Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er...

16
Jeanne Ruland Aloha-Kalender 2013 Jeder Tag ist ein Geschenk

Transcript of Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er...

Page 1: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

Jeanne Ruland

Aloha-Kalender2013

Jeder Tag ist ein Geschenk

Page 2: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

Zum KalenderDies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort lebenden Menschen und ihre Bräuche sowie mit Bildern, die zum Träumen einladen, durch das Jahr 2013.

Das Jahr 2013 ist ein Mondjahr. Hina, die Göttin des Wassers und des Mondes, ist die hawaiianische Hüterin dieses Jahres.

Der Mond sagt dir: »Höre auf deine Intuition, auf deine Ein-gebungen und auf deine Träume. Erhelle die Dunkelheit mit deinem liebenden Bewusstsein. Schaue in deine Tiefe. Traum-wandle auf dem Pfad der Liebe in eine neue Zeit. Halte die Vision, die dir von höchster Ebene aus innewohnt – du wirst göttlich geführt.«

Die Botschaften des MondesDie Dunkelheit ist die liebende Mutter!Die Dunkelheit des Alls, die dich jede Nacht umfängt und dich mit einer höheren Ebene des Seins verbindet, ist die liebende Mutter selbst. Sie wiegt dich in ihren Armen, Nacht für Nacht, bis dein Licht zu ihr zurückkehrt. Lasse dich einhüllen in ein Gewand aus dunklem Blau, bestickt mit unzähligen funkeln-den Sternen, die das Licht des Einen in unendlicher Fülle widerspiegeln.

Erinnere dich an deine Seelenheimat und an deine Spirit-Linie. Von dort aus geleitet dich immer und ewig ein Strahl der Liebe in deine Bestimmung.

Öffne dich für deine Träume!Träume sind die Post der Seele. Sie sind die stille Standleitung zu allen unsichtbaren Ebenen und Dimensionen, die uns durch-dringen und umgeben. Alles ist ein Traum! Verändere dich, und du veränderst deine Träume und damit die Erfahrungen, die du in deinem Leben machst.

Nimm dir Zeit zum Träumen! Erinnere dich an deine Träume! Lebe deine Träume!

Wir träumen alles, bevor es in der Realität geschieht. Wir kön-nen Träume mithilfe von IKE, dem Bewusstsein, glückeinwärts verschieben und verändern. Träume führen in das Reich der Seele. Unbegrenzte Kraft wohnt im Inneren. Traumarbeit ist dieses Jahr von Bedeutung, denn unsere Träume führen uns.

Öffne dich für Zyklen und Gezeiten!Einatmen und Ausatmen. Ebbe und Flut. Tag und Nacht. Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit zum Lachen, eine Zeit zum Weinen, eine Zeit zum Glücklichsein, eine Zeit zum Lernen. Jeden Monat bauen sich Kräfte auf und wieder ab. Jedes Jahr hat eine bestimmte Bewegung.

Alles geschieht in Zyklen, in Kreisen. Lerne deinen eigenen Zy-klus kennen, und fühle den lebendigen zyklischen Strom der Schöpfung. Wenn wir im Einklang mit unserem individuellen Zyklus und mit größeren Zyklen leben, werden wir durch die Kreise und Spiralen des Lebens getragen. Wir wollen nichts anderes als das, was gerade ist, und folgen dem Strom der ewi-gen Wandlung.

Page 3: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

Schaue nach innen!Alles ist bereits in dir. Alle Kraft kommt von innen. Wenn du dich innerlich neu ausrichtest, wirst du das Außen neu erfah-ren. Wie innen, so außen – wie außen, so innen! Der Mond reflektiert das Licht. Das Innere wird im Außen reflektiert. Er-kenne die Widerspieglung deines Seins in der Welt. Reinigst du dich innerlich von alten Glaubensmustern und Verhal-tensweisen, so wird dir die äußere Welt ein neuer Spiegel der Erfahrungen.

Vertraue deiner Intuition!Halte in diesem Jahr immer wieder inne. Lege die Hand auf deinen Bauch, auf dein KU, das Untere Selbst. Fühle in dich hinein, und achte darauf, welche Signale aus KU kommen. Ver-traue deinem Bauchgefühl. Es weiß lange vor dir, was »Sache« ist, weil es mit einem unsichtbaren Netzwerk und dem Kollek-tiv der Menschheit verbunden ist.

