Celle -Stühle Brochur… · Neigungsmechanismus Harmonic™ von Herman Miller. Dank dieses...

16
Celle ® -Stühle

Transcript of Celle -Stühle Brochur… · Neigungsmechanismus Harmonic™ von Herman Miller. Dank dieses...

  • Celle®-Stühle

  • Celle-Stühle Strapazierfähige Konstruktion, ergonomische Gestaltung, einzigartiges Erscheinungsbild

    Der Stuhl Celle sieht anders aus als anderen Arbeitsstühle, weil er ganz einfach anders ist. Er ist der einzige Stuhl mit Cellular Suspension™, einem strapazier-fähigen System aus Schlaufen und Zellen für die korrekte Gewichtsverteilung. Diese zellen-artige Struktur ist außerdem luftdurchlässig, was zusätzlichen Komfort für einen langen Arbeitstag bietet.

  • Celle®-Stühle

  • Celle eignet sich für 95 % aller Frauen und Männer. Celle ist ein wirklich globaler Stuhl, der international geltenden ergonomischen Normen und Richtlinien entspricht.

  • Celle®-Stühle

  • Eine Idee nimmt Gestalt an

    Jerome Caruso stellte sich Celle als etwas ganz Neues vor: als einen Stuhl, bei dem sich Sitzfläche und Rückenlehne auf intelligente Weise angemessen verformen, wenn man sich hinsetzt, arbeitet oder bewegt. Caruso ließ sich seine Erfindung patentieren und nannte sie Cellular Suspension™, weil die Oberfläche aus kleinen Pölsterchen besteht, die er Zellen nannte. Diese Zellen verband er mit elastischen Schlaufen. Er vergleicht die Wirkung dieser Federung mit der Auftriebskraft von Wasser. Und wenn man im Wasser treibt, ändert dieses bei jeder Bewegung ständig seine Form.

  • Celle®-Stühle

    Gezielte Nachgiebigkeit

    Die Nachgiebigkeit der Sitzfläche variiert aufgrund der verschiedenen Schlaufenlängen. Damit erreichen wir für bestimmte Körperabschnitte gezielt die richtige Dehnbarkeit. Und keine der 1.578 Zellen von Celle gleicht der anderen. Jede einzelne ist so geformt, dass sie sich in die gesundheits- fördernde Form des Stuhls einfügt. Hinzu kommt eine hervorragende passive Abstützung durch das PostureFit-System im unteren Rückenbereich, für das eines der einfachsten Materialien verwendet wurde: Polypropylen.

    hohe Nachgiebigkeit

    mittlere Nachgiebigkeit

    geringe Nachgiebigkeit

    PostureFit®

  • Mobile Bequemlichkeit

    Celle besticht nicht nur durch die natürliche Abstützungsfunktion der zellenartigen Struktur, sondern auch durch den patentierten Neigungsmechanismus Harmonic™ von Herman Miller. Dank dieses synchronen kalibrierten Mechanismus kann man sich in einem großzügigen Rücklehnwinkelbereich von 28° auf natürliche Weise bewegen. So behalten Sie problemlos alles unter Kontrolle.

  • Celle®-Stühle

    Celle, gepolstert

    Der voll gepolsterte Celle-Stuhl besitzt ein besonders bequemes Schaumstoffpolster.

  • Ein Stuhl für alle

    Bei Celle gibt es unzählige, weitreichende Verstellmöglichkeiten für Sitzhöhe, Neigungsspannung, Stütze im Lendenbereich, Sitztiefe, Höhe/Breite/Winkel der Armlehne, Neigungsbegrenzung und Neigungs-winkel der Sitzfläche nach vorn.

    a c

    b

    d

    e

    geringe Höhe Standardhöhe Sonderhöhe

    a 394-457 394-457 394-457

    b 381-483 394-514 419-540

    c 749 749 749

    d 1.105max. 1.118max. 1.143max.

    e 508 508 508

    alle Angaben in Millimetern

  • Celle®-Stühle

  • Umweltfreundlichkeit

    Celle tut nicht nur dem Sitzenden gut, sondern auch der Umwelt. Wie jedes andere Produkt aus unserem Hause entspricht auch Celle unserem strengen Umweltprotokoll:

    Wiederverwertbarkeit: zu 99 Prozent, wahlweise mit Latitude™-Bezug zu 100 Prozent

    Demontage für die Wiederverwertung: dauert maximal 5 Minuten

    Abfallvermeidung: Herstellung nach ISO-14001 zertifiziert

    Verpackung: wiederverwend- oder -verwertbar

  • Celle®-Stühle

    Aufgrund seiner Transparenz, Farbpalette und schlichten Form fügt sich Celle optimal in seine Umgebung ein und überlässt anderen Möbelstücken beziehungsweise der Architektur das Rampenlicht. Somit eignet sich Celle sowohl für die Büroausstattung als auch für Einrichtungen im Gesundheits- und Bildungsbereich.

  • Upholstered Seat OptionConvenient Controls

    Cellular SuspensionTM Complete Back Support

    Full Range of Adjustments

    Cellular Suspension™ Abstützung des gesamten Rückens

    praktische Bedienelemente Sitzpolsteroptionen umfangreiche Verstellmöglichkeiten

  • Celle®-Stühle

    Farben, Material und Oberflächen

    Der Stuhl Celle mit seiner aus Polymer geformten Sitzfläche und seiner licht- und luftdurchlässigen Rückenlehne fügt sich problemlos in jede Inneneinrichtung ein. Es gibt ihn in hellen und dunklen, neutralen und natürlichen Farben.

    Seat & Back

    Finish

    Latitude

    Graphite8M01

    Blue FogZN

    Shadow8M02

    Champagne8M15

    Brownstone3G

    Citron8M03

    Chestnut8M16

    CabernetXG

    Felt Green8M04

    Black8M17

    ChampagneDM

    Blue Fog8M05

    Brownstone8M18

    GraphiteG1

    Cappuccino8M06

    Green Leaf8M19

    White91

    Terra Cotta8M07

    Alpine8M10

    French Blue8M12

    Midnight Blue8M13

    True Red8M14

    Cabernet8M20

    Base & Frame

    Finish

    Brownstone3G

    GraphiteG1

    Armpads

    Samples are representative of the material to be supplied and may not indicate an exact match; some variation may occur.

    Finish

    BlackBK

    Brownstone3G

    Oberflächen

    Latitude

    Oberflächen

    Oberflächen

    Blue Fog ZN

    Brownstone 3G

    Cabernet XG

    Champagne DM

    Graphite G1

    White 91

    Graphite 8m01

    Shadow 8m02

    Citron 8m03

    Felt Green 8m04

    Blue Fog 8m05

    Cappucino 8m06

    Terra Cotta 8m07

    Alpine 8m10

    French Blue 8m12

    Midnight Blue 8m13

    True Red 8m14

    Champagne 8m15

    Chestnut 8m16

    Black 8m17

    Brownstone 8m18

    Green Leaf 8m19

    Cabernet 8m20

    Brownstone 3G

    Graphite G1

    Brownstone 3G

    Black BK

    Die Muster stellen das lieferbare Material dar, müssen jedoch nicht genau damit übereinstimmen. Es kann zu geringfügigen Abweichungen kommen.

  • TT-COC-002541

    y

    MaikeTextfeldChairholder GmbH & Co. KGWeilerstr. 14D-73614 SchorndorfTelefon: +49 (0)7181.9805-115Telefax : +49 (0)7181.9805-100Mail: [email protected]