An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen. Frank "Die Wade"...

11

Transcript of An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen. Frank "Die Wade"...

Page 1: An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen. Frank "Die Wade" Brechtken Andreas "The Voice" Ruppel Thomas "Kenny" Kunze.
Page 2: An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen. Frank "Die Wade" Brechtken Andreas "The Voice" Ruppel Thomas "Kenny" Kunze.

An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen.

Frank "Die Wade" BrechtkenAndreas "The Voice" Ruppel

Thomas "Kenny" Kunze

Thorsten Tönnies

Michael "Mika Baumännen" Baumann

Page 3: An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen. Frank "Die Wade" Brechtken Andreas "The Voice" Ruppel Thomas "Kenny" Kunze.

Nachdem wir im letzten Jahr unsere Erfahrung mit dem lauten Willinger Nachtleben gemacht haben, zogen wir dieses Jahr ein Hotel vor, welches ein bisschen außerhalb, nämlich in Willingen-Schwalefeld lag. Wir wählten den Upländer Hof, der auch ein Mountainbike Weekend-Programm anbot.

Page 4: An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen. Frank "Die Wade" Brechtken Andreas "The Voice" Ruppel Thomas "Kenny" Kunze.

Tourstart war am 26.Juni.

Treffpunkt war Freitags morgens in Castrop-Rauxel...

...und nach Belegung der Zimmer...

...wurde die erste Tour in Angriff genommen

Page 5: An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen. Frank "Die Wade" Brechtken Andreas "The Voice" Ruppel Thomas "Kenny" Kunze.

Diese Tour war mit folgendem Anforderungsprofil aus-geschrieben:

Länge: 38 KilometerHöhenmeter: 840 HmFahrzeit: ca. 3 StundenFahrtechnik: mittel/schwer

Die Tourbeschreibung besagte, dass diese Tour ganz im Zeichen der (Ski) Sportstätten steht und das sie durch ihren Abwechslungs-reichtum und zahlreichen kniffligen Trails besticht.

Die Route startete in Willingen und führte über Stryck, Mühlenkopfschanze, Lüttekefeld, Hillekopf und Küstelberg, wo wir eine Pause einlegten. Von dort aus ging es weiter über Wissinghausen,

Krutenberg, Kahle Pön, Skigebiet Usseln, Biathlon-Anlage, Orenbergschanze und endete wieder in Willingen

Page 6: An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen. Frank "Die Wade" Brechtken Andreas "The Voice" Ruppel Thomas "Kenny" Kunze.

Der Tour-Guide sucht die Route.

Die ersten Pause.

Der erste Plattfuß..

Der zweite und dritte Plattfuß..

Pause auf dem Ettelsberg.

Page 7: An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen. Frank "Die Wade" Brechtken Andreas "The Voice" Ruppel Thomas "Kenny" Kunze.

Und dann der beste Teil der Tour die Freeride-Strecke vom Ettelsberg runter nach WillingenBeschreibung der Strecke (Homepage Willingen):Länge ca. 1.590 m, Breite der Strecke 2 bis 3 m, Höhendifferenz 190 m, Schwierigkeitsstufe rot.  

In Willingen angekommen...  

...mussten wir einen kräftigen Regenschauer abwarten Dafür wurde dann am Abend

beim Essen entspannt.

Page 8: An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen. Frank "Die Wade" Brechtken Andreas "The Voice" Ruppel Thomas "Kenny" Kunze.

Da wir die Diemelseetour bereits im letzten Jahr gefahren sind und sie uns sehr gut gefallen hat entschlossen wir uns dieses Jahr eine ähnliche Tour der Februarausgabe der Zeitschrift MountainBIKE zu fahren.

Bechreibung:

Länge: 50 KilometerHöhenmeter: 1190 HmFahrzeit: ca. 5 StundenFahrtechnik: mittel

Die Route startete wieder in Willingen und führte über den Hohen Eimberg zum Diemelsee. Am Diemelsee führte ein kräftiger Anstieg auf den St. Muffert der mit einem wunderschönen Ausblick über den Diemelsee und einem flowigen Trail ins Tal belohnt wurde.

Wieder am Diemelsee angekommen wurde eine ausgiebige Mittagspause abgehalten. Von dort aus ging es zurück nach Willingen.

Page 9: An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen. Frank "Die Wade" Brechtken Andreas "The Voice" Ruppel Thomas "Kenny" Kunze.

Am Diemelsee angekommen ging es...

...hinauf auf den St. Muffert. Von dort ...

...konnte man den herrlichen Ausblick über den Diemelsee genießen.

Im Tal angekommen...

... gab es das verdiente Mittagessen.

Page 10: An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen. Frank "Die Wade" Brechtken Andreas "The Voice" Ruppel Thomas "Kenny" Kunze.

Die Tour scheint ein Klassiker zu werden. Wie auch letztes Jahr haben wir mit dieser Tour unser Mountainbike-Weekend abgeschlossen. Und die die letztes Jahr schon mitgefahren waren wußten es wird kurz aber knackig.

Bechreibung:

Länge: 20 KilometerHöhenmeter: 438 HmFahrzeit: ca. 2,5 StundenFahrtechnik: schwer

Und wieder starteten wir in Willingen von wo es dann bergauf zum höchsten Berg Nordrhein-Westfalens ging, dem Langenberg. Von dort ging es zur Hochheide, an dessen südlichen Rand eine schwere Trail-Passage zu bestehen war. Das nächste Ziel war der Ettelsberg. Nach

kurzer Rast fuhren wir wieder den Downhill über die Freeridestrecke nach Willingen. Wo das Wochenende dann auch endete.

Page 11: An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen. Frank "Die Wade" Brechtken Andreas "The Voice" Ruppel Thomas "Kenny" Kunze.

Der Weg zum Langenberg...

...und das Ziel.

Wie schon letztes Jahr, es war ein richtig, richtig schönes Wochenende. Es bedanken sich für die Unterstützung der BSG Eon Energie Ruhrgebiet.