Das große Turnier

16

Transcript of Das große Turnier

Die Ritter hatten's gar nicht leicht:Schon vor dem Frühstück Drachen töten undJungfrauen retten, mittags Kreuzzüge organisierenund weise regieren und abends Turniere bestehenund Festmahle halten. Dabei mussten sie auf vielesverzichten, was uns heute selbstverständlich ist:kein elektrischer Strom, keine öffentlichen Verkehrs-mittel, keine Zeitung!

Wie das Leben der Ritter ausgesehen haben könnte,wenn es im Mittelalter schon Zeitungen gegebenhätte, das zeigt uns in dieser Geschichte der wackereRitter Heinrich mit seinen Mannen ...

Viel Spaß beim Lesen wünschtdie Burgwedeler Volkszeitung

TBM Marketing GmbHEhlbeek 330938 Burgwedelwww.tbm-marketing.deRedaktion: Frank WanningZeichnungen: Mario ValentinelliDruck: WL - Druck

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14