Das Haus Buschey in Witten-Bommern · Herzlich willkommen! Am Rande der Stadt Witten liegt die...

2
Die Seelsorge... …ist uns ein besonderes Anliegen und wir begleiten unsere Bewohner nach christlichem Verständnis. Gottesdienste finden im Haus Buschey regelmäßig durch die Gemeindepfarrer statt. Die Bewohner werden außerdem seelsorgerisch betreut. Die Hausseelsorger und auch ehrenamtliche Helfer besuchen die Bewohnerinnen und Bewohner regelmäßig und auf Wunsch. Unsere Qualität ... …wird extern geprüft und gesichert durch gesetzliche Regelungen, durch unterschiedliche Formen von Beratung und Außenkontrolle durch den MDK sowie die Pflegekassen und regelmäßige Heimaufsichten. Wir selbst haben einen hohen Anspruch an uns und die Sicherung der Qualität und überprüfen diese auch durch Befragung der Zufriedenheit unserer Bewohner und ihrer Angehörigen. Dies ermöglicht die Verbesserung unserer Dienstleistung. Willkommen im Haus Buschey Haus Buschey Wengernstraße 53 · 58452 Witten Evangelische Stiftung Volmarstein Hartmannstraße 24 · 58300 Wetter www.seniorenhilfe-volmarstein.de Hausleitung: Magdalena Pogorzalek Telefon 0 23 02 / 9 36 00 - 11 · Fax 0 23 02 / 9 36 00 - 14 [email protected] Informationen und Aufnahme: Monika Harsy Telefon 0 23 35 / 639 - 14 40 Das Haus Buschey in Witten-Bommern Besuchen Sie uns einmal unverbindlich, wir beraten Sie gern persönlich!

Transcript of Das Haus Buschey in Witten-Bommern · Herzlich willkommen! Am Rande der Stadt Witten liegt die...

Page 1: Das Haus Buschey in Witten-Bommern · Herzlich willkommen! Am Rande der Stadt Witten liegt die Senioreneinrichtung Haus Buschey. Das Haus war ursprünglich ein altes Landgut, das

Die Seelsorge...

…ist uns ein besonderes Anliegen und wir begleiten unsere Bewohner nach christlichem Verständnis. Gottesdienste finden im Haus Buschey regelmäßig durch die Gemeindepfarrer statt. Die Bewohner werden außerdem seelsorgerisch betreut. Die Hausseelsorger und auch ehrenamtliche Helfer besuchen die Bewohnerinnen und Bewohner regelmäßig und auf Wunsch.

Unsere Qualität ...

…wird extern geprüft und gesichert durch gesetzliche Regelungen, durch unterschiedliche Formen von Beratung und Außenkontrolle durch den MDK sowie die Pflegekassen und regelmäßige Heimaufsichten. Wir selbst haben einen hohen Anspruch an uns und die Sicherung der Qualität und überprüfen diese auch durch Befragung der Zufriedenheit unserer Bewohner und ihrer Angehörigen. Dies ermöglicht die Verbesserung unserer Dienstleistung.

Willkommen im

Haus Buschey

Haus BuscheyWengernstraße 53 · 58452 Witten

Evangelische Stiftung VolmarsteinHartmannstraße 24 · 58300 Wetter

www.seniorenhilfe-volmarstein.de

Hausleitung: Magdalena PogorzalekTelefon 0 23 02 / 9 36 00 - 11 · Fax 0 23 02 / 9 36 00 - [email protected]

Informationen und Aufnahme: Monika HarsyTelefon 0 23 35 / 639 - 14 40

Das Haus Buschey in Witten-Bommern

Besuchen Sie uns einmal unverbindlich,wir beraten Sie gern persönlich!

Page 2: Das Haus Buschey in Witten-Bommern · Herzlich willkommen! Am Rande der Stadt Witten liegt die Senioreneinrichtung Haus Buschey. Das Haus war ursprünglich ein altes Landgut, das

Herzlich willkommen!

Am Rande der Stadt Witten liegt die Senioreneinrichtung Haus Buschey. Das Haus war ursprünglich ein altes Landgut, das Mitte des 19. Jahrhunderts in Witten-Bommern gebaut wurde und hat deshalb einen besonderen Charme. Umgeben von einer großzügigen Parkanlage ist man hier im Grünen zu Hause.

Wir bieten Ihnen...

· im Neubau 44 Einzelzimmer und Apartments – individuell und großzügig geschnitten – sowie 10 Doppelzimmer.

· an jedem Zimmer einen Balkon.

· im Altbau des Hauses sieben helle und geräumige Mietwohnungen, von denen drei Wohnungen im Erdgeschoss barrierefrei sind.

· eine großzügige barrierefreie Park- und Gehweganlage. Bei weniger gutem Wetter bietet sich der Wintergarten im Erdgeschoss für einen geselligen Plausch an.

· vielfältige Wohnmöglichkeiten für Menschen aller Pflegestufen.

Durch eingestreute Kurzzeitpflegeplätze besteht die Möglichkeit, Gäste für einen kurzen Zeitraum aufzunehmen und pflegende Angehörige im Urlaub oder bei eigener Krankheit zu entlasten.

Das macht uns besonders

Gemeinsam mit Haus- und Fachärzten, Apothekern und verschiedenen Einrichtungs-leitungen engagieren wir uns im Arbeitskreis „Fachärztliche Heimversorgung“ in Witten. Dieser Austausch gibt uns die Möglichkeit, die Betreuung kontinuierlich zu verbessern.

Wir sind Partner der Universität Witten / Herdeckeund arbeiten am „Werdenfelser Weg“ zur Ver-meidung freiheitseinschränkender Maßnahmen.

Eine enge Zusammenarbeit gibt es mit dem Gesundheitsamt Ennepe-Ruhr-Kreis. Hier engagieren wir uns im Netzwerk MRSA.

Bereits seit dem Jahr 2012 arbeiten wir mit dem Palliativnetz Hattingen-Witten zusammen.Gemeinsam begleiten wir die Bewohner bei ihrem letzten Lebensabschnitt.

Das Haus Buschey ist Mitglied der Alzheimer Gesellschaft Witten-Wetter-Herdecke.

· qualifizierte und engagierte Pflege und Betreuung.

· Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume auf jeder Etage.

· Pflegebad mit freistehender Hubwanne und Lifter auf jeder Etage.

Ihre Wünsche zählen

Im Haus Buschey wird Gemeinschaft gelebt: Wir feiern Feste zu verschiedensten Anlässen zu denen auch Angehörige stets herzlich eingeladen sind.

Wir fördern unsere Bewohner bei der Entfaltungihrer individuellen Persönlichkeit und berück-sichtigen ihre Gewohnheiten und Bedürfnisse. Größtmögliche Unabhängigkeit, Wohlbefindenund Lebensqualität stehen hierbei selbst-verständlich im Vordergrund.

Durch unsere hohe Fachlichkeit und unsere langjährige Erfahrung in der Seniorenpflege sind wir in der Lage, uns auf die Pflege verschiedenster Krankheitsbilder einzustellen. Die Pflege beruht auf neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und stellt den Menschen mit seinen eigenen Erfahrungen und Gewohnheiten in das Zentrum pflegerischen Handelns.