Das Gnadengebet - GRACE-LIFEgrace-life.eu/wp-content/uploads/2017/05/170512_Gnadengebet.pdf · ......

2
Danke Vater Gott, dass ich Gunst und Gnade bei dir habe. Ich bin dein geliebtes Kind! Ich empfange deine machtvollen Gnadengeschenke für diesen Tag und habe Gunst bei dir und bei den Menschen. Ich bin von dir besonders bevorzugt. Deine Gnade umhüllt und krönt mich. Ich bin durch deine Gnade fähig, alles zu tragen und siegreich zu überwinden. Ich will mich immer freuen, weil dies ein Tag ist, den du für mich gemacht hast. Herr Jesus, ich danke Dir, dass ich erkennen darf, dass mir Deine Gnade gegeben wurde, um auch mein Haupt zu erheben. Deine Gnade ist die Wiederherstellung meiner Ehre vor Dir, vor den Menschen sowie vor dem Teufel. Wahre Anerkennung und Ehre finde ich nur bei Dir. Du stellst mein Leben wieder her und krönst mich mit Deiner Gnade und Barmherzigkeit. Deine Gnade, Vater, hat mir Selbstwert gegeben und mich in den Stand eines Sohnes versetzt. Ich bin von Dir geehrt und erkenne, dass ich meine Anerkennung und Annahme von Dir be- reits erhalten habe. Du hast mich vor dir erhöht und mein Dasein als Sohn bestätigt. Bitte vergib mir, dass ich einer trügerischen und gefährlichen Lüge geglaubt habe. Ich war bisher immer so abhängig davon, menschlich bestätigt, geehrt und beachtet zu werden. Ich habe mein Leben, meine Emotionen und meine Position durch Menschenmeinungen definie- ren lassen. Ich bitte Dich, dass Du mir offenbarst, wie Du mich siehst. Bitte offenbare mir Deine Wahr- heit aus Deinem Wort. Du hast mein Haupt durch Gnade erhoben. Ich trete heraus aus der seelischen Wüste, aber nicht aus eigener Kraft, sondern mit Hilfe des Heiligen Geistes. Vater, in Jesu Namen danke ich Dir, dass ich meine Position als Sohn erkennen darf und sie mir immer bewusster wird. Ich bitte Dich um Vergebung, dass ich bisher aus Mangel an Er- kenntnis eine negative Einstellung zu göttlich gesetzten Autoritäten hatte. Ich bitte Dich heute, dass Du mir zeigst, wie wichtig es ist, im Schutz Deiner Ordnungen zu wandeln . Ich möchte jemand sein, der in und durch Jesus Christus in diesem Leben herrscht. Deshalb ordne ich mich der Autorität Deines Wortes unter. Ich bin kein Sklave von Umständen. Durch Dein kostbares Blut hast Du mich von Sünde, Tod, Krankheit und vom Fluch des Gesetzes erlöst. Danke Vater, dass ich auch über den Bereich meiner Gefühle Autorität empfangen habe und meiner Seele befehlen darf, wie sie sich dem Wort Gottes gemäß zu fühlen hat. Ich weigere mich, von negativen Gedanken und Gefühlen kontrolliert zu werden. GRACE-LIFE Das Gnadengebet

Transcript of Das Gnadengebet - GRACE-LIFEgrace-life.eu/wp-content/uploads/2017/05/170512_Gnadengebet.pdf · ......

Danke Vater Gott, dass ich Gunst und Gnade bei dir habe. Ich bin dein geliebtes Kind! Ich empfange deine machtvollen Gnadengeschenke für diesen Tag und habe Gunst bei dir und bei den Menschen. Ich bin von dir besonders bevorzugt. Deine Gnade umhüllt und krönt mich.

Ich bin durch deine Gnade fähig, alles zu tragen und siegreich zu überwinden. Ich will mich immer freuen, weil dies ein Tag ist, den du für mich gemacht hast.

Herr Jesus, ich danke Dir, dass ich erkennen darf, dass mir Deine Gnade gegeben wurde, um auch mein Haupt zu erheben. Deine Gnade ist die Wiederherstellung meiner Ehre vor Dir, vor den Menschen sowie vor dem Teufel.

Wahre Anerkennung und Ehre fi nde ich nur bei Dir. Du stellst mein Leben wieder her und krönst mich mit Deiner Gnade und Barmherzigkeit. Deine Gnade, Vater, hat mir Selbstwert gegeben und mich in den Stand eines Sohnes versetzt.

Ich bin von Dir geehrt und erkenne, dass ich meine Anerkennung und Annahme von Dir be-reits erhalten habe. Du hast mich vor dir erhöht und mein Dasein als Sohn bestätigt.

