Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen...

25
Blick in die Praxis Location-Based Advertising

Transcript of Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen...

Page 1: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

Blick in die Praxis Location-Based Advertising

Page 2: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 2

Lassen Sie uns

mal über

reden „Mobile“

Page 3: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 3

Page 4: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013

Source: http://hahagotya.com/wp-content/ uploads/2012/01/Evolution-of-Rock-Concert-Audience.jpg

Page 5: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 5

Page 6: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 6

Page 7: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 7

Page 8: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

http://www.kpcb.com/insights/2012-internet-trends/

8

Große Chancen…

Page 9: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 9

Und

?

was

daraus

machen die Medien

Page 10: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 10

Page 11: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 11

Page 12: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 12

Page 13: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 13

Page 14: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 14

Page 15: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 15

Mobile Marketing ist definitiv

Hype kein

Page 16: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 16

sondern nützlicher

Kanal Marketing

Page 17: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 17

Mediabuying

Bulk Buying Impressions = ALLES OLD FASHIONED

Real Time Bidding NEW

Page 18: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 18

Auf Stadteilebene / POS: Streuverlust vs. Reichweite

Page 19: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 19

Heatmap

Optimierungen

Page 20: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 20

Kampagnenauswertung: Heatmap München CTR = 0,8% Stuttgart CTR = 1,9%

Klicks der ges. Kampagne Klicks der ges. Kampagne

Stuttgart München

Page 21: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

Frankfurt

Berlin

München

Hamburg

22.03.2013 21

Klicks in Deutschland

71%

35%

40%

15%

13%

5%

30%

9%

10%

7% 45%

20%

Page 22: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 22

Case 1: Get patients while waiting

Picture showing the waiting room of a praxis and the message “Don’t want to wait” … and private insurance claim

Page 23: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 23

Case 4: Bet on it!

Picture of people watching a football game – and bet on Germany vs. Netherlands (showing video of Ruud Gullit vs. Rudi V)

http://static.weltsport.net/picmon/82/57J_334KL_l.jpg

Page 24: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

22.03.2013 24

Fazit Smartphones sind mobil und der Ort spielt eine Rolle und anhand der Zahlen ist es auch relevant für Werbung

Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter Zeitreihen (RTB) Tracking im echten Leben (mCommerce mobile->offline) ist nicht einfach (Lösung: Passbook) Es gibt noch keine Studien zum Thema “Local Branding”

Page 25: Blick in die Praxis · Alles noch neu ;) – gerade bei Agenturen Budgets noch eher klein, steigen aber nach Tests Der Ort ist wichtig für Real-time Bidding aufgrund optimierter

25

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns:

radcarpet servtag GmbH Schönhauser Allee 6/7 10119 Berlin [email protected] Fon: +49 30 492 092 27 Fax: +49 30 120 286 00 www.radcarpet.com