Reinige dich von alten Erinnerungen, damit du aus der göttlichen Inspiration leben kannst!In unserem KU sind sämtliche unserer Erinnerungen gespei-chert. Diese Speicher sorgen dafür, dass wir uns Situationen in unserem Leben in tausend Gewändern immer und immer wieder erzeugen. Wir verlassen Situationen, die für uns ungut sind, doch nach einiger Zeit erschaffen wir sie in anderer Ge-stalt erneut.

Ho'oponopono, eine hawaiianische Vergebungszeremonie, hilft uns dabei, mit dem Energiestrom des Universums in Ein-klang zu kommen. Wir können uns reinigen, alte Programme löschen und aus der göttlichen Inspiration leben, die uns täg-lich zuteilwird.

Achte auf diesen Tag!

Jeder Tag hat eine eigene, ganz besondere Qualität,die du schon am Morgen deutlich fühlen kannst.

Halte jeden Morgen inne, fühle die Energie des Tages,

heiße ihn willkommen, und segne ihn.Jeder Tag birgt eine Aufgabe, eine Chance,

eine Botschaft und einen Segen.Achte gut auf den heutigen Tag, er ist dein Leben.

Das Leben allen Lebens!Im kurzen Ablauf dieses Tages

liegen die Wahrheit und die Wirklichkeit des Daseins.Das Gestern ist nichts als eine Erinnerung

und das Morgen nur eine Vision.Das Heute jedoch gut gelebt,

macht jedes Gestern zu einen Traum von Glückund jedes Morgen zu einer Vision voller Segen.

Jeder Tag ist ein Geschenk des Schöpfers an dich!Ein neuer Tag – und es ist Frieden in deinem Herzen!

Page 4: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

ALOHA! – Ich teile die Schwingung der Liebe mit DIR!

Uns wurde die Liebe ins Herz gelegt. Sie ist weich, zart, wiegt uns in Geborgenheit, öffnet uns, macht uns geduldig, lässt uns verzeihen, akzeptieren, fühlen. Aloha – die Liebe wohnt in je-dem von uns. Wenn wir uns öffnen für die Liebe zu uns selbst, für die Liebe zu unserem Nächsten und für die Liebe, die in der gesamten Schöpfung wohnt, so beginnt der Strom des Univer-sums durch uns zu fließen und uns zu tragen. Der Flow setzt ein, und wir können auf den Wellen der Freude surfen. Liebe mehrt sich, wenn wir sie großzügig verschenken und andere so daran teilhaben lassen.

Möge dieser Kalender dich mit wertvollen Impulsen liebevoll durch das Mondjahr begleiten.

Aloha nui loa – viel Segen Jeanne Ruland

E komo mai! – Sei willkommen!

Du bist ein göttliches Wesen, das für kurze Zeit

eine menschliche Erfahrung macht. Sei eins mit dem Ozean und mit dem Universum.

Deine salzigen Tränen erinnern dich an deinen ozeanischen Ursprung.

Alles Leben kommt aus dem Meer der Freude.

Du bist ein göttlichen Wesen, geboren aus fließender, tanzender, leuchtender Energie,

in einem Meer heiligen, natürlichen Lebens. Kind des Regenbogens von Sonne,

Mond und Sternen,Licht und Liebe sind bereits in dir. Lausche den Klängen und Tönen

der Delfine und der Wale, sie wecken dich auf.

Jeanne Ruland

Page 5: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

Krebs (22. Juni bis 23. Juli) »Ich fühle.«Heilerin/Heiler, das Mondjahr ist dein Jahr. Du lernst, den Im-pulsen in deinem Inneren vollkommen zu vertrauen. Dein Licht beginnt zu leuchten und macht vieles sichtbar. Dir selbst zu vertrauen bedeutet, die Führung im Inneren anzuerkennen und authentisch zu sein. Wenn du dir selbst vertraust, werden dir auch alle anderen vertrauen. Zeige dich jetzt!

