Auswertung - 25. Grundschule Dresden und Integrationshort fileLustige Ostereier Ostereier mal etwas...

13

Transcript of Auswertung - 25. Grundschule Dresden und Integrationshort fileLustige Ostereier Ostereier mal etwas...

Page 1: Auswertung - 25. Grundschule Dresden und Integrationshort fileLustige Ostereier Ostereier mal etwas anders. Wir haben lustige Ostereier zusammen gesucht. Dieses Osterei sieht nicht
Page 2: Auswertung - 25. Grundschule Dresden und Integrationshort fileLustige Ostereier Ostereier mal etwas anders. Wir haben lustige Ostereier zusammen gesucht. Dieses Osterei sieht nicht

Auswertung Witze Preisausschreiben

☺☺☺

Die Gewinner sind: Leni 2c

Janis 2c

Pascal 2c Die Witze: 1. Platz: Rubi erzählt:„ Ich habe meine beiden Goldfische eins und zwei genannt. Das ist praktisch, wenn eins stirbt, habe ich immer noch zwei.“ 2. Platz: Kommt ein Junge ins Fischgeschäft und sagt zum Verkäufer: “Bitte werfen sie mir zwei Forellen zu!“ „Warum denn werfen?“, fragt der Verkäufer. „Damit ich zuhause sagen kann, ich habe sie selbst gefangen.“ 3. Platz: “Papa, schau mal, ich habe ein Gebiss.“ „iiiiihhhh, wo hast du denn das her?“ „Von der Oma.“ „ Oh, und was hat Oma dazu gesagt?“ „Gif mir sofort mein Bebif biber!“

Die Preise: 1.Platz: ein großer Schokoladenosterhase von Anton 4c 2.Platz: ein mittlerer Schokoladenosterhase und Alex 4c 3.Platz: ein kleiner Schokoladenosterhase

Page 3: Auswertung - 25. Grundschule Dresden und Integrationshort fileLustige Ostereier Ostereier mal etwas anders. Wir haben lustige Ostereier zusammen gesucht. Dieses Osterei sieht nicht

Lustige Ostereier

Ostereier mal etwas anders. Wir haben lustige Ostereier zusammen gesucht.

Dieses Osterei sieht nicht besonders fröhlich aus. Finden wir jedenfalls.

LIEBE!!! Auf den ersten Blick.

Diese (mit Wolle umhäkelten Eier) sehen sehr, sehr lustig aus.

König, Zwerg, Pirat? Das passt nicht zusammen. Ein verrückter Professor

und seine Tochter. Smileys in Eierform.

Welches Ei würdest du als Frau nehmen?

Quelle: dreamstime.com

Viel Spaß bei der Eierparty! Wünschen euch Jan und Johann 3c

Quelle: http://static9.depositphotos.com/1003559/

1122/i/950/depositphotos_11225701-White-eggs-and-many-funny-faces.jpg

Page 4: Auswertung - 25. Grundschule Dresden und Integrationshort fileLustige Ostereier Ostereier mal etwas anders. Wir haben lustige Ostereier zusammen gesucht. Dieses Osterei sieht nicht

1. Liebe Frau Hengst, wie lang sind Sie schon an unserer Grundschule und was machen Sie genau?

Sommer 2011, stellv. Hortleiterin, Erzieherin 4a 2. Haben Sie eine Familie?

Ja, meine Familie und Dynamo ist meine Zweite 3. Was gefällt Ihnen an Ostern?

Ausschlafen, Ruhe und der Frühling 4. Wie feiern Sie Ostern?

Ganz in Ruhe mit meiner Kleinen Familie und meiner Katze Emilie. 5. Bitte erzählen Sie uns einen lustigen

Osterwitz.

Trifft der Osterhase den Schneemann und sagt: „Möhre her oder ich föhn dich!“ 6. Malen Sie uns bitte einen Osterhasen 7. Zum Abschluss: Wie stellen Sie sich Ostern

am Nordpol vor? mit viel Fell, Schützer auf den Ohren quasi Ohrenschützer und mit einem Schal (Dynamoschal)

Vielen Dank, dass Sie sich für uns Zeit genommen haben.

1. Liebe Frau Barthel, wie lang sind Sie schon an unserer Grundschule und was machen Sie genau? 20 Jahren, Sportlehrerin, Mathelehrerin 4b 2. Haben Sie eine Familie? Ja 3. Was gefällt Ihnen an Ostern? Das Erwachen der Natur und Ostereier finden 4. Wie feiern Sie Ostern? mit der Familie 5. Bitte erzählen Sie uns einen lustigen

Osterwitz. Trifft der Osterhase den Schneemann und sagt: „Möhre her Oder ich föhn dich!“ 6. Malen Sie uns bitte einen Osterhasen 7. Zum Abschluss: Wie stellen Sie sich Ostern

am Nordpol vor?

