießen können.“

Ergebnisse

Felixdorf - Zillingdorf 2 : 2

Admira Wr. Neustadt - Hochwolkersdorf 0 : 5

Piesting - Weikersdorf 0 : 3

Lichtenwörth - Theresienfeld 5 : 4

Bad Fischau - Lanzenkirchen 0 : 0

Oed/Waldegg - Club 83 Wr. Neustadt 3 : 2

HW Wr. Neustadt - Wöllersdorf 8 : 0

Torschützen

Name: Ges

Wedl Patrick 8

Oberger Christian 5

Heissenberger Andreas 4

Ivanovic Milan 3

Swoboda Christian 3

Balaj Zef 2

Manninger Thomas 1

Page 13: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Sonntag, 07. Oktober 2012

Hochwolkersdorf - Felixdorf 5:3 (0:2)

Hochwolkersdorf/B.: Höllwieser Philipp; Manninger

Thomas, Tonkovic Srdan, Oberger Christian,

Heissenberger Andreas, Swoboda Christian (Korzil

Patrick, 72), Wedl Patrick (Hofer Michael, 81),

Pürrer Thomas, Ivanovic Milan, Graf Mario (K),

Balaj Zef (Kabinger Robert, 85).

Tore: Ivanovic Milan (54, 66, 89), Heissenberger

Andreas (64), Pürrer Thomas (80).

Res: 4:2 (Handler Stefan, Korzil Patrick, Luger

Reinhard, Ing. Haller Manfred)

Hochwolkersdorf, 160. SR: Roggenbauer Michael.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 9 7 1 1 37 : 9 28 22

2 Hochwolkersdorf 9 6 1 2 31 : 13 18 19

3 Oed/Waldegg 9 6 1 2 21 : 19 2 19

4 Theresienfeld 9 5 1 3 26 : 19 7 16

5 Lichtenwörth 9 5 0 4 27 : 15 12 15

6 Admira Wr. Neustadt 9 5 0 4 27 : 19 8 15

7 Weikersdorf 9 5 0 4 20 : 16 4 15

8 Club 83 Wr. Neustadt 9 4 2 3 20 : 18 2 14

9 Felixdorf 9 4 1 4 28 : 23 5 13

10 Zillingdorf 9 4 1 4 22 : 20 2 13

11 Piesting 9 3 0 6 15 : 29 -14 9

12 Lanzenkirchen 9 2 1 6 12 : 22 -10 7

13 HW Wr. Neustadt 9 2 1 6 15 : 27 -12 7

14 Wöllersdorf 9 0 0 9 7 : 59 -52 0

Montag, 08. Oktober 2012

HOWODO - FELIXDORF 5:3. „Wir mussten alles aufbieten, um zu gewinnen“, erklärte

Hochwolkersdorfs Sektionsleiter Franz Kabinger. Felixdorf zeigte eine gute erste Halbzeit, ging durch

Bernd Windfisch (26.) und Florian Ploiner (30.) in Führung. Die zweite Halbzeit gehörte jedoch der

Heimmannschaft: In der 54. Minute erzielte Milan Ivanovic im Alleingang den Anschlusstreffer für

Hochwolkersdorf. Andreas Heissenberger stellte nach einem direkten Freistoß auf 2:2. Zwei weitere Tore von

Ivanovic und eines von Thomas Pürrer brachten die 5:2-Führung für die Hausherren. Felixdorf-Tormann Moritz

Harrer wurde in, der 78. Minute wegen Torraubs vom Platz gestellt, dennoch gelang das 5:3.

Aufgegaberlt Schützenhilfe. David Wallner will mit HW diese Woche Hochwolkersdorf ärgern. Und zwar nicht nur für das

eigene Punktekonto: „Wir wollen Bad Fischau im Titelkampf einen Gefallen tun“, schmunzelt Wallner.

Ergebnisse

Theresienfeld - Oed/Waldegg 2 : 3

Club 83 Wr. Neustadt - Admira Wr. Neustadt 1 : 3

Hochwolkersdorf - Felixdorf 5 : 3

Weikersdorf - Lichtenwörth 3 : 2

Lanzenkirchen - Piesting 4 : 1

Wöllersdorf - Bad Fischau 0 : 12

Zillingdorf - HW Wr. Neustadt 3 : 1

Torschützen

Name: Ges

Wedl Patrick 8

Ivanovic Milan 6

Heissenberger Andreas 5

Oberger Christian 5

Swoboda Christian 3

Balaj Zef 2

Manninger Thomas 1

Pürrer Thomas 1

Page 14: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Sonntag, 14. Oktober 2012

HW Wr. Neustadt - Hochwolkersdorf 0:2 (0:0)

Hochwolkersdorf/B.: Höllwieser Philipp; Manninger Thomas, Tonkovic Srdan, Oberger Christian, Heissenberger

Andreas, Swoboda Christian (Korzil Patrick, 76), Wedl Patrick, Pürrer Thomas, Ivanovic Milan, Graf Mario (K),

Balaj Zef.

Tore: Swoboda Christian (62.), Wedl Patrick (90.).

Res: 0:4 (Luger Reinhard, Luger Christoph 3)

Wr. Neustadt, 95. SR: Trieb Richard.

Ergebnisse

Lichtenwörth - Lanzenkirchen 3 : 5

Bad Fischau - Piesting 5 : 1

Oed/Waldegg - Weikersdorf 2 : 2

Felixdorf - Club 83 Wr. Neustadt 3 : 1

HW Wr. Neustadt - Hochwolkersdorf 0 : 2

Wöllersdorf - Zillingdorf 1 : 4

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 10 8 1 1 42 : 10 32 25

2 Hochwolkersdorf 10 7 1 2 33 : 13 20 22

3 Oed/Waldegg 10 6 2 2 23 : 21 2 20

4 Felixdorf 10 5 1 4 31 : 24 7 16

5 Theresienfeld 9 5 1 3 26 : 19 7 16

6 Zillingdorf 10 5 1 4 26 : 21 5 16

7 Weikersdorf 10 5 1 4 22 : 18 4 16

8 Lichtenwörth 10 5 0 5 30 : 20 10 15

9 Admira Wr. Neustadt 9 5 0 4 27 : 19 8 15

10 Club 83 Wr. Neustadt 10 4 2 4 21 : 21 0 14

11 Lanzenkirchen 10 3 1 6 17 : 25 -8 10

12 Piesting 10 3 0 7 16 : 34 -18 9

13 HW Wr. Neustadt 10 2 1 7 15 : 29 -14 7

14 Wöllersdorf 10 0 0 10 8 : 63 -55 0

Montag, 15. Oktober 2012

HW - HOCHWOLKERSDORF 0:2. Bis zum Schlusspfiff konnte sich keine Mannschaft dominant

behaupten. „Es war ein schwaches Spiel von beiden Seiten“, betont HW-Sportchef David Wallner.

Hochwolkersdorf konnte lediglich durch einen Freistoß von Christian Swoboda in der 63. Minute das

1:0 erzielen. In der Nachspielzeit trafen die Gäste noch im Konter durch Patrick Wedl zum 2:0. „Es war

ein hart erkämpfter Sieg“, so Hochwolkersdorfs Sektionsleiter Franz Kabinger.

Page 15: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Sonntag, 21. Oktober 2012

Hochwolkersdorf - Wöllersdorf 2:0 (0:0)

Hochwolkersdorf/B.: Höllwieser Philipp; Manninger Thomas (K), Hofer Michael (Heissenberger Andreas, HZ),

Tonkovic Srdan, Oberger Christian, Wedl Patrick, Pürrer Thomas, Ivanovic Milan, Korzil Kevin (Swoboda

Christian, HZ), Balaj Zef, Korzil Patrick.

Tore: Swoboda Christian (55), Heissenberger Andreas (82.).

Res: 11:1 (Luger Reinhard 4, Heissenberger Andreas, Luger Christoph 4, Kleinrath Michael, Gneist Markus)

Hochwolkersdorf, 170. SR: Kruisz Franz.

Ergebnisse

Theresienfeld - Felixdorf 1 : 1

Piesting - Lichtenwörth 1 : 6

Club 83 Wr. Neustadt - HW Wr. Neustadt 1 : 1

Weikersdorf - Admira Wr. Neustadt 0 : 2

Lanzenkirchen - Oed/Waldegg 2 : 2

Zillingdorf - Bad Fischau 0 : 0

Hochwolkersdorf - Wöllersdorf 2 : 0

Nachtrag:

Admira Wr. Neustadt - Theresienfeld 1 : 4

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 11 8 2 1 42 : 10 32 26

2 Hochwolkersdorf 11 8 1 2 35 : 13 22 25

3 Oed/Waldegg 11 6 3 2 25 : 23 2 21

4 Theresienfeld 11 6 2 3 31 : 21 10 20

5 Lichtenwörth 11 6 0 5 36 : 21 15 18

6 Admira Wr. Neustadt 11 6 0 5 30 : 23 7 18

7 Felixdorf 11 5 2 4 32 : 25 7 17

8 Zillingdorf 11 5 2 4 26 : 21 5 17

9 Weikersdorf 11 5 1 5 22 : 20 2 16

10 Club 83 Wr. Neustadt 11 4 3 4 22 : 22 0 15

11 Lanzenkirchen 11 3 2 6 19 : 27 -8 11

12 Piesting 11 3 0 8 17 : 40 -23 9

13 HW Wr. Neustadt 11 2 2 7 16 : 30 -14 8

14 Wöllersdorf 11 0 0 11 8 : 65 -57 0

Montag, 22. Oktober 2012

HOWODO - WÖLLERSDORF 2:0. Vor der Partie stellte sich zuerst die Frage, ob das- Spiel.

überhaupt ausgetragen werden konnte. Schiedsrichter Franz Kruisz erklärte sich jedoch bereit, das

„Nebelspiel“ anzupfeifen. „Man muss dem Schiedsrichter wirklich ein Lob aussprechen. So wie er

dieses Match unter diesen schwierigen Wetterverhältnissen geleitet hat, das ist wirklich weltklasse“, so

Hochwolkersdorf-Sektionsleiter Franz Kabinger. In der ersten Hälfte hatten beide Torhüter einen äußerst ruhigen Tag.

Keine Mannschaft konnte sich ernsthaft eine Torchance herausspielen. Erst in der 55. Minute traf Christian Swoboda

nach einem direkten Freistoß zur 1:0-Führung. Nach gutem Zusammenspiel der Hochwolkersdorfer spielte Milan

Ivanovic den Ball perfekt auf Andreas Heissenberger, der zum erlösenden 2:0-Endstand traf.

Page 16: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Sonntag, 28. Oktober 2012

Zillingdorf - Hochwolkersdorf 0:5 (0:3)

Hochwolkersdorf/B.: Höllwieser Philipp; Manninger

Thomas (K) (Kühteubl Rene, 75.), Tonkovic Srdan,

Oberger Christian, Heissenberger Andreas,

Swoboda Christian (Korzil Kevin, 70.), Wedl

Patrick, Pürrer Thomas, Ivanovic Milan, Balaj Zef

(Hofer Michael, 60.), Korzil Patrick.

Tore: Balaj Zef (11.), Wedl Patrick (21.), Oberger

Christian (39.), Ivanovic Milan (50.), Hofer Michael

(73.).

Rote Karte: Heissenberger Andreas (85.).