Löwe (24. Juli bis 23. August) »Ich will.«Schöpferin/Schöpfer, gestalte dein Leben neu. Deine Löwen-kraft führt dich dieses Jahr in dein Herz, damit dein Licht funkelt, leuchtet und strahlt wie die Sonne. Weit über alle Grenzen hinaus erkennst du, dass dein Charisma aus dem inneren Juwel in deinem Herzen stammt und nicht aus dem »Gebrüll« im Außen. Wenn du dein inneres Leuchten auf deine äußeren Handlungen überträgst, bekommt deine Löwenkraft eine wahrhaft würdevolle Qualität und Autorität. Mit einem Wimpernschlag kannst du alles lenken.

Jungfrau (24. August bis 23. September) »Ich analysiere.«Managerin/Manager, ordne dein Leben neu. Oft ordnest und klärst du mit all deiner Liebe und auf allerbeste Weise die Fel-der für andere. Dieses Jahr ist dein Jahr. Es ist Zeit, dass du dein Feld klärst und für dein Glück sorgst. Der Mond führt dich nach Hause, zu dir, direkt in die Wünsche deines Herzens. Er regt deine Venus- und Liebeskraft für dich selbst an, damit das Glück in deinem Hause wohnt. Zufriedenheit und Glück werden dich einhüllen und dir einen besonderen Energieflow bescheren.

Aloha bedeutet: mit den Sternen verbunden die Liebe des Universums fühlen.

Aloha-Sternzeichen im Mondjahr 2013

Widder (21. März bis 20. April) »Ich bin.«Kind einer neuen Zeit, schaue nach innen, höre auf dein Herz. Setze deine Visionen und deine Träume tatkräftig um, und tra-ge dazu bei, dass diese Welt sich neu erfindet. Liebe die Hoff-nung mehr als die Wahrheit, damit deine Hoffnungen wahr werden können. Du hast die Kraft und den Willen, alles zu erschaffen, was du dir schaffen möchtest.

Stier (21. April bis 21. Mai) »Ich habe.«Göttin/Gott der Liebe, der Mond leuchtet auf deine weibliche Seite und erinnert dich an die Fülle und die Liebe des Univer-sums. Sei empfänglich für die Schönheit und den Segen, die überall zugegen sind. Die Fülle des Universums leuchtet dir von allen Seiten entgegen. Gehe in Schönheit, und empfange die Segnungen, die auf deinem einzigartigen Weg auf dich war-ten. Du wirst geliebt und kannst viel Liebe verströmen.

Zwillinge (22. Mai bis 21. Juni) »Ich denke.«Reisende/Reisender zwischen den Welten, der Mond rät dir, mehr auf dich selbst zu hören und die Zeichen der Zeit zu le-sen. Richte deinen Fokus immer wieder auf dich selbst und auf die Stimme in deinem Herzen. Die Schöpfung ist ein lebendiges Wesen in Resonanz mit dem inneren Licht. Erkenne die Wider-spiegelungen in deiner Umgebung. Übersetze die Sprache des Herzens, und baue Brücken in die geistige Welt. Du bist eine Übersetzerin/ein Übersetzer der neuen Energie.

Page 6: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar) »Ich mache mir zunutze.«Alchemistin/Alchemist, der Mond fordert dich dazu auf, nach innen zu schauen, dich selbst mehr wahrzunehmen, in dich hineinzufühlen, dich zu spüren. Achte in diesem Jahr auf deine Gefühle, auf die Impulse in deinem Inneren. Übernimm erst zu 100 % die Verantwortung für dich und dein Leben, bevor du die Verantwortung für alles andere trägst. Du kannst dich selbst neu erfinden und das Gold in dir freilegen.

Wassermann (21. Januar bis 19. Februar) »Ich weiß.«Erfinderin/Erfinder, Reformerin/Reformer, du trägst den Kern einer neuen Zeit in dir. Der Mond hilft dir dabei, dich auf den unsichtbaren Energiestrom des Universums auszurichten, da-mit sich das Licht, das du bist, in diese Ebenen verströmen kann. So viel Wissen ist bereits in dir. Halte dich nicht mehr zurück. Gib den Impulsen im Inneren Ausdruck. Sei schöpfe-risch, sei kreativ. Tritt hervor.

