Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

16
ertriebslabels Art.Nr. 98.018

description

Neuheiten der Vertriebslabels von NAXOS Deutschland zum 12. August 2013! www.naxos.de

Transcript of Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

Page 1: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

NEUHEITENertriebslabels

© 201 3 Naxos Deutschland Musik & Video Vertriebs-GmbH · Hürderstr. 4 · D-85551 Kirchheim b. MünchenTel: 089-9077 499-40 · Fax: -41 · [email protected] · Händlerservice: Tel: 089-9077 499-20 · Fax: -21 · [email protected]

www.naxos.de · www.facebook.com/NaxosDE · blog.naxos.de

1 2.08.201 3

­

­

Änd

erun

genun

dIrrtüm

ervo

rbeh

alten.

Art.­Nr. 98.018

Page 2: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 2.08.201 3 2

Unsere Top-Neuheiten CD

Erst spät in seinem Schaffen wandte sichPenderecki dem Klavier als konzertantemSoloinstrument zu. Die ersten Skizzen zudiesem Konzert entstanden 2001 und hatteneher leichteren Charakter, ähnlich wie seinCapriccio für Violine und Orchester. Da dasKlavierkonzert in New York uraufgeführt werdensollte und in die Zeit seiner Entstehung derAnschlag auf das World Trade Center fiel,entschied Penderecki sich dazu, ein wesentlichernsteres Werk zu konzipieren. Er entwickelteein umfangreiches, im formalen Zuschnitt und imorchestralen Format an Mahlers Sinfonienerinnerndes, Klavierkonzert. Im Zusammenhangmit den Ereignissen am 11. September 2001 istauch der Titel „Resurrection“ (Wiederaufer­stehung) zu sehen.

Dabei geht es nicht um die religiöse Bedeutungdes Wortes, sondern um den grundsätzlichenWunsch jedes Menschen nach einemNeuanfang.

2007 unterzog Penderecki seinKlavierkonzert einer Überarbeitung, inder das Werk auch auf dieser Aufnahmeerklingt.

Florian Uhlig hat das Konzert oft ­sowohl unter der Leitung Pendereckisals auch mit anderen Dirigentenn ­ invielen Ländern gespielt. Die Aufnahmedieses Werkes war ihm eineHerzensangelegenheit.

Art. Nr.: Preiscode:

98.018 DDSetinhalt: Laufzeit:

1­CD 38 Min.

93.302 93.264

Page 3: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

LP / CD

1 2.08.201 3 3

Unsere Top-Neuheiten

Ein sonderbares, eigenartiges, großes Werk: Das dramatische Oratorium »Jeanne d’Arc au bûcher«, das 1935 nach einem Text desDichters und Diplomaten Paul Claudel entstand, ist eine faszinierende Mischung aus Mysterienspiel, Oper und Oratorium. Immer wiederstaunenswert ist die Meisterschaft des Komponisten und des Librettisten, mit der sie hier Kirchen­ und Nationalgeschichte in einemeinzigen szenischen Augenblick zusammengezogen haben. Helmuth Rilling dirigiert das Ensemble aus Solisten, Gächinger Kantoreiund RSO Stuttgart.

Art. Nr.:

98.636

Preiscode:

EA

Setinhalt:

2­CD

Laufzeit:

84 Min.

Helmut Rilling mit Honeggers dramatischem Oratorium

Anlässlich des 80. Geburtstags von Helmuth Rilling veröffentlicht hänssler CLASSIC eine hochwertige Sammler­LP mit Johann SebastianBachs Brandenburgischen Konzerten. Kein Fan des Stuttgarter Bach­Spezialisten sollte sich diese einmalige Gelegenheit entgehenlassen, denn es gibt nur eine limitierte Auflage. Bachs Brandenburgische Konzerte gehören zu den Klassikern des Repertoires undbedürfen keiner weiteren Erläuterung. In der zeitlosen Aufnahme Helmuth Rillings mit dem Oregon Bach Festival Chamber Orchestraerstrahlen diese beliebten Werke in all ihrer Klang­ und Farbenpracht. Virtuose Soli und ein durchsichtiges Klangbild bieten größtesHörvergnügen für alle Liebhaber der klassischen Vinylplatte.

