Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben, es ist geprägt von...

13
Besondere Erlebnisse und Ereignisse Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben , , es ist es ist geprägt von vielen Begegnungen und besonderen geprägt von vielen Begegnungen und besonderen Momenten. Auf dieser Seite sollen nun einige Momenten. Auf dieser Seite sollen nun einige Jahrmarkter erscheinen, die für unseren Ort wichtig Jahrmarkter erscheinen, die für unseren Ort wichtig waren oder Besonderes erlebt und geleistet haben. waren oder Besonderes erlebt und geleistet haben.

Transcript of Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben, es ist geprägt von...

Page 1: Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben, es ist geprägt von vielen Begegnungen und besonderen Momenten. Auf dieser.

Besondere Erlebnisse und EreignisseBesondere Erlebnisse und Ereignisse

Jeder Mensch lebt sein persönliches LebenJeder Mensch lebt sein persönliches Leben, , es es ist geprägt von vielen Begegnungen und ist geprägt von vielen Begegnungen und

besonderen Momenten. Auf dieser Seite sollen besonderen Momenten. Auf dieser Seite sollen nun einige Jahrmarkter erscheinen, die für nun einige Jahrmarkter erscheinen, die für

unseren Ort wichtig waren oder Besonderes unseren Ort wichtig waren oder Besonderes erlebt und geleistet haben.erlebt und geleistet haben.

Page 2: Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben, es ist geprägt von vielen Begegnungen und besonderen Momenten. Auf dieser.

Bischof Sebastian Kräuter,Bischof Sebastian Kräuter,Er hat Jahrmarkt geprägt Er hat Jahrmarkt geprägt wie kein anderer vor und wie kein anderer vor und nach ihm.nach ihm.Wir sind dankbar und Wir sind dankbar und verneigenverneigenuns vor seiner Arbeit als uns vor seiner Arbeit als Seelsorger.Seelsorger.

Page 3: Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben, es ist geprägt von vielen Begegnungen und besonderen Momenten. Auf dieser.

Ein freundlicher Mensch, Ein freundlicher Mensch, hilfsbereit und gut.hilfsbereit und gut.Hier in seiner Wohnung Hier in seiner Wohnung auf dem Domplatz wo er auf dem Domplatz wo er bis kurz vor seinem Tod bis kurz vor seinem Tod 2008 lebte und von 2008 lebte und von KlosterschwesternKlosterschwesternbetreut wurde.betreut wurde.Die Jahrmarkter Die Jahrmarkter Landsleute haben ihn Landsleute haben ihn gerne besucht.gerne besucht.Es war eine schöne Es war eine schöne erlebnisreiche Zeit.erlebnisreiche Zeit.

Page 4: Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben, es ist geprägt von vielen Begegnungen und besonderen Momenten. Auf dieser.

Markus KrastlMarkus KrastlWurde am 07.07.2007 in Trier Wurde am 07.07.2007 in Trier zum Priester geweiht. Auf dem zum Priester geweiht. Auf dem Bild istBild ister bei der Nachprimiz in der er bei der Nachprimiz in der Jahrmarkter Kirche. Er ist der Jahrmarkter Kirche. Er ist der einzige Priester mit einzige Priester mit Jahrmarkter Jahrmarkter Wurzeln, darüber freuen wir Wurzeln, darüber freuen wir uns.uns.

Page 5: Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben, es ist geprägt von vielen Begegnungen und besonderen Momenten. Auf dieser.

Susanna Gries Susanna Gries trägt die Jahrmarkter Tracht über den großen trägt die Jahrmarkter Tracht über den großen Teich,Teich,

gleich zwei Piloten bringen sie von der Rollbahn.gleich zwei Piloten bringen sie von der Rollbahn.

Page 6: Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben, es ist geprägt von vielen Begegnungen und besonderen Momenten. Auf dieser.

