Combat Shirt+Combat Pants · 2018-03-30 · Vorwort Ich bekam von Begadi das Combat Shirt und die...

11
Review BEGADI Basics Combat Shirt, Multiterrain Und BEGADI Basics Combat Pants, Multiterrain

Transcript of Combat Shirt+Combat Pants · 2018-03-30 · Vorwort Ich bekam von Begadi das Combat Shirt und die...

Review

BEGADI Basics

Combat Shirt, Multiterrain

Und

BEGADI Basics

Combat Pants, Multiterrain

Vorwort

Ich bekam von Begadi das Combat Shirt und die Combat Pants zum Testen zur Verfügung gestellt.

In diesen Review möchte ich das Shirt und die Pants vorstellen, sodass sich jeder ein Bild davon machen kann. Ich möchte im Vorfeld schon darauf hinweisen, dass ich in keinster Weise von Begadi für meine Meinung bezahlt werde.

Allgemeine Informationen

Vorab ein paar Daten zum Original (Combat Shirt)

Das Army Combat Shirt ( ACS ) ist ein schwer entflammbares Hemd, das von der United States Army als Ergänzung zur Army Combat Uniform entwickelt und verwendet wird. [4] Das ACS ist ein eigenständiges Shirt, das speziell für den Einsatz mit der verbesserten äußeren taktischen Weste bei warmem und heißem Wetter anstelle der Bluse entwickelt wurde. Es soll den Benutzerkomfort durch die Verwendung von leichten, feuchtigkeitstransportierenden und atmungsaktiven Stoffen erheblich erhöhen. Das ACS wurde in Verbindung mit dem flammbeständigen Organisationsgetriebe (FROG) des USMC entwickelt . Die ACS bietet in Verbindung mit der FRACU-Hose (Fire Resistant ACU) Schutz von Kopf bis Fuß vor Verbrennungen.

Noch ein Paar Daten zum Tarn

Das MultiCam-Tarnmuster wurde von der US-amerikanischen Firma Crye Precision in Zusammenarbeit mit dem United States Army Soldier Systems Center entwickelt. MultiCam war Teil der Future Force Warrior-Konzeption, die in das eingestellte Future Combat System einfließen sollte. Es findet nun Anwendung im Brigade Combat Team Modernization-Programm. Das Tarnmuster hat bisher nichts mit der Einführung und Nutzung der Army Combat Uniform (ACU) zu tun. MultiCam wurde entwickelt, um in verschiedenem Terrain, Jahreszeiten, Lichteinwirkungen und unter Infrarot die Konturen des Soldaten zu verwischen.

Momentan gibt es in der US-Armee Überlegungen, die eingeführten ACUs durch MultiCam zu ersetzen, da erstere zum Teil qualitative Mängel aufweisen und geographisch nur sehr eingeschränkte Tarneigenschaften besitzen. Die British Army nutzt seit 2010 das auf MultiCam basierende Multi-Terrain Pattern (MTP) flächendeckend.

Quelle: Wikipedia

Lieferumfang

Mir wurde das Begadi Basic Combat Shirt und die Begadi Basic Combat Pants von Begadi zum Testen zur Verfügung gestellt.

Beide Artikel gibt es in verschiedenen Tarnrichtungen bei Begadi.

Beide Artikel werden in Folien Zipper tüten ausgeliefert. In den Tüten befindet sich der Artikel und 2 Schoner Pads für Ellenbogen Schoner beim Combat Shirt und Knie Schoner bei den Pants.

Auf der Oberseite der Zipper Tüten befindet sich das Produkt Etikett und die größen Einheit.

Das Combat Shirt gibt es für 34,90€ und die Combat Pants für 44,90€ bei Begadi zu kaufen.

Combat Shirt

https://www.begadi.com/bekleidung/jacken/combat-shirts/begadi-basics-combat-shirt-multiterrain.html

Combat Pants

https://www.begadi.com/bekleidung/herren/bdu/begadi-basics-combat-pants-multiterrain.html

Gesamteindruck

Fangen wir an mit dem Combat Shirt.

Als erstes fiel mir die sehr gute Qualität nach dem Auspacken des Shirts auf.

Es besteht aus 65% aus Baumwolle und 35 % aus Polyester.

Das Shirt füllt sich sehr wertig an.

Das Shirt hat einen Kragen und im vorderen Brustbereich einen Reißverschluss.

Der Stoff ist sehr Atmungsaktiv und bietet sich so hervorragend an, unter diversen Westen zu tragen.

Der mittlere Torso Bereich ist aus einem elastischen Stoff, der einem Sporthemd gleicht und somit schnell trocknend ist.

Die Ärmel und der Kragen bieten denn gleichen Komfort wie ein normales Feld Hemd.

Im Kragen befindet sich ein typisches Etikett des Herstellers und der Größeneinheit.

