Aus der Tötungsstation gerettet. · Frolic Colorado, ein Leuchthalsband mit Batterien, eine...

7
„S.O.S. Ein Zukunft für Tiere“ Kontakt Spenden: S.O.S. Animais sem futuro Telefon: (00351)-282-098616 Commerzbank Köln Refugium für Hunde ohne Chance E-Mail: [email protected] Konto 378403000 Apartado 14, P-8501-903 Mexilhoeira Grande Internet: http://www.spikinet.de BLZ 370 400 44 Aus der Tötungsstation gerettet. Labby Labby ist eine wohl eher reinrassige Labradorhündin, die als “Zuchtmaschine“ verwendet wurde und jetzt nicht mehr zu gebrauchen war. Deswegen hat man sie ausgesetzt. Sie hat sich wohl selbst aufgegeben, läuft mit leerem Blick herum und hat keine Hoffnung mehr. Hoffnung aber kann man ihr geben, wenn sie wieder in eine Familie kommt. Zurzeit läuft sie völlig verloren im Tierheim herum, ist verträglich und wohl auch soweit gesund. Sie braucht super dringend ein Zuhause, sonst bekommt sie die Spritze oder den Hammer zu spüren. Labby ist ein ganz lieber Hund. 28.12.10 Labby hat eine liebevolle Seele in Bremen gefunden, die sie aufnehmen wird. Wir holen sie jetzt ab und sie wird komplett untersucht, damit wir sehen können, wann sie reisefertig ist. Labby hat demnächst eine eigene Seite auf der wir fortlaufend berichten werden. Wir freuen uns so und danken Jolie Lassen für ihre Hilfe!!! 09.01.2011 Labby befindet sich nun in Quarantäne bei unserem Dr. Paulo und wird auf Herzwurm und Sarna behandelt, bevor wir mit den weiteren Maßnahmen fortfahren können. Das Blutbild von ihr war für einen Hund aus der Tötungsstation hervorragend, was uns sehr freut. Sie hat keine einzige Mittelmeerkrankheit außer eben dem Herzwürmern, leidet aber an erheblichen Mangelerscheinungen und der SARNA. Beides ist in den Griff zu kriegen und wir arbeiten dran. Unter der SARNA muss Labby schon sehr leiden, wie man auf den u.a. Fotos sehen kann und sie ist auch sehr sehr abgemagert. Dass die Vermieterin von Jolie Lassen in Bremen nun ihre Zustimmung doch zurückgezogen hat, was keiner wirklich versteht, kann sie dort wohl nur im Rahmen einer kurzfristigen Pflegestelle verbleiben.

Transcript of Aus der Tötungsstation gerettet. · Frolic Colorado, ein Leuchthalsband mit Batterien, eine...

Page 1: Aus der Tötungsstation gerettet. · Frolic Colorado, ein Leuchthalsband mit Batterien, eine Packung Felxi Vet, eine Stoffkuh, eine Packung Hundekuchen, eine Tüte Weihnachtskeksmischung

„S.O.S. Ein Zukunft für Tiere“ Kontakt Spenden: S.O.S. Animais sem futuro Telefon: (00351)-282-098616 Commerzbank Köln Refugium für Hunde ohne Chance E-Mail: [email protected] Konto 378403000 Apartado 14, P-8501-903 Mexilhoeira Grande Internet: http://www.spikinet.de BLZ 370 400 44

Aus der Tötungsstation gerettet.

Labby

Labby ist eine wohl eher reinrassige Labradorhündin, die als “Zuchtmaschine“ verwendet wurde und jetzt nicht mehr zu gebrauchen war. Deswegen hat man sie ausgesetzt. Sie hat sich wohl selbst aufgegeben, läuft mit leerem Blick herum und hat keine Hoffnung mehr. Hoffnung aber kann man ihr geben, wenn sie wieder in eine Familie kommt. Zurzeit läuft sie völlig verloren im Tierheim herum, ist verträglich und wohl auch soweit gesund. Sie braucht super dringend ein Zuhause, sonst bekommt sie die Spritze oder den Hammer zu spüren. Labby ist ein ganz lieber Hund.