Art. Nr.:

98.025

Preiscode:

EE

Setinhalt:

2­LP

Laufzeit:

95 Min.

Happy Vinyl: Sammler­LP zu Rillings 80. Geburtstag

Page 4: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

CD

1 2.08.201 3 4

Unsere Top-Neuheiten

Vor 14 Jahren hat Thomas Fey seine Haydn­Integrale begonnen, und man kann freudig feststellen, dass sein Haydn im Laufe dieserJahre nichts an Frische und Aktualität eingebüßt hat. Im Gegenteil, die Interpretationen scheinen nur noch ausgereifter und schlüssigerim Konzept geworden zu sein. (…) Die Heidelberger Sinfoniker haben auf den zum Teil historischen Instrumenten ihren eigenen Haydn­Klang und Stil gefunden. (Remy Franck, Pizzicato über 98.582, Haydn Sinfonien Vol. 18)

Art. Nr.:

98.012

Preiscode:

DD

Setinhalt:

1­CD

Laufzeit:

62 Min.

Folge 20 und kein bisschen müde: Fey spielt Haydn

„Das SWR­Sinfonieorchester spielt absolut makellos, beinahe schon beängstigend perfekt. Viele Dirigenten tendieren dazu, mitskrupulöser Präzision die Ecken und Kanten in Schostakowitschs Musik glattzupolieren – ob sie das nun wollen oder nicht. (…)Boryeko passiert das gottlob nicht. (…) Das ist ganz große Klasse und zählt für mich zu den bislang besten Einspielungen, die ich injüngerer Zeit von beiden Sinfonien gehört habe. (…) Da auch der sagenhaft feinzeichnende, brillante und einfach angenehme Klangder Aufnahme mit zum Besten gehört, was ich in diesem Jahr bislang im CD­Schacht hatte. (…) Wirklich toll!(Rainer Aschemeier, THE LISTENER)

Art. Nr.:

93.303

Preiscode:

DD

Setinhalt:

1­CD

Laufzeit:

67 Min.

"Wirklich toll!" Ausnahme­Einspielung mit Andrey Boreyko

Page 5: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

CD

1 2.08.201 3 5

Unsere Top-Neuheiten

„Gerhard Oppitz‘ Schubert­Klavier­Solozyklus bei dem Stuttgarter Label hänssler CLASSIC ist mittlerweile bei Vol. 9 angekommen, undwie stets besticht Oppitz mit strahlkräftigem, dunkel timbriertem Klang, klarer Proportionierung und erwärmendem Ausdruck. Schubert inder Tradition eines Wilhelm Kempff oder Claudio Arrau aufgefasst, fern exaltierter Übertreibungen, nüchtern und mit großem Ernstdargeboten.“ (Crescendo über 98.571, Schubert, Piano Works Vol. 9)

Art. Nr.:

98.616

Preiscode:

DD

Setinhalt:

1­CD

Laufzeit:

61 Min.

Folge 10 des Schubert­Klavier­Solozyklus' mit Oppitz

Joachim Held za ̈hlt zu den weltweit fü ̈hrenden Instrumentalisten seines Fachs, als erster Lautenist ist er mit dem ECHO Klassik 2006in der Kategorie "Beste Solistische Einspielung des Jahres" ausgezeichnet worden. Seit vielen Jahren ist fu ̈r Joachim Held das WerkJ. S. Bachs ein fester Bestandteil seiner Aktivita ̈ten, mit einer Einspielung dieser Stu ̈cke ließ er sich jedoch viel Zeit. Als einer derwenigen beru ̈hmten Komponisten seiner Zeit hat Johann Sebastian Bach explizit fu ̈r Laute geschrieben. Obwohl er das Instrumentselbst nicht spielte, ist sicher davon auszugehen, dass er die musikalischen Gestaltungsmo ̈glichkeiten sehr wohl kannte.