Bitte vergib mir, dass ich einer trügerischen und gefährlichen Lüge geglaubt habe. Ich war bisher immer so abhängig davon, menschlich bestätigt, geehrt und beachtet zu werden. Ich habe mein Leben, meine Emotionen und meine Position durch Menschenmeinungen defi nie-ren lassen.

Ich bitte Dich, dass Du mir off enbarst, wie Du mich siehst. Bitte off enbare mir Deine Wahr-heit aus Deinem Wort. Du hast mein Haupt durch Gnade erhoben. Ich trete heraus aus der seelischen Wüste, aber nicht aus eigener Kraft, sondern mit Hilfe des Heiligen Geistes.

Vater, in Jesu Namen danke ich Dir, dass ich meine Position als Sohn erkennen darf und sie mir immer bewusster wird. Ich bitte Dich um Vergebung, dass ich bisher aus Mangel an Er-kenntnis eine negative Einstellung zu göttlich gesetzten Autoritäten hatte. Ich bitte Dich heute, dass Du mir zeigst, wie wichtig es ist, im Schutz Deiner Ordnungen zu wandeln.Ich möchte jemand sein, der in und durch Jesus Christus in diesem Leben herrscht. Deshalb ordne ich mich der Autorität Deines Wortes unter. Ich bin kein Sklave von Umständen. Durch Dein kostbares Blut hast Du mich von Sünde, Tod, Krankheit und vom Fluch des Gesetzes erlöst.

Danke Vater, dass ich auch über den Bereich meiner Gefühle Autorität empfangen habe und meiner Seele befehlen darf, wie sie sich dem Wort Gottes gemäß zu fühlen hat.

Ich weigere mich, von negativen Gedanken und Gefühlen kontrolliert zu werden.

GRACE-LIFE

Das Gnadengebet

Dein Wort ist der Maßstab meines Lebens. In mir regieren Deine Liebe, Deine Freude, Dein Friede und Deine Gerechtigkeit.

Danke Vater für ein Leben in Deiner liebevollen Gnade. Ich bin ein Gnadenmensch! Ich bin ein Jesusmensch, der Deine Natur in sich trägt. Ich diene Dir und trachte danach, dass ich durch Dein Wort und durch die Führung des Heiligen Geistes jederzeit und überall in meinem Leben herrsche.

Lieber himmlischer Vater, ich komme als Sohn Gottes zu dir, im Namen deines Sohnes JESUS Christus und verstehe heute, dass ich vollkommen und ohne Einschränkung angenommen und erlöst bin. Gewaschen durch das Blut Jesu kann ich in Deiner Gegenwart leben.

Ich danke dir für die Off enbarung deiner Gnade. Ich darf verstehen, dass meine gesamte Existenz, mein Leben, mein Besitz, meine Familie und mein Wohlergehen vollkommen ab-hängig sind von Deiner unendlichen Gnade.

Ich verstehe durch dein Wort, dass Du mir alles, was ich brauche, geschenkt hast. Ich nehme und trinke deshalb von diesem majestätischen Strom der Liebe Gottes und lasse mich von Dir JESUS erfüllen und sättigen.

Vater, ich habe mich entschieden, Deine große Gnade, die Du mir immer wieder zur Verfü-gung stellst, in meinem Leben nicht ins Leere laufen zu lassen. Deine umformende Gnade hat in meinem Leben das vollkommene Recht, mich zu erziehen, zu verändern und in Zucht zu nehmen.

Durch Deine Gnade, Vater, überwinde ich die Welt, die Sünde, meine Schulden und alle mei-ne Defi zite, weil ich mich im wundervollen, majestätischen Strom des Beschenktwerdens befi nde und immer mehr lerne, von Dir zu empfangen.Vergib mir bitte, lieber himmlischer Vater, dass ich Deine erhabene Gnade verachtet, sie zur Seite gestellt, ja sogar verworfen habe.

Im Glauben nehme ich jetzt von Deiner Gnade. Ich beanspruche sie für mein Leben, für mei-ne Existenz und für meinen Dienst. Ich nehme sie im Bereich meiner Gefühle, meines Wil-lens, meiner Moral und jeder inneren Haltung in Anspruch.

Deine Gnade beschenkt mich. Aus Deiner Fülle schöpfe ich das Wasser der Gnade für diesen Tag. Du trägst mich, du führst und leitest mich. Gnade und Barmherzigkeit folgen mir mein Leben lang. Ich lasse mich von deinem göttlichen Leben erfüllen und nehme JESUS in mich auf.

Ich danke dir Vater Gott, dass auch ich deine Gnade weitergeben darf. Ich treff e immer wie-der die Entscheidung, Deiner Gnade Raum zu geben, um Deine Segnungen in jedem Bereich freizusetzen, der noch nicht unter Deinem Segen und Willen steht. Danke, lieber Vater.

Amen

GRACE-LIFE