Res: 1:6 (Kleinrath Michael, Luger Reinhard 4, Luger Christoph)

Zillingdorf, 120. SR: Koc Kenan.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 12 9 2 1 47 : 11 36 29

2 Hochwolkersdorf 12 9 1 2 40 : 13 27 28

3 Oed/Waldegg 12 7 3 2 29 : 25 4 24

4 Theresienfeld 12 7 2 3 33 : 22 11 23

5 Admira Wr. Neustadt 12 7 0 5 34 : 24 10 21

6 Felixdorf 12 6 2 4 35 : 27 8 20

7 Lichtenwörth 12 6 0 6 37 : 26 11 18

8 Club 83 Wr. Neustadt 12 5 3 4 27 : 24 3 18

9 Zillingdorf 12 5 2 5 26 : 26 0 17

10 Weikersdorf 12 5 1 6 24 : 23 1 16

11 Lanzenkirchen 12 3 2 7 20 : 31 -11 11

12 Piesting 12 3 0 9 19 : 44 -25 9

13 HW Wr. Neustadt 12 2 2 8 17 : 32 -15 8

14 Wöllersdorf 12 0 0 12 10 : 70 -60 0

Montag, 29. Oktober 2012

Howodo bleibt an

Bad Fischau dran 2. Klasse Steinfeld | Mit einem 5:0-Auswärtssieg bleiben die Hochwolkersdorfer der erste Verfolger von Bad Fischau.

ZILLNGDORF - HOWODO 0:5. Hochwolkersdorfs Patrick Wedl setzte in der 11. Minute Zef Balaj

optimal in Szene und ermöglichte so die Führung. Zum 2:0 traf Wedl (21.) nach Vorarbeit von Milan

Ivanovic. Nach einem Freistoß von Christian Swoboda netzte Christian Oberger (39.) zum 3:0 ein.

Ivanovic (50.) und Michael Hofer (73.) erhöhten auf 5:0 für die Gäste. „Heute haben wir wirklich wieder eine starke

Leistung abgeliefert“, freute sich Howodo-Sektionsleiter Franz Kabinger.

Ergebnisse

Admira Wr. Neustadt - Lanzenkirchen 4 : 1

Bad Fischau - Lichtenwörth 5 : 1

Oed/Waldegg - Piesting 4 : 2

Felixdorf - Weikersdorf 3 : 2

Wöllersdorf - Club 83 Wr. Neustadt 2 : 5

Zillingdorf - Hochwolkersdorf 0 : 5

HW Wr. Neustadt - Theresienfeld 1 : 2

Torschützen

Name: Ges

Wedl Patrick 10

Ivanovic Milan 7

Heissenberger Andreas 6

Oberger Christian 6

Swoboda Christian 5

Balaj Zef 3

Hofer Michael 1

Manninger Thomas 1

Pürrer Thomas 1

Page 17: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Sonntag, 4. November 2012

Hochwolkersdorf - Bad Fischau 0:0

Hochwolkersdorf/B.: Höllwieser Philipp; Manninger

Thomas, Tonkovic Srdan, Oberger Christian, Korzil

Kevin (Hofer Michael, 77.), Swoboda Christian

(Korzil Patrick, 86.), Wedl Patrick, Pürrer Thomas,

Ivanovic Milan, Graf Mario (K), Balaj Zef.

Res: 1:1 (Hofer Michael)

Hochwolkersdorf, 350. SR: Cindi Enver, Reigl

Alfred, Litschauer Josef.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 13 9 3 1 47 : 11 36 30

2 Hochwolkersdorf 13 9 2 2 40 : 13 27 29

3 Oed/Waldegg 13 8 3 2 32 : 27 5 27

4 Theresienfeld 13 8 2 3 43 : 22 21 26

5 Admira Wr. Neustadt 13 8 0 5 40 : 24 16 24

6 Felixdorf 13 6 3 4 36 : 28 8 21

7 Club 83 Wr. Neustadt 13 5 4 4 29 : 26 3 19

8 Lichtenwörth 13 6 0 7 39 : 29 10 18

9 Zillingdorf 13 5 3 5 28 : 28 0 18

10 Weikersdorf 13 5 1 7 25 : 25 0 16

11 Lanzenkirchen 13 3 3 7 21 : 32 -11 12

12 HW Wr. Neustadt 13 3 2 8 19 : 33 -14 11

13 Piesting 13 3 0 10 19 : 50 -31 9

14 Wöllersdorf 13 0 0 13 10 : 80 -70 0

Montag, 5. November 2012

2. Klasse Steinfeld | Das Spitzenspiel in Hochwolkersdorf endete mit 0:0, womit Fischau weiterhin an der Spitze steht.

HOCHWOLKERSDORF - BAD FISCHAU 0:0. Knapp 400

Zuseher bekamen im Spitzenspiel nur ein torloses Remis zu

sehen. „Ein Spiel, das von Taktik geprägt war“, erklärte Fischau-

Sportchef Erwin Rumpler. Auch Howodo-Sektionsleiter Franz

Kabinger war ähnlicher Meinung: „Kaum Torchancen auf beiden

Seiten.“ Das größte Highlight war ein möglicher Elfmeter:

Fischaus Torhüter Christoph Kohlhuber ging auf den Ball, der

Gegenspieler kam jedoch im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter

Cindi entschied auf Weiterspielen. Für die heimischen Fans, eine

Fehlentscheidung, die einen möglichen Sieg vereitelte.

Behinderter Fan in Howodo angepöbelt Aufregung | Zuschauer sollen Fischauer beschimpft haben, Franz Kabinger entschuldigt sich.

Am Sonntag kam es zum Spitzenduell zwischen Hochwolkersdorf und Bad Fischau: 380 Zuschauer sahen die eher

mäßige Partie. Abseits des Platzes gingen die Wogen nach dem Spiel aber hoch. Ein paar Hochwolkersdorfer Fans

sollen einen Bad Fischauer Fan beschimpft haben - der aufgrund einer körperlichen und geistigen Behinderung im

Rollstuhl sitzt. Bad Fischaus Sportchef Erwin Rumpler berichtet von einstimmigen Aussagen der mitgereisten Bad

Ergebnisse

Lanzenkirchen - Felixdorf 1 : 1

Piesting - Admira Wr. Neustadt 0 : 6

Lichtenwörth - Oed/Waldegg 2 : 3

Theresienfeld - Wöllersdorf 10 : 0

Weikersdorf - HW Wr. Neustadt 1 : 2

Club 83 Wr. Neustadt - Zillingdorf 2 : 2

Hochwolkersdorf - Bad Fischau 0 : 0

Torschützen

Name: Ges

Wedl Patrick 10

Ivanovic Milan 7

Heissenberger Andreas 6

Oberger Christian 6

Swoboda Christian 5

Balaj Zef 3

Hofer Michael 1

Manninger Thomas 1

Pürrer Thomas 1

Page 18: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Fischauer: „Direkt habe ich die Situation nicht mitbekommen. Mir wurde jedoch von mehreren mitgereisten

Zuschauern erzählt, dass hier einige Schimpfwörter gefallen sein sollen.“

Hochwolkersdorfs Sektionsleiter Franz Kabinger zeigte sich, mit den Vorwürfen konfrontiert, fast sprachlos. „Ich

habe den Vorfall nicht miterlebt. Sollte das tatsächlich passiert sein, möchte ich mich im Namen dieser ,Fans'

entschuldigen“, so Kabinger und weiter, „wenn so etwas passiert, muss man sich wirklich fragen, ob man gewisse

Zuschauer noch auf den Sportplatz lassen soll.“

Erwin Rumpler: „Unser ,Rollstuhl-Fan' Florian Klikar hat lediglich seine Mannschaft angefeuert. Er hat einfach sein

eigenes Sprachrohr, was möglicherweise einige Hochwolkersdorfer zum Anstoß genommen haben, ihn zu

beschimpfen.“ Beide Seiten waren sich jedoch einig: „So etwas gehört nicht auf den Fußballplatz.“

Montag, 12. November 2012

Die Steinfeldliga bleibt spannend 2. Steinfeld - Rückblick | Nach der ersten Saisonhälfte liegt Fischau knapp vor Mitfavorit Hochwolkersdorf auf Platz eins.

SC Hochwolkersdorf

Nach einem, holprigen Start - 3:3 gegen Club 83 und 1:2 gegen Theresienfeld - gelang dem Team von Zef Balaj ein

richtiger Erfolgslauf. „Eine Top-Leistung in der zweiten Hälfte der Saison hat uns den zufriedenstellenden zweiten

Platz gebracht“, erklärt Howodo-Sektionsleiter Franz Kabinger. Die überraschende 0:2-Niederlage gegen Oed sitzt

dem Team noch heute schwer im Nacken. „Im Grunde war dieser Herbst ein Wellental“, so Kabinger.

Montag, 10. Dezember 2012

Page 19: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Aufgegaberlt Stabilität. Um die Abwehr zu stärken, will Hochwolkersdorf zwei Torleute und einen Defensivmann unter Vertrag

nehmen. „Zusätzlich soll jemand für den Offensivbereich kommen. Wir hoffen, alles vor Weihnachten unter Dach und

Fach zu bringen“, so Sektionsleiter Franz Kabinger.

Montag, 17. Dezember 2012

Jubel bei Howodo,

Sollenau verärgert Hallenturniere | Die Balaj-Elf verließ das Parkett in Ternitz als Sieger, Sollenaus 1b war über die harte Gangart verwundert.

Schiriturnier in Ternitz Beim Vormittagsturnier in Ternitz vertraten Theresienfeld, Piesting, Wöllersdorf und Hochwolkersdorf den Bezirk

Wiener Neustadt. Howodo wurde auch Turniersieger. Hochwolkersdorfs Sektionsleiter Franz Kabinger: „Super

organisiert, noch dazu haben die Burschen brav gespielt.“ Der zweite Platz ging an Theresienfeld. „Wir haben bis jetzt

eigentlich fast nicht in der Halle trainiert, von daher stand der Spaß im Vordergrund“, analysierte Spielertrainer

Michael Leuchtmann. Stefan Ruffini schoss sich mit sieben Toren sogar zum Torschützenkönig. Zwei Siege, zwei

Unentschieden und eine Niederlage gegen Hochwolkersdorf hatten die Wöllersdorfer zu verzeichnen. Trainer

Christian Gaitzenauer war zufrieden: „Ich habe viele Junge eingesetzt, die super gespielt haben.“ Außerdem nahm

Gaitzenauer das Turnier gleich zum Anlass, einen neuen Torhüter zu testen. Markus Grabner aus Schönau durfte sich

erstmals für Wöllersdorf zwischen die Pfosten stellen.

Am Nachmittag musste sich Sollenaus Auswahl mit dem zweiten Platz hinter Seriensieger Scheiblingkirchen

begnügen. Fitim Vorfaj angelte sich die Torjägerkrone. „Da wurde teilweise mit viel Härte agiert, einige Teams hatten

Schaum vor dem Mund“, empfand Sollenau-Trainer Thomas Eidler. Er musste mitansehen, wie sich Neuerwerbung

David Danko verletzte. Die erste Diagnose ergab (zumindest) eine starke Mittelfußprellung.

Danciu geht zu Howodo Transfer | Hochwolkersdorf fixierte den ersten Transfer in der Winterpause.

Nach wochenlanger Suche nach einem geeigneten Ersatz für Einser-Tormann Philipp Höllwieser, scheint man in

Hochwolkersdorf fündig geworden zu sein. Adrian Danciu vom SC Lanzenkirchen wird die Hochwolkersdorfer ab

dem Frühjahr verstärken. „Seit vergangener Woche ist es fix. Mit zwei bis drei Spielern sind wir jedoch noch in

Verhandlungen“, erklärt Howodos Sektionsleiter Franz Kabinger.

Für die Lanzenkirchner selbstverständlich keine gute Nachricht. Sie sind bereits auf der Suche nach einem Torhüter.

Erschwerend kommt hinzu, dass sich Tormann Kristof Schwarz eine Kreuzbandverletzung zugezogen hat und sich erst

in der Vorwoche einer Operation unterziehen musste. „Ich wünsche Kristof auf diesem Weg gute Besserung“, so

Trainer Peter Schwarz, auf den in der Winterpause noch viel Arbeit wartet.