Art. Nr.:

98.649

Preiscode:

DD

Setinhalt:

1­CD

Laufzeit:

59 Min.

ECHO­Preisträger Joachim Held mit Bachs Originalen

Page 6: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 2.08.201 3 6

Unsere Top-Neuheiten CD

Mit Ferruccio Busonis „Doktor Faust“ erscheinterstmals eine Opernproduktion der BayerischenStaatsoper bei OehmsClassics. „Doktor Faust“gilt als Busonis zentrales Werk, auf das er sichlange vorbereitet hatte, bevor er jahrelang daranarbeitete. Auch das Libretto stammt aus derFeder von Busoni.

Trotz des langen Arbeitsprozesses gelang esihm nicht, „Doktor Faust“ zu vollenden, bevor eram 27. Juli 1924 starb. Die Live­Aufnahme derMünchner Erstaufführung in der vomKomponisten hinterlassenen, unvollendetenForm entstand bei den Opernfestspielen 2008.

In der Titelpartie ist Wolfang Koch zuhören, der in diesem Jahr in Bayreuthden Wotan im Jubiläums­Ring singt.

Eine gehörige Portion Aufmerksamkeitist dem Sänger dadurch sicher, die neueCD könnte also zu kaum einemgünstigeren Zeitpunkt erscheinen.

Art. Nr.: Preiscode:

OC956 FHSetinhalt: Laufzeit:

3­CD 152 Min.

OC943 OC940

Page 7: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 2.08.201 3 7

Unsere Top-Neuheiten CD

„Es ist vor allem Eschenbachs „Schwung“, derbei den „Symphonischen Metamorphosen überThemen von Carl Maria von Weber“ durchausbegeistert. Deutlich flotter als das Gros derKollegen begreift Eschenbach diese Stücke alstour de force und nutzt sie, um das NDRSinfonieorchester in brillanten Farben strahlenzu lassen. Mit Midori hat Eschenbach für dieseAufnahme zudem eine wahrlich begnadeteSolistin an Land ziehen können, die heute nochviel, viel besser zu sein scheint, als zu ihren„Wunderkindtagen“ in den 1980er­Jahren. Wasfür eine Persönlichkeit! Welch stupende Technik.

Wahrlich: Midori ist heute eine ausgereifte undzutiefst individuelle und seelenvolle Interpretin,die zwar einen ganz und gar anderen Stil an denTag legt, als anno dunnemals der alte Oistrakh,die aber in den letzten Jahren ihre „Mitte“gefunden zu haben scheint und heute zu dengroßartigsten Violinisten überhaupt zu zählen ist.

Schade, dass die Zeiten ihres großenRuhms vorbei zu sein scheinen. Wasdie musikalische Leistung angeht,sollten diese Zeiten jetzt sein, nicht vorzwanzig, dreißig Jahren.“ (RainerAschemeier, THE LISTENER)

Art. Nr.: Preiscode:

ODE1214­2 DCSetinhalt: Laufzeit:

1­CD 67 Min.

ODE1153­2 ODE1162­2

Page 8: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

CD

1 2.08.201 3 8

Unsere Top-Neuheiten

Timothy Hodor und Frederick Blum trafen einander anläßlich eines Lehrauftrages in Wien in den späten 1980er Jahren. Aus derFreundschaft zwischen den beiden entstand das Album “Cascade”.Timothy Hodor: “Frederick und ich haben ähnliches musikalisches Empfinden. Mein Bestreben ist es, den Wunsch vieler Zuhörer nach“klassisch strukturierter” Klaviermusik zu erfüllen, die Wertschätzung der Kunst der alten Meister zeigt. Gleichzeitig betritt man dabeimelodisches und harmonisches Neuland”.

