DALI FAZON MIKRO · 2015-12-15 · Die brandneue DALI FAZON MIKRO enthält die DNA der schon...

4
DALI FAZON MIKRO Elegant, winzig, klangstark

Transcript of DALI FAZON MIKRO · 2015-12-15 · Die brandneue DALI FAZON MIKRO enthält die DNA der schon...

Page 1: DALI FAZON MIKRO · 2015-12-15 · Die brandneue DALI FAZON MIKRO enthält die DNA der schon existierenden und allseits hoch gelobten FAZON lautsprechermodelle. Unverkennbares Merkmal

DALI FAZON MIKRO

Elegant, winzig, klangstark

Page 2: DALI FAZON MIKRO · 2015-12-15 · Die brandneue DALI FAZON MIKRO enthält die DNA der schon existierenden und allseits hoch gelobten FAZON lautsprechermodelle. Unverkennbares Merkmal

Ob als komplettes 5.1-Set, als winziges klangvolles 2.1- oder 2.0-Stereosystem oder als Erweiterung einer bestehenden FAZON Surround-Anlage – die unglaublich kompakten DALI FAZON MIKRO lassen sich außergewöhnlich flexibel einsetzen und aufstellen.

Page 3: DALI FAZON MIKRO · 2015-12-15 · Die brandneue DALI FAZON MIKRO enthält die DNA der schon existierenden und allseits hoch gelobten FAZON lautsprechermodelle. Unverkennbares Merkmal

Die brandneue DALI FAZON MIKRO enthält die DNA der schon existierenden und allseits hoch gelobten FAZON lautsprechermodelle. Unverkennbares Merkmal der FAZON-Serie sind die sanft geschwungenen Gehäuse aus Aluminium-Druckguss, die auch der FAZON MIKRO zu viel-seitigen Einsatzmöglichkeiten und einer exzellenten Klang-qualität verhelfen. Denn nur mit einem Aluminiumgehäuse ist es überhaupt möglich, trotz derart kompakter Abmes-sungen das für eine voluminöse Wiedergabe erforderliche Luftvolumen bereitzustellen: Im Vergleich zu konven-tionellen Gehäusematerialien bieten Aluminium-Boxen bei identischen Abmessungen ein um bis zu 30 % größeres Volumen. Zudem verhindert die geschwungene Gehäuse-form stehende Wellen innerhalb der Box, weshalb keine störenden Gehäuseresonanzen zu befürchten sind.

Die Tiefmitteltöner der FAZON MIKRO entsprechen der DALI-Philosophie, mechanische Verluste auf ein absolutes Mini-mum zu reduzieren. Daher sind sie mit besonders leichten und zugleich steifen Holzfasermembranen ausgestattet, deren spezielle Struktur mögliche Resonanzen im Keim erstickt und zugleich die für verschiedene Polymer-Mem-branen charakteristischen Klangverfärbungen verhindert. Dazu stellt der besonders effiziente Magnetantrieb in Kom-bination mit besonders verlustarmen Sicken und Zentrier-spinnen-Aufhängungen sehr schnelle und präzise Mem-branbewegungen sicher. Diese DALI-Chassistechnologie garantiert eine überaus natürliche, unverfärbte, präzise und detailreiche Wiedergabe sowohl bei geringen als auch bei hohen Wiedergabepegeln.

Wie der Name schon vermuten lässt, zeichnet sich der FAZON MIKRO nicht nur durch seine schicke und elegante Erscheinung aus, er ist auch der kleinste Lautsprecher der FAZON-Serie. Dennoch steht seine Klangqualität der deutlich größeren Boxen in nichts nach.

Neuer ultrakompakter Zuwachs für die FAZON-Familie

Ein Lautsprecher – vier Positionen

Der DALI FAZON MIKRO eignet sich besonders für alle Audiofans, die einen ultra-kompakten Lautsprecher für ein 2.0-, 2.1- oder 5.1-Setup suchen. Er lässt sich in jeder beliebigen Kombination sowohl als Front- wie als Center- und rückwärtiger Surround-Lautsprecher einsetzen.

1. In einem Regal als Front- oder rückwärtiger Lautsprecher

2. An der Wand als Front- oder rückwärtiger Lautsprecher

3. In einem Regal oder an der Wand als Center-Lautsprecher

4. Auf Standfüßen als Front- oder rückwärtiger Lautsprecher

Zudem lassen sich die DALI FAZON MIKRO perfekt zur Erweiterung eines bestehenden FAZON Stereo-Systems für die hinteren Kanäle eines 5.1-Sets einsetzen.

Page 4: DALI FAZON MIKRO · 2015-12-15 · Die brandneue DALI FAZON MIKRO enthält die DNA der schon existierenden und allseits hoch gelobten FAZON lautsprechermodelle. Unverkennbares Merkmal

1. Halterung für Wand und TischZum Lieferumfang der FAZON MIKRO gehört eine Multifunktions-Halterung, die sich sowohl als schlanker Wandhalter für die FAZON MIKRO als auch als Tischfuß für den FAZON MIKRO VOKAL verwenden lässt.

2. Gummifüße für ein sicheres AufstellenBei einer Platzierung des FAZON MIKRO in einem Regal oder auf einem TV-Tisch sollten die mitgelieferten Gummifüße an die Unterseite der Laut-sprecher geklebt werden.

3. Standfuß für universelle PlatzierungAuf dem optional erhältlichen passenden Standfuß lässt sich die FAZON MIKRO problemlos überall im Raum aufstellen.

Nie war es leichter, den perfekten Platz für einen Lautsprecher zu finden.

1.

2.

3.

Made in Denmark | www.dali-speakers.com

Technische Daten:

Frequenzbereich [+/- 3] dB [Hz]

Empfindlichkeit [2,83V/1m] [dB]

Nennimpedanz [Ohm]

Maximaler Schalldruck [dB]

Empfohlene Verstärkerleistung [Watt]

Übergangsfrequenz [Hz]

Hochtöner

Tiefmitteltöner

Gehäusetyp

Anschlüsse

Empfohlene Aufstellung

Magnetische Abschirmung

Abmessungen (HxBxT)

[mm] (Wandmontage)

Abmessungen (HxBxT)

[mm] (auf Tisch stehend)

Gewicht [kg]

Zubehör

Verpackungseinheit

95-25.000

84.0

6

101

30-120

2.560

1 x 28 mm Kalotte

1 x 100 mm mit

Holzfasermembran

Geschlossen

2 Schraubklemmen

Ober- oder unterhalb des

TV-Bildschirms, an der Wand,

auf Regal oder auf Standfuß

Nein

196 x 113 x 96

196 x 113 x 99

1,5

Wandhalterung

Gummidämpfer für Wandhalter

Gummifüße

Bedienungsanleitung

2 Stück

95-25.000

84.0

6

101

30-120

2.560

1 x 28 mm Kalotte

1 x 100 mm mit

Holzfasermembran

Geschlossen

2 Schraubklemmen

Ober- oder unterhalb des

TV-Bildschirms, an der Wand,

auf Regal oder auf Standfuß

Nein

113 x 196 x 96

115 x 196 x 99

1,5

Wandhalterung

Gummidämpfer für Wandhalter

Gummifüße

Bedienungsanleitung

1 Stück

FAZON MIKRO FAZON MIKRO VOKAL