Fische (20. Februar bis 20. März) »Ich glaube.«Träumerin/Träumer, der Mond trägt dich in diesem Jahr. Tief in deinem Inneren kennst du die Wahrheit. Lebe sie, sprich sie aus, vertraue deiner Intuition. Wir sind geistige Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen, um eine neue Erde zu ge-stalten. Du hast die Kraft, dich fließend mit allem zu verbinden und die Botschaften aus anderen Dimensionen und Reichen zu empfangen. Übermittle sie aus deinem reinen und klaren Herzen. Viel Liebe wohnt in dir.

Aloha!

Waage (24. September bis 23. Oktober) »Ich wäge ab.«Vermittlerin/Vermittler, Abendstern der Venus, du hast die Gabe, den Fluss der Energie wiederherzustellen, indem du dir Zeit nimmst, nach innen zu schauen, und dich mit deinem un-begrenzten Potenzial verbindest. Höre auf deine Eingebungen, und schenke ihnen deine Stimme. In der Ausgewogenheit zwi-schen Geist und Herz, zwischen Innen und Außen, wirst du die göttliche Ordnung erkennen und Harmonie herstellen, wo immer du auch bist.

Skorpion (24. Oktober bis 22. November) »Ich verlange.«Der Mond führt dich in die tiefsten Tiefen und reflektiert dein Licht in der äußeren Welt. Inwieweit hast du dich schon selbst transformiert? Alles, was du in dir selbst erlöst und heilst, heilt in der Welt. Suche den Schlüssel nicht im Außen, sondern schaue in deine Tiefen, dort wirst du Erlösung, Heilung und Befreiung erleben, die sich dann wiederum äußerlich spiegeln. Du bist die Schöpferin/der Schöpfer deiner Lebensumstände. Erkenne die Meisterin/den Meister in dir.

Schütze (23. November bis 21. Dezember) »Ich sehe.« Visionärin/Visionär, der Mond fordert dich dazu auf, die Visi-onen in deinem Inneren aufsteigen zu lassen und sie schritt-weise in deinem Leben umzusetzen. Der Mond führt dich zu einem intuitiven Wissen und verbindet dich mit deinem inneren Navigationssystem. So, wie die Scheinwerfer eines Autos in der Dunkelheit nur die nächsten Meter eines Weges beleuchten, machst du jetzt nur den nächsten Schritt, in der Gewissheit, dass dein inneres Navi dich zum Ziel führen wird.

Page 7: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

Das Mondjahr 2013 Das Mondjahr 2013

den und Reformationen erleben, hinein in die freie, saubere Energie. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse des Einheitsfel-des, neue Erfindungen werden fast wie aus dem Nichts auf-tauchen und diese Welt für immer verändern. Dies ist eine Reformation von innen, an der viele Menschen aus allen Kul-turen teilnehmen. Sie erhalten dadurch immer mehr Zugang zu ihrem unbegrenzten spirituellen Potenzial, öffnen ihr Herz für die Liebe und vertrauen ihrer inneren Führung. Alles, was wir erschaffen haben, können wir verändern. Wir sind der Wandel in eine neue Zeit.

Vertrauen wir darauf, dass wir zur rechten Zeit am rechten Ort sein und im Einklang mit unserem Herzen genau das Richtige tun werden. Aloha, die Liebe ist immer mit uns.

Der Mond – ein mystischer Begleiter auf dem Erdenweg

Der Mond, lateinisch luna, umkreist als einziger Himmelskör-per unsere Erde, und zwar von Westen nach Osten ein Mal in-nerhalb von fast 28 Tagen. Mit seiner Bewegung beeinflusst er auf der Erde u. a. das Wetter und die Gezeiten, und auch durch die Strahlungen, die von ihm ausgehend auf die Erde treffen, nimmt er auf unterschiedliche Weise Einfluss auf das irdische Leben. Diese Strahlungen lassen sich mittlerweile messen, und so wurde an Vollmondtagen beispielsweise stärkeres Licht, eine besondere Ionisierung und ein verstärkter Magnetismus festgestellt.

