Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Katharina

13
Hallo! Ich heiße Katharina. Mein Traum ist es, Wissenschafterin zu werden. Zur Zeit bin ich jedoch noch am Anfang meines Doktoratsstudiums an der Universität Wien.

Transcript of Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Katharina

Page 1: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Katharina

Hallo! Ich heiße Katharina. Mein Traum ist es, Wissenschafterin zu werden. Zur Zeit bin ich jedoch noch am Anfang meines

Doktoratsstudiums an der Universität Wien.

Page 2: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Katharina

Ich schreibe über die Möglichkeiten der Teilnahme von Menschen mit Behinderungen in politischen Prozessen in Tansania.

Page 3: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Katharina

Das ist ein sehr wichtiges Thema, weil behinderte Menschen besonders von Armut und sozialem Ausschluss betroffen sind.

Page 4: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Katharina

Weltweit gibt es 650 Millionen Menschen mit Behinderungen, 80% leben in Entwicklungsländern. Einer von fünf der ärmsten

Menschen der Welt ist behindert. Die Millennium Development Goals können somit nur erreicht werden, wenn Menschen mit

Behinderungen einbezogen werden.

Page 5: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Katharina

Ich habe Kontakte und Erfahrungen auf dem Gebiet, weil ich nebenbei für LICHT FÜR DIE WELT als Project Advisor arbeite.

Page 6: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Katharina

LICHT FÜR DIE WELT ist eine Fachorganisation, die sich für Menschen mit Behinderungen in den Armutsgebieten unserer Erde

einsetzt.

www.licht-fuer-die-welt.org

Page 7: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Katharina

Studium und Job ist jedoch noch nicht alles. Es fehlt meine wichtigste Aufgabe: Ich bin Mutter von drei süßen Buben.

Page 8: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Katharina

Meine Schwiegermama hilft uns bei der Kinderbetreuung. Zeit fürs Studium ist daher nicht mein größtes Problem.

Page 9: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Katharina

Denn Kinder kosten viel Geld. Unsere Konten und der Kühlschrank sind aber leer. Trotz sorgfältigen Haushaltens, einer kleinen

Wohnung und keinem Urlaub haben mein Mann und ich hohe Schulden angesammelt.

Page 10: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Katharina

Ich habe das Forschungsstipendium der Uni Wien 2009 bekommen. Mein Dissertationsprojekt ist also wissenschaftlich

anerkannt. Doch das Stipendium ist auf ein Jahr begrenzt und nicht hoch genug, um unsere Schulden zu bezahlen. Einen Teil davon,

nämlich EUR 1.787,44 für ein Notebook und zwei Semester Studiengebühren, will ich jetzt mit Hilfe Deines Votums zurück

zahlen.

Page 11: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Katharina

Bitte gib UNS das Stipendium! Damit unsere Mama schneller studieren kann und wir weniger Schulden haben.

Page 12: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Katharina

Und UNS! Die Behindertenorganisationen warten bereits auf konkrete Forschungsergebnisse.

Page 13: Bewerbung für das 1. demokratische Stipendium bei Absolventa von Katharina

DANKE!