„Das Brot- und Buttergeschäft“ Die ... - kad.twoeyes.de · Anmeldung Ja, ich nehme an der...

2
Damit die tägliche Arbeit auch Spass macht! Über direkte Seitenzahnversorgungen spricht man nicht, man macht sie. Mal aus Routine, mal mit Verdruss, mal aus Pflichtgefühl, mal als Alternative zur indirekten Restauration - und immer mit dem Blick auf die tickende Uhr der Wirtschaftlichkeit. Der Anteil der direkten Restaurationen macht etwa ein Drittel der jährlichen Einkünfte einer Zahnarztpraxis aus. Fast die Hälfte davon sind Klasse II Füllungen. Daher ist eine genaue Betrachtung dieser Füllungsart für eine Zahnarztpraxis eine große Chance, die Effizienz und das Ergebnis der Behandlung sowie die Zufriedenheit der Patienten deutlich zu erhöhen. Im Vortrag und praktischen Kursteil werden die größten Herausforderungen einer Klasse II Restauration und die damit verbundenen Lösungswege aufgezeigt, um im Praxisalltag diese Füllungsart wirtschaftlich und vorhersagbar zu gestalten. Graz, 06. September 2019 2012 Abschluss des Studiums der Zahnmedizin an der Universität Wien 2012 bis heute Wahlarzt in der zahnärztlichen Praxis VIDENVIDEN in der Inneren Stadt in Wien 2015 bis heute Trainer im Bereich indirekte CAD/CAM gefertigte Restaurationen für Dentsply Sirona 2017 Absolvent des Curriculum für Endodontie der österreichischen Gesellschaft für Endodontie und für das CE Certification Programm von Dentsply Sirona. Dr. Mario Viden Referent Mit Hands-on „Das Brot- und Buttergeschäft“ Die einfache, effiziente und vorhersagbare Seitzahn-Compositfüllung.

Transcript of „Das Brot- und Buttergeschäft“ Die ... - kad.twoeyes.de · Anmeldung Ja, ich nehme an der...

Damit die tägliche Arbeit auch Spass macht!

Über direkte Seitenzahnversorgungen spricht man nicht, man macht sie. Mal aus Routine, mal mit Verdruss, mal aus Pfl ichtgefühl, mal als Alternative zur indirekten Restauration - und immer mit dem Blick auf die tickende Uhr der Wirtschaftlichkeit.

Der Anteil der direkten Restaurationen macht etwa ein Drittel der jährlichen Einkünfte einer Zahnarztpraxis aus. Fast die Hälfte davon sind Klasse II Füllungen. Daher ist eine genaue Betrachtung dieser Füllungsart für eine Zahnarztpraxis eine große Chance, die E� zienz und das Ergebnis der Behandlung sowie die Zufriedenheit der Patienten deutlich zu erhöhen.

Im Vortrag und praktischen Kursteil werden die größten Herausforderungen einer Klasse II Restauration und die damit verbundenen Lösungswege aufgezeigt, um im Praxisalltag diese Füllungsart wirtschaftlich und vorhersagbar zu gestalten.

Graz, 06. September 2019

2012 Abschluss des Studiums der Zahnmedizin an der Universität Wien

2012 bis heute Wahlarzt in der zahnärztlichen Praxis

VIDENVIDEN in der Inneren Stadt in Wien

2015 bis heute Trainer im Bereich indirekte CAD/CAM

gefertigte Restaurationen für Dentsply Sirona

2017 Absolvent des Curriculum für

Endodontie der österreichischenGesellschaft für Endodontie und für das CE Certifi cation Programm von Dentsply Sirona.

Dr. Mario Viden

Referent

Mit Hands-on

„Das Brot- und Buttergeschäft“ Die einfache, e� ziente und vorhersagbare Seitzahn-Compositfüllung.

Anmeldung

Ja, ich nehme an der Veranstaltung am 06. September 2019 in Graz teil.

Ich habe die AGB und die Datenschutzbestimmungen gelesen, akzeptiere diese und melde mich hiermit verbindlich an. Es gelten die AGB und die Datenschutzbestimmungen von Dentsply Sirona. Diese können unter folgendem Link eingesehen werden: https://corporate.dentsplysirona.com/de/legal/datenschutzerklaerung.html . Die Stornobedingungen fi nden Sie unter: https://lp.dentsplysirona.com/de-at/eu-agb.html .

Datum/Unterschrift

Teilnehmer: Name, Vorname, Berufsbezeichnung

Straße, PLZ/Ort

Tel./Fax

E-Mail

Termin/Uhrzeit

Freitag, 06. September 2019 | 15.30–18.00 Uhr

Gebühr

89,00 zzgl. MwSt. (inkl. Materialien)

Programm

• K(ein) Spalt… – Die Leistungsfähigkeit moderner Adhäsive!„Alleskönner“ Universal Adhäsiv? Ursachen für postoperative Sensibili–täten und wie sie vermieden werden.

• Alles dicht…– Flow ist nicht gleich Flow! Bulkfi l Technik …wenn Adhäsiv und Komposite nach dem Aushärten in Stress geraten. Mikrospalten in klinisch schwierigen Situationen wirksam verhindern.

• Anatomisch in Kontakt bleiben… – Die Perfektion mit Teilmatrizensystemen.Klinisch relevante Aufgaben des Kontaktpunktes und wie er vorhersagbar gelingt.

• Die Kunst der natürlichen Ästhetik… – Der Anspruch an moderne Komposite. Wie neue Materialeigenschaften bei bester Ästhetik die Materialkosten reduzieren und das Handling in der Anwendung steigern.

Hands On

• Es wird getestet wie im normalen Praxisalltag hochwertige Seitenzahn Versorgungen schnell und reproduzierbar gelegt werden können. Besonderes Augenmerk liegt hier unter anderem auf der Gestaltungdes Kontaktpunktes. Die Materialien für den Workshop werden gestellt.

Veranstaltungsort

Labor Neubauer & Brandl Karl Huber-Gasse 27 8041 Graz

Veranstalter/Anmeldung

Dentsply Sirona Austria GmbH Wienerbergstraße 11/A/27, 1100 Wien, Österreich www.dentsplysirona.com

Fortbildungspunkte nach den Be-stimmungen des ZFP-ÖZÄK wurden zur Approbation eingereicht.

Praxisstempel

Anmeldung Online: www.kongressagentur.net/dentsplysirona-kurse

Unsere aktuellen Veranstaltungen:https://www.dentsplysirona.com/de-de/education/courses.html

Anmeldung über KAD Kongresse & Events KG www.kongressagentur.net/dentsplysirona-kurse Tel.: +49 (0) 831 575326 - 0, Fax: +49 (0) 831 575326 - 20 [email protected]