Art. Nr.:

TH2301

Preiscode:

DD

Setinhalt:

1­CD

Laufzeit:

72 Min.

Melodisches & harmonisches Neuland im klassischen Ozean

Mit dieser CD begibt sich Mari Kodama auf die letzte Etappe ihrer Reise durch das überaus anspruchsvolle und faszinierendeRepertoire von Beethovens Klaviersonaten. Natürlich existieren bereits zahlreiche Einspielungen der 32 Sonaten, doch dürfte esschwierig sein, den kompletten Zyklus in dieser interpretatorischen UND klanglichen Qualität auf SACD zu bekommen.Mari Kodama wurde in Osaka geboren und wuchs in Düsseldorf und Paris auf. Sie studierte bei Germaine Mounier und Kammermusikmit Geneviève Joy­Dutilleux, zudem arbeitete sie mit Tatiana Nikolaeva und Alfred Brendel zusammen.

Art. Nr.:

PTC5186391

Preiscode:

DE

Setinhalt:

1­CD

Laufzeit:

61 Min.

Mari Kodama schließt ihren hochgelobten Beethoven­Zyklus ab

Page 9: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

CD

05.08.201 3 9

Unsere Top-Neuheiten

Plötzlich ist er da, der graue Bote, wie aus dem Nichts. Er steht vor Mozart und erteilt ihm einen Auftrag: ein Requiem soller schreiben, eine Totenmesse. Mozart akzeptiert. Und stirbt bald darauf unter ungeklärten Umständen.Ein Jahr später will ein ehemaliger Geigenschüler Mozarts der Sache auf den Grund gehen. Ob er das Geheimnis umMozarts letzte Komposition aufklären kann?

Art. Nr.:

IGELCD1013

Preiscode:

DC

Setinhalt:

2­CD

Laufzeit:

96 Min.

Ein geheimnisvoller Auftrag: Mozarts Requiem

Ein schwerer Orkan peitscht über das Meer. Meterhohe Wellen werfen das Schiff, auf dem Richard Wagner reist, hin unher. Da beruhigen sich die Wogen, und eine magische Musik ist zu vernehmen. Doch den Matrosen ist blankes Entsetzenins Gesicht geschrieben. "Der fligende Holländer", flüstern sie. Wie aus Wagners Erlbenis eine berühmte Oper wird,davon erzählt dieses Hörspiel.

Art. Nr.:

IGELCD1006

Preiscode:

DC

Setinhalt:

2­CD

Laufzeit:

126 Min.

Wagner auf hoher See & wie daraus eine Oper wurde

Page 10: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

CD

1 2.08.201 3 10

Unsere Top-Neuheiten

John Cage schrieb sein „Solo for Piano“ in den Jahren 1957/58. Es dient zugleich als Solostimme des durch heftige Skandale berühmtgewordenen „Concert for Piano and Orchestra“. In seiner Erläuterung zur Klavierstimme schreibt der Komponist: „Jede Seite ist einSystem für einen einzelnen Pianist. Das ganze muss als ein Körper von Material aufgefasst werden, der an irgendeinem Punkt zwischenMinimum (nichts gespielt) und Maximum (alles gespielt) gezeigt werden kann, sowohl horizontal als auch vertikal: Ein innerhalb einerbestimmten Zeitdauer gemachtes Programm kann jedwede Lesart beinhalten, z.B. jede Sequenz oder Teile davon.“ Die äußerstumfangreiche Stimme ist ein Kompendium aller von Cage in dieser Zeit benützten Kompositionstechniken. Eine Gesamtaufführung könnteviele Stunden dauern.

Art. Nr.:

PHIL06026

Preiscode:

DG

Setinhalt:

2­CD

Laufzeit:

130 Min.

Das kann dauern: Schlüsselwerke eines Genies

Samuel Coleridge­Taylor: Undiscovered Piano WorksKlavier: Waka Hasegawa

Samuel Coleridge­Taylor, 1875 in London geboren, entwickelte seine außerordentliche musikalische Begabung bereits als KindSeine Werke sind gekennzeichnet durch hohen technischen Anspruch und einem musikalischen Einfluss durch die Musik DvoraksHasegawas erfolgreiche Karriere begann als Teil des international renommierten Klavierduos "Piano 4 Hands" (mit dem britischenPianisten Joseph Tong) und als viel gefragte Solistin

