Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das...

16
Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30. Juni Mini-Lauf, Kinderlauf und 4 km Open Class Bauch – Beine – Po immer mittwochs 19 – 20 Uhr abwechslungsreiche Übungen (S.5) Aktiv und beweglich bleiben mittwochs 17 – 18 Uhr Fit für den Alltag mit Gymnastik Trainer/in für das Kinderturnen gesucht!! (Seite 5) www.tsv-guelzow.de Nr. 106 Mai 2018

Transcript of Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das...

Page 1: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.

DerVereinskurier

Das Informationsheftvom TSV Gülzow v.1920 e.V.

14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30. Juni Mini-Lauf, Kinderlauf und 4 km Open Class

Bauch – Beine – Po immer mittwochs 19 – 20 Uhr abwechslungsreiche Übungen (S.5)

Aktiv und beweglich bleiben mittwochs 17 – 18 Uhr Fit für den Alltag mit Gymnastik

Trainer/in für das Kinderturnen gesucht!! (Seite 5)

www.tsv-guelzow.de

Nr. 106 Mai 2018

Page 2: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.
Page 3: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.

_ Vorstand _ _____ ___ 3

Liebe Sportfreunde , liebe Leser!

Am 09. März 2018 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Dort gaben wir einen Rückblick ins Jahr 2017 und berichteten, was wir uns für 2018 vorgenommen haben. Weitere Sanierungsmaßnahmen im Vereinsheim sind zwingend notwendig. U.a. ist das die Umrüstung auf LED Lampen in unserem Vereinsheim oben (um den Stromverbrauch weiter zu verringern) und eine Abluftanlage in unserer renovierten Dusche einbauen, um erneute Schimmelbildung zu verhindern. Danach muss dann der zweite Duschraum saniert werden.

Wir freuen uns, dass alle Vorstandsmitglieder sich in ihr Amt haben wieder wählen lassen! So bleibt unser 2. Vorsitzender Bernd Reimers und der 2. Beisitzer ist Kurt Wollnik. Auch Angelique Lavezzari wurde wieder zur Kassenwartin gewählt und Doris Klinnert bleibt weiterhin unsere Pressewartin.

Vielen Dank für euer ehrenamtliches Engagement in unserem Verein!

Unser TSV Vorstand: v.l. Claudia Basel, MarK Gestalter, Tanja Drews, Bernd Reimers, …………………………………………..Angelique Lavezzari, Hannelore Ausländer, Doris Klinnert, Kurt Wollnik

Da wir unser Kursangebot ausgeweitet haben und damit viel Verwaltungs- aufwand anfällt und eine Kontaktperson notwendig geworden ist, hat Kurt Wollnik diese Aufgabe in seiner Funktion als 2.Beisitzer übernommen. Darüber freuen wir uns sehr. Bianca Mielke und Verena Ziegner sind für das Jahr 2018 unsere Kassenprüferinnen. Auch Euch herzlichen Dank dafür!

Gemäß Paragraph 18(1) unserer TSV Satzung wurde neue Mitglieder für unseren Ältestenrat gewählt. Wir danken Angelika Stichweh und Volkhard Schmidt, die beide die Wahl angenommen haben! Der letzte Posten von Udo Glabbert, der kurzfristig ausgeschieden ist, möchten wir bei der nächsten Jahreshauptversammlung neu besetzten.

Page 4: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.

4 Jahreshauptversammlung ___ _____

Ehrungen für Ihre langjährige Vereinszugehörigkeit erhielten:

15 Jahre: Janina Runge, Wenko Sinske, Hans Hermann Reinhoff 25 Jahre: Björn Svensson, Carsten Conradski 40 Jahre: Annemarie Pieplow, Magrit Gulinski, Angelika Stichweh, Maik Schmidt, Jürgen Runge 50 Jahre: Marion Horst

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Kinderfasching in der Schützenhalle war wieder ein voller Erfolg. Wir hatten 200 Besucher und viele wunderschöne Kostüme. Die DJs haben Tanzspiele gemacht und es wurde viel und schwungvoll getanzt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Im Juni werden wir wieder unseren alljährlichen Dorflauf starten und zwar beim Kinderfest am Sa, den 30. Juni. Er findet dann zum 14. Mal statt.

Unsere neuen Pächter des Vereinsheims haben am 03.03.2018 ihren Einstand gefeiert. Es gibt eine neue Speisekarte mit z.B. Baguettes für 4.80€ und frische selbstgemachte Frikadellen uvm. Das Vereinsheim hat jetzt von Montag bis Mittwoch ab 17.00 Uhr geöffnet und Susanne und Peter Steffens freuen sich auf Euren Besuch!

