Buchvorstellung: Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

4
BUCHVORSTELLUNG VON THORE Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss Copyright: cbj-Verlag

Transcript of Buchvorstellung: Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Page 1: Buchvorstellung:  Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

BUCHVORSTELLUNG VON THORE

Der kleine Drache Kokosnuss

im Spukschloss

Copyright: cbj-Verlag

Page 2: Buchvorstellung:  Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Ingo Siegner

Er ist 1965 in Hannover geboren und lebt heute auch in Hannover. Als Kind hat er in Großburgwedel bei

Hannover gewohnt und dort gerne im Wald Tarzan gespielt.

Er ist als Au Pair nach Frankreich gereist und von da wieder nach Hannover.

Dann hat er auf vielen Reisen als Kinderbetreuer gearbeitet und den Kindern spannende Geschichten erzählt.

Diese Geschichten hat er dann aufgeschrieben und selber Bilder dazu gezeichnet.

Copyright : Isabelle Grubert/Random House.

Page 3: Buchvorstellung:  Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Wie der kleine Drache Kokosnuss zu seinem Namen

kamEr saß in seinem Ei und hat die Eierschale von innen mit Boxerhandschuhen zerschlagen. Als sein Vater Magnus ihn sah, sagte er: „Der ist ja gerade mal so groß wie eine Kokosnuss!“ Darauf antwortete seine Mutter Mette:“ Dann nennen wir ihn Kokosnuss!“. Seine besten Freunde sind : Mathilda das Stachelschwein, Oskar der Fressdrache und Lulu das Feuerdrachenmädchen.

Page 4: Buchvorstellung:  Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Warum ich mir dieses Buch ausgesucht habe:

Weil das Buch spannend aber auch lustig und schön ist.

Weil die Bilder in dem Buch so schön sind.

Copyright: cbj-Verlag