28.12.10 Labby hat eine liebevolle Seele in Bremen gefunden, die sie aufnehmen wird. Wir holen sie jetzt ab und sie wird komplett untersucht, damit wir sehen können, wann sie reisefertig ist. Labby hat demnächst eine eigene Seite auf der wir fortlaufend berichten werden. Wir freuen uns so und danken Jolie Lassen für ihre Hilfe!!! 09.01.2011 Labby befindet sich nun in Quarantäne bei unserem Dr. Paulo und wird auf Herzwurm und Sarna behandelt, bevor wir mit den weiteren Maßnahmen fortfahren können. Das Blutbild von ihr war für einen Hund aus der Tötungsstation hervorragend, was uns sehr freut. Sie hat keine einzige Mittelmeerkrankheit außer eben dem Herzwürmern, leidet aber an erheblichen Mangelerscheinungen und der SARNA. Beides ist in den Griff zu kriegen und wir arbeiten dran. Unter der SARNA muss Labby schon sehr leiden, wie man auf den u.a. Fotos sehen kann und sie ist auch sehr sehr abgemagert. Dass die Vermieterin von Jolie Lassen in Bremen nun ihre Zustimmung doch zurückgezogen hat, was keiner wirklich versteht, kann sie dort wohl nur im Rahmen einer kurzfristigen Pflegestelle verbleiben.

Page 2: Aus der Tötungsstation gerettet. · Frolic Colorado, ein Leuchthalsband mit Batterien, eine Packung Felxi Vet, eine Stoffkuh, eine Packung Hundekuchen, eine Tüte Weihnachtskeksmischung

„S.O.S. Ein Zukunft für Tiere“ Kontakt Spenden: S.O.S. Animais sem futuro Telefon: (00351)-282-098616 Commerzbank Köln Refugium für Hunde ohne Chance E-Mail: [email protected] Konto 378403000 Apartado 14, P-8501-903 Mexilhoeira Grande Internet: http://www.spikinet.de BLZ 370 400 44

Aus der Tötungsstation gerettet.

Jolie arbeitet aber noch an einer Einigung. Dennoch benötigt Labby auf jeden Fall Paten, um die Behandlungskosten zu decken und ein dauerhaftes Zuhause. Jolie und wir hoffen zwar auf eine gütliche Einigung mit der Vermieterin, aber wir müssen eben auch einen Plan B haben und im Notfall wissen, wohin der Hund gehen kann, wenn es in Bremen nur für eine kurzfristige Pflegestelle reicht.

So holten wir Labby aus der Tötungsstation

Sie entwickelt mittlerweile einen guten Appetit und wird mit speziellem Aufbaufutter in der Quarantänestation zur Kräften gebracht 25.11.2011 Labby hat unglaubliches Glück gehabt und eine Patin gefunden, die sie bei ihrer aufwendigen Behandlung unterstützt. Labby hat noch einige Zeit vor sich, bevor sie aus der Quarantäne entlassen werden kann und wieder ganz gesund ist. Umso größer ist die Freude über ihre Patin Nicola Arp aus dem fernen Schweden. Labby bedankt sich ganz ganz herzlich für die großzügige Hilfe und schickt einen dicken Nasenschleck ins eisig kalte Wikingerland. 14.02.2011 Labby ist nun im großen Clan integriert und geht mit allen Hunden voller Freude mit ins Tal. Sie ist nicht sehr gut zu Fuß, aber sie lässt es sich nicht nehmen und sicherlich ist es auch, kombiniert mit dem passenden Futter, ein gutes Training für den Muskelaufbau. Sie ist ein lieber, ruhiger Hunde, der

Page 3: Aus der Tötungsstation gerettet. · Frolic Colorado, ein Leuchthalsband mit Batterien, eine Packung Felxi Vet, eine Stoffkuh, eine Packung Hundekuchen, eine Tüte Weihnachtskeksmischung

„S.O.S. Ein Zukunft für Tiere“ Kontakt Spenden: S.O.S. Animais sem futuro Telefon: (00351)-282-098616 Commerzbank Köln Refugium für Hunde ohne Chance E-Mail: [email protected] Konto 378403000 Apartado 14, P-8501-903 Mexilhoeira Grande Internet: http://www.spikinet.de BLZ 370 400 44

Aus der Tötungsstation gerettet.

sehr schnell versteht, worum es geht und extrem schnell und zuverlässig die Abläufe hier verstanden hat. Sie wird ausnahsmlos von allen Hunden geliebt und respektiert und hatte keinerlei Probleme, sich hier auf der Quinta zurecht zu finden. Nun beginnt eine langwierige Aufbauarbeit, um ihren geschundenen und ausgemergelten Körper wieder fit zu bekommen. Ihre SARNA und auch die Herzwurmbehandlung sind abgeschlossen, sie hat einen guten Appetit und legt langsam zu. Hier einige aktuelle Bilder:

