CD Liederfundkiste 1/15 Mama, ich lieb’ dich so · Seite 4 Seite 13 Bei der Liederfundkiste...

8
1. Mama, ich lieb dich so (Leonie/ Th. Raber) 2. Rumdidldum (Thomas Raber) 3. Ali ist stumm (Hubert Till) 4. Nass macht Spaß (Hubert Till) 5. Ali und Emir (Hubert Till) 6. Gib mir 5 (Robert Janes) 7. Ein kleiner Drehwurm (Robert Janes) 8. Im April/ Wetter-Rondo (Ruth Klicpera) 9. MoDiMiDoFrSaSo (Ruth Klicpera) 10. Geburtstagslied (Tünde Nemeth) 11. Mondlied (Georg Bydlinski) 12. Komm ich helf’ dir in d. Mantel (G. Bydlinski) 13. Valentins Lied (Gerald Jatzek) 14. Im Zauberwald (Gerald Jatzek) www.liederfundkiste.at Seite 1 Seite 16 Liederfundkiste Mama, ich lieb’ dich so 1/15 CD Zu diesem Lied gibt es ein Video auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=8Fj420qkWv8 (oder auf Youtube Suchbegriffe: “Leonie Muttertag” eingeben) ... auf der CD “Liederfundkiste - lustige Traditionals”

Transcript of CD Liederfundkiste 1/15 Mama, ich lieb’ dich so · Seite 4 Seite 13 Bei der Liederfundkiste...

Page 1: CD Liederfundkiste 1/15 Mama, ich lieb’ dich so · Seite 4 Seite 13 Bei der Liederfundkiste mitmachen: Ich bin immer auf der Suche nach neuem Liedmaterial, das für die Liederfundkiste

1. Mama, ich lieb dich so (Leonie/ Th. Raber)

2. Rumdidldum (Thomas Raber)

3. Ali ist stumm (Hubert Till)

4. Nass macht Spaß (Hubert Till)

5. Ali und Emir (Hubert Till)

6. Gib mir 5 (Robert Janes)

7. Ein kleiner Drehwurm (Robert Janes)

8. Im April/ Wetter-Rondo (Ruth Klicpera)

9. MoDiMiDoFrSaSo (Ruth Klicpera)

10. Geburtstagslied (Tünde Nemeth)

11. Mondlied (Georg Bydlinski)

12. Komm ich helf’ dir in d. Mantel (G. Bydlinski)

13. Valentins Lied (Gerald Jatzek)

14. Im Zauberwald (Gerald Jatzek)

www.liederfundkiste.at

Seite 1Seite 16

LiederfundkisteMama, ich lieb’ dich so

1/15

CD

Zu diesem Lied gibt es ein Video auf YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=8Fj420qkWv8

(oder auf Youtube Suchbegriffe: “Leonie Muttertag” eingeben) ... auf der CD “Liederfundkiste - lustige Traditionals”

Page 2: CD Liederfundkiste 1/15 Mama, ich lieb’ dich so · Seite 4 Seite 13 Bei der Liederfundkiste mitmachen: Ich bin immer auf der Suche nach neuem Liedmaterial, das für die Liederfundkiste

4/18

CD

Seite 2 Seite 15

Erhältlich bei jeder Liederfundkiste vor Ort, oder über den Verlag RATOM-Edition

(+Versandspesen). Nähere Infos unter:

oderwww.liederfundkiste.at www.ratom-edition.com

Bereits erschienen:3/17

CD

Page 3: CD Liederfundkiste 1/15 Mama, ich lieb’ dich so · Seite 4 Seite 13 Bei der Liederfundkiste mitmachen: Ich bin immer auf der Suche nach neuem Liedmaterial, das für die Liederfundkiste

Seite 3Seite 14

2/16

CD 5/19

CD

“Ali und Emir”

(Hanna Herzig)

1990, Jungbrunnenverlag

Page 4: CD Liederfundkiste 1/15 Mama, ich lieb’ dich so · Seite 4 Seite 13 Bei der Liederfundkiste mitmachen: Ich bin immer auf der Suche nach neuem Liedmaterial, das für die Liederfundkiste

Seite 4 Seite 13

Bei der Liederfundkiste mitmachen:

Ich bin immer auf der Suche nach neuem Liedmaterial, das für die

Liederfundkiste passend wäre.

Wenn Sie Kinderlieder schreiben/geschrieben haben und es bei der

Liederfundkiste präsentieren wollen, BITTE MELDEN!!