Des Weiteren befinden sich an den Ärmeln aufgenähte Taschen die mit Klett Verschluss verseht sind und darauf befindet sich ein Klettstoff zum Anbringen von diversen Patches.

An den Ärmeln auf Ellenbogen Höhe befindet sich ein Einschub für die mitgelieferten Pads Schoner. Vorab die Pads gehen etwas schwierig in die Vorgesehene Öffnung.

Die Pads bestehen aus Plastik und Schaumstoff, diese Schaumstoff Schoner dienen auch gleichzeitig für die Verankerung in der vorgesehene Einschub des Shirts.

Am Ärmelende befinden sich noch Klettverschlüsse zur Einstellung an den Handgelenken.

Das Combat Shirt fällt auch etwas kleiner aus als die vorgegeben Größen.

Kommen wir nun zu den Combat Pants. Wie schon beim Shirt ist auch hier eine sehr gute Qualität zu sehen. Ebenfalls besteht die Pants wie das Shirt aus 65% aus Baumwolle und 35 % Polyester.

Die Hose füllt sich sehr wertig an und die Nähte sind sehr gut verarbeitet. Die Hose ist sehr Sportlich geschnitten und dient nicht nur im Airsoft sondern auch in anderen Sportlichen Aktivitäten ihren Dienst.

Beim Bund befinden sich Große Gürtelschlaufen, das ist sehr gut geeignet zum Tragen von Breiten Gürteln.

Der Hosenverschluss am Bund besteht aus einem herkömmlichen Reißverschluss und einen Klett, was meiner Meinung nach besser ist als ein Knopf. Somit hat man die lästigen Druckstellen nicht.

Des Weiteren hat man Links und Rechts 2 Einschubtaschen.

Auf den Oberschenkel befinden sich ebenfalls beidseitig 2 Taschen, die mit Klett verschließbar sind.

An den Seiten befinden sich jeweils 2 Große Cargo Taschen.

Im Knöchel Bereich findet man 2 weitere kleine Taschen mit Klettverschluss.

Am hinteren Teil der Hose findet man 2 Gesäßtaschen. Also kommt man insgesamt auf 10 Taschen, was nach meiner Meinung mehr als ausreichend ist.

Wie auch schon beim Shirt, werden 2 Schoner mitgeliefert. Diese sind ebenfalls aus Plastik und Schaumstoff.

An der Hose befinden sich dafür 2 Vorgefertigte Einschübe um die Pads zu befestigen.

Ein Klettverschluss im Knieschonerbereich dient zum Einstellen und somit wird ein verrutschen der Pads vermieden.

Am Knöchel Ende der Hose befindet sich noch ein Klett zum Einstellen der Hose.

Die Hosen sind wie das Shirt sehr eng geschnitten und fallen dadurch kleiner aus.

Tipp von mir bestellt mindesten 2 Größen größer als ihr normal habt.

Montage

Kommen wir zur Montage der Pads in die Einschübe.

Dazu führt man denn Schaumstoff in die Öffnung. Dabei ist darauf zu achten das die Längere Seite des Schaumstoffes nach unten zeigt.

Der Plastikschoner hat dann somit an der Unterseite eine breitere Seite. Der Plastikschoner muss außerhalb der Öffnung bleiben. Vorab es geht ein wenig schwierig, die Schoner in den Einschub zu bekommen. Aber mit etwas Übung geht es mit der Zeit. Ein Vorteil ist das man die Schoner vor dem Waschen jederzeit wieder entfernen kann.

Résumé

Für wenig Geld erhält man eine sehr gute Kleidung. Die Qualität ist sehr gut und der Stoff füllt sich sehr wertig an. Was mich ein wenig stört das sie sehr eng geschnitten ist und wenn man nicht etwas größer kauft, die Sachen dann etwas spannen. Des Weiteren finde ich die Einschübe nicht Optimal, man hätte die Öffnungen vielleicht Seitlich für die Pads machen können. Was ich wiederum sehr gut finde sind die vielen Taschen und das man die Schonen auch entfernen kann.

Pro und Contra

Pro

• Preis

• Qualität

• Viele Taschen

• Abnehmbare Pads

Contra

• Teilweise zu eng geschnitten

• Einschübe an der Front für Pads

Copyright

Dieses Review wurde von mir aufwändig erstellt. Ich möchte nicht, dass es ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auszugsweise verwendet wird. Text und Bilder sind mein geistiges Eigentum. Ich bin nicht für die Inhalte der verlinkten Seiten verantwortlich. Für Fehler bei der Montage, Handhabung und daraus resultierenden Defekten kann ich nicht haftbar gemacht werden.

Sven List

Airsoft Saxony

&

Paradox Airsoft Chemnitz

Besucht uns auf Facebook!!!

Airsoft Saxony