Es gibt verschiedene Mondphasen, die unterschiedlichen Ein-fluss auf das Geschehen auf der Erde haben. Hier wären zu

Das Mondjahr 2013 – die erwachende Göttin

»Du bist ein Meister, ein Schöpfer deines Seins. Akzeptiere das!

In dir liegt alles, was du brauchst. Empfange!

Erfülle deinen Auftrag – ohne Wenn und Aber.«

Jeanne Ruland

Das Mondjahr 2013 ist das Jahr des Erwachens, das Jahr der einzigartigen spirituellen Erneuerung auf allen Ebenen. Neue Heilmethoden, die aus der holistischen, ganzheitlichen Sicht-weise hervorgehen und im Einklang mit den ewig gültigen spi-rituellen Gesetzen sind, werden entdeckt und angewendet.

Es kann sein, dass sich veraltete Strukturen aus dem dreidimen-sionalen Weltbild auf allen Gebieten endgültig auflösen. Dazu gehören Schulsysteme, Gesundheitssysteme, Wirtschaftssys-teme, nicht mehr zeitgemäße religiöse Überzeugungen und unsaubere Methoden der Energiegewinnung. Dieser Wandel kann durch Naturkatastrophen verstärkt werden – unter an-derem können Vulkanausbrüche, Erdbeben, Verschiebungen, Sonnenaktivitäten und Erdmagnetfeldveränderungen vermehrt vorkommen und uns wachrütteln, uns öffnen, unser kreatives spirituelles Potenzial anregen, uns an gesunde Energiequellen erinnern und daran, wie wir sie aus dem Einheitsfeld heraus nutzen können.

Neue Technologien und Erfindungen werden auf der Bühne dieser Welt erscheinen. Wir werden viele unerwartete Wen-

Page 8: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

Das Mondjahr 2013 Das Mondjahr 2013

Themen im Mondjahr sind: Innenschau, Erkenntnis, spiritu-elle Öffnung, All-eins-Sein, Träume, inneres Wissen, Intuition, Wasser, Fließenlassen, Sexualität, Geburt, Emotionen, Gefüh-le, Visionen, Intuition, Divination, Liebe, Zartheit, Zärtlichkeit, Reisen, Glück, Weiblichkeit, Empfänglichkeit, die weibliche Seite in uns, die erwachende Göttin, Kreativität, Freiheit, Ein-heit, Verbindung.

nennen: Neumond, zunehmender Mond, aufsteigender Mond, Halb mond, Vollmond, abnehmender Mond, absteigender Mond. Diese Phasen werden in vielen Bereichen des mensch-lichen Lebens beachtet. In jeder Kultur finden wir den Einfluss der lunaren Kräfte, Legenden und Mythen über die Mondgöt-tinnen und ihre magischen Kräfte und Fähigkeiten. Dem Mond wird die Fähigkeit des Aufbaus und des Abbaus von Energie zugesprochen. Zeremonien und Rituale wurden und werden nach seinem Stand durchgeführt. Er wird mit verschiedenen Lebensrhythmen in Verbindung gebracht, mit Werden und Vergehen, mit der Tiefe und der unsichtbaren Kraft, die das »ewige« Leben durchströmt.

Der Mond steht für das weibliche, intuitive, zyklische Prinzip, die Mutterseite, und er hat sehr viel mit den weiblichen Myste-rien zu tun. Der weibliche Zyklus hat durchaus Ähnlichkeiten mit dem Mondzyklus. Auch steht der Mond für die Göttin, das Unterbewusstsein, die Wege der Seele und die emotionale Wahrnehmung der Welt.

Im Horoskop ist die Stellung des Mondes ebenso wichtig wie die Stellung der Sonne.

Die Mondknoten (Schnittpunkte der Mondbahn mit der Eklip-tikebene) stehen für die verschlungenen Pfade unserer Seele. Sie zeigen uns, wo wir herkommen und wo wir hingehen.

Zu den Tieren des Mondes zählen: Eule, Falke, Rabe, Tau-be, Fuchs, Hund, Katze, Kuh, Löwe, Schlange, Frosch, Kröte, Mondfisch, Delfin, Wal, Schmetterling, Fledermaus, Bär, Wolf, Hirsch, Reh und Hase.

