Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind /...

15
Bist du ein guter Märchenkenner?

Transcript of Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind /...

Page 1: Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind / ganz klein sein Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“ geht es.

Bist du ein guter Märchenkenner?

Page 2: Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind / ganz klein sein Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“ geht es.

Kennst du das Märchen „Der kleine

Däumling“?

ein Kind / ganz klein sein

Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“geht es um ein Kind,das ganz klein ist!

Page 3: Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind / ganz klein sein Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“ geht es.

Kennst du das Märchen

„Aschenputtel“?

eine junge Frau / auf einem Ball einen Pantoffel

verlieren

Ja, im Märchen „Aschenputtel“geht es um eine junge Frau,

die auf einem Ball einen Pantoffel verliert!

Page 4: Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind / ganz klein sein Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“ geht es.

Kennst du das Märchen

„Rotkäppchen“?

ein kleines Kind / seine kranke Großmutter

besuchen wollen

Ja, im Märchen „Rotkäppchen“geht es um ein kleines Kind,das seine kranke Großmutter

besuchen will!

Page 5: Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind / ganz klein sein Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“ geht es.

Kennst du das Märchen

„Rotkäppchen“?

ein Wolf / die Großmutter

auffressen

Ja, im Märchen „Rotkäppchen“geht es um einen Wolf,

der die Großmutter auffrisst!

Page 6: Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind / ganz klein sein Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“ geht es.

Kennst du das Märchen „Der

gestiefelte Kater“?

eine Katze / Stiefel tragen

Ja, im Märchen „Der gestiefelte Kater“

geht es um eine Katze,die Stiefel trägt!

Page 7: Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind / ganz klein sein Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“ geht es.

Kennst du das Märchen „Der

gestiefelte Kater“?

eine Katze / sprechen können

Ja, im Märchen „Der gestiefelte Kater“

geht es um eine Katze,die sprechen kann!

Page 8: Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind / ganz klein sein Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“ geht es.

Kennst du das Märchen

„Dornröschen“?

eine Prinzessin / 100 Jahre lang

schlafen

Ja, im Märchen „Dornröschen“geht es um eine Prinzessin,die 100 Jahre lang schläft!

Page 9: Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind / ganz klein sein Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“ geht es.

Kennst du das Märchen

„Dornröschen“?

ein Königssohn / die Königstochter

wach küssen

Ja, im Märchen „Dornröschen“geht es um einen Königssohn,

der die Königstochter wach küsst!

Page 10: Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind / ganz klein sein Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“ geht es.

Kennst du das Märchen

„Schneewittchen“?

ein schönesMädchen /

bei 7 Zwergenwohnen

Ja, im Märchen „Schneewittchen“geht es um ein schönes Mädchen,

das bei 7 Zwergen wohnt!

Page 11: Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind / ganz klein sein Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“ geht es.

Hast du weitere Ideen?

Page 12: Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind / ganz klein sein Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“ geht es.

Kennst du das Märchen

„Schneewittchen“?

Ja, im Märchen „Schneewittchen“geht es um … , …

Page 13: Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind / ganz klein sein Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“ geht es.

Kennst du das Märchen „Hänsel und

Gretel“?

Ja, im Märchen „Hänsel und Gretel“geht es um … , …

Page 14: Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind / ganz klein sein Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“ geht es.

Kennst du das Märchen„Die Bremer

Stadtmusikanten“?

Ja, im Märchen„Die Bremer Stadtmusikanten“

geht es um … , …

Page 15: Bist du ein guter Märchenkenner?. Kennst du das Märchen „Der kleine Däumling“? ein Kind / ganz klein sein Ja, im Märchen „Der kleine Däumling“ geht es.

Bist du ein guter Märchenkenner?

Im Märchen „Rotkäppchen“ geht es um einen Wolf,der die Großmutter auffrisst!

Im Märchen „Dornröschen“ geht es umeine Prinzessin,die 100 Jahre lang schläft!

Im Märchen „Der kleine Däumling“geht es um ein Kind,das ganz klein ist!

Es geht um … + Akkusativ