„„T.C.T.C.“ “ Pfeiler Pfeiler

Am 1. Jänner 1958 wurde ich als Am 1. Jänner 1958 wurde ich als Ewald Pfeiler geboren und nahm Ewald Pfeiler geboren und nahm 1980 den mir durch den berühmten 1980 den mir durch den berühmten amerikanischen Bandleader Lionel amerikanischen Bandleader Lionel Hampton verliehenen Hampton verliehenen Künstlernamen „T.C.“ (gesprochen Künstlernamen „T.C.“ (gesprochen wie im Englischen „Ti-Si“) Pfeiler an. wie im Englischen „Ti-Si“) Pfeiler an. T.C. steht für „The Console“, eine T.C. steht für „The Console“, eine Anspielung auf die großartigen Anspielung auf die großartigen legendären Hammond Konsolen legendären Hammond Konsolen Orgeln der Typreihe B3, C3, A100, Orgeln der Typreihe B3, C3, A100, mit denen ich mich seit frühester mit denen ich mich seit frühester Jugend beschäftigte. „T.C.“ Pfeiler - Jugend beschäftigte. „T.C.“ Pfeiler - Hammond Organ & Jazz“ sind Hammond Organ & Jazz“ sind inzwischen in der internationalen inzwischen in der internationalen Musikwelt zu untrennbaren Musikwelt zu untrennbaren Begriffen geworden und T.C. Pfeiler Begriffen geworden und T.C. Pfeiler gilt seit 1987 als Österreichs gilt seit 1987 als Österreichs einziger international bekannter einziger international bekannter Hammond Jazz-Organist und ist Hammond Jazz-Organist und ist Komponist von über 1700 Stücken Komponist von über 1700 Stücken (Stand Anfang 2007)(Stand Anfang 2007)

Page 7: Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben, es ist geprägt von vielen Begegnungen und besonderen Momenten. Auf dieser.

Auf der Frankfurter MusikmesseAuf der Frankfurter Musikmesse

Page 8: Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben, es ist geprägt von vielen Begegnungen und besonderen Momenten. Auf dieser.

Beim ORF RadioBeim ORF Radio

Page 9: Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben, es ist geprägt von vielen Begegnungen und besonderen Momenten. Auf dieser.
Page 10: Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben, es ist geprägt von vielen Begegnungen und besonderen Momenten. Auf dieser.

Eltern von Ewald Pfeiler: Irmgard und Otto Pfeiler (geb. in Eltern von Ewald Pfeiler: Irmgard und Otto Pfeiler (geb. in Jahrmarkt Jahrmarkt 1928, Sohn von Otto Pfeiler, dem Gasthaus an 1928, Sohn von Otto Pfeiler, dem Gasthaus an der Ecke der Ecke

Hauptgasse-Sicknisch Gasse ) Hauptgasse-Sicknisch Gasse )

Page 11: Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben, es ist geprägt von vielen Begegnungen und besonderen Momenten. Auf dieser.

Jürgen KnechtJürgen Knecht überreichte überreichte beim Großen Preis von beim Großen Preis von AachAachLudger Beerbaum den Ludger Beerbaum den Preis von Golden Toast.Preis von Golden Toast.

Page 12: Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben, es ist geprägt von vielen Begegnungen und besonderen Momenten. Auf dieser.

Dr. Norbert Stefan, Dr. Norbert Stefan, erfolgreicher Arzt in der Diabetes erfolgreicher Arzt in der Diabetes ForschungForschung

Page 13: Besondere Erlebnisse und Ereignisse Jeder Mensch lebt sein persönliches Leben, es ist geprägt von vielen Begegnungen und besonderen Momenten. Auf dieser.

Unsere jüngste Erfolgsgeschichte,Unsere jüngste Erfolgsgeschichte, Siegrid Loris Siegrid Loris, links von , links von Bundeskanzlerin Bundeskanzlerin Angela Angela Merkel und Julia Klöckner. Wir gratulieren zu ihrem Merkel und Julia Klöckner. Wir gratulieren zu ihrem Erfolg bei der Erfolg bei der CDU Osthofen, wo sie im CDU Gemeindeverband Wonnegau CDU Osthofen, wo sie im CDU Gemeindeverband Wonnegau

erste Stellvertreterin ist.erste Stellvertreterin ist.