BECCO · 2020. 8. 19. · BECCO für den Vogelschutz Vögel sind unsere wichtigsten Bioindikatoren....

1
Wussten Sie, dass BECCO im Italienischen 'Schnabel' bedeutet? Zugegeben, Vögel können ziemlich wählerisch sein. Oft picken sie sich nur die guten Sachen heraus. Das tun wir auch! In der umwelt- freundlichen 1-Liter Mehrwegflasche steckt garantiert jede Menge Genuss, auch zur mediterranen Alltagsküche. BECCO für den Vogelschutz Vögel sind unsere wichtigsten Bioindikatoren. Mehr als 250 Vogel- arten leben aktuell in Deutschland. Glücklicherweise sind nicht alle vom Rückgang betroffen. Natur- und Vogelschutzprojekte, Renatu- rierung und andere sinnvolle Maßnahmen können das Artensterben aufhalten. Diese Arbeit unterstützt BECCO. Mit jeder verkauften Flasche spenden wir 0,02 e an ausgewählte Vogelschutzprojekte in Deutschland. BECCO wetzt den Schnabel Mit jeder verkauften Flasche gehen 0,02 e an ausgewählte Vogelschutzprojekte in Deutschland. Pinot Grigio elegant & fruchtig Die extensive Landwirtschaft stellt für den Girlitz wohl die größte Bedrohung dar. Dieser kleinste Vertreter der europäischen Finkenfamilie baut sein Nest versteckt in Bäumen. Feinsämereien von weinbergs- begleitenden Pflanzen und Kräutern sowie junge Triebe stehen auf seinem Speiseplan. Rosato leuchtend & beerig Hierzulande ist der prachtvolle Bienen- fresser rar, aber seit den 1990er Jahren hat er sich im Zuge der Klimaerwärmung mit 1.500 Brutpaaren wieder in Deutschland angesiedelt. Er ernährt sich vor allem von Libellen, Käfern, Bienen oder Wespen, die er im Flug erbeutet. Girlitz Bienenfresser 0,02 pro Flasche 0,02 pro Flasche www.riegel.de Wir unterstützen den NABU in Südbaden – zum Wohl des Wiedehopfs Mit großem Engagement und vielen freiwilligen Helfern setzt sich der NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) Südbaden, u.a. für das Über- leben des Wiedehopfs ein. Am Kaiserstuhl hat sich das Anbringen von Nistkästen an Reb- häuschen als sehr erfolgreich erwiesen, denn in den umliegenden Weinbergen und Wiesen findet der Wärme liebende Wiedehopf noch genügend Nahrung. www.nabu-suedbaden.de www.riegel.de

Transcript of BECCO · 2020. 8. 19. · BECCO für den Vogelschutz Vögel sind unsere wichtigsten Bioindikatoren....

Page 1: BECCO · 2020. 8. 19. · BECCO für den Vogelschutz Vögel sind unsere wichtigsten Bioindikatoren. Mehr als 250 Vogel-arten leben aktuell in Deutschland. Glücklicherweise sind nicht

Wussten Sie, dass BECCO im Italienischen 'Schnabel' bedeutet?Zugegeben, Vögel können ziemlich wählerisch sein. Oft picken sie sich nur die guten Sachen heraus. Das tun wir auch! In der umwelt-freundlichen 1-Liter Mehrwegflasche steckt garantiert jede Menge Genuss, auch zur mediterranen Alltagsküche.

BECCO für den VogelschutzVögel sind unsere wichtigsten Bioindikatoren. Mehr als 250 Vogel-arten leben aktuell in Deutschland. Glücklicherweise sind nicht alle vom Rückgang betroffen. Natur- und Vogelschutzprojekte, Renatu-rierung und andere sinnvolle Maßnahmen können das Artensterben aufhalten. Diese Arbeit unterstützt BECCO.

Mit jeder verkauften Flasche spenden wir 0,02 e anausgewählte Vogelschutzprojekte in Deutschland.

BECCO wetzt den SchnabelMit jeder verkauften Flasche gehen 0,02 e an ausgewählte Vogelschutzprojekte in Deutschland.

Pinot Grigioelegant & fruchtig

Die extensive Landwirtschaft stellt für den Girlitz wohl die größte Bedrohung dar. Dieser kleinste Vertreter der europäischen Finkenfamilie baut sein Nest versteckt in Bäumen. Feinsämereien von weinbergs-begleitenden Pflanzen und Kräutern sowie junge Triebe stehen auf seinem Speiseplan.

Rosatoleuchtend & beerig

Hierzulande ist der prachtvolle Bienen-fresser rar, aber seit den 1990er Jahren hat er sich im Zuge der Klimaerwärmung mit 1.500 Brutpaaren wieder in Deutschland angesiedelt. Er ernährt sich vor allem von Libellen, Käfern, Bienen oder Wespen, die er im Flug erbeutet.

Girlitz

Bienenfresser

0,02 � pro Flasche

0,02 � pro Flasche

www.riegel.de

Wir unterstützen den NABU in Südbaden – zum Wohl des WiedehopfsMit großem Engagement und vielen freiwilligen Helfern setzt sich der NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) Südbaden, u.a. für das Über-leben des Wiedehopfs ein. Am Kaiserstuhl hat sich das Anbringen von Nistkästen an Reb-häuschen als sehr erfolgreich erwiesen, denn in den umliegenden Weinbergen und Wiesen findet der Wärme liebende Wiedehopf noch genügend Nahrung.

www.nabu-suedbaden.de www.riegel.de