DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist...

21
DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…

Transcript of DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist...

Page 1: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…

Page 2: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

Die Sonne Heiß und schön - die Sonne

Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

Page 3: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

DIE SONNEDIE SONNE

Page 4: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

Es ist wolkig. Es ist bewölkt.

Es ist bedeckt.

Die Wolke (-n)

Page 5: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

DIE WOLKENDIE WOLKEN

Page 6: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

Der Nebel

Es ist neblig. Es gibt Nebel.

Page 7: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

Der Wind

Es ist windig. Der Wind weht. Orkan- ein sehr starker Wind.

Page 8: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

WIND

Page 9: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

Niederschläge:

DER REGENDER SCHNEEDER HAGEL

Page 10: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

Der Regen Es regnet. Es gibt Regen. Es gibt Regenschauer. Es ist feucht /nass.

Page 11: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

HAGELHAGEL

Page 12: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

Das Gewitter Es gibt Gewitter. Es blitzt und donnert.

DER BLITZ DER DONNER

Page 13: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

Der Schnee

Es schneit Es gibt Schnee Es ist kalt.

Der Schneemann

Glatteis auf den Strassen

Page 14: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

SCHNEESCHNEE

Page 15: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

WETTER IM FRÜHLINGWETTER IM FRÜHLING

der Regenbogen

Page 16: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

WETTER IM SOMMERWETTER IM SOMMER

Page 17: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

WETTER IM HERBSTWETTER IM HERBST

Page 18: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

WETTER IM WINTERWETTER IM WINTER

Page 19: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

Wetter in Deutschland Wie ist das Wetter in Deutschland heute?

Wie ist die Wettervorhersage? Wie wird das Wetter am Vormittag / zu Mittag /am Nachmittag sein?

http://kinder.wetter.com/ http://www.dwd.de/ http://www.wetteronline.de/Europa.htm http://www.wetter.de http://www.wetter.com

Page 20: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

Wetterprognose Wetter am Montag: Die neue

Woche beginnt stürmisch.

Am Montag ist es dabei zunächst wolkig oder stark bewölkt.

Im Tagesverlauf zieht von Westen her wieder ein Niederschlagsgebiet mit teils kräftigem Regen auf.

Dabei steigt die Schneefallgrenze von 200 auf 1000 Meter an. Nordöstlich der Elbe bleibt es bis zum Abend voraussichtlich trocken. Die Höchstwerte liegen allgemein zwischen 2 und 7 Grad.

Vorhersage für die Region Berlin   

Text Mo, 19.01. Di, 20.01. Mi, 21.01.

Tiefst-Temperatur

2°C 3°C 0°C

Höchst-Temperatur

4°C 5°C 3°C

Vormittag

            

   

            

   

            

   

Nachmittag

            

   

            

   

            

   

Abend

            

   

            

   

            

   

Page 21: DAS WETTER Mal Sonne, mal Regen…. Die Sonne Heiß und schön - die Sonne Die Sonne scheint. Es ist sonnig. Es ist heiß. Es ist klar/ wolkenlos.

VIRI

http://kinder.wetter.com/ http://www.dwd.de/ http://www.wetteronline.de/Europa.htm

http://www.flickr.com/photos/kristenelyse/384871909/ http://www.flickr.com/photos/gruban/11340326 http://www.flickr.com/photos/32884280@N00/2363906360/ http://www.sat1.de/news/sendung/content/27355/