Page 20: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Montag, 18. März 2013

Howodo drängt auf den Titel 2. Klasse Steinfeld | Vom zweiten Tabellenplatz aus wollen die Hochwolkersdorfer Leader Fischau unter Druck setzen.

SC Hochwolkersdorf

2 Die Hochwolkersdorfer überwinterten auf dem zweiten Platz, nur einen Punkt hinter Bad Fischau.

Eine optimale Ausgangsposition, um das Ziel Aufstieg zu realisieren.

10 Torhüter Philipp Höllwieser war bei seinen zehn Einsätzen immer ein sicherer Rückhalt für die Balaj-Elf. Aus

zeitlichen Gründen kann der Keeper jedoch nicht mehr so oft trainieren beziehungsweise spielen. Als Ersatz wurde

Adrian Danciu aus Lanzenkirchen verpflichtet.

MEISTERTIPP „Topfavorit bleibt Hochwolkersdorf“ „Unser Ziel ist es, weiterhin vorne mitzuspielen. Ich traue mich noch nicht, eine genaue Prognose abzugeben!'

Sportlicher Leiter Roland Rumpler, ASK Bad Fischau-Bronn.

„Wir gehen mit Zuversicht in die Meisterschaft. Das Ziel ist ganz klar der Aufstieg. Vom ersten Spiel wird viel

abhängen. Die gesamte Mannschaft ist aber schon motiviert und brennt auf den Saisonstart!'

Sektionsleiter Franz Kabinger, SC Hochwolkersdorf.

„Aus den ersten zwei Spielen wollen wir vier Punkte. Wir wollen so lange wie möglich oben mitspielen und unsere

Position festigen!'

Obmann Martin Dobner, WSV Oed.

„Topfavorit bleibt für mich Hochwolkersdorf. Trotzdem wollen wir weiterhin oben dran bleiben und unsere Chance

wahren. Wir müssen nicht, aber stören würde uns der Titel auch nicht!'

Spielertrainer Michael Leuchtmann, SC Theresienfeld

Vorschau Club 83 - Hochwolkersdorf, Samstag, 19 Uhr. Der Club-Kader sollte voraussichtlich komplett sein. Bei

Howodo fehlen Robert Kabinger (Kreuzbandriss) und voraussichtlich Neuzugang Didi Kurz.

Page 21: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Samstag, 23. März 2013

Club 83 Wr. Neustadt - Hochwolkersdorf 4:0 (1:0)

Hochwolkersdorf/B.: Braun Andreas; Manninger

Thomas, Hofer Michael, Tonkovic Srdan, Oberger

Christian, Heissenberger Andreas (Luger

Christoph, 78.), Swoboda Christian (Kühteubl

Rene, 44.), Wedl Patrick, Pürrer Thomas, Simovic

Jovan, Graf Mario.

Res: 4:1 (Luger Christoph)

Wr. Neustadt, 150. SR: Penz Helmut.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 14 9 4 1 48 : 12 36 31

2 Theresienfeld 14 9 2 3 49 : 23 26 29

3 Hochwolkersdorf 14 9 2 3 40 : 17 23 29

4 Oed/Waldegg 14 8 4 2 33 : 28 5 28

5 Admira Wr. Neustadt 14 8 0 6 41 : 29 12 24

6 Felixdorf 14 7 3 4 40 : 28 12 24

7 Club 83 Wr. Neustadt 14 6 4 4 33 : 26 7 22

8 Lichtenwörth 14 7 0 7 44 : 30 14 21

9 Weikersdorf 14 6 1 7 33 : 25 8 19

10 Zillingdorf 14 5 3 6 29 : 34 -5 18

11 Lanzenkirchen 14 4 3 7 23 : 33 -10 15

12 HW Wr. Neustadt 14 3 2 9 20 : 35 -15 11

13 Piesting 14 3 0 11 19 : 54 -35 9

14 Wöllersdorf 14 0 0 14 10 : 88 -78 0

Montag, 25. März 2013

Club deklassiert Hochwolkersdorf

2. Klasse Steinfeld | Die Pürzl-Elf sorgt gleich zum Frühjahrsauftakt für eine Sensation und bezwingt Hochwolkersdorf klar mit 4:0.

Club 83 - Hochwolkersdorf 4:0. Hochwolkersdorf ging als absoluter Favorit in die Partie. Diese

Annahme wurde jedoch schnell widerlegt, weil der Club 83 mit einer taktisch disziplinierten Leistung glänzte.

Hochwolkersdorf fand kein Mittel gegen die Defensive der Flugfelder. Howodos Sektionsleiter Franz Kabinger war

dementsprechend enttäuscht von seiner Mannschaft: „Ich glaube, die Spieler waren mit den Köpfen irgendwo anders.

Einige wissen wohl nicht ganz, um was es hier geht.“ Beim 1:0 für den Club (18.) schob Hochwolkersdorfs Mario

Graf unter Druck den Ball ins eigene Tor. Danach spielte die Pürzl-Elf weiter ihr taktisches Defensivkonzept aus und

kam zu guten Konterchancen. Rajmund Pataki sorgte mit einem Kopftor in der 53. Minute für die 2:0-

Vorentscheidung. Zwei erstklassige Freistöße von Neuzugang Andras Strapak brachten den 4:0-Endstand. Club-

Trainer Günter Pürzl durfte mehr als zufrieden sein: „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Unsere Taktik ist

voll aufgegangen.“

Aufgegaberlt Diebstahl. Während des Spiels zwischen Club 83 und Hochwolkersdorf wurden diverse Wertgegenstände

(Autoschlüssel, Geldbörsen, Zulassungsscheine) aus der Kabine gestohlen. Die Tat dürften zwei junge Burschen

begangen haben, die ein Spieler gesehen, aber nicht erkannt hat. Entdeckt wurde der Diebstahl in der 70. Minute, als

ein Club-Spieler in die Kabine ging. Der Vorfall wurde bei der Polizei angezeigt. „Wir hoffen natürlich, dass der Fall

bald aufgeklärt wird“, so Club-Trainer Günter Pürzl.

Ergebnisse

Theresienfeld - Zillingdorf 6 : 1

Bad Fischau - Oed/Waldegg 1 : 1

Lichtenwörth - Admira Wr. Neustadt 5 : 1

Piesting - Felixdorf 0 : 4

Club 83 Wr. Neustadt - Hochwolkersdorf 4 : 0

Weikersdorf - Wöllersdorf 8 : 0

Lanzenkirchen - HW Wr. Neustadt 2 : 1

Page 22: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Samstag, 30. März 2013

Hochwolkersdorf - Theresienfeld abg.

Ergebnisse

Club 83 Wr. Neustadt - Bad Fischau 2 : 4

Admira Wr. Neustadt - Oed/Waldegg 1 : 1

Felixdorf - Lichtenwörth 5 : 1

Hochwolkersdorf - Theresienfeld abg.

Zillingdorf - Weikersdorf abg.

Wöllersdorf - Lanzenkirchen abg.

HW Wr. Neustadt - Piesting abg.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 15 10 4 1 52 : 14 38 34

2 Theresienfeld 14 9 2 3 49 : 23 26 29

3 Hochwolkersdorf 14 9 2 3 40 : 17 23 29

4 Oed/Waldegg 15 8 5 2 34 : 29 5 29

5 Felixdorf 15 8 3 4 45 : 29 16 27

6 Admira Wr. Neustadt 15 8 1 6 42 : 30 12 25

7 Club 83 Wr. Neustadt 15 6 4 5 35 : 30 5 22

8 Lichtenwörth 15 7 0 8 45 : 35 10 21

9 Weikersdorf 14 6 1 7 33 : 25 8 19

10 Zillingdorf 14 5 3 6 29 : 34 -5 18

11 Lanzenkirchen 14 4 3 7 23 : 33 -10 15

12 HW Wr. Neustadt 14 3 2 9 20 : 35 -15 11

13 Piesting 14 3 0 11 19 : 54 -35 9

14 Wöllersdorf 14 0 0 14 10 : 88 -78 0

Samstag, 06. April 2013

Weikersdorf - Hochwolkersdorf 2:1 (0:1)

Hochwolkersdorf/B.: Danciu Adrian; Manninger Thomas,

Kühteubl Rene (Swoboda Christian, 71.), Tonkovic Srdan,

Oberger Christian (Korzil Kevin, 76.), Heissenberger

Andreas, Wedl Patrick, Pürrer Thomas, Simovic Jovan,

Graf Mario (K), Balaj Zef.

Tor: Wedl Patrick (16.)

Rote Karte: Manninger Thomas (87.)

Res: 4:1 (Luger Christoph)

Weikersdorf, 80. SR: Omeragic Mirsad.

Ergebnisse

Weikersdorf - Hochwolkersdorf 2 : 1

Theresienfeld - Club 83 Wr. Neustadt 5 : 0

Bad Fischau - Admira Wr. Neustadt 3 : 0

Lichtenwörth - HW Wr. Neustadt 2 : 4

Lanzenkirchen - Zillingdorf 4 : 1

Oed/Waldegg - Felixdorf abg.

Piesting - Wöllersdorf abg.

Page 23: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 16 11 4 1 55 : 14 41 37

2 Theresienfeld 15 10 2 3 54 : 23 31 32

3 Hochwolkersdorf 15 9 2 4 41 : 19 22 29

4 Oed/Waldegg 15 8 5 2 34 : 29 5 29

5 Felixdorf 15 8 3 4 45 : 29 16 27

6 Admira Wr. Neustadt 16 8 1 7 42 : 33 9 25

7 Weikersdorf 15 7 1 7 35 : 26 9 22

8 Club 83 Wr. Neustadt 16 6 4 6 35 : 35 0 22

9 Lichtenwörth 16 7 0 9 47 : 39 8 21

10 Lanzenkirchen 15 5 3 7 27 : 34 -7 18

11 Zillingdorf 15 5 3 7 30 : 38 -8 18

12 HW Wr. Neustadt 15 4 2 9 24 : 37 -13 14

13 Piesting 14 3 0 11 19 : 54 -35 9

14 Wöllersdorf 14 0 0 14 10 : 88 -78 0

Montag, 08. April 2013

Weikersdorf stellte

Howodo ein Bein

2. Klasse Steinfeld | Die Weikersdorfer drehten nach einem 0:1-Rückstand die Partie gegen Hochwolkersdorf.

WEIKERSDORF - HOCHWOLKERSDORF 2:1. Bis zur 16. Minute kontrollierten die

Weikersdorfer die Partie. Dann

jedoch ein Freistoß von der Seite:

Weikersdorfs Tobias Seewald

rutschte weg und ermöglichte so

Howodos Patrick Wedl das 1:0 für

die Gäste. Hochwolkersdorf hatte

wenig später sogar die Chance auf

das 2:0, Torhüter Michael Ungar

konnte aber Schlimmeres

verhindern. Nach seiner

Einwechslung bediente Paul

Adlassnig seinen Weikersdorf-

Kollegen Patrick Eckenfellner

perfekt. Eckenfellner traf aus der

Drehung zum 1:1-Ausgleich (59.).