Page 9: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

Januar – ‘IaunualiDezember / Januar Woche 1

Aloha bedeutet: die Segnungen der Schöpfung erkennen und ehren.

Lono in der hawaiianischen Mythologie

Lono ist der Gott der Erde, der Fruchtbarkeit, der Ernte, des Friedens und des Spiels. Wenn Lono erscheint, so bedeutet das, dass gute Zeiten am Horizont auftauchen. Lono erinnert uns daran, dass wir, bevor wir ernten können, den Samen mit Sorgfalt, Vertrauen und Geduld säen, hegen und pflegen müssen.

Lono kann als Regenwolke, Regenwasser oder Regenbogen er-scheinen, denn der Regen schenkt Trinkwasser und führt zu reicher Ernte. Wenn Lono erscheint, kann sich dies anfühlen wie ein plötzlicher Energieschub, der unsere Kraft in die rich-tige Richtung lenkt, damit wir eine reiche Ernte in unserem Leben hervorbringen können.

Pule ipu, ein Gebetskürbis, der morgens und abends aufgestellt wird, ist Lono gewidmet. Man gibt z. B. Wurzeln, Samen, Obst, Gemüse, Awa und Blütenleis hinein und bedankt sich für die Gaben der Natur. Nach der Opfergabe und dem Gebet wird die Nahrung zubereitet und verspeist. So bleibt man im Be-wusstsein mit der lebendigen Schöpfung und ihren täglichen Segnungen verbunden.

Danke zu sagen bedeutet, die Fülle des Universums anzuerkennen.

31Mo

1Di

2Mi

3Do

4Fr

5Sa

6So

Rauhnacht

Dreikönig

Rauhnacht/Neujahr

Rauhnacht/Silvester

Rauhnacht

Rauhnacht

Rauhnacht

Page 10: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

Januar – ‘IaunualiJanuar Woche 2

7Mo

8Di

9Mi

10Do

11Fr

12Sa

13So

Aloha bedeutet: aus der Liebe leben.

Das dreifaltige Selbst

KANE/Aumakua – Vater/Überbewusstsein – Höheres SelbstLONO (Uhane) – Mutter/Bewusstsein – Mittleres SelbstKU (Unihipili) – Kind/Unterbewusstsein – Unteres Selbst

KANE kennt den Lebensplan – LONO wählt den Weg – KU lenkt den Körper und führt aus

LONO – Mittleres Selbst – Verstandes- oder Willensaspekt

LONO ist unser Mittleres Selbst, das man mit dem Bewusst-sein vergleichen könnte. Es riecht, fühlt, schmeckt, hört und sieht alles, innerlich und äußerlich. Wir haben einen direkten Zugang zu LONO. LONO wägt ab, entscheidet, bewertet, überlegt, wählt und sagt KU, was zu tun ist. Es ist unsere bewusste Ebene. Wir entscheiden, wohin wir unsere Aufmerk-samkeit, unser Mana (Lebenskraft) lenken. Damit bestimmen wir den Weg unserer Reise.

LONOs Hauptwerkzeug ist die Imagination, die bildhafte Vor-stellungsgabe, und die Kraft unserer Gedanken und unserer Worte. Diese können wir in Richtung Glück, Fülle und Segnung ausrichten. Wenn LONO KANE und KU verbindet, wir eins in uns sind, setzt der Flow ein.

Denke nicht – bete!

Page 11: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

Januar – ‘IaunualiJanuar Woche 3

14Mo

15Di

16Mi

17Do

18Fr

19Sa

20So

Aloha bedeutet: sich ausrichten. Wo will die Liebe in mir hinfließen?

LONO-Übung

Das Jahr hat gerade begonnen. Der Jahresanfang ist eine gute Zeit, sich mit dem vor dir liegenden Jahr zu beschäftigen, deine persönliche Planung für dieses Jahr aufzuschreiben und alles bewusst in die Wege zu leiten, was du in den kommenden zwölf Monaten erleben möchtest (Projekte, freie Zeit, Urlaub).

Schließe deine Augen, und bedanke dich für das neue Jahr. Schaue, wie du das vor dir liegende Jahr empfindest und wie du es für dich gestalten möchtest.

