Andres Jimenez Quintet Hingabe und musikalischen …

1
Jeff Baud erlangte am Pariser Konservatorium das Hochschuldiplom in Jazz und improvisierter Musik. Der in der Westschweiz bekannte Musiker tourte mit diversen namhaften Künstlern wie Claudio Roditi, Bob Mintzer, Eddie Daniels usw. und ist Professor an der Musikhochschule Lausanne. Manu Gesseney ist als Solist oder Ensemblemusiker in verschiedensten Schweizer und internationalen Jazz- sowie zeitgenössischen Formationen tätig. Er ist Professor für Saxofon und Jazzflöte am Konservatorium für Musik, Tanz und Theater in Genf. Andres Jimenez studierte klassisches Klavier am Konservatorium in Genf und genoss privaten Unterricht bei Richie Beirach und Kenny Werner. Er war an diversen Projekten und Aufnahmen beteiligt oder leitete sie. Zudem unterrichtet er an der Vereinigung zur Förderung der improvisierten Musik (AMR) in Genf sowie an der Jazzschule in Lausanne (EJMA). Ninn Langel entdeckte Jazz an AMR-Workshops und verbesserte danach seine Fähigkeiten an der McGil Universität in Montreal (CA) und an der Musikhochschule in Lausanne. Er spielt sowohl elektrischen als auch Kontrabass und tritt auf europäischen Bühnen in verschiedenen Formationen auf. Antoine Brouze, ebenfalls Jazzhochschulabsolvent, gewann den ersten Preis in Percussion in der Kategorie Improvisation Générative am Pariser Konservatorium. 2007 mit einem ersten Bandpreis ausgezeichnet, spielte er danach mit unterschiedlichen namhaften Musikern wie Riccardo Del Fra, Glenn Ferris usw. Andres Jimenez Quintet Verbunden durch gemeinsame Ansichten über Hingabe und musikalischen Geschmack spielt jedes einzelne Mitglied meisterhaft. Das Zusammenspiel der Musiker ist verblüffend und von grosser Inspiration. Die Musik selbst kann als «Post Hard Bop»-Jazz, spielerisch, energ(et)isch und lyrisch zugleich bezeichnet werden. Jeff Baud tp, flh Manu Gesseney as Andres Jimenez p Ninn Langel b Antoine Brouze dr

Transcript of Andres Jimenez Quintet Hingabe und musikalischen …

Jeff Baud erlangte am Pariser Konservatorium das Hochschuldiplom in Jazz und improvisierter Musik. Der in der Westschweiz bekannte Musiker tourte mit diversen namhaften Künstlern wie Claudio Roditi, Bob Mintzer, Eddie Daniels usw. und ist Professor an der Musikhochschule Lausanne. Manu Gesseney ist als Solist oder Ensemblemusiker in verschiedensten Schweizer und internationalen Jazz- sowie zeitgenössischen Formationen tätig. Er ist Professor für Saxofon und Jazzflöte am Konservatorium für Musik, Tanz und Theater in Genf. Andres Jimenez studierte klassisches Klavier am Konservatorium in Genf und genoss privaten Unterricht bei Richie Beirach und Kenny Werner. Er war an diversen Projekten und Aufnahmen beteiligt oder leitete sie. Zudem unterrichtet er an der Vereinigung zur Förderung der improvisierten Musik (AMR) in Genf sowie an der Jazzschule in Lausanne (EJMA). Ninn Langel entdeckte Jazz an AMR-Workshops und verbesserte danach seine Fähigkeiten an der McGil Universität in Montreal (CA) und an der Musikhochschule in Lausanne. Er spielt sowohl elektrischen als auch Kontrabass und tritt auf europäischen Bühnen in verschiedenen Formationen auf. Antoine Brouze, ebenfalls Jazzhochschulabsolvent, gewann den ersten Preis in Percussion in der Kategorie Improvisation Générative am Pariser Konservatorium. 2007 mit einem ersten Bandpreis ausgezeichnet, spielte er danach mit unterschiedlichen namhaften Musikern wie Riccardo Del Fra, Glenn Ferris usw.

Andres Jimenez Quintet

Verbunden durch gemeinsame Ansichten über Hingabe und musikalischen Geschmack spielt jedes einzelne Mitglied meisterhaft. Das Zusammenspiel der Musiker ist verblüffend und von grosser Inspiration. Die Musik selbst kann als «Post Hard Bop»-Jazz, spielerisch, energ(et)isch und lyrisch zugleich bezeichnet werden.

Jeff Baud tp, flh Manu Gesseney as Andres Jimenez p Ninn Langel b Antoine Brouze dr