Dein Weg zu uns. Netzwerk „Jung und Schwanger und junge ... · Netzwerk „Jung und Schwanger und...

2
Netzwerk „Jung und Schwanger und junge Mütter“. Austausch mit anderen und individuelle Beratung für junge Frauen. Dein Weg zu uns. Wir freuen uns auf deinen Besuch! 171 Bushaltestelle Zadekstraße S-Bahnhof Schöneweide U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee M46 U-Bahnhof Britz Süd Buschkrugallee Gutschmidstraße Johannisthaler Weg Rotschwanzweg Kolibriweg Juchaczweg Kormoranweg Baumläuferweg Buch nkweg Zadekstraße Chaussee Rudower Straße Allee Fritz-Erler- Grüner Richtung Autobahnau ahrt Buschkrugallee M46 M46 X11 Zugang Zadekstraße Pavillon 12 Vivantes Klinikum Gefördert durch: Rudower Straße 48 Pavillon 12 12351 Berlin Telefon 030-130 14-3841 Telefax 030-983 56 793 [email protected] www.kindergesundheitshaus.de Sozialpädagogische Begleitung, Beratung und Gruppenangebote für junge & junge werdende Mütter im Kiez.

Transcript of Dein Weg zu uns. Netzwerk „Jung und Schwanger und junge ... · Netzwerk „Jung und Schwanger und...

Page 1: Dein Weg zu uns. Netzwerk „Jung und Schwanger und junge ... · Netzwerk „Jung und Schwanger und junge Mütter“. Austausch mit anderen und individuelle Beratung für junge Frauen.

Netzwerk „Jung und Schwanger und junge Mütter“. Austausch mit anderen und individuelle Beratung für junge Frauen.

Dein Weg zu uns.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

171 BushaltestelleZadekstraße

S-BahnhofSchöneweide

U-BahnhofJohannisthalerChaussee

M46

U-BahnhofBritz Süd

Buschkrugallee

Gutschmidstraße

Johannisthaler

Weg

Rotschwanzweg

Kolibriweg

Juch

aczw

eg

Kor

mor

anw

eg

BaumläuferwegBuchnkweg

Zade

kstra

ße

Chauss

ee

Rudower Straße

Allee

Fritz-Erler-

Grü

ner

RichtungAutobahnau ahrtBuschkrugallee

M46

M46

X11

ZugangZadekstraße

Pavillon 12

Viv

ante

s

Klin

ikum

Gefördert durch:

Rudower Straße 48Pavillon 12 12351 BerlinTelefon 030-130 14-3841 Telefax 030-983 56 [email protected] www.kindergesundheitshaus.de

Sozialpädagogische Begleitung, Beratung und Gruppenangebote für junge & junge werdende Mütter im Kiez.

Page 2: Dein Weg zu uns. Netzwerk „Jung und Schwanger und junge ... · Netzwerk „Jung und Schwanger und junge Mütter“. Austausch mit anderen und individuelle Beratung für junge Frauen.

Treffen, Austausch und gegenseitige Stärkung.

Bei unseren Gruppentreffen kommen werdende und junge Mütter (bis 27 Jahre) zusammen und tauschen sich unter Anleitung von Sozialpädagoginnen über ihre Erfahrungen aus und stärken sich gegenseitig. Wir sprechen über die Schwan-gerschaft, die Geburt und die ersten Lebensjahre mit deinem Kind. Das Gruppenangebot ist offen und Neueinsteigerinnen sind jederzeit willkommen.

Das können wir für dich tun.

– Kontakt zu anderen jungen Schwangeren & jungen Müttern in deinem Alter

– Beratung rund um die Schwangerschaft und Geburt

– Beratung zur Erstausstattung

– Tipps & Tricks zum Umgang mit deinem Baby, zur Säuglings- pflege und zur Gestaltung des Alltags mit deinem Kind

– Beratung zur Entwicklung deines Kindes im Säuglings- & Kleinkindalter

– Erziehungsberatung

– Spiel- und Bewegungsangebote für dein Kind

– 1. Hilfe am Kind

– Ausflüge im Bezirk

– Unterstützung bei Anträgen

Wir treffen uns.

Komm doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf dich.

Jeden Dienstag von 10.00 – 13.00 Uhr Im Anschluss kannst du dich bis 15:00 Uhr individuell beraten lassen.

Bei uns im Kindergesundheitshaus, Pavillon 12, auf dem Gelände des Vivantes NeuköllnRudower Straße 48, 12351 BerlinTelefon 0176-569 363 [email protected]