Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan...

41
Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt

Transcript of Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan...

Page 1: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.

Bizarre und prachtvolleGärten in der Welt

Page 2: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.

The Lost Gardens of Heligan

The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt acht Kilometer südlich von St Austell bei Mevagissey in Cornwall. Ursprünglich war der

Garten ein Teil des 400 Hektar großen Anwesens der Tremayne-Familie.Der kornische Name Heligan bedeutet Weidenbaum.

Page 3: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 4: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 5: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 6: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 7: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.

Garden of Cosmic Speculation

Der Garden of Cosmic Speculation liegt am Portrack House, 7 km nordwestlichvon Dumfries, in Südwest-Schottland. Es ist ein privater Garten, der um 1990

von Charles Jencks zusammen mit seiner Frau Maggie Keswick, einer renommierten Expertin der Geschichte Chinesischer Gartenkunst, entworfen und angelegt wurde.

Der Name Garden of Cosmic Speculation wird von Charles Jencks damit erklärt,dass der Garten als Mikrokosmos des Universums eine Anregung sein soll, über die

fundamentalen Aspekte der Natur nachzudenken und diese zu feiern.

Page 8: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 9: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 10: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 11: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 12: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 13: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 14: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 15: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 16: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.

Haus in Lissabon von Luís und Tiago Rebelo de Andrade und Manuel Cachao Tojal

Page 17: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 18: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 19: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.

Artigas Gärten von Architekt Antonio Gaudiin Katalanien, Spanien

Page 20: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 21: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 22: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 23: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 24: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 25: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.

Zwerglgarten im Schloss Mirabell, Sazburg

Der Salzburger Zwergelgarten wurde 1690/01 im Zuge der barocken Umgestaltungen des Mirabellgartens durch Johann Bernhard Fischer von Erlach im Auftrag von

Erzbischof Johann Ernst Graf Thun gestaltet. Der Zwergelgarten umfasste ursprünglich 28 Zwerge aus weißem Untersberger Marmor. Die Zwerge wurden vermutlich unter

einem Künstlerkollektiv unter Leitung von Ottavio Mosto und Bernhard Michael Mandl geschaffen, in dem auch Sebastian Stumpfegger und Hans Schwäbl mitarbeiteten. Er

ist – soweit heute bekannt – der älteste Zwergengarten Europas. An vielen europäischen Fürstenhöfen waren in der Barockzeit kleinwüchsige Menschen Teil

des Hofstaates, die wegen ihrer Treue und Loyalität hoch geschätzt wurden.In Salzburg war unter Johann Ernst Graf Thun und Anton Graf Harrach Franz von

Meichelböck (1695–1746) ein allseits hoch geachteter Hofzwerg. Die Wiederherstellung des einst prachtvollen barocken Zwergelgartens am ursprünglichen Ort

ist mittelfristig geplant.

Page 26: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 27: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 28: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 29: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 30: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 31: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 32: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 33: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 34: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 35: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 36: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 37: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 38: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 39: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 40: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.
Page 41: Bizarre und prachtvolle Gärten in der Welt The Lost Gardens of Heligan The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt.

ENDE