„Wenn die Rohstoffe knapp werden“ 3SAT - am 6.11.2019 um ... · 3SAT - am 6.11.2019 um 20:15...

1
Public Viewing Architektur Wuppertal Baukonstruktion Entwurf Materialkunde „Wenn die Rohstoffe knapp werden“ 3SAT - am 6.11.2019 um 20:15 Uhr 52-Minuten, von Andrea Ernst Seit circa 10 Jahren setzt sich Prof. Annette Hillebrandt mit Team für einen Paradigmenwechsel im Bauen ein. Jenseits von architektur- theoretischen und gestalterischen Debatten und scheinbar als Para- doxon zu den Architekturqualitäten Dauerhaftigkeit und Langlebigkeit propagiert sie rückbau- und recyclinggerechtes Bauen. In Zeiten von Fridays for Future und der sich verbreitenden Einsicht, dass die Ressourcen knapp werden und unsere Abfallmengen unseren Lebensraum einschränken oder gar vergiften, wird dem Thema medial die Aufmerksamkeit geschenkt, die es verdient und dringend benötigt. Als eine von vier Protagonisten ist Hillebrandt zu sehen in „Wenn die Rohstoffe knapp werden“. Public Viewing vor der Fachschaft im Gebäude HC. Für Getränke und Knabbereien wird gesorgt. "Wir müssen lernen so zu denken und zu planen, dass beim Abriss oder Rückbau kein Abfall mehr entsteht."

Transcript of „Wenn die Rohstoffe knapp werden“ 3SAT - am 6.11.2019 um ... · 3SAT - am 6.11.2019 um 20:15...

Page 1: „Wenn die Rohstoffe knapp werden“ 3SAT - am 6.11.2019 um ... · 3SAT - am 6.11.2019 um 20:15 Uhr 52-Minuten, von Andrea Ernst Seit circa 10 Jahren setzt sich Prof. Annette Hillebrandt

Public Viewing

Architektur Wuppertal

Baukonstruktion Entwurf Materialkunde

„Wenn d ie Rohstoffe knapp werden“3SAT - am 6 .11 .2019 um 20:15 Uhr52-Minuten, von Andrea Ernst

Seit circa 10 Jahren setzt sich Prof. Annette Hillebrandt mit Team für einen Paradigmenwechsel im Bauen ein. Jenseits von architektur-theoretischen und gestalterischen Debatten und scheinbar als Para-doxon zu den Architekturqualitäten Dauerhaftigkeit und Langlebigkeit propagiert sie rückbau- und recyclinggerechtes Bauen.In Zeiten von Fridays for Future und der sich verbreitenden Einsicht, dass die Ressourcen knapp werden und unsere Abfallmengen unseren Lebensraum einschränken oder gar vergiften, wird dem Thema medial die Aufmerksamkeit geschenkt, die es verdient und dringend benötigt. Als eine von vier Protagonisten ist Hillebrandt zu sehen in „Wenn die Rohstoffe knapp werden“.

Publ ic Viewing vor der Fachschaft im Gebäude HC. Für Getränke und Knabbere ien wird gesorgt .

"Wir müssen lernen so zu denken und zu planen, dass beim Abriss oder Rückbau kein Abfall mehr entsteht."