Art. Nr.:

MR1301

Preiscode:

DA

Setinhalt:

1­CD

Laufzeit:

56 Min.

Wiederentdeckt: die Klaviermusik des Stanford­Schülers

Page 11: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 2.08.201 3 11

Unsere Top-Neuheiten DVD

Puccini hatte mit seiner „Tosca“ oder „La Bohème“bereits Weltruhm erlangt, und so wurde seine„Fanciulla“ mit großer Spannung erwartet. Trotzvieler Neuerungen, die die Handschrift Puccinisjedoch nicht überdecken, wird seine Western­Operverhältnismäßig selten gespielt. Das mag an denfehlenden großen „Hits“ liegen, doch derBegeisterung des Stockholmer Publikums tat daskeinen Abbruch:

Christof Loy inszenierte Puccinis Oper “La Fanciulladel West” unter Verwendung des Mediums Kinofilmals einen frühen Hollywood Western und schuf, 101Jahre nach der Premiere in New York, eine ebensobrillante, wie moderne Inszenierung mitherausragender Besetzung.

Neben dem charismatischen Bariton John Lundgrenund Tenor Aleksandrs Antonenko überzeugt dieschwedische Sopranistin Nina Stemme, die 2012als "Sängerin des Jahres" vom Opernwelt Magazinausgezeichnet wurde.

Die Aufnahme aus der Königlichen Oper inStockholm im Jahre 2012 erscheint mit Untertitelnin 6 Sprachen.

Art. Nr.: Preiscode:

2072594 3DSetinhalt: Laufzeit:

1­Blu­ray 140 Min.

2072628 2066758

Art. Nr.: Preiscode:

2072598 1BSetinhalt:

1­DVD FSK: 0

Page 12: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 2.08.201 3 12

Unsere Top-Neuheiten DVD

Diese Dokumentation von Oleg Dorman ist dasSelbstbekenntnis eines der größten Musiker des 20.Jahrhunderts: Rudolf Barshai. Barshai gründete inden späten Fünfzigern das Moscow ChamberOrchestra und war aufgrund seiner Beziehung zueiner japanischen Übersetzerin gezwungen, seinLand und sein Orchester zu verlassen. DieBehörden der Sowjetunion versuchten daraufhin,die Spuren seines Schaffens zu beseitigen.

Doch die Emigration eröffnete ihm gleichzeitig seinegrößte Chance: Barshai konnte an der Vollendungvon Bachs "Die Kunst der Fuge" und Mahlers"Symphonie Nr. 10" arbeiten.

Er vollendete beide Werke bevor er starb. Kurz vorseinem Tode begleitete ihn Oleg Dorman und hieltseine letzten Worte, einen Monolog über sich, seineZeit und die Musik in diesem bewegenden Film fest.

Art. Nr.: Preiscode:

2059528 D7Setinhalt: Laufzeit: FSK: 01­DVD 90 Min.

2012488 2066728

Hier klicken um den Trailer auf zu sehen!

Page 13: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 2.08.201 3 13

Unsere Top-Neuheiten DVD

Wer war Claude Debussy? Nicht nur heute, fast 100Jahre nach seinem Tod, ist diese Frage schwer zubeantworten. Auch Debussys Zeitgenossen wusstennicht immer, wie sie diesen Mann einordnen sollten.Hauptsächlich bekannt für sein symphonisches Werk„Prélude à l’après­midi d’un faune“ und die Oper„Pelléas et Mélisande“ , wurde und wird er oftmissverstanden, als „Symbolist“ oder „Impressionist“abgestempelt.

Debussy wurde 1862 in der Nähe von Paris geborenund komponierte bereits während seines Studiums amKonservatorium Musik, die nicht den Formalien seinerZeit entsprach. Seinen Lehrern widersetzte er sich mitdem Argument, dass Freude die einzig gültige Regel fürdie Musik­ und Musik nicht erlernbar sei.

Seine Werke, die damals völlig neue musikalischeHorizonte eröffneten, machten ihn zu einem dergrößten französischen Komponisten.