Alle Infos dazu sind auf der Homepage:

www.liederfundkiste.at

8/22

CD

7/21

CD

Page 5: CD Liederfundkiste 1/15 Mama, ich lieb’ dich so · Seite 4 Seite 13 Bei der Liederfundkiste mitmachen: Ich bin immer auf der Suche nach neuem Liedmaterial, das für die Liederfundkiste

Seite 5Seite 12

Jetzt anmelden für’s nächste Mal!!

Nummer:

Titel:

Termin:

3100167001

”Liederfundkiste - Neue Lieder für den Musikunterricht”

20. November 2013, 15 Uhr

Voraussichtlich neu dabei:

Konrad Bönig ist ein Musiker aus Vorarlberg und wird extra für

die Liederfundkiste zu uns kommen. Alle Infos zu diesem

Kinderliedermacher gibt es auf seiner Homepage:

www.konradboenig.at

Außerhalb der Anmeldezeit kann man jederzeitnachgemeldet werden!!

Dazu muss die Direktion folgendes Mail an mich

( ) schicken:

Sobald ich dieses Mail habe, kann ich Sie mit s-DAV

nachmelden.

[email protected]

Ich genehmige die Teilnahme von Vorname Nachname

(Matrikelnummer) an der LV “Liederfundkiste”.

M.f.G. Direktion (Signatur)

6/20

CD

Page 6: CD Liederfundkiste 1/15 Mama, ich lieb’ dich so · Seite 4 Seite 13 Bei der Liederfundkiste mitmachen: Ich bin immer auf der Suche nach neuem Liedmaterial, das für die Liederfundkiste

Seite 6 Seite 11

9/23

CD

10/24

CD

Hubert Till ist Klassenlehrer in einer Integrationsklasse amBrioschiweg. Seine Lieder sind im Zuge des alltäglichen Unterrichtsentstanden.

Thomas Raber

RATOM-Edition

ist Musiker, Komponist und Produzent in den BereichenPop. Rock, Jazz und Kindermusik. Er ist ausgebildeter Volksschullehrerund ist zur Zeit an der Pädagogischen Hochschule als musikalischerReferent und Koordinator für die ganze Pflichtschule in Wienverantwortlich. Außerdem ist er Inhaber eines eigenen Verlags undLabels ( ) und

.Entwickler und Betreiber der

Liederfundkiste

Page 7: CD Liederfundkiste 1/15 Mama, ich lieb’ dich so · Seite 4 Seite 13 Bei der Liederfundkiste mitmachen: Ich bin immer auf der Suche nach neuem Liedmaterial, das für die Liederfundkiste

Seite 7Seite 10

Infos über die Autoren:

Gerald Jatzek ist Autor und Musiker. Neben zahlreichenKinderbüchern schrieb er auch Gedichte, Hörspiele für Sender inÖsterreich und der Schweiz, sowie Kindertheaterstücke. Er wurde2001 mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik und demKinderbuchpreis ausgezeichnet.

Robert Janes ist Buchautor, pädagogischer Liedermacher, Referentfür das "Institut Bewegtes Lernen" und Begründer desPädagogischen Entlastungs Programms (PEP).

Georg Bydlinski ist Lyriker und ein bekannter Kinderbuchautor.1982, 1987 u.1993 Theodor-Körner-Förderpreis, 1993Kinderbuchpreis der Stadt Wien, 2001 Österreichischer Staatspreisfür Kinderlyrik, 2005 Österreichischer Staatspreis für Kinder- undJugendliteratur und Dulzinea-Lyrikpreis.

Ruth Klicpera ist Rhythmikerin und AutorinAußerdem ist Sie Professorin in der Aus- und Fortbildung an der PH-Wien und gefragte Referentin im ganzen deutschsprachigen Raum.Sie hat in der Liederfundkiste jene Plattform gefunden, auf der sieauch ihre professionell umsetzen und verbreiten kann.Lieder

zahlreicher Bücher.

12/26

CD

11/25

CD

“Ein Gürteltier mit Hosenträgern”

Georg Bydlinski

2005, Dachsverlag

Tünde Nemeth war Hauptschullehrerin und das Schreiben von(Kinder)Liedern war schon immer ein Hobby. Vieles entstand auch imZuge von Projekten mit Ihren Schüler/innen.

Page 8: CD Liederfundkiste 1/15 Mama, ich lieb’ dich so · Seite 4 Seite 13 Bei der Liederfundkiste mitmachen: Ich bin immer auf der Suche nach neuem Liedmaterial, das für die Liederfundkiste

Seite 8 Seite 9

13/27

CD

“Valentin und Wanda - oder Die Reise zum

grünen See”

Beppo Beyerl, Gerald Jatzek, Carsten Märtin

2003, Residenzverlag

“Rabauken-Reime”

Gerald Jatzek, Andrea Steffen

2011, Residenzverlag

14/28

CD