Nach einem Eckball netzte Martin

Perka vom Sechzehner zum 2:1-

Siegtreffer (83.) ein. Kurz vor

Ende der Partie riess

Hochwolkersdorfs Thomas

Manninger Adlassnig kurz vorm

Sechzehner zu Boden und sah die

rote Karte. „Wir hatten das Spiel

eigentlich über weite Strecken

unter Kontrolle“, war

Weikersdorf-Trainer Mario Graf

zufrieden. Howodos Spielertrainer Zef Balaj: „In der ersten Halbzeit waren wir sehr stark. Danach haben unsere Kräfte

nachgelassen.“

Page 24: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Aufgegaberlt Schneechaos verhindert Training. Hochwolkersdorf hatte es im Jahr 2013 bisher nicht leicht, was die

Trainingsbedingungen betrifft. Schneemassen verhinderten weitestgehend das Trainieren mit dem Ball. „Wir haben

vielleicht zweimal auf dem Platz trainiert“, schildert Spielertrainer Zef Balaj die Situation. Franz Kabinger sieht jetzt

auch das nächste Heimspiel gegen Lanzenkirchen auf der Kippe: „Es liegen immer noch ungefähr 15 Zentimeter

Schnee.“

Sonntag, 14. April 2013

Hochwolkersdorf - Lanzenkirchen 2:0 (0:0)

Hochwolkersdorf/B.: Danciu Adrian; Kühteubl Rene,

Tonkovic Srdan, Oberger Christian, Heissenberger

Andreas (Luger Christoph, 83.), Swoboda Christian

(Hofer Michael, 73.), Wedl Patrick, Pürrer Thomas,

Simovic Jovan, Graf Mario (K), Balaj Zef (Luger

Reinhard, 88.).

Tor: Balaj Zef (68.), Wedl Patrick (79.)

Res: 5:1 (Luger Reinhard 3, Luger Christoph, Korzil

Patrick)

Hochwolkersdorf, 160. SR: Kratschmer Erich.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 17 11 5 1 55 : 14 41 38

2 Theresienfeld 16 10 3 3 54 : 23 31 33

3 Hochwolkersdorf 16 10 2 4 43 : 19 24 32

4 Oed/Waldegg 16 8 5 3 35 : 32 3 29

5 Admira Wr. Neustadt 17 9 1 7 46 : 34 12 28

6 Felixdorf 16 8 3 5 46 : 33 13 27

7 Weikersdorf 16 8 1 7 37 : 26 11 25

8 Lichtenwörth 17 7 1 9 50 : 42 8 22

9 Club 83 Wr. Neustadt 17 6 4 7 35 : 37 -2 22

10 Zillingdorf 16 6 3 7 33 : 40 -7 21

11 Lanzenkirchen 16 5 3 8 27 : 36 -9 18

12 HW Wr. Neustadt 16 5 2 9 27 : 38 -11 17

13 Piesting 15 3 0 12 21 : 57 -36 9

14 Wöllersdorf 15 0 1 14 13 : 91 -78 1

Montag, 15. April 2013

HOCHWOLKERSDORF - LANZENKIRCHEN 2:0. Schon in der ersten Halbzeit gab es Chancen

auf beiden Seiten. Lanzenkirchens Markus Rosicky hatte mehrmals die Führung am Fuß. „Unsere

Chancenauswertung war heute miserabel“, so Lanzenkirchens Trainer Peter Schwarz. Auf der anderen

Seite vergab Zef Balaj zwei gute Möglichkeiten. Balaj (68.) und Patrick Wedl (79.) erlösten die

Hochwolkersdorfer und sorgten für den 2:0-Sieg. Howodos Sektionsleiter Franz Kabinger: „Das war ein

glücklicher Sieg.“

Ergebnisse

HW Wr. Neustadt - Oed/Waldegg 3 : 1

Felixdorf - Admira Wr. Neustadt 1 : 4

Theresienfeld - Bad Fischau 0 : 0

Club 83 Wr. Neustadt - Weikersdorf 0 : 2

Hochwolkersdorf - Lanzenkirchen 2 : 0

Zillingdorf - Piesting 3 : 2

Wöllersdorf - Lichtenwörth 3 : 3

Torschützen

Name: Ges

Wedl Patrick 12

Ivanovic Milan 7

Heissenberger Andreas 6

Oberger Christian 6

Swoboda Christian 5

Balaj Zef 4

Hofer Michael 1

Manninger Thomas 1

Pürrer Thomas 1

Page 25: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Samstag, 20. April 2013

Piesting - Hochwolkersdorf 0:2 (0:0)

Hochwolkersdorf/B.: Danciu Adrian; Manninger

Thomas, Hofer Michael, Tonkovic Srdan, Oberger

Christian (Luger Christoph, 85.), Korzil Kevin

(Kühteubl Rene, 79.), Swoboda Christian (Korzil

Patrick, 90.), Pürrer Thomas, Simovic Jovan, Graf

Mario (K), Balaj Zef.

Tor: Swoboda Christian (49.), Balaj Zef (53.).

Res: 2:2 (Wedl Maurus, Korzil Patrick)

Piesting, 85. SR: Schewzik Robert.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 18 11 5 2 56 : 17 39 38

2 Hochwolkersdorf 17 11 2 4 45 : 19 26 35

3 Theresienfeld 17 10 3 4 56 : 28 28 33

4 Oed/Waldegg 17 9 5 3 40 : 32 8 32

5 Admira Wr. Neustadt 18 10 1 7 48 : 35 13 31

6 Felixdorf 17 9 3 5 49 : 34 15 30

7 Weikersdorf 17 9 1 7 42 : 28 14 28

8 Lichtenwörth 18 8 1 9 53 : 44 9 25

9 Club 83 Wr. Neustadt 18 7 4 7 40 : 38 2 25

10 Zillingdorf 17 6 3 8 35 : 43 -8 21

11 Lanzenkirchen 17 5 3 9 28 : 41 -13 18

12 HW Wr. Neustadt 17 5 2 10 28 : 40 -12 17

13 Piesting 16 3 0 13 21 : 59 -38 9

14 Wöllersdorf 16 0 1 15 13 : 96 -83 1

Montag, 22. April 2013

PIESTING - HOWODO 0:2. Die Hochwolkersdorfer nahmen gleich zu Beginn das Spiel in die Hand

und hatten durch Zef Balaj in der sechsten Minute eine gute Chance auf das 1:0. Doch in der zweiten

Halbzeit (49.) gelang es den Gästen durch einen direkten Freistoß von Christian Swoboda den

Führungstreffer zu erzielen. Vier Minuten später traf Balaj im Sechzehner zum 2:0. „Danach kamen wir

besser ins Spiel“, erklärte Piestings Obmann Martin Pototschnig. Der Anschlusstreffer blieb den

Piestingem dennoch verwährt Howodos Sektionsleiter Franz Kabinger war sehr zufrieden: „Eine geschlossene

Mannschaftsleistung.

Ergebnisse

Admira Wr. Neustadt - HW Wr. Neustadt 3 : 1

Bad Fischau - Felixdorf 1 : 4

Oed/Waldegg - Wöllersdorf 0 : 0

Lichtenwörth - Zillingdorf 0 : 2

Piesting - Hochwolkersdorf 2 : 0

Weikersdorf - Theresienfeld 3 : 2

Lanzenkirchen - Club 83 Wr. Neustadt 3 : 3

Page 26: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Sonntag, 28. April 2013

Hochwolkersdorf - Lichtenwörth 4:2 (2:1)

Hochwolkersdorf/B.: Danciu Adrian; Manninger

Thomas, Tonkovic Srdan, Oberger Christian (Hofer

Michael, 63.), Swoboda Christian (Heissenberger

Andreas, 75.), Wedl Patrick, Pürrer Thomas, Simovic

Jovan, Graf Mario (K) (Kühteubl Rene, 55.), Balaj Zef,

Korzil Kevin.

Tor: Simovic Jovan (7., 51.), Wedl Patrick (15.), Balaj

Zef (83.)

Res: 5:1 (Wedl Maurus, Luger Reinhard, Luger

Christoph, Reisner Christian, Kleinrath Michael)

Hochwolkersdorf, 130. SR: Klenner Peter.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 19 11 6 2 58 : 19 39 39

2 Hochwolkersdorf 18 12 2 4 49 : 21 28 38

3 Oed/Waldegg 18 10 5 3 43 : 32 11 35

4 Admira Wr. Neustadt 19 11 1 7 53 : 38 15 34

5 Theresienfeld 18 10 3 5 57 : 30 27 33

6 Felixdorf 18 9 3 6 49 : 37 12 30

7 Weikersdorf 18 9 2 7 44 : 30 14 29

8 Club 83 Wr. Neustadt 19 8 4 7 45 : 41 4 28

9 Lichtenwörth 19 8 1 10 55 : 48 7 25

10 Zillingdorf 18 6 3 9 35 : 46 -11 21

11 Lanzenkirchen 18 6 3 9 30 : 42 -12 21

12 HW Wr. Neustadt 18 6 2 10 31 : 40 -9 20

13 Piesting 17 3 0 14 24 : 64 -40 9

14 Wöllersdorf 17 0 1 16 16 : 101 -85 1

Montag, 29. April 2013

HOCHWOLKERSDORF - LICHTENWÖRTH 4:2. Wenige Sekunden nach Anpfiff erzielte Enes

Havan bereits das 1:0 für Lichtenwörth. Hochwolkersdorf kam aber wenige Minuten später durch Jovan

Simovic (7.) zurück. Schon in der 15. Minute schoss Patrick Wedl die Gastgeber zur Führung, die

Simovic nach Seitenwechsel mit einem Lupfer ausbaute (51.). Lichtenwörths Jürgen Valenka brachte

sein Team durch einen Elfer (72.) wieder zurück, bevor Zef Balaj in der 83. Minute das erlösende 4:2 für Howodo

erzielte. „Es war eine kampfbetonte und rassige Partie“, so Hochwolkersdorfs Sektionsleiter Franz Kabinger.

Mittwoch, 01. Mai 2013

Hochwolkersdorf - Theresienfeld 0:0

Hochwolkersdorf/B.: Danciu Adrian; Manninger Thomas, Tonkovic Srdan, Oberger Christian, Swoboda Christian

(Kühteubl Rene, HZ), Wedl Patrick, Pürrer Thomas, Simovic Jovan, Graf Mario (K), Balaj Zef, Korzil Kevin (Hofer

Michael, 80.).

Res: 9:2 (Hofer Michael, Heissenberger Andreas, Luger Reinhard 3, Luger Christoph 2, Kleinrath Michael, Flandorfer

Stefan)

Hochwolkersdorf, 160. SR: Henning Guido.

Ergebnisse

Theresienfeld - Lanzenkirchen 1 : 2

Club 83 Wr. Neustadt - Piesting 5 : 3

Weikersdorf - Bad Fischau 2 : 2

Zillingdorf - Oed/Waldegg 0 : 3

Wöllersdorf - Admira Wr. Neustadt 3 : 5

HW Wr. Neustadt - Felixdorf 3 : 0

Hochwolkersdorf - Lichtenwörth 4 : 2

Torschützen

Name: Ges

Wedl Patrick 13

Ivanovic Milan 7

Heissenberger Andreas 6

Oberger Christian 6

Swoboda Christian 6

Balaj Zef 6

Simovic Jovan 2

Hofer Michael 1

Manninger Thomas 1

Pürrer Thomas 1

Page 27: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Samstag, 4. Mai 2013

Oed/Waldegg - Hochwolkersdorf 4:2 (3:1)

Hochwolkersdorf/B.: Danciu Adrian; Kühteubl Rene, Tonkovic Srdan, Oberger Christian (Hofer Michael, 78.),

Swoboda Christian, Wedl Patrick, Pürrer Thomas, Simovic Jovan, Graf Mario (K), Balaj Zef, Korzil Kevin

(Heissenberger Andreas, 79.).

Tor: Simovic Jovan (36.), Swoboda Christian (84.).

Res: 3:4 (Luger Reinhard 3, Kleinrath Michael)

Oed/Waldegg, 76. SR: Kruisz Franz.