Da ist eine Winterlandschaft mit bunten Flächen (Osterreich) – die Suche danach ist einfacher.

Luise und Lisa

Page 5: Auswertung - 25. Grundschule Dresden und Integrationshort fileLustige Ostereier Ostereier mal etwas anders. Wir haben lustige Ostereier zusammen gesucht. Dieses Osterei sieht nicht

Ostergedicht

Jemand ruft: ich hab ein Ei gefunden, das wird mir ziemlich munden!

Schluss jetzt mit der Sucherei, die Sucherei ist jetzt vorbei.

Ich habe gar kein Ei endeckt, den andren hat es gut geschmeckt.

Ich such und such und find es nicht, der Osterhas: ein Bösewicht!

Wo ist mein Kind denn jetzt geblieben, ach da hats seine Zeit

vertrieben, ruft meine Mutter aus vollem Hals, der Osterhas

hat Ohrenschmalz. Das Ei das find ich bald, es war versteckt in

einem Wald. Das Ende, das beginnt jetzt nun, das sagte unser

Osterhuhn. Das Ende das ist jetzt zu end, das sagt jemand den keiner

kennt.

Johann 3c

Witzige und Gute Ostereierverstecke

- im Kühlschrank oder im Ofen

- unterm Kopfkissen

- im Blumentopf/ Vase

- im Schrank/ hinter den Büchern

- hinter der Gardine

- unterm Tisch

- in der Malbox

- im Zahnputzbecher

- in der Badewanne

- unter den Handtüchern

- im Wäschekorb

- im Blumenbeet/ Gebüsch

- hinterm Gartenhaus

- im Ranzen

- in der Waschmaschine

- im Brötchenkorb

- im Sessel

Jan 3c, Lotte & Sophia 4b

Page 6: Auswertung - 25. Grundschule Dresden und Integrationshort fileLustige Ostereier Ostereier mal etwas anders. Wir haben lustige Ostereier zusammen gesucht. Dieses Osterei sieht nicht

Der fliegende Löwe Es war einmal ein kleiner Löwe. Der hatte einen Herzenswunsch. Jeden Tag sah er die Vögel fliegen. Deshalb war der Wunsch wenigstens einmal zu fliegen wie die Vögel. Doch eines Tages glaubte er nicht richtig zu hören, denn es stand ein großer Vogel vor ihm. Der sagte: „Willst du mit mir einen Rundflug machen?“ „Au ja! Danke lieber Vogel.“ „Dann steig auf“, rief der große Vogel. Als sie schon sehr weit oben waren, fast über den Wolken, war der kleine Löwe so glücklich wie noch nie. Als es dunkel wurde sagte der große Vogel: „So leid es mir tut, wir müssen leider wieder zurück. Aber morgen sehen wir uns wieder!“ Tatsächlich am nächsten Tag machten sie wieder einen Rundflug. Sie flogen über Felder, Wiesen, Berge, Täler und Seen. Doch auf einmal, wenn der Löwe nicht seine Beine und Arme ausgestreckt hätte, wäre er beinahe hinunter gefallen. Doch das schönste war, das der Herzenswunsch von dem kleinen Löwen in Erfüllung gegangen war. Er war so glücklich wie noch keiner vor ihm.

Magda, Kl. 2b Der kleine Werwolf Der kleine Werwolf lebte mit seinen Eltern im Wald. Er hatte dichtes, braunes Fell. Eines Tages gingen seine Eltern zur Jagd. Der kleine Werwolf war ganz allein zu Hause. Auf einmal kam im Wald ein riesiges Feuer auf, weil Drachenkinder im Wald heimlich Feuer gespuckt haben. Der kleine Werwolf hatte große Angst. Das Feuer war richtig heiß. Da flog auf einmal ein Drache heran und fragte den kleinen Werwolf: „Was machst du denn hier? Die anderen Tiere sind schon längst aus dem Wald raus!“ Der kleine Werwolf erzählte dem Drachen sehr schnell, was passiert war. Das Feuer kam immer näher. Der Drache sagte zum kleinen Werwolf: „Steig auf meinen Rücken.“ Da flogen die beiden über das große Feuer. Es war sehr gemütlich, auf dem Drachen zu sitzen und über den brennenden Wald zu gucken, der kleine Werwolf fühlte sich auf dem Rücken des Drachen sehr sicher. Als der Drache aus dem Wald rausgeflogen war, kamen die beiden am Waldrand an. Die anderen Tiere waren auch dort. Überall waren Tiere versammelt. Aber seine Eltern sah der kleine Werwolf nicht, als sie ihre Kreise über dem Waldrand zogen. Er war ganz traurig. Da fragte der Drache: „Warum bist du so traurig?“ Der kleine Werwolf antwortete: „Meine Eltern sind nicht da.“ Er wurde ganz unruhig. Der Drache sagte: „dort hinten sind doch deine Eltern!“ Der kleine Werwolf sah sie jetzt auch. Er war ganz glücklich! Dann ist der Drache gelandet. Der kleine Werwolf sprang schnell von seinem Rücken und hoppelte zu seinen Eltern. Alle waren fröhlich.