Diese faszinierende Dokumentation, die auf Berichtenvon Zeitzeugen basiert, gewährt einen tiefen Einblickin das Leben und die Arbeit von Claude Debussy.

Art. Nr.: Preiscode:

2066718 DASetinhalt: Laufzeit: FSK: 01­DVD 74 Min.

2053469 2058858

Page 14: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 2.08.201 3 14

Unsere Top-Neuheiten DVD

Mit seinen musikalischen Dramen definierte ClaudioMonteverdi seinerzeit den Ursprung eines völligneuen Genres Oper. Ein Jahr vor seinem Todkomponiert er "L’ incoronazione di Poppea" – einWerk, das schon im 17. Jahrhundert zahlreicheMale aufgeführt wurde und das Publikum seither inden Bann zieht.

Regisseur Michael Hampe und Barockmusik­Experte René Jacobs haben mit ihrer Version der1642 uraufgeführten letzten Monteverdi­Oper"L’ incoronazione di Poppea" eine deraufsehenerregendsten Inszenierungen diesesWerkes kreiert, bei der besonders die zeitlosenAspekte im Mittelpunkt stehen.

Schon Monteverdi und sein Librettist Busenellorechneten fast zynisch mit ihrer Zeit, in der Intrigen,Machtgier und Leidenschaften triumphierten, ab ­Themen, die auch heute noch eine zentralegesellschaftliche Rolle spielen.

Art. Nr.: Preiscode:

102304 D6Setinhalt: Laufzeit: FSK: 01­DVD 151 Min.

101660 109012

Hier klicken um den Trailer auf zu sehen!

Page 15: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 2.08.201 3 15

Weitere Veröffentlichungen bei NAXOS CD

Art.­Nr.: Label: Setinhalt: PC: Laufzeit:

106106 Arthaus 1­DVD D7 55 Min.

Titel: Musik für Solo ViolineKomponist: Matthews,DavidInterpret: Skaerved,Peter Sheppard

Art.­Nr.: Label: Setinhalt: PC: Laufzeit:

pmr0040 Paladino 1­CD DA 71 Min.

Art.­Nr.: Label: Setinhalt: PC: Laufzeit:

pmr0043 Paladino 1­CD DA 67 Min.

Art.­Nr.: Label: Setinhalt: PC: Laufzeit:

TOCC0152 Toccata 1­CD CO 61 Min.

Art.­Nr.: Label: Setinhalt: PC: Laufzeit:

pmr0028 Paladino 1­CD DA 64 Min.

Art.­Nr.: Label: Setinhalt: PC: Laufzeit:

pmr0034 Paladino 1­CD DA 54 Min.

Titel: Die romantische ViolineKomponist: VariousInterpret: Luca,Sergiu/Connelly,Brian

Titel: Leopold Mozarts ViolineKomponist: Mozart,Wolfgang AmadeusInterpret: Bader­Kubizek,Maria/Fuller,Richard

Titel: Jacob Stainers InstrumenteKomponist: VariousInterpret: Bader­Kubizek/Mitterer/Coin/Murray

Titel: Clara Schumanns KlavierKomponist: Schumann,ClaraInterpret: Russo,Eugenie

Titel: Balance ­ Art in the 21st CenturyKomponist: VariousInterpret: Various

Hier klicken um den Trailer auf zu sehen!

Page 16: Blu-ray, DVD- und CD-Neuheiten August 2013 Nr. 2 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

1 2.08.201 3 16

Weitere Veröffentlichungen bei NAXOS CD

Art.­Nr.: Label: Setinhalt: PC: Laufzeit:

TOCC0168 Toccata 1­CD CO 73 Min.

Art.­Nr.: Label: Setinhalt: PC: Laufzeit:

TOCC0169 Toccata 1­CD CO 60 Min.

Titel: Orchester­ und KammermusikKomponist: Kacinskas, JeronimasInterpret: Various

Titel: Musik für StreichquartettKomponist: Leone,GustavoInterpret: Q­Arte String Quartet