Ergebnisse

Felixdorf - Wöllersdorf 4 : 0

Admira Wr. Neustadt - Zillingdorf 4 : 1

Bad Fischau - HW Wr. Neustadt 2 : 2

Oed/Waldegg - Hochwolkersdorf 4 : 2

Lichtenwörth - Club 83 Wr. Neustadt 1 : 3

Piesting - Theresienfeld 0 : 0

Lanzenkirchen - Weikersdorf 2 : 3

Nachtrag:

Oed/Waldegg - Felixdorf 1 : 1

Hochwolkersdorf - Theresienfeld 0 : 0

Zillingdorf - Weikersdorf 1 : 6

Wöllersdorf - Lanzenkirchen 0 : 2

HW Wr. Neustadt - Piesting 0 : 3

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Bad Fischau 20 11 7 2 60 : 21 39 40

2 Hochwolkersdorf 20 12 3 5 51 : 25 26 39

3 Oed/Waldegg 20 11 6 3 48 : 35 13 39

4 Admira Wr. Neustadt 20 12 1 7 57 : 39 18 37

5 Theresienfeld 20 10 5 5 57 : 30 27 35

6 Weikersdorf 20 11 2 7 53 : 33 20 35

7 Felixdorf 20 10 4 6 54 : 38 16 34

8 Club 83 Wr. Neustadt 20 9 4 7 48 : 42 6 31

9 Lichtenwörth 20 8 1 11 56 : 51 5 25

10 Lanzenkirchen 20 7 3 10 34 : 45 -11 24

11 HW Wr. Neustadt 20 6 3 11 33 : 45 -12 21

12 Zillingdorf 20 6 3 11 37 : 56 -19 21

13 Piesting 19 4 1 14 27 : 64 -37 13

14 Wöllersdorf 19 0 1 18 16 : 107 -91 1

Torschützen

Name: Ges

Wedl Patrick 13

Ivanovic Milan 7

Swoboda Christian 7

Balaj Zef 6

Heissenberger Andreas 6

Oberger Christian 6

Simovic Jovan 3

Hofer Michael 1

Manninger Thomas 1

Pürrer Thomas 1

Page 28: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Montag, 06. Mai 2013

Oed bleibt dran am Titelkampf 2. Klasse Steinfeld | Mit einem 4:2 gegen Hochwolkersdorf meldeten sich die Oeder zurück im Kampf um den Aufstieg.

OED - HOCHWOLKERSOORF 4:2. Die

Piestingtaler überrollten den vermeintlichen

Favoriten aus Hochwolkersdorf von

Anpfiff weg: In der sechsten Minute

legte Domenic Dobner für Erkan

Tasdemir quer, der zum 1:0 traf. Drei

Minuten später erzielte Dobner

persönlich das 2:0. Bernhard Reinmüller war in

Minute 18 mit einem abgefälschten Weitschuss

erfolgreich. „Nach dem 3:0 sind wir dann runter

vom Gas“, so Oeds Obmann Martin Dobner. So

gelang den Hochwolkersdorfern auch der

Anschlusstreffer durch Jovan Simovic (36.). Eine

rote Karte von Oeds Manfred Hirnthaler (58.,

Beleidigung) machte die Partie noch einmal

spannend. Tatsächlich konnten die Gäste durch

Christian Swoboda noch auf 3:2 verkürzen.

Tasdemir sorgte jedoch in der 91. Minute für den

4:2-Endstand. Hochwolkersdorfs Sektionsleiter

Franz Kabinger ortet bereits eine kleine Krise: „Wir

haben derzeit große Probleme im Abschluss.“

Page 29: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Sonntag, 10. Mai 2013

Hochwolkersdorf - Admira Wr. Neustadt 1:0 (1:0)

Hochwolkersdorf/B.: Danciu Adrian; Kühteubl Rene,

Hofer Michael (Luger Christoph, 72.), Korzil Kevin

(Luger Reinhard, 81.), Swoboda Christian, Wedl

Patrick, Pürrer Thomas (Kleinrath Michael, 90.),

Simovic Jovan, Graf Mario (K), Balaj Zef, Manninger

Thomas.

Tor: Hofer Michael (16.)

Res: 4:2 (Heissenberger Andreas 3, Gneist Markus)

Hochwolkersdorf, 153. SR: Karacaot Özkan.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Hochwolkersdorf 21 13 3 5 52 : 25 27 42

2 Bad Fischau 21 11 8 2 62 : 23 39 41

3 Oed/Waldegg 21 11 6 4 49 : 40 9 39

4 Theresienfeld 21 11 5 5 64 : 32 32 38

5 Weikersdorf 21 12 2 7 59 : 38 21 38

6 Felixdorf 21 11 4 6 57 : 39 18 37

7 Admira Wr. Neustadt 21 12 1 8 57 : 40 17 37

8 Club 83 Wr. Neustadt 21 10 4 7 53 : 43 10 34

9 Lichtenwörth 21 8 1 12 58 : 58 0 25

10 Lanzenkirchen 21 7 4 10 36 : 47 -11 25

11 HW Wr. Neustadt 21 7 3 11 35 : 46 -11 24

12 Zillingdorf 21 6 3 12 38 : 59 -21 21

13 Piesting 21 5 1 15 35 : 71 -36 16

14 Wöllersdorf 21 0 1 20 18 : 112 -94 1

Montag, 13. Mai 2013

HOCHWOLKERSDORF - ADMIRA 1:0. Beide Mannschaften lieferten sich in den ersten 15

Minuten ein offenes Spiel. Dann aber das Tor durch Hochwolkersdorfs Michael Hofer (16.) nach Wedl-

Vorlage. „Wir hatten danach noch mehrere hundertprozentige Chancen“, erklärte Howodos

Sektionsleiter Franz Kabinger. So scheiterten Thomas Pürrer (25.) und wenig später auch Patrick Wedl

vor Admiral Torhüter Daniel Sacher. In der 51. Minute sah Howodos Thomas Manninger die gelb/rote

Karte. Der Admira gelang es jedoch nicht, die Überzahl in Tore umzumünzen.

Ergebnisse

Club 83 Wr. Neustadt - Oed/Waldegg 5 : 1

Theresienfeld - Lichtenwörth 7 : 2

Hochwolkersdorf - Admira Wr. Neustadt 1 : 0

Zillingdorf - Felixdorf 1 : 3

Wöllersdorf - HW Wr. Neustadt 1 : 2

Weikersdorf - Piesting 6 : 5

Lanzenkirchen - Bad Fischau 2 : 2

Nachtrag:

Piesting Wöllersdorf 3 : 1

Page 30: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Freitag, 17. Mai 2013

Felixdorf - Hochwolkersdorf 0:2 (0:2)

Hochwolkersdorf/B.: Danciu Adrian; Kühteubl Rene,

Hofer Michael (Luger Christoph, 68.), Tonkovic

Srdan, Korzil Kevin (Oberger Christian, 73.),

Swoboda Christian, Wedl Patrick, Pürrer Thomas,

Simovic Jovan, Graf Mario (K), Balaj Zef (Kleinrath

Michael, 91.).

Tor: Balaj Zef (12.), Hofer Michael (33.).

Res: 3:4 (Blank Rainer 2, Luger Reinhard 2)

Felixdorf, 150. SR: Obritzberger Michael.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Hochwolkersdorf 22 14 3 5 54 : 25 29 45

2 Bad Fischau 22 12 8 2 68 : 24 44 44

3 Weikersdorf 22 13 2 7 67 : 39 28 41

4 Oed/Waldegg 22 11 7 4 50 : 41 9 40

5 Theresienfeld 22 11 6 5 65 : 33 32 39

6 Admira Wr. Neustadt 22 12 2 8 58 : 41 17 38

7 Felixdorf 22 11 4 7 57 : 41 16 37

8 Club 83 Wr. Neustadt 22 10 5 7 54 : 44 10 35

9 Lichtenwörth 22 8 1 13 59 : 66 -7 25

10 Lanzenkirchen 22 7 4 11 37 : 49 -12 25

11 Zillingdorf 22 7 3 12 43 : 59 -16 24

12 HW Wr. Neustadt 22 7 3 12 35 : 51 -16 24

13 Piesting 22 6 1 15 37 : 72 -35 19

14 Wöllersdorf 22 0 1 21 19 : 118 -99 1

Dienstag, 21. Mai 2013

2. Klasse Steinfeld | Weikersdorf deklassierte Lichtenwörth mit 8:1. Hochwolkersdorf bleibt mit 2:0 in Felixdorf vorne.

FELIXDORF - HOWODO 0:2. Felixdorfs Obmann-Stellvertreter Christian Secco war mit einigen

Schiedsrichterentscheidungen nicht zufrieden: „Ich hatte das Gefühl, der Schiedsrichter hat bei uns

leichter die gelbe Karte gezückt.“ Hochwolkersdorfs Sektionsleiter Franz Kabinger sah das ein wenig

anders: „Die Schiedsrichterleistung war sehr gut.“ Nach einem Foul an Patrick Wedl traf Zef Balaj per

Elfmeter zur 1:0-Führung (12.) für Howodo. Einen Stellungsfehler in der Felixdorfer Defensive nutzte Michael Hofer

perfekt aus und erzielte das 2:0 (33.). In der 38. Minute scheiterte Felixdorfs Christian Secco an Torhüter Adrian

Danciu, der den Ball gerade noch an die Stange ablenken konnte. „Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft“, so

Kabinger.

Ergebnisse

Felixdorf - Hochwolkersdorf 0 : 2

Admira Wr. Neustadt - Club 83 Wr. Neustadt 1 : 1

Oed/Waldegg - Theresienfeld 1 : 1

Lichtenwörth - Weikersdorf 1 : 8

Bad Fischau - Wöllersdorf 6 : 1

Piesting - Lanzenkirchen 2 : 1

HW Wr. Neustadt - Zillingdorf 0 : 5

Torschützen

Name: Ges

Wedl Patrick 13

Balaj Zef 7

Ivanovic Milan 7

Swoboda Christian 7

Heissenberger Andreas 6

Oberger Christian 6

Hofer Michael 3

Simovic Jovan 3

Manninger Thomas 1

Pürrer Thomas 1

Page 31: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Sonntag, 26. Mai 2013

Hochwolkersdorf - HW Wr. Neustadt 3:0 (0:0)

Hochwolkersdorf/B.: Danciu Adrian; Kühteubl Rene, Hofer Michael (Oberger Christian, 66.), Tonkovic Srdan,

Korzil Kevin (Heissenberger Andreas, HZ), Swoboda Christian, Wedl Patrick, Pürrer Thomas, Simovic Jovan, Graf

Mario (K), Balaj Zef (Luger Christoph, 79.).

Tor: Eigentor (52.), Pürrer Thomas (71.), Luger Christoph (84.)

Res: 3:1 (Heissenberger Andreas 2, Luger Reinhard)

Hochwolkersdorf, 150. SR: Knezevic Igor.

Ergebnisse

Theresienfeld - Admira Wr. Neustadt 3 : 1

Club 83 Wr. Neustadt - Felixdorf 4 : 2

Piesting - Bad Fischau 2 : 4

Hochwolkersdorf - HW Wr. Neustadt 3 : 0

Zillingdorf - Wöllersdorf 3 : 2

Lanzenkirchen - Lichtenwörth 2 : 1

Weikersdorf - Oed/Waldegg 0 : 3

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Hochwolkersdorf 23 15 3 5 57 : 25 32 48

2 Bad Fischau 23 13 8 2 72 : 26 46 47

3 Oed/Waldegg 23 12 7 4 53 : 41 12 43

4 Theresienfeld 23 12 6 5 68 : 34 34 42

5 Weikersdorf 23 13 2 8 67 : 42 25 41

6 Admira Wr. Neustadt 23 12 2 9 59 : 44 15 38

7 Club 83 Wr. Neustadt 23 11 5 7 58 : 46 12 38

8 Felixdorf 23 11 4 8 59 : 45 14 37

9 Lanzenkirchen 23 8 4 11 39 : 50 -11 28

10 Zillingdorf 23 8 3 12 46 : 61 -15 27

11 Lichtenwörth 23 8 1 14 60 : 68 -8 25

12 HW Wr. Neustadt 23 7 3 13 35 : 54 -19 24

13 Piesting 23 6 1 16 39 : 76 -37 19

14 Wöllersdorf 23 0 1 22 21 : 121 -100 1

Montag, 27. Mai 2013

Titelkrimi: Duell

spitzt sich zu 2. Klasse Steinfeld | Fischau und Howodo erfüllten die Pflicht. In Runde 26 kommt es zum direkten Aufeinandertreffen ...