Page 4: Aus der Tötungsstation gerettet. · Frolic Colorado, ein Leuchthalsband mit Batterien, eine Packung Felxi Vet, eine Stoffkuh, eine Packung Hundekuchen, eine Tüte Weihnachtskeksmischung

„S.O.S. Ein Zukunft für Tiere“ Kontakt Spenden: S.O.S. Animais sem futuro Telefon: (00351)-282-098616 Commerzbank Köln Refugium für Hunde ohne Chance E-Mail: [email protected] Konto 378403000 Apartado 14, P-8501-903 Mexilhoeira Grande Internet: http://www.spikinet.de BLZ 370 400 44

Aus der Tötungsstation gerettet.

November 2011 Auch dieses Mal schlug meine Vermittlung fehl. Vielleicht sollte das ja so sein, denn urplötzlich hatte ich innerhalb weniger Tage ein Geschwür am rechten Vorderbeinchen in unmittelbarer Nähe meiner Kralle und bin am 11.11.2011 operiert worden. Das Risiko, dass dieses Geschwür den Knochen angreifen würde konnte man nicht eingehen. So fuhr ich mit Opi in die Tierklinik nach Lissabon und blieb dann auch dort, während Opi seinen Rex wieder mit nach Hause nahm.

Page 5: Aus der Tötungsstation gerettet. · Frolic Colorado, ein Leuchthalsband mit Batterien, eine Packung Felxi Vet, eine Stoffkuh, eine Packung Hundekuchen, eine Tüte Weihnachtskeksmischung

„S.O.S. Ein Zukunft für Tiere“ Kontakt Spenden: S.O.S. Animais sem futuro Telefon: (00351)-282-098616 Commerzbank Köln Refugium für Hunde ohne Chance E-Mail: [email protected] Konto 378403000 Apartado 14, P-8501-903 Mexilhoeira Grande Internet: http://www.spikinet.de BLZ 370 400 44

Aus der Tötungsstation gerettet.

Es wurden gründliche Voruntersuchungen gemacht und die OP habe ich gut überstanden! Nun werde ich wohl hier weiter leben und bin damit eine waschechte Quintanerin! Wer mich adoptieren will, muss schon besonders sein. Wir Quintaner sind nämlich auch alle etwas Besonderes! Nasenschleck von Eurer Wuchtbrumme Labby! Dezember 2011 Mit Nicole Fröhlich und Brunhilde Olert habe ich nun sogar noch zwei liebe Patentanten, die mich monatlich hier bei meinen Unkosten die ich verursache unterstützen! Da freue ich mich ganz doll! Eine Patentante zu haben ist nämlich schön, drei noch viel schöner!! Ansonsten fühle auch ich mich hier auf der Quinta pudelwohl und genieße die Ruhe und Gemütlichkeit! Gemütlichkeit wird bei mir ganz groß geschrieben. Ich schlafe auch schnell überall ein. Ob es beim Talspaziergang mit Opi ist oder über Tag im Innenhof. Wenn ich müde bin, lege ich mich hin und schlafe! Außer…es gibt etwas zu essen…dann bin ich ganz wach Ich liebe es zu essen und Leckerlies zu vertilgen. Alles Nervennahrung… Dicker Nasenschleck an alle aber besonders an meine Patentanten Nadam, Nicole und Brunhilde und…einen guten Rutsch in’s neue Jahr!! Eure Labby!!! 08.101.2012 Labby sucht immer noch ein liebevolles Zuhause. Wenn Sie dieser wundervollen Hündin ein glückliches Leben bieten möchten, wenden Sie sich bitte an [email protected] Januar 2012 Ich habe einfach so ein schönes Päckchen von Beate Werth bekommen!!! Was habe ich mich gefreut, denn noch nie hat mir jemand was in meinem Leben geschenkt ! Die Freude bei mir war riesig

Page 6: Aus der Tötungsstation gerettet. · Frolic Colorado, ein Leuchthalsband mit Batterien, eine Packung Felxi Vet, eine Stoffkuh, eine Packung Hundekuchen, eine Tüte Weihnachtskeksmischung

„S.O.S. Ein Zukunft für Tiere“ Kontakt Spenden: S.O.S. Animais sem futuro Telefon: (00351)-282-098616 Commerzbank Köln Refugium für Hunde ohne Chance E-Mail: [email protected] Konto 378403000 Apartado 14, P-8501-903 Mexilhoeira Grande Internet: http://www.spikinet.de BLZ 370 400 44

Aus der Tötungsstation gerettet.

