Bei uns ist jeder zu gebrauchen und sei es als abschreckendes Beispiel. Helmut Schmidt.

11
Bei uns ist jeder zu gebrauchen und sei es als abschreckendes Helmut Schmidt

Transcript of Bei uns ist jeder zu gebrauchen und sei es als abschreckendes Beispiel. Helmut Schmidt.

Page 1: Bei uns ist jeder zu gebrauchen und sei es als abschreckendes Beispiel. Helmut Schmidt.

Bei uns ist jeder zu gebrauchen

und sei es als abschreckendes Beispiel.

Helmut Schmidt

Page 2: Bei uns ist jeder zu gebrauchen und sei es als abschreckendes Beispiel. Helmut Schmidt.

Ein Raum ohne Bücher

ist ein Körper ohne Seele.

Marcus Tullius Cicero

Page 3: Bei uns ist jeder zu gebrauchen und sei es als abschreckendes Beispiel. Helmut Schmidt.

Man durchschneide nicht,

was man lösen kann.Joseph Joubert

Page 4: Bei uns ist jeder zu gebrauchen und sei es als abschreckendes Beispiel. Helmut Schmidt.

Günstige Winde kann nur der nutzen,

der weiß, wohin er will.Oscar Wilde

Page 5: Bei uns ist jeder zu gebrauchen und sei es als abschreckendes Beispiel. Helmut Schmidt.

Selbst wenn der Weise dein Feind,

mach zu deinem Freund nicht den Dummen.

Japanisches Sprichwort

Page 6: Bei uns ist jeder zu gebrauchen und sei es als abschreckendes Beispiel. Helmut Schmidt.

Gewöhnlich lobt man, um gelobt zu werden.Francois de La Rochefoucauld

Page 7: Bei uns ist jeder zu gebrauchen und sei es als abschreckendes Beispiel. Helmut Schmidt.

Das Glück gehört denen, die sich selber genügen.

Arthur Schopenhauer

Page 8: Bei uns ist jeder zu gebrauchen und sei es als abschreckendes Beispiel. Helmut Schmidt.

Die Wahrheit ist die Waagschale

der Freundschaft.Johann Georg Hamann

Page 9: Bei uns ist jeder zu gebrauchen und sei es als abschreckendes Beispiel. Helmut Schmidt.

Das man Liebe mit Geld nicht kaufen kann, glaubt man erst, wenn man genug Geld hat.

Jack Nicholson

Page 10: Bei uns ist jeder zu gebrauchen und sei es als abschreckendes Beispiel. Helmut Schmidt.

Ich bin nie gescheitert, ich hatte nur 10.000 Ideen, die nicht funktionierten.Benjamin Franklin

Page 11: Bei uns ist jeder zu gebrauchen und sei es als abschreckendes Beispiel. Helmut Schmidt.

Es gibt keine großen

Entdeckungen und

Fortschritte, solange es

noch ein

unglückliches Kind

auf Erden gibt.

Albert Einstein