HOCHWOLKERSDORF - HW WIENER NEUSTADT 3:0. Die Neustädter starteten ambitioniert, fanden nach

zwei Minuten die erste Großchance durch Ali Öztürk vor, dieser scheiterte an Adrian Danciu. Einige Minuten später

sah Öztürk nach Beleidigung die Ampelkarte. Von da an taten sich die Gäste schwer. Nach der Pause gingen die

Gastgeber glücklich durch ein Eigentor der Gäste in Führung. HW warf nochmal alles nach vorne, kassierte dadurch

aber zwei weitere Gegentreffer. „Ein hart umkämpfter Sieg“, so Howodos Sektionsleiter Franz Kabinger.

Page 32: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Sonntag, 02. Juni 2013

Wöllersdorf - Hochwolkersdorf 1:3 (1:0)

Hochwolkersdorf/B.: Danciu Adrian; Kühteubl Rene

(Manninger Thomas, HZ), Hofer Michael

(Heissenberger Andreas, 55.), Tonkovic Srdan, Korzil

Kevin, Swoboda Christian (Luger Christoph, 80.),

Wedl Patrick, Pürrer Thomas, Simovic Jovan, Graf

Mario (K), Balaj Zef.

Tor: Wedl Patrick (72.), Manninger Thomas (84.),

Balaj Zef (96.).

Res: 2:1 (Wedl Maurus)

Wöllersdorf, 100. SR: Köninger Markus.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Hochwolkersdorf 24 16 3 5 60 : 26 34 51

2 Bad Fischau 24 14 8 2 77 : 27 50 50

3 Oed/Waldegg 24 13 7 4 61 : 44 17 46

4 Theresienfeld 24 13 6 5 72 : 35 37 45

5 Weikersdorf 24 14 2 8 70 : 44 26 44

6 Club 83 Wr. Neustadt 24 11 6 7 60 : 48 12 39

7 Admira Wr. Neustadt 24 12 2 10 61 : 47 14 38

8 Felixdorf 24 11 4 9 60 : 49 11 37

9 Lanzenkirchen 24 8 4 12 42 : 58 -16 28

10 Zillingdorf 24 8 3 13 47 : 66 -19 27

11 Lichtenwörth 24 8 1 15 61 : 75 -14 25

12 HW Wr. Neustadt 24 7 4 13 37 : 56 -19 25

13 Piesting 24 7 1 16 46 : 77 -31 22

14 Wöllersdorf 24 0 1 23 22 : 124 -102 1

Montag, 03. Juni 2013

Oed mit acht Toren,

Titelkandidaten cool 2. Klasse Steinfeld | Torwart Kirchberger traf per Elfer beim Torfestival. Hochwolkersdorf und Bad Fischau siegen.

WÖLLERSDORF - HOWODO 1:3. Die Gaitzenauer-Elf machte von der ersten Minute an Druck und erzwang

praktisch den Führungstreffer durch Stefan Horvath (4.). Hochwolkersdorf, sichtlich geschockt, brauchte ein paar

Minuten, um sich zu fangen. Michael Hofer fand in der ersten Halbzeit noch einige Chancen vor, um den Ausgleich zu

erzielen. „Es war ein Spiel der vergebenen Chancen“, so Hochwolkersdorfs Sektionsleiter Franz Kabinger. Auf der

anderen Seite ließ auch Bilal Aktas eine gute Möglichkeit aus fünf Metern aus. Nach Seitenwechsel machte

Hochwolkersdorf mehr Druck und kam durch Patrick Wedl zum Ausgleich (72.). Beim 2:1 (84.) durch Thomas

Manninger sah der Wöllersdorf-Trainer ein Vergehen. „Ein klares Handspiel“, ärgerte sich Gaitzenauer. Auch das 3:1

(96.) durch Zef Balaj war aus Sicht von Wöllersdorf nicht lupenrein: „Balaj stand zwei Meter im Abseits.“.

Ergebnisse

Admira Wr. Neustadt - Weikersdorf 2 : 3

Felixdorf - Theresienfeld 1 : 4

Oed/Waldegg - Lanzenkirchen 8 : 3

Lichtenwörth - Piesting 1 : 7

Bad Fischau - Zillingdorf 5 : 1

HW Wr. Neustadt - Club 83 Wr. Neustadt 2 : 2

Wöllersdorf - Hochwolkersdorf 1 : 3

Page 33: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Sonntag, 09. Juni 2013

Hochwolkersdorf - Zillingdorf 5:1 (3:1)

Hochwolkersdorf/B.: Danciu Adrian; Manninger

Thomas, Tonkovic Srdan, Oberger Christian

(Kühteubl Rene, 76.), Korzil Kevin, Swoboda

Christian, Wedl Patrick (Luger Christoph, 76.), Pürrer

Thomas, Simovic Jovan, Graf Mario (K), Balaj Zef

(Hofer Michael, 67.).

Tor: Simovic Jovan (3., 16., 23.), Balaj Zef (66.),

Pürrer Thomas (87.).

Res: 4:0 Luger Reinhard 2, Blank Rainer 2)

Hochwolkersdorf, 270. SR: Laschober Thomas.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Hochwolkersdorf 25 17 3 5 65 : 27 38 54

2 Bad Fischau 25 14 8 3 78 : 32 46 50

3 Oed/Waldegg 25 14 7 4 64 : 44 20 49

4 Theresienfeld 25 14 6 5 75 : 36 39 48

5 Weikersdorf 25 14 3 8 72 : 46 26 45

6 Club 83 Wr. Neustadt 25 12 6 7 63 : 48 15 42

7 Admira Wr. Neustadt 25 12 2 11 62 : 51 11 38

8 Felixdorf 25 11 5 9 62 : 51 11 38

9 Lanzenkirchen 25 9 4 12 46 : 59 -13 31

10 Lichtenwörth 25 9 1 15 66 : 76 -10 28

11 Zillingdorf 25 8 3 14 48 : 71 -23 27

12 HW Wr. Neustadt 25 7 4 14 38 : 59 -21 25

13 Piesting 25 7 1 17 46 : 80 -34 22

14 Wöllersdorf 25 0 1 24 22 : 127 -105 1

Montag, 10. Juni 2013

Howodo jubelt über den Meistertitel

2. Klasse Steinfeld | Bad Fischau stolperte in Lichtenwörth (1:5), die Mannschaft von Zef Balaj behielt tags darauf die Nerven - und steigt in die 1. Klasse auf.

HOCHWOLKERSDORF - ZILLINGDORF 5:1. Von Anpfiff weg lief alles

für Hochwolkersdorf. Jovan Simovic ließ die Meisterparty schon in der dritten

Minute beginnen und erhöhte mit zwei herrlichen Toren auf 3:0 für

Hochwolkersdorf, nachdem Zillingdorf-Goalie Kazanits wegen

Torraubs Rot gesehen hatte. Auch der Anschlusstreffer in Minute

27 konnte Howodo nicht stoppen. Meistertrainer Zef Balaj trug sich

in der 66. Minute selbst in die Torschützenliste ein, bevor Thomas

Pürrer mit seinem Treffer zum 5:1 (87.) alle Dämme brechen ließ.

„Die Mannschaft hat eine unglaubliche Leistung geboten. Ich bin so froh, dass es

endlich mit dem Titel geklappt hat“, freute sich Sektionsleiter Franz Kabinger.

Ergebnisse

Theresienfeld - HW Wr. Neustadt 3 : 1

Club 83 Wr. Neustadt - Wöllersdorf 3 : 0

Lichtenwörth - Bad Fischau 5 : 1

Piesting - Oed/Waldegg 0 : 3

Weikersdorf - Felixdorf 2 : 2

Hochwolkersdorf - Zillingdorf 5 : 1

Lanzenkirchen - Admira Wr. Neustadt 4 : 1

Page 34: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in
Page 35: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Samstag, 15. Juni 2013

Bad Fischau - Hochwolkersdorf 3:1 (2:0)

Hochwolkersdorf/B.: Danciu Adrian; Kühteubl Rene,

Tonkovic Srdan, Oberger Christian (Hofer Michael,

58.), Korzil Kevin, Swoboda Christian (Manninger

Thomas, 66.), Wedl Patrick, Pürrer Thomas, Simovic

Jovan, Graf Mario (K), Heissenberger Andreas

(Luger Christoph, 58.).

Tor: Hofer Michael (73.).

Res: 1:2 (Luger Christoph, Reisner Christian)

Bad Fischau, 180. SR: Celenkovic Ljubisa, Litschauer

Josef.

2. Klasse Steinfeld

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Hochwolkersdorf 26 17 3 6 66 : 30 36 54

2 Bad Fischau 26 15 8 3 81 : 33 48 53

3 Oed/Waldegg 26 15 7 4 67 : 45 22 52

4 Theresienfeld 26 15 6 5 83 : 37 46 51

5 Weikersdorf 26 15 3 8 75 : 48 27 48

6 Club 83 Wr. Neustadt 26 12 7 7 65 : 50 15 43

7 Felixdorf 26 12 5 9 66 : 51 15 41

8 Admira Wr. Neustadt 26 12 3 11 64 : 53 11 39

9 Lanzenkirchen 26 9 4 13 46 : 63 -17 31

10 Lichtenwörth 26 9 1 16 67 : 79 -12 28

11 Zillingdorf 26 8 4 14 50 : 73 -23 28

12 HW Wr. Neustadt 26 7 4 15 40 : 62 -22 25

13 Piesting 26 7 2 17 48 : 82 -34 23

14 Wöllersdorf 26 0 1 25 23 : 135 -112 1

Montag, 17. Juni 2013

BAD FISCHAU - HOCHWOLKERSDORF 3:1. Bad Fischau gestaltete die Partie feldüberlegen

und lag nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Führung. Michael Hofer machte das Spiel mit dem

Anschlusstreffer aber nur kurzzeitig spannend. Fischaus Ulrich Hauke setzte den Schlusspunkt zum 3:1.

„Es war ein gutes Spiel zum Saisonabschluss“, so Fischaus Sportchef Erwin Rumpler.