Mit sportlichen Grüßen

Claudia Basel (1.Vorsitzende)

Page 5: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.

______ Kurse und Turnangebote __ _ 5

Ansprechpartner für Kurse

Wer Fragen zu unseren Kursen hat, oder sich anmelden möchte, der kann dies ab sofort bei Kurt Wollnik machen. Er hat diese Aufgabe im Vorstand übernommen und ist dafür unser Ansprechpartner. Er ist unter 0174/ 6247632 zu erreichen.

Trainer/in für das Kinderturnen gesucht!

Aus beruflichen Gründen kann unsere jetzige Trainerin Anke Bastrup das Training leider nicht mehr leiten. Deshalb suchen wir ab sofort für das Kinderturnen eine oder mehrere Trainer/innen. Es sind die Zeiten dienstags 15 bis 16 Uhr für 3-4 Jährige, und 16 bis 17 Uhr für 5-6 Jährige und freitags von 9.30 bis 11 Uhr für Kleinkinder. Wer Interesse hat, der melde sich bitte bei Claudia Basel 04151 8976826.

Gymnastikgruppe unter dem Motto „aktiv und beweglich bleiben“jetzt immer mittwochs ab 17 Uhr oben im Vereinsheim

Was machen eigentlich die Gymnastik-Damen? Die machen jetzt Bauch-Beine-Po!

Da dürfen Übungen für den Rücken und Nacken natürlich nicht fehlen. Für ein abwechslungsreiches Training sorgen ebenfalls Übungen aus den Bereichen Intervalltraining, Stretching, Kraft und Ausdauer, Aerobic und Step- Aerobic. Bauch-Beine-Po ist also ein Rundum-Programm für den ganzen Körper. Neugierig? Bauch-Beine-Po findet immer mittwochs von 19:00 – 20:00 Uhr in der Turnhalle satt.

Regina Borm

Page 6: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Gülzow e.V.

Unsere Blutspende-Termine 2018:

jeweils donnerstags 16:00 – 19:30 Uhr im MarktTreff Gülzow, Hauptstr. 21

17.Mai, 16.Aug, 15.Nov 2018

Besuchen Sie uns im Internet: www.DRK-Guelzow.de 1. Vorsitzender Udo Dochan, Lindenstr. 19, 21483 Gülzow

Illustration und Wandmalerei für innen und außen

www.marloklinnert.com

Page 7: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.

_____ _ Aerobic _______ _________ _7

Aerobic – der Fitnessklassiker

Wir sind Anfang Januar voller Elan mit dem neuen Aerobic Kurs gestartet!

Zu peppigen Rhythmen üben wir Choreographien ein, denen auch Anfänger gut folgen können. Durch die Kombination verschiedener Schrittfolgen und Armbewegungen trainierst Du deine Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Konzentration.

Bisher noch ohne Bretter, werden wir auch die Steps mit einbeziehen, um das Training abwechslungsreicher zu gestalten.

Wir starten mit dem Warm-up mit einfachen Grundschritten und Armbewegungen und erweitern die Bewegungsfolgen, Schrittwechsel zu steigendem Musiktempo, so dass Du garantiert ins Schwitzen kommst.

Das anschließende Workout für den ganzen Körper und spezielle Übungen für Bauch, Schultern und Rücken runden die Stunde ab. Zum Schluss dürfen Stretching und Entspannung natürlich nicht fehlen.

Ob mit oder ohne Vorkenntnisse, Voraussetzung ist, dass Du Spaß an der Bewegung zu motivierender fetziger Musik hast!

Komm gern vorbei. Wir treffen uns

Montag 18.30 – 19.30 Uhr und / oder Samstag 10.30 – 11.30 Uhr

in der Sporthalle.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich! Wir freuen uns auf Dich!

Bianca

Page 8: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.

8 Fußball _________

Ich trainiere diese Mannschaft gerade Mal ein halbes Jahr und sie hat meine Erwartungen immer übertroffen. Zum Anfang der Saison sind wir eine Staffel aufgestiegen und jetzt sind wir im zweiten Turnier, das wir spielten, gleich Erster geworden. Es ist schön zu sehen, was für eine erfolgreiche Entwicklung die Kinder machen.

Wer Lust hat an dieser tollen Mannschaft zu teilzunehmen, der ist HERZLICH WILLKOMMEN J.

Kontakt: Marco Schulz Tel.: 0157/50693720

Ich freue mich von euch zu hören.