• Was willst du erleben?• Wohin möchtest du reisen?• Was willst du beginnen, verändern oder abschließen?• Was ist für dich von Bedeutung?• Wie kannst du es verwirklichen, und welche Schritte

sind dafür notwendig?

Nimm dir Zeit, schreibe es dir auf, und visualisiere alles, was du aufgeschrieben hast. Kannst du die Vorstellung halten? Wenn nicht, ist dieses Vorhaben nicht für dieses Jahr be-stimmt. Bastle dir eine Zielcollage für das Jahr 2013. Lenke dei-ne Energie in die Richtung, die du dir in diesem Jahr wünschst.

Page 12: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

Januar – ‘IaunualiJanuar Woche 4

21Mo

22Di

23Mi

24Do

25Fr

26Sa

27So

Wassermann (21.01. – 19.02.)

Aloha bedeutet: schauen, wohin die Liebe fließt.

LONO im Tiki Waeana (Spirit Garden)

Wir haben im Raum unseres Herzens einen Ort, an dem wir vollkommen sicher und geborgen sind. Wir können diesen Ort jederzeit betreten, ihn erkunden und mit den Spirits in Kontakt treten, damit sie uns führen können.

An diesem Ort können wir auch LONO begegnen. LONO ist der Aspekt in dir, der deinen inneren Garten kennt, der ihn umgestalten und dich auf der mittleren Ebene führen kann. Man könnte ihn mit einer Gärtnerin vergleichen. LONO kann dir zeigen, wie du dich innerlich neu ausrichten kannst.

Wie sieht dein innerer Garten aus? Was wächst dort? Was hast du bisher geerntet? Was möchtest du säen? Welche Ecken bedürfen der Fürsorge und Pflege? Was sollte verändert wer-den? Welche neuen Wege möchtest du anlegen? Lasse dich von LONO an deinen inneren Ort führen. Schaue, was dir für das Jahr 2013 gezeigt, gegeben und geraten wird. Notiere es dir. Bedanke dich, und stärke deine Verbindung zu LONO. LONO hilft dir dabei, dein inneres Sein so auszurichten, dass es reichlich Ernte hervorbringen wird.

Page 13: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

August – ‘AukakeJuli/August Woche 31

Aloha bedeutet: »Aloha kakou.« – Möge die Liebe zwischen uns fließen.

Die Botschaften der Wale Vor den Küsten Mauis kann man von Dezember bis April be-obachten, wie Hunderte von Walen ihre Jungen auf die Welt bringen und den Neugeborenen ihre Gesänge beibringen. Die Begegnung und die Nähe zu den Walen ist sehr berührend. Ihre Gesänge öffnen und heilen das Herz. Sie harmonisie-ren das Erdgitternetz und verbinden mit dem Allraum. Ihre Schwanzflosse ist ein Symbol für Schnelligkeit und Stärke.

Die Botschaften der Wale lauten: • Öffne dich für die Allverbundenheit!• Öffne dich für die Verbundenheit in der Familie!• Atme tief und lang! Tauche immer wieder auf!• Alte Klänge tragen dich in deinem Herzen!• Singe dein Lied! Töne deinen einzigartigen Ton!• In der Tiefe wirst du getragen und mit dem gesamten

Allfeld abgeglichen und danach ausgerichtet.• Alle Kraft kommt von innen!• Du bist göttlich geführt!

29Mo

30Di

31Mi

1Do

2Fr

3Sa

4So

Lughnasadh/Lammas

Page 14: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

August – ‘AukakeAugust

Aloha bedeutet: Alle Weisheit, alles Wissen ist bereits in dir.

Die Botschaften der WasserschildkrötenWasserschildkröten kann man auf Hawai'i überall an den Stränden und beim Schnorcheln und Tauchen begegnen. Sie werden mit der Erdgöttin Haumea in Verbindung gebracht. Sie sind heilig, ebenfalls Spirit-Tiere der Hawaiianer und stehen für das weibliche Prinzip, das alte Wissen auf der Erde, für Weis-heit und ein langes Leben. Sie sind Nautiker und gute Führer auf geistigen Pfaden.