Ergebnisse

Zillingdorf - Club 83 Wr. Neustadt 2 : 2

Felixdorf - Lanzenkirchen 4 : 0

Admira Wr. Neustadt - Piesting 2 : 2

Oed/Waldegg - Lichtenwörth 3 : 1

Bad Fischau - Hochwolkersdorf 3 : 1

Wöllersdorf - Theresienfeld 1 : 8

HW Wr. Neustadt - Weikersdorf 2 : 3

Torschützen

Name: Ges

Wedl Patrick 14

Balaj Zef 9

Ivanovic Milan 7

Swoboda Christian 7

Heissenberger Andreas 6

Oberger Christian 6

Simovic Jovan 6

Hofer Michael 4

Pürrer Thomas 3

Manninger Thomas 2

Luger Christoph 1

Eigentor 1

Page 36: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Heim

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Hochwolkersdorf 13 9 3 1 35 : 13 22 30

2 Theresienfeld 13 9 2 2 49 : 14 35 29

3 Oed/Waldegg 13 8 4 1 41 : 25 16 28

4 Bad Fischau 13 8 3 2 38 : 16 22 27

5 Felixdorf 13 8 1 4 38 : 23 15 25

6 Club 83 Wr. Neustadt 13 7 3 3 33 : 22 11 24

7 Admira Wr. Neustadt 13 6 3 4 35 : 23 12 21

8 Lanzenkirchen 13 6 3 4 30 : 27 3 21

9 Weikersdorf 13 6 2 5 36 : 29 7 20

10 Lichtenwörth 13 6 0 7 37 : 42 -5 18

11 Zillingdorf 13 5 2 6 22 : 32 -10 17

12 HW Wr. Neustadt 13 4 1 8 22 : 32 -10 13

13 Piesting 13 4 1 8 15 : 35 -20 13

14 Wöllersdorf 13 0 1 12 17 : 60 -43 1

Auswärts

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Weikersdorf 13 9 1 3 39 : 19 20 28

2 Bad Fischau 13 7 5 1 43 : 17 26 26

3 Hochwolkersdorf 13 8 0 5 31 : 17 14 24

4 Oed/Waldegg 13 7 3 3 26 : 20 6 24

5 Theresienfeld 13 6 4 3 34 : 23 11 22

6 Club 83 Wr. Neustadt 13 5 4 4 32 : 28 4 19

7 Admira Wr. Neustadt 13 6 0 7 29 : 30 -1 18

8 Felixdorf 13 4 4 5 28 : 28 0 16

9 HW Wr. Neustadt 13 3 3 7 18 : 30 -12 12

10 Zillingdorf 13 3 2 8 28 : 41 -13 11

11 Lichtenwörth 13 3 1 9 30 : 37 -7 10

12 Piesting 13 3 1 9 33 : 47 -14 10

13 Lanzenkirchen 13 3 1 9 16 : 36 -20 10

14 Wöllersdorf 13 0 0 13 6 : 75 -69 0

Frühjahr

Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 Weikersdorf 13 10 2 1 50 : 23 27 32

2 Theresienfeld 13 7 4 2 40 : 15 25 25

3 Oed/Waldegg 13 7 4 2 35 : 18 17 25

4 Hochwolkersdorf 13 8 1 4 26 : 17 9 25

5 Club 83 Wr. Neustadt 13 7 3 3 36 : 24 12 24

6 Bad Fischau 13 6 5 2 34 : 22 12 23

7 Felixdorf 13 6 2 5 30 : 23 7 20

8 Lanzenkirchen 13 6 1 6 25 : 31 -6 19

9 Admira Wr. Neustadt 13 4 3 6 24 : 29 -5 15

10 Piesting 13 4 2 7 29 : 32 -3 14

11 HW Wr. Neustadt 13 4 2 7 21 : 29 -8 14

12 Lichtenwörth 13 3 1 9 28 : 50 -22 10

13 Zillingdorf 13 3 1 9 22 : 45 -23 10

14 Wöllersdorf 13 0 1 12 13 : 55 -42 1

Page 37: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Name: Ges H F R1 R2 R3 R4 R5 R6 R7 R8 R9 R10 R11 R12 R13 R14 R15 R16 R17 R18 R19 R20 R21 R22 R23 R24 R25 R26

Wedl Patrick 14 10 4 3 2 3 1 1 1 1 1 1

Balaj Zef 9 3 6 1 1 1 1 1 1 1 1 1

Ivanovic Milan 7 7 0 1 1 1 3 1

Swoboda Christian 7 5 2 1 2 1 1 1 1

Heissenberger Andreas 6 6 0 1 1 2 1 1

Oberger Christian 6 6 0 1 1 1 2 1

Simovic Jovan 6 0 6 2 1 3

Hofer Michael 4 1 3 1 1 1 1

Pürrer Thomas 3 1 2 1 1 1

Manninger Thomas 2 1 1 1 1

Luger Christoph 1 0 1 1

Eigentor 1 0 1 1

Howodo 66 40 26 3 1 3 4 7 3 0 5 5 2 2 5 0 0 0 1 2 2 4 2 1 2 3 3 5 1

Gegner 30 13 17 3 2 1 1 1 0 2 0 3 0 0 0 0 4 0 2 0 0 2 4 0 0 0 1 1 3

C

l

u

b

8

3

W

r

.

N

e

u

s

t

a

d

t

T

h

e

r

e

s

i

e

n

f

e

l

d

W

e

i

k

e

r

s

d

o

r

f

L

a

n

z

e

n

k

i

r

c

h

e

n

P

i

e

s

t

i

n

g

L

i

c

h

t

e

n

w

ö

r

t

h

O

e

d

/

W

a

l

d

e

g

g

A

d

m

i

r

a

W

r

.

N

e

u

s

t

a

d

t

F

e

l

i

x

d

o

r

f

H

W

W

r

.

N

e

u

s

t

a

d

t

W

ö

l

l

e

r

s

d

o

r

f

Z

i

l

l

i

n

g

d

o

r

f

B

a

d

F

i

s

c

h

a

u

C

l

u

b

8

3

W

r

.

N

e

u

s

t

a

d

t

T

h

e

r

e

s

i

e

n

f

e

l

d

W

e

i

k

e

r

s

d

o

r

f

L

a

n

z

e

n

k

i

r

c

h

e

n

P

i

e

s

t

i

n

g

L

i

c

h

t

e

n

w

ö

r

t

h

O

e

d

/

W

a

l

d

e

g

g

A

d

m

i

r

a

W

r

.

N

e

u

s

t

a

d

t

F

e

l

i

x

d

o

r

f

H

W

W

r

.

N

e

u

s

t

a

d

t

W

ö

l

l

e

r

s

d

o

r

f

Z

i

l

l

i

n

g

d

o

r

f

B

a

d

F

i

s

c

h

a

u

Torschützen

rot: auswärts

Page 38: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

WARUM HABEN SIE.. .. sich von Meistertrainer Zef Balaj getrennt?

Der SC Hochwolkersdorf feierte am vorletzten Spieltag bereits den Meistertitel in der 2. Klasse Steinfeld. Damit wurde das große Ziel, der Aufstieg in die 1. Klasse Süd, fixiert. Trotz dieses Erfolgs wurde Spielertrainer Zef Balaj entlassen. Ein Nachfolger scheint schon gefunden zu sein, ein Name wurde jedoch noch nicht genannt (siehe Seite 81).

NÖN: Warum haben Sie sich von Meistertrainer Zef Balaj getrennt? Josef Trimmel: Es hat in den letzten Monaten einfach nicht mehr gepasst. Zwischen einigen Spielern

und dem Trainer gab es des Öfteren Differenzen. Deshalb hat sich auch die Mehrheit des Vorstands für die Entlassung von Zef Balaj ausgesprochen. Ich weiß aber ehrlich gesagt noch gar nicht, wie ich die ganze Sache bewerten soll. Diese Entscheidung ist von außen sicher schwer nachzuvollziehen.

Warum wurde dieser Entschluss gerade jetzt gefasst? Trimmel: Ich weiß, dass angesichts des Meistertitels und Aufstiegs die Situation eine schiefe Optik hat.

Wir haben das Thema aber schon länger diskutiert und hätten den Entschluss sowieso gefasst.

Gibt es schon einen Nachfolger? Trimmel: Es wird auf jeden Fall wieder ein Spielertrainer. Wir sind uns schon mit einem Kandidaten zu 99

Prozent einig und werden diesen im Laufe der Woche bekannt geben.

Balaj muss gehen: „Eine Frechheit“

Entlassung | Der Meistertitel gehört Hochwolkersdorf. Trainer Zef Balaj muss dennoch seine Sachen packen und gehen.

Turbulente Wochen in Hochwolkersdorf. Der

ersehnte Meistertitel wurde in der Vorwoche

durch die Entlassung von Spielertrainer Zef

Balaj überschattet. Nach vier Jahren trennte

sich der Vorstand von seinem Meistertrainer.

Die Entscheidung fiel allerdings nicht

einstimmig aus (siehe Seite 9). Sektionsleiter

Franz Kabinger war etwa bis zuletzt einer der

Unterstützer von Balaj. Der Zeitpunkt der

Entscheidung ist merkwürdig. Dem

Erfolgscoach wurde nämlich kurz vor dem

entscheidenden Spiel um den Meistertitel

gegen Zillingdorf mitgeteilt, dass der Verein

nicht länger mit ihm plant. Wo es Balaj jetzt

hinziehen wird, ist noch ungewiss. Die Admira

Wiener Neustadt und der SC Katzelsdorf sind

im Gespräch.

NÖN: Wie haben Sie die letzten Wochen erlebt? Zef Balaj: Ich war eigentlich davon überzeugt,

dass ich Trainer in Hochwolkersdorf bleibe. In

den letzten Wochen habe ich aber schon eine

gewisse Distanz zwischen dem Vorstand und

mir gespürt. Es war so eine Art „kalte

Beziehung“. So geht man nicht mit einem Trainer um.

Die Entscheidung wurde Ihnen kurz vor dem meisterschaftsentscheidenden Spiel mittgeteilt? Balaj: Ja. Ich hätte es verstanden, wenn sie mir ein halbes Jahr vorher gesagt hätten, dass sie einen neuen Trainer

suchen. Aber so ist das eine Frechheit. Ich hätte mir zumindest eine angemessene Frist erwartet.

Page 39: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Was waren die Gründe für die Entlassung? Balaj: Ich spiele grundsätzlich mit der besten Mannschaft. Deshalb lege ich relativ wenig Wert darauf, wie lange ein

Spieler schon dem Verein angehört. Das haben zwei Spieler nicht akzeptiert und haben die ganze Sache etwas

aufgebauscht. Ich habe ihnen ganz klar gesagt, dass es schwierig für sie wird, wenn sie in der nächsten Saison wenig

Zeit für das Training haben. Der Vorstand dürfte sich daher gegen mich und für die beiden Spieler entschieden haben.

Hätten Sie sich angesichts Ihrer langen Zeit in Hochwolkersdorf mehr Wertschätzung erhofft? Balaj: Auf jeden Fall. Deswegen verstehe ich die Vorgehensweise überhaupt nicht. Ich war vier Jahre in

Hochwolkersdorf und habe den Verein damals praktisch neu aufgebaut. Im Prinzip habe ich den Spielern das Fuß-

ballspielen beigebracht und das ist jetzt der Dank dafür. Ich setze mich sehr für den SC Hochwolkersdorf ein, habe

mich immer engagiert, wo es ging. Vor allem in dieser Saison habe ich auf allen möglichen Positionen gespielt, wenn

uns zu viele gefehlt haben. Egal ob defensiv oder offensiv, ich habe für die Mannschaft immer alles gegeben.

Angeblich sind Sie mit Katzelsdorf und Admira Wiener Neustadt im Gespräch? Balaj: Fix ist, dass ich auf jeden Fall weiter spielen will. Mit ein paar Mannschaften habe ich schon gesprochen. Eine

Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Wollen Sie wieder Spielertrainer werden? Balaj: Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Nach den letzten Wochen ist mir aber vor allem wichtig, dass ich

mich auf den Verein verlassen kann.

Montag, 24. Juni 2013

Kutrovatz übernimmt

Steinfeld-Meister

Trainerkarussell | Jürgen Kutrovatz wird Spielertrainer in Howodo, Lanzenkirchen und Wöllersdorf holen ebenfalls neue Trainer

Nach dem Rausschmiss von Spielertrainer Zef Balaj

präsentierte Hochwolkersdorf seinen neuen

Trainer: Jürgen Kutrovatz vom SC

Schwarzenbach. Franz Kabinger sieht die

Zukunft mit dem neuen Coach positiv: „Ich bin

positiv eingestellt. Er bringt sehr viel Erfahrung

mit.“ Erfahrung, die Hochwolkersdorf sicher brauchen wird, um

die Klasse zu halten. „Ich bin mit der Art und Weise, wie die

Entscheidung gefällt wurde, nicht zufrieden. Aber ich freue

mich trotzdem schon auf eine gute Zusammenarbeit“, erklärt

Kabinger. Kutrovatz war bei Schwarzenbach als Spieler und Co-

Trainer der Rervemannschaft tätig.

„Er soll junge und talentierte Spieler aus der Umgebung

fördern!'

Obmann Johann Dorfmeister über seinen neuen Trainer Manfred Rosskogler.