Hilde Klingner, Kl. 2b

Page 7: Auswertung - 25. Grundschule Dresden und Integrationshort fileLustige Ostereier Ostereier mal etwas anders. Wir haben lustige Ostereier zusammen gesucht. Dieses Osterei sieht nicht

VORSTADKROKODIL E

Das sind die Vorstadtkrokodile. Das ist eine Bande aus Jungs und Mädchen die ganz unterschiedlich sind.

Hannes und Maria sind verknallt. Der witzigste von allen ist oooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh Jorgo!!!!!

Olli ist der Anführer. Elvis geht auf ein Internat, weil er im Film eine Graffiti AKTION gemacht hat.

Im ersten Teil geht es darum das der große Bruder von Frank etwas gestohlen hat mit seiner Gang in einem Wert von ca. 10,0000 €.

Im zweiten Teil geht die Firma von Maria und Ollis Eltern pleite. Und im dritten und letzten Teil bekommt Frank eine Leberverletzung.

Simon, 3a

Charles Babbage und Ada Lovelace gelten durch die von Babbage 1837 entworfene

Rechenmaschine als Vater des modernen Computers. Während Konrad Zuse und John William Mauchly die ersten Computer dieser Art

bauten. Nach und nach eröffneten sich neue Einsatzbereiche. Computer sind

heute in allen Bereichen des täglichen Lebens vorzufinden. So dienen Kleinstcomputer zur Steuerung von

Alltagsgeräten wie Waschmaschinen, Videorekorder. Computer finden sich in

Verbindung mit Extrageräten beispielsweise in Mobiltelefonen und Spielkonsolen. Supercomputer werden

eingesetzt, um komplexe Vorgänge zu

simulieren, zum Beispiel in der

Klimaforschung oder…

Von Anton

Und Alex (4c)

Page 8: Auswertung - 25. Grundschule Dresden und Integrationshort fileLustige Ostereier Ostereier mal etwas anders. Wir haben lustige Ostereier zusammen gesucht. Dieses Osterei sieht nicht

Minecraft Minecraft ist eine Welt aus Blöcken. Es gibt Zombies und andere Monster. Man kann mit einer Werkbank verschiedene Werkzeuge craften (bauen) zum z. B. Schwerter und andere Dinge. Man baut verschiedene Erze ab und kann sie in einem Ofen brennen. Dann kann man sie für Schwerter und Werkzeuge verwenden. Jetzt zeigen wir euch ein par Craftingrezepte: Mann kann auch mit anderen Spielern spielen. z. B. auf einem öffentlichen Server wie der GommeHD (ein Minecraftyoutuber der das gebaut hat) r…Server. Da gibt es verschiedene Spiele wie: Schlag den Golem! Und noch vieles mehr. Wenn ihr jetzt auf den GommeHD Server wollt Geht auf die Seite von: Es gibt Redstone (Kabel) mit denen man verschiedene Dinge antreiben kann z. B. GommeHD.net (Internetseite wo ihr den Server findet)

von Pepe, Karl und Franz.

Die Bilder sind von: fr-minecraft.net,,,minecraft.modhoster.de,,,planetminecraft.com☺

Page 9: Auswertung - 25. Grundschule Dresden und Integrationshort fileLustige Ostereier Ostereier mal etwas anders. Wir haben lustige Ostereier zusammen gesucht. Dieses Osterei sieht nicht

Osterhasenkuchen

Für den Teig: 200g weiche Butter 175g Zucker 1 Pck. Vanillin-Zucker 1 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma 4 Eier ( Größe M) 200g Weizenmehl 50g Speisestärke

1 gestr. TL Backpulver 75g abgezogene, gemahlene Mandeln Für den Teig Butter mit einem Rührbesen umrühern. Nach und nach Zucker, Vanillin-Zucker und Aroma unterrühren. So lange rühren, bis es eine gebundene Masse ergibt. Eier nach und nach unterrühren (jedes Ei etwa ½ Minute). Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, sieben und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren Mandeln mit dazugeben. Den Teig in eine gefettete Hasenform füllen und backen. Ober-/Unterhitze:180-200°C (vorgeheizt) Heißluft:160-180°C (nicht vorgeheizt) Gas: Stufe 3-4 (nicht vorgeheizt) Backzeit: etwa 50 Minuten. Das Gebäck 5 Minuten in der Form stehen lassen und erst dann Stürzen. Für den Guss Puderzucker und Kakao sieben, mit so viel Eiweiß verrühren, bis ein spritzfähiger Guss entstanden ist. Die Masse in ein Pergamentpapiertütchen füllen, von der Tüte eine Spitze abschneiden. Den erkalteten Hasen damit verzieren und mit Ostereiern garnieren.