Die E-Jugend der SG Schnakenbek/Gülzow holt sich nach Platz drei in Boizenburg den Turniersieg bei der Düneberger Hallenwoche !

Am 14.01.18 waren die jungen Kicker der SG Schnakenbek/Gülzow zum Hallenturnier in Boizenburg eingeladen. Dieses Turnier war für die Truppe das erste in dieser Konstellation, da diese sich gerade erst nach den Sommerferien 2017 zusammen gefunden hat.

Umso überraschender war es, als sie plötzlich im Halbfinale standen, dies aber leider klar mit 6:0 gegen den Escheburger SV (die Turniersieger wurden) verloren. Somit waren die Träume vom Finale futsch. Nichts desto trotz haben sie die Erwartungen der Trainer schon jetzt übertroffen und konnten anschließend das Spiel um Platz drei mit 1:0 für sich verbuchen.

Schon eine Woche später, am 20.01.18, waren wir beim Düneberger SV eingeladen. Hier waren überwiegend Mannschaften aus dem Hamburger Bereich vertreten. Dieses Turnier sollte den Trainern als Test für die im Februar bevorstehende Hallenkreismeisterschaft, an der wir noch nie teilnahmen, dienen. Nach dem die Jungs mit einem 1:0 Sieg im ersten Spiel super ins Turnier starteten, hatten wir mit dem Escheburger SV einen alten Bekannten als Gegner.

Page 9: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.

______ Fußball _________ 9

Hier hat sich die Mannschaft mit einem 0:0 einen wichtigen Punkt sichern können. Die restlichen Spiele wurden durch eine super Laufleistung und Kampfgeist für uns entschieden, so dass die E-Jugend der SG Schnakenbek/Gülzow mit 13:2 Toren, zum ersten Mal seit Gründung der Mannschaft, Turniersieger wurde. Marco Schulz

G-Jugend mit den Trainern Mathias Böttcher und Olaf Bastrup

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gülzow’s 1.Pinten Dance Night!

Wir, Susi und Peter sind seit 3.März die neuen Pächter des TSV Vereinsheims (Pinte unter euch genannt..). Aus diesem Grund wollen wir JUNG & ALT kennenlernen, mit euch feiern und einen netten Abend oben im Sigfried- Glabbart-Haus verbringen.

Am Sa, den 16.Juni ab 20 Uhr ist Einlass Schloßstr,9, 21483 Gülzow

Für eine volle Tanzfläche und fröhliche Stimmung mit Hits aus den 80/90er und Schlagern sorgt

DJ Fussel Garantiert zivile Preise, Eintritt: 3 Euro Wir würden uns sehr freuen, euch alle an diesem Abend mit euren Freunden begrüßen zu dürfen.

Bis dahin, Susi & Peter!

Page 10: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.

Sadler sorgt für Sicherheit! Sicherheit rund ums Haus und Heim. Vom Türschloss über Werkzeuge Fenstersicherung, Zylinder Gartengeräte bis hin zur Schließanlage. Baubeschläge Sagen Sie uns einfach Schlüsseldienst was Sie brauchen. Sicherheitstechnik

Tel.: 04152 – 22 97 , Fax: 04152 – 7 99 27 Bergedorfer Str. 19, 21502 Geesthacht www.sadler-werkzeuge.de email: [email protected]

JBPlan Jörg Bohlmann staatlich geprüfter Bautechniker Bauplanung und Bauausführung

JBPlan Osterkamp 34, 21502 Geesthacht Tel. 04152 / 53 12, Fax: 04152 / 83 062 Handy: 0170 3804250

E-Mail: [email protected]

Page 11: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.

Fußball _________11

Bericht der Fußballabteilung

Die Jahreshauptversammlung im Februar ist gut gelaufen. Alle Vorstandsposten sind besetzt. Dank an alle die bereit sind ein Ehrenamt zu übernehmen. Jetzt gilt es für die 1.Herren, nach den Wetterkapriolen und den dadurch bedingten Spielausfällen, die noch verbleibenden 10 Spiele im Zeitraum vom 15.04.2018 bis zum 27.05.2018 soweit wie möglich erfolgreich zu gestalten, damit der Klassenerhalt gesichert wird, an den ich fest glaube, um dann in der neuen Saison neu durch zu starten. Bedanken möchten wir uns bei den Stadtwerken Geesthacht über ein Spende von 200€ für die 1.Herren (hiervon wurde die Beschaffung von Trainingsoutfit bezuschusst). Die Kreissparkasse spendet dem Verein 1800€ hiervon wurden Bälle, Tornetzstangen, ein Kompressor und diverses Trainingsgerät angeschafft. Auch hier möchten wir uns herzlich bedanken. Im Jugendbereich spielen wir als Spielgemeinschaft Schnakenbek/Gülzow in Schleswig-Holstein. Um die neue Saison planen zu können, trafen wir uns am 20.04.2018 im Vereinsheim des TSV Gülzow mit den Trainern. Mehr von der Jugend im nächsten Vereinskurier.