Der Abgang von Lanzenkirchens Trainer Peter Schwarz wurde

bereits ausgeglichen. Für ihn kommt Sollenaus U17-Trainer

Manfred Rosskogler. „Rosskogler war schon als Spieler und

Trainer in seiner Heimatgemeinde Lanzenkirchen tätig, ist

Besitzer der UEFA-B-Lizenz und passt somit perfekt in das

Anforderungsprofil des Vereins“, erklärt Obmann Johann

Dorfmeister. Die primäre Aufgabe des neuen Coachs ist, die

Mannschaft zu entwickeln und junge, talentierte Spieler aus

Page 40: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Lanzenkirchen und Umgebung zu fördem. „Zudem soll auch die Nachwuchsarbeit in Lanzenkirchen wieder Schritt für

Schritt aufgebaut werden“, so Dorfmeister. Rosskogler war zuletzt beim SC Sollenau für die Videoanalyse der

Regionalligamannschaft verantwortlich und arbeitet zudem als U17-Trainer im Nachwuchs mit. Zwischen Sollenau

und Lanzenkirchen soll es in Zukunft auch eine Kooperation geben, um jungen Spielern in der Steinfeldklasse eine

Plattform zu bieten.

Nach nur einem Jahr in Wöllersdorf beendete Trainer Christian Gaitzenauer die Zusammenarbeit. „Ich werde mir

vorerst eine Auszeit gönnen“, so Gaitzenauer, der mit seinem Team nur einen Punkt holte. Der neue Coach heißt

Harald Schweiger und war zuvor beim FCM Traiskirchen in der 2. Landesliga Ost tätig.

Der Verfolger machte das Rennen

2. Klasse Steinfeld - Rückblick | 20 Runden lachte Fischau von Platz eins. Am Ende sicherte sich Hochwolkersdorf den Meistertitel.

SC Hochwolkersdorf Wellental. Hochwolkersdorf erwischte den

schlechteren Start in die Saison. „Es war ein

ständiges Auf und Ab“, erklärt Sektionsleiter Franz

Kabinger. Hinzu kam die Entlassung von

Spielertrainer Zef Balaj kurz vor dem

meisterschaftsentscheidenden Spiel. „Dieser Titel

hat dadurch leider einen bitteren Beigeschmack“,

so, Kabinger, der Balaj auf diesem Wege alles Gute

wünscht.

Leistungsträger. Zu einem Meister gehören

auch Führungsspieler und Leistungsträger. „Srdan

Tonkovic, Jovan Simovic, Thomas Pürrer, Thomas

Manninger, Zef Balaj... das waren sicher unsere

Leistungsträger“, so Kabinger. Der Sektionsleiter

ist aber auch stolz auf die jungen Spieler, die Zef

Balaj sukzessive in die Mannschaft einbaute. Vor

allem Kevin Korzil entwickelte sich zu einem

echten Stammspieler.

Fans im Rücken. Kein anderer Verein in der

Steinfeldklasse konnte derartige Zuschauerzahlen

verbuchen. Zu jedem Heimspiel kamen mehr als

100 Zuseher. „Ich möchte mich an dieser Stelle

auch bei unseren treuen Fans bedanken“, so

Kabinger.

ASK Bad Fischau Deja-vu. Bad Fischau ereilte ein ähnliches Schicksal wie letzte Saison. Da musste man sich Konkurrent Winzendorf

um einen Punkt geschlagen geben. Diesmal waren es die Hochwolkersdorfer, die den Titel wegschnappten.

Topscorer war zu wenig. Fischaus Toptorjäger Michael Wolfsgruber überzeugte mit 36 Treffern. Für den Titel

hat es dennoch nicht gereicht. „Die Nervosität war am Ende zu groß“, resümiert Obmann Wolfgang Hodan.

WSV Oed/Waldegg Erwartungen übertroffen. Zu den positiven Überraschungen in dieser Saison gehört mit Sicherheit Oed. Im

Gegensatz zur letzten Saison wurden konstant Punkte eingefahren. „Wir sind fast Vizemeister geworden. Was will

man mehr?“, freut sich Obmann Martin Dobner.

Viele Führungsspieler. Ein Erfolgsaspekt war das Mannschaftsgefüge und die einzelnen Führungsspieler. Vor

allem Robert Roffeis und Erkan Tasdemir (beide mit jeweils neun Toren) führten die Piestingtaler oft zum Erfolg.

SC Theresienfeld Offensivfeuerwerk. Theresienfeld überzeugte in dieser Saison in der Offensive. Mit 83 Toren ist die Leuchtmann-

Truppe die treffsicherste Mannschaft in der Steinfeld-klasse. Allen voran schoss Stefan Ruffini (21 Tore) sein Team

letztendlich auf Rang vier.

Page 41: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

Entwicklung stimmt. Die Arbeit von Spielertrainer Michael Leuchtmann scheint zu fruchten. Letzte Saison war

Theresienfeld noch in der unteren Tabellenhälfte zu finden. Dieses Jahr spielte das Team sogar lange um den Titel mit.

SV Weikersdorf Aufschwung. Im Winter noch auf dem zehnten Platz, jetzt beste Frühjahrsmannschaft. Die Elf von Mario Graf

fand erst in der Rückrunde zu seinem Spiel. „Wir wollen uns weiterentwickeln und in der nächsten Saison unter die

Top Drei“, so Trainer Graf.

System gefunden. Mit einem 4-3-3 dominierte Weikersdorf das Frühjahr. Von Abwehrchef Franz Hofstätter über

Mittelfeldmotor Stefan Höller bis zum flinken Paul Adlassnig im Sturm ging das System voll auf.

FV Club 83 Mann mit Erfahrung. Die Wintertransferzeit nutzten die Flugfelder optimal, nachdem die Herbstsaison nicht nach

Wunsch lief. Der erfahrene Andras Strapak wurde verpflichtet und schlug sofort ein. Mit seiner Übersicht und seinen

Freistoßtoren hatte er wesentlichen Anteil an den Frühjahrserfolgen.

Kleine Hänger. Der Club überzeugte phasenweise mit gutem Offensivspiel. Die Spieler ließen jedoch nach einer

Führung oft nach. „Wir haben uns hin und wieder hängen lassen“, erklärt Trainer Günter Pürzl.

SC Felixdorf Seltenes Highlight. In der 18. Runde gelang Felixdorf der Höhepunkt der Saison. Der Tabellenführer aus Bad

Fischau wurde auswärts mit 3:1 vom Platz geschossen. „Das war unser absolutes Highlight“, erklärt Obmann-

Stellvertreter Christian Secco.

Leistungssteigerung. Die Vorsaison wurde mit dem neunten Platz beendet. Dieses Jahr steht Felixdorf mit 13

Punkten mehr als in der letzten Spielzeit auf Rang sieben. „Wir sind zufrieden“, so Secco.

SV Admira Bad Boys. Die Admira erregte in dieser Saison mit gelben und roten Karten Aufmerksamkeit. Andreas Sabados

brachte es sogar auf insgesamt sechs Spiele Sperre. Weiters sammelten die Josefstädter acht gelb/rote Karten -

absoluter Topwert.

Trainerrochaden. In der Winterpause ging Trainer Thomas Wallner auf ein Angebot von Schattendorf ein und

wechselte Richtung Burgenland. Sektionsleiter Thomas Zacharda legte kurz vor Saisonende das Amt des

Interimstrainers nieder. Das war für die Mannschaft sichtlich nicht förderlich und beendete die Spielzeit nur auf Platz

acht.

SC Lanzenkirchen Erwartungen erfüllt. Lanzenkirchen ging nach der schlechten Vorsaison - zehn Punkte und der letzte Platz - mit

größeren Erwartungen in die Saison. „Wir sind jetzt Neunter. Man kann zufrieden sein“, erklärt Trainer Peter Schwarz.

Das Kaderproblem. Trotz vieler Ausfälle durch Verletzungen und Sperren gelang Lanzenkirchen ein

Mittelfeldplatz. Insbesondere die letzten Partien sorgten bei Trainer Schwarz für Stirnrunzeln.

SC Lichtenwörth Stolperstein. Dass sich ausgerechnet Lichtenwörth als Stolperstein für Bad Fischau erweisen sollte, war in dieser

Saison nicht zu erwarten. „Wir haben an diesem Tag unsere beste Leistung abgeliefert“, ist Trainer Andreas Zöger

stolz.

Fokus auf Jugend. Zöger trat im Frühjahr einen Schritt kürzer und beendete seine Spielerkarriere. Das letzte

Saisondrittel verfolgte Zöger von der Bank aus und lässt in Zukunft den Jungen den Vortritt: „Wir werden uns mit

Jugendspielern verstärken.“

SV Zillingdorf Saison ohne Höhepunkte. Trotz guter Einzelspieler fand die Mannschaft nicht zusammen. Von Vereinsseite

hatte man sich eine Topplatzierung erwartet. „Diese Saison war nicht von Höhepunkten gepflastert“, so Interimscoach

Kurt Wurzer.

Jugend als Lösung. Nachdem sich das Kaderproblem im Laufe der Saison immer weiter zugespitzt hatte, musste

eine Lösung her. Zillingdorf versuchte es mit Jugendspielern. So kamen die 15-jährigen Sandro Lichtenwörther und

Lukas König zu mehreren Einsätzen.

HW Wiener Neustadt Fehlende Konstanz. Wacker überzeugte in vielen Frühjahrspartien. Letzten Endes konnten die Haidbrunner aber

nie an Erfolge anknüpfen und blieben somit im Tabellenkeller. HWs Sportlicher Leiter David Wallner nimmt's

gelassen: „Wir sind jetzt einfach froh, dass die Saison vorbei ist.“

Page 42: Alles ist möglich - SC HOWODOAbgänge: Ibrahim Kurti (HSV Wien), Alban Bekteshi (vereinslos). Trainer: Zef Balaj Der Meistertrainer GERNOT GAITZENAUER über die Titelfavoriten in

SC Piesting Abhaken. Die abgelaufene Spielzeit wird nicht in die Geschichtsbücher von Piesting eingehen. Mit jungen Spielern

wollte man einen Mittelfeldplatz erreichen. Am Ende waren es jedoch nur 23 Punkte und der vorletzte Platz. „Eine

Saison zum Abhaken“, so Obmann Martin Pototschnig.

ATSV Wöllersdorf Ohne Worte. Vor allem Wöllersdorf wird es freuen, dass die Saison vorbei ist. In 26 Spielen konnten die

Wöllersdorfer nur einen Punkt machen. Trainer Christian Gaitzenauer, der den Verein im letzten Sommer übernahm,

konnte mit dem Team keine Erfolge einfahren. Mit ein Grund war das Verletzungspech im Tor. In einigen Partien

mussten Feldspieler das Tor hüten.

Montag, 8. Juli 2013

Der Meister lud

zum Abschluss

Hochwolkersdorf, der Meister aus der 2. Klasse Steinfeld, feierte am Samstag mit Spielern, Mitgliedern und

Funktionären des Niederösterreichischen Fußballverbands den Saisonabschluss. NÖFV-Präsident Ludwig Binder

freute sich für den Steinfeldmeister: „Es warten viele Derbys, was sich positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken

wird.“ Bürgermeisterin Waltraud Gruber lobte vor allem die Jugendarbeit, die in dieser Saison sichtbar wurde.

Obmann Josef Trimmel brennt dagegen schon auf die 1. Klasse Süd.

Aufgegaberlt Ärger nach Feier. Am Samstag fand die Saisonabschlussfeier beim Meister in Hochwolkersdorf statt. Trotz

Einladung fanden nur Vertreter aus Felixdorf und Lichtenwörth den Weg ins Gasthaus Rothmann. „Eine Frechheit“,

findet Hochwolkersdorfs Franz Kabinger.