VON SOPHIA UND LOTTE 4B

Page 10: Auswertung - 25. Grundschule Dresden und Integrationshort fileLustige Ostereier Ostereier mal etwas anders. Wir haben lustige Ostereier zusammen gesucht. Dieses Osterei sieht nicht

FrühlFrühlFrühlFrühlinginginging

Es ist Ostern. Der kleine Drache Turbi sitzt in seinen Schaukelstuhl. Es ist Ostern. Der kleine Drache Turbi sitzt in seinen Schaukelstuhl. Es ist Ostern. Der kleine Drache Turbi sitzt in seinen Schaukelstuhl. Es ist Ostern. Der kleine Drache Turbi sitzt in seinen Schaukelstuhl. Und trinkt seine Limonade. Derweil schuftet der Osterhase. Er ist sehr Und trinkt seine Limonade. Derweil schuftet der Osterhase. Er ist sehr Und trinkt seine Limonade. Derweil schuftet der Osterhase. Er ist sehr Und trinkt seine Limonade. Derweil schuftet der Osterhase. Er ist sehr aufgeregt weil er über die Todesschlucht muss. Turbi fliegt gerade hoch aufgeregt weil er über die Todesschlucht muss. Turbi fliegt gerade hoch aufgeregt weil er über die Todesschlucht muss. Turbi fliegt gerade hoch aufgeregt weil er über die Todesschlucht muss. Turbi fliegt gerade hoch über die Todesschlucht. Abeüber die Todesschlucht. Abeüber die Todesschlucht. Abeüber die Todesschlucht. Aber Turbi ist so r Turbi ist so r Turbi ist so r Turbi ist so hoch das er den Osterhasen gahoch das er den Osterhasen gahoch das er den Osterhasen gahoch das er den Osterhasen gar r r r nicht bemerkt. Jetzt setzt der Osterhase einnicht bemerkt. Jetzt setzt der Osterhase einnicht bemerkt. Jetzt setzt der Osterhase einnicht bemerkt. Jetzt setzt der Osterhase einen Sen Sen Sen Schritt auf die Hängebrücke. chritt auf die Hängebrücke. chritt auf die Hängebrücke. chritt auf die Hängebrücke. Aber da waren vier Planken runter gefallen. Aber da waren vier Planken runter gefallen. Aber da waren vier Planken runter gefallen. Aber da waren vier Planken runter gefallen. „„„„Aaaahhhhh HILFE.“ Aaaahhhhh HILFE.“ Aaaahhhhh HILFE.“ Aaaahhhhh HILFE.“ Doch plötzlich kam der kleine Drache Turbi angesaust und rettete den Doch plötzlich kam der kleine Drache Turbi angesaust und rettete den Doch plötzlich kam der kleine Drache Turbi angesaust und rettete den Doch plötzlich kam der kleine Drache Turbi angesaust und rettete den OOOOsterhasen. Im letzten Moment so konnte der kleine Osterhase in Ruhe sterhasen. Im letzten Moment so konnte der kleine Osterhase in Ruhe sterhasen. Im letzten Moment so konnte der kleine Osterhase in Ruhe sterhasen. Im letzten Moment so konnte der kleine Osterhase in Ruhe seine Ostereier austeilen. seine Ostereier austeilen. seine Ostereier austeilen. seine Ostereier austeilen.

ENDE ENDE ENDE ENDE

vvvvon Zoé und Elena on Zoé und Elena on Zoé und Elena on Zoé und Elena 3b3b3b3b

Page 11: Auswertung - 25. Grundschule Dresden und Integrationshort fileLustige Ostereier Ostereier mal etwas anders. Wir haben lustige Ostereier zusammen gesucht. Dieses Osterei sieht nicht
Page 12: Auswertung - 25. Grundschule Dresden und Integrationshort fileLustige Ostereier Ostereier mal etwas anders. Wir haben lustige Ostereier zusammen gesucht. Dieses Osterei sieht nicht
Page 13: Auswertung - 25. Grundschule Dresden und Integrationshort fileLustige Ostereier Ostereier mal etwas anders. Wir haben lustige Ostereier zusammen gesucht. Dieses Osterei sieht nicht