Gerhard Nissen , Fußballobmann

Wo sind die Herren Ü30 ?

Für die Saison 2018/19 suchen die Altherren Kicker von der SSV Schnakenbek noch Verstärkung. Da zwischen der SSV und dem TSV Gülzow eine Spielgemeinschaft besteht, ist ein Vereinswechsel nicht nötig. Gespielt wird in der A-Klasse Lauenburg. Also gebt euch einen Ruck, jeder ist Willkommen und wenn nicht ihr, dann kennt ihr bestimmt jemanden, der in einer tollen Truppe kicken möchte. Das ein oder andere Gesicht wird euch aus früheren Zeiten sicher bekannt vorkommen. Alle weiteren Infos erhaltet ihr von mir.

Tomas Ploog ( 0173/8907955 oder [email protected] )

Page 12: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.

! DENN…

wir haben von Anfang an die ROTEN PREISE! ___________________________________________________________

21502 Geesthacht-Tesperhude, Hudehof 5-7, Tel. 04152–3394 Mo-Sa 9.30-12.30 und Mo-Fr 14.30-18 Uhr

Elektrotechnik Berling Meisterbetrieb

Neu- und Altbauten / Reparaturen / ISDN Netzwerke / Sat-Anlagen / Notdienst

Detlef Berling, Lauenburger Str. 59a, 21493 Schwarzenbek Tel.: 04151 / 8 99 66 4, Fax: 04151 / 8 99 675, Mobil: 0160 96823441

Schuhhaus Drude seit 1892

IMPRESSUM Herausgeber: Turn- und Sportverein Gülzow e.V. von 1920

Schloßstr.9, 21483 Gülzow, Tel. 04151/82747 www.tsv-guelzow.de Konto: KSK Lauenburg BIC: NOLADE21RZB

IBAN: DE92 2305 2750 0111 0002 04Auflage: 1.000 HefteV.i.S.d.P. Doris KlinnertVertrieb: Dieses Heft wird kostenlos abgegeben

Wir danken allen Firmen, die mit ihren Inseraten dazu beitragen, dass dieses Heft kostenlos abgegeben werden kann.

Page 13: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.

______________________Turnen_____ _________13

20 Jahre Osterei-Cup und wir waren dabei.

Am 18. März fand der alljährige Wettkampf wie gewohnt mit dem Osterhasen in Escheburg statt. Mit sechs aufgeregten Kindern kamen wir in der Turnhalle an. Leider konnten zwei Kinder aus Krankheitsgründen nicht teilnehmen. Insgesamt starteten 132 Kinder aus zehn Vereinen.

Unsere Platzierungen: Lotta Abel, Jahrgang 2012, Übung P1, 4. Platz Jula Wendlandt, Jahrg. 2011, Übung P1, 1. Platz Kiana Meyer, Jahrgang 2011, Übung P4, 3. Platz Muriel Krüger, Jahrg. 2009, Übung P5, 4. Platz Maileen Wiese, Jahrgang 2008, Übung P3, 5. Platz Vivian Vogel, Jahrgang 2007, Übung P 5, 9. Platz

Alle Kinder haben sich eine Urkunde und einen goldenen Schokoosterhasen erturnt. Es war ein schöner Wettkampf mit viel Spaß und Freude.

Mädels ihr ward klasse, wir sind stolz auf euch!!!

Eure Silvie

Page 14: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.
Page 15: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.

Wo gibt es

- Kompetenten Service? - Riesige Angebotsvielfalt?

- Ausgezeichnete Produktqualität? - Volles Umtauschrecht?

- Lückenlose Tiefkühlkette? - Jeden Monat neue Angebote?

- Belieferung auf allen Festlichkeiten? - usw.? usw.? usw.?

Natürlich nur bei Ihrem Eismann!!

Michael Tippl • Eismann Tiefkühl • Heimservice Lindenstr. 15a • 21483 Gülzow • Tel.: 04151/82190

Page 16: Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. · 2018. 7. 26. · Der Vereinskurier Das Informationsheft vom TSV Gülzow v.1920 e.V. 14. Dorflauf beim Kinderfest am Sa, den 30.