über zwei Tüten Frolic Unterwegs, eine Tüte Frolic Rodeo, eine Tüte Goodo Mix, einen lieben Brief und ein Schäfchen!! Birgit Beek dachte auch an mich uns schickte mir zwei Packungen Flexi Vet für meine Gelenke!! Nicole Fröhlich, auch eine Patentante von mir schickte ein Paket für mich mit sieben Plüschspielzeugen, zwei großen Tüten Knochenkekse, 500 Kaustangen, eine Tüte Pansenmix, zwei Tüten Omega Strips, eine Dose Zecken,- und Flohpulver, ein Liegekissen, fünf Schweineohren, eine Dose Ungezieferspray und zwei Quietscheklaviere!! Das auspacken hat mir große Freude gemacht und von dem Kissen wollte ich gar nicht mehr runter, soooo gemütlich ist das!! Natürlich werde ich dem Clan auch ein paar Leckerchen spendieren und mich noch lange an den Köstlichkeiten erfreuen! Vielen lieben Dank !! Eure Wuchtbrumme Labby!!

Januar 2012

Brunhilde Olert ist eine weitere und

neue Patentante von mir!! Sie schickte

mir ein Paket mit einer großen Tüte

Frolic, ein Quitscheschwein, drei

Packungen Frolic Unterwegs, drei

Packungen Frolic Rodeo, eine Packung

Frolic Colorado, ein Leuchthalsband mit

Batterien, eine Packung Felxi Vet, eine

Stoffkuh, eine Packung Hundekuchen,

eine Tüte Weihnachtskeksmischung und

eine Tüte Leberwurstknochen!! Das

Quitscheschwein und die Stoffkuh werde

ich mir gut aufbewahren, denn wenn ich

wirklich mal ein neues Zuhause finde, nehme ich das mit!! Auch das Leuchthalsband kann ich dann

gut für meine Reise benutzen, falls ich nachts im dunkeln Mal Pipi machen muß. Dann sieht man mich

Schokopraline wenigstens!! Ich habe mich riesig gefreut und meinen Freunden natürlich allen etwas

abgegeben!!

Vielen Dank an Tante Bruni und dicker Nasenschleck !!

Eure Labby!!

Page 7: Aus der Tötungsstation gerettet. · Frolic Colorado, ein Leuchthalsband mit Batterien, eine Packung Felxi Vet, eine Stoffkuh, eine Packung Hundekuchen, eine Tüte Weihnachtskeksmischung

„S.O.S. Ein Zukunft für Tiere“ Kontakt Spenden: S.O.S. Animais sem futuro Telefon: (00351)-282-098616 Commerzbank Köln Refugium für Hunde ohne Chance E-Mail: [email protected] Konto 378403000 Apartado 14, P-8501-903 Mexilhoeira Grande Internet: http://www.spikinet.de BLZ 370 400 44

Aus der Tötungsstation gerettet.

März 2012 Nun habe ich auch endlich ein Sofa gefunden. Ich hatte ja einige Anfragen aber jetzt ist alles wasserdicht und ich werde zu Elke und Eckhart Glave in die Nähe von Hannover ziehen!! Das wird bestimmt ganz toll, denn da wohnt schon eine Quintanerin die Kira heißt. Mit der werde ich mich bestimmt gut verstehen. Sie hat ja den Spitznamen Brausebär und ich bin die ruhige Wuchtbrumme. Von daher werde ich bestimmt ausgleichend auf das Temperament von Kira wirken Kira geht genauso gerne schwimmen wie ich selber und da werden wir Herrchen und Frauchen öfter mal überreden uns an den See zu fahren! Ich liebe es sooo sehr zu schwimmen und in der Sonne zu dösen!!! Ich möchte ich auch noch bei meinen Paten Nicole Fröhlich, Brunhilde Olert und Nicola Arp bedanken! Es ist immer eine große Unterstützung Patentanten zu haben! Jetzt muss ich aber schon mal an’s Köfferchen packen denken und die Omi wird sich bei meinen Paten noch melden wann ich die Reise antrete und somit dann meine Patenschaftsbeiträge nicht mehr fällig sein werden! Dicker und glücklicher Nasenschleck von Eurer Wuchtbrumme LABBY!!!