Das Liebe Alter

21

Transcript of Das Liebe Alter

Page 1: Das Liebe Alter
Page 2: Das Liebe Alter

Zum ersten Mal in meinem Leben hab’ ich heute so richtig festgestellt,

dass ich nicht mehr zu den Jüngsten zähle.

O nein, ich spreche nicht von meinem Körper!

Obwohl, wenn ich mich manchmal im Spiegel betrachte, könnte ich

schier verzweifeln!

Page 3: Das Liebe Alter

Falten im Gesicht, Flecken auf der Haut,

und ein Bauch, der jedes Jahr zunimmt!

Aber schnell fasse ich mich wieder; kommt nicht in Frage, dass ich vor dem Spiegel in

Tränen ausbreche.

Page 4: Das Liebe Alter

Denn heute hab’ ich fantastische Freunde,

ein ruhiges und friedliches Leben,

und schöne Erinnerungen aus vergangenen Zeiten;

niemals würde ich all das für weniger graue Haare oder einen flachen Bauch umtauschen….

Heute bin ich mein bester Freund, und was mir sehr an diesem Freund gefällt, ist,

dass er mir nie – oder fast nie – widerspricht….

Page 5: Das Liebe Alter

Ich erlaube mir, ab und zu mal mehr zu essen als gewöhnlich, und ich tue, was mir gefällt

und wann es mir gefällt!

Ich gräme mich nicht mehr, wenn ich mal zuviel Torte gegessen habe, wenn mein Bett nicht gemacht ist, oder wenn ich mir mal was gekauft habe, das ich sehr wahrscheinlich nie

benutzen werde.

Page 6: Das Liebe Alter

Viele meiner Freunde sind früh gestorben und haben somit nie die Freiheit gekannt, welche das Alter mit sich bringt….

Ehrlich gesagt: Wen kümmert es, wenn ich bis 4 Uhr morgens lese oder am Computer spiele und bis 12 Uhr schlafe????

Page 7: Das Liebe Alter

JAWOHL: Ich singe in meinem Haus alte Lieder aus vergangenen Zeiten….

JAWOHL: Ich gehe im Park spazieren, wenn auch die Jungs mich ein bisschen spöttisch betrachten

und heimlich grinsen….

Page 8: Das Liebe Alter

Und wer könnte es mir verbieten, wenn ich gerne an schöne Erinnerungen denke und versuche, trübe Tage zu vergessen?

Auch sie werden mal alt werden….

Page 9: Das Liebe Alter

Wie oft brach mein Herz, wenn ich eines meiner Lieben leiden sah

oder gar hergeben musste!

Denn schmerzvolle Augenblicke hab’ ich auch in meinem Leben gekannt!

Page 10: Das Liebe Alter

Aber dieser Schmerz gab mir die Kraft, mehr Mitgefühl und Mitleid anderen Menschen gegenüber zu beweisen.

Ich fühle mich bevorzugt, zu den Senioren zu zählen und graue Haare zu haben.

Und daran ändern Falten, Flecken und Bauch überhaupt nichts!

Page 11: Das Liebe Alter

Viele Menschen sind aus dem Leben geschieden,

ohne jemals von Herzen gelacht zu haben….

ohne dem Glück begegnet zu sein….

ohne die Freuden des Alters zu erleben!

Page 12: Das Liebe Alter

Heute darf ich positiv leben,

und ich will mein Glück genieβen!

Heute kann ich JA oder NEIN sagen,und das bestimme ICH allein!

Page 13: Das Liebe Alter

Jeden Morgen hab’ ich die Wahl:

Mich nur an die Schwierigkeiten und die bitteren Stunden der Vergangenheit zu erinnern,

oder dankbar zu sein für jeden schönen Augenblick, der mir bis

heute geschenkt wurde!

Page 14: Das Liebe Alter

Manchmal kehrt auch die Krankheit bei mir ein….

Ich stelle auch fest, dass meine Kräfte nachgelassen haben….

Manches in meinem Körper funktionniert auch nicht mehr

so einwandfrei wie früher….

Was ich dann tue? Ganz einfach!Ich zähle auf, was noch alles in

meinem Körper zufriedenstellend arbeitet!

Page 15: Das Liebe Alter

Ich werde nicht ewiglich auf Erden leben: Grund genug, meine Zeit

nicht mit Jammern und Wehklagen zu vergeuden….

Oder mich mit Sachen zu quälen, welche ich nicht ändern kann….

Oder ständig in der Furcht einer eventuellen Enttäuschung

zu leben….

Page 16: Das Liebe Alter

Das Alter ist gleich einem Bankkonto:

Du kannst nur bekommen, was du hinterlegt hast!

Page 17: Das Liebe Alter

Darum der Rat:

Sammle viel GLÜCK auf dem Konto deiner Erinnerungen!

Page 18: Das Liebe Alter

- Befreie dein Herz von allem Hass,

- Befreie den Kopf von den vielen Sorgen,

- Lebe einfach,

- Gib viel,

Und willst du glücklich sein, dann:

- Erwarte wenig von deinem Nächsten!

Page 19: Das Liebe Alter

Und vergiss nicht:

Im Alter verliert manches an Wert,

Aber vieles wird wertvoller vor deinen Augen!

Page 20: Das Liebe Alter

Nur so wirst du dein Alter

als ein Geschenk zu würdigen wissen!

In diesem Sinne alles Gute

und tschüss.BS

Page 21: Das Liebe Alter

funmail2u.dekostenlos jeden Tag Herzliches per Mail

Der Herz-Schmerz-Verteiler ist eine kostenlose und unverbindliche Leistung, die dir täglich eine Mail mit schönen PowerPoints zustellt.Das Geniale dabei ist, dass du selbst entscheiden kannst, wie groß diese Mail sein soll (d.h. wie viel MB sie haben soll).

Informationen dazu findest du auf www.funmail2u.de

Falls du auch beliefert werden möchtest, dann trage dich bitte auf meiner Homepage in das Anmeldeformular ein. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden und gehst keine Verpflichtungen ein.

Der Verteiler ist frei von Viren, Werbung und Spam und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Neben Herz-Schmerz gibt es noch Fun, Erotik und Digitalbilder.