Die Botschaften der Wasserschildkröten lauten:• Ziehe dich immer mal wieder zurück! Rückzug ist

erholsam, dann kannst du mit dem Universum in Verbindung sein.

• Sei bei dir, und lasse dich nicht aus der Ruhe bringen!• Denke langfristig! Navigiere aus deiner inneren

Anbindung heraus!• Lebe ausgewogen … innen und außen, an Land und in

der Tiefe des Wassers.• Alter ist Würde! Bleibe ruhig, egal was kommt!• Gehe deinen einzigartigen Weg hier auf der Erde!• Verbringe Zeit am Strand! Lasse dich auch mal treiben!

5Mo

6Di

7Mi

8Do

9Fr

10Sa

11So

Woche 32

Lorenztag

Page 15: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

August – ‘AukakeAugust Woche 33

Aloha bedeutet: in Würde das sein, was man ist – LIEBE.

Die Botschaften der HaieHaie sind Träger von kraftvollem und mächtigem Mana für die Führer eines Volkes. Sie gehören zu den mächtigsten und kraft-vollsten Spirit-Tieren der Hawaiianer. In vielen Familien sind sie die Aumakua. Kein Eingeborener soll je von einem Hai gebissen worden sein.

Es gibt auf Hawai'i viele heilige Plätze, die den Haien gewidmet sind, an denen sie verehrt werden oder an denen man ihnen im Meer begegnen kann. Haie stehen für Führung, Willenskraft, Spiritualität, Stärke, Vitalität und Mana. Wer sich einem Hai im Meer stellt und dessen Mana übertragen bekommt, ist dazu berufen, Menschen zu führen und altes Wissen zu beschüt-zen. Haie hüten das alte Wissen und die Schatzkammern der Meere.

Die Botschaften der Haie lauten:• Gehe deinen eigenen Weg aus der Kraft der Liebe – ohne

Angst.• Habe Respekt vor der Schöpfung und ihren Geschöpfen.

Achte und ehre sie!• Du hast viel Mana – Lebenskraft –, die du anderen zur

Verfügung stellen kannst, damit sie wachsen.• Sei wachsam! Sei aufmerksam!• Sei wahrhaftig und in dir ausgerichtet!• Dehne deine Aufmerksamkeit weit über die sichtbaren

Grenzen hinaus aus!• Lade dich auf! Beobachte! Du weißt genau, wann du was

zu tun hast!

12Mo

13Di

14Mi

15Do

16Fr

17Sa

18So

Mariä Himmelfahrt

Page 16: Aloha-Kalender 2013 - Schirner Verlag · Zum Kalender Dies ist der vierte Aloha-Kalender. Er begleitet dich mit kleinen spirituellen Anregungen, Informationen über Hawai'i, die dort

August – ‘AukakeAugust Woche 34

Aloha bedeutet: Auch im Allerkleinsten wohnt die Liebe.

Die Botschaften der Geckos Die Geckos zählen auf Hawai'i zu den heiligsten Tieren. Sie sind in Gärten und Häusern zu finden und halten diese sauber von Spinnen, Mücken und ähnlichem Getier. Ihr friedliches, sanft-mütiges Sein kündigt Glück und Freude an, und ihre zirpenden Geräusche überbringen Botschaften oder heilige Formeln.

Geckos stehen für Transformation, Tod und Wiedergeburt, Spi-ritualität, Glück, Wunder und spirituelle Führung. Man spricht ihnen eine »Super-Power« zu. Hohe Spirits, liebende Ahnen und Gottheiten können die Form eines Geckos annehmen. Ge-ckos sind Formwechsler und Traumhüter. In manchen hawaiia-nischen Familien zählen sie zu den Aumakua.

Die Botschaften der Geckos lauten:• Gute Spirits begleiten dich!• Du bist beschützt!• Achte auf deine Träume und auf deine Eingebungen!• Eine Wandlung steht bevor!• Öffne dich für deine geistige Natur!• Du wirst aus höchsten Ebenen begleitet und geführt. • Spirituelle Wesen, Aumakua, sind in der Nähe!• Das Glück ist mit dir!

19Mo

20Di

21Mi

22Do

23Fr

24Sa

25So

Bartholomäustag Jungfrau (24.08. – 23.09.)