Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel...

31
Den Rhein entlang Den Rhein entlang

Transcript of Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel...

Page 1: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

Den Rhein entlangDen Rhein entlang

Page 2: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

Der Rhein Der Rhein kommt aus kommt aus der Schweiz. der Schweiz. Er fließt durch Er fließt durch den Bodensee den Bodensee und dann von und dann von Basel nach Basel nach Norden. Norden.

Page 3: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

Zur Schweiz und zu Zur Schweiz und zu Frankreich bildet erFrankreich bildet erder Grenze. Er der Grenze. Er

fließt an fließt an Straßburg, Mainz, Straßburg, Mainz, Bonn, Bonn,

Köln und Düsseldorf Köln und Düsseldorf vorbei und durch vorbei und durch

Holland Holland Zur NordseeZur Nordsee..

Page 4: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

Bei Mannheim fließt der Bei Mannheim fließt der Neckar in den Rhein, bei Neckar in den Rhein, bei Wiesbaden der Main, bei Wiesbaden der Main, bei

Koblenz die Mosel und bei Koblenz die Mosel und bei Duisburg die Ruhr.Duisburg die Ruhr.

Page 5: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

Die Landschaft am Rhein ist Die Landschaft am Rhein ist für Touristen sehr attraktiv.für Touristen sehr attraktiv.

Page 6: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

Für Europas Für Europas Wirtschaft Wirtschaft

ist der Rhein als ist der Rhein als Verkehrsader von Verkehrsader von

großer großer Bedeutung. Und für Bedeutung. Und für Millionen Menschen Millionen Menschen kommt das Trinkwasser kommt das Trinkwasser aus dem Rhein, aus dem Rhein, nachdem es gründlich nachdem es gründlich gereinigt wird.gereinigt wird.

Page 7: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

„„Vater Rhein“ heißt der Fluss Vater Rhein“ heißt der Fluss in der Poesie. Viele Dichter, in der Poesie. Viele Dichter,

Maler und Musiker haben ihn Maler und Musiker haben ihn in der ganzen Welt berühmt in der ganzen Welt berühmt

gemacht.gemacht.

Page 8: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

Sie besangen die schönen Sie besangen die schönen Rheinlandschaften, erzählten Rheinlandschaften, erzählten von ihm Sagen und Legenden.von ihm Sagen und Legenden.

Page 9: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

Besonders schön ist Besonders schön ist das Mittelstück des das Mittelstück des Rheines zwischen Rheines zwischen Mainz und Bonn mit denMainz und Bonn mit denBurgen und Schlössern, Burgen und Schlössern, den Weinterrassen, denden Weinterrassen, denmalerischen Städten, malerischen Städten, gotischen und gotischen und romantischen Kirchen romantischen Kirchen und Klöstern.und Klöstern.

Page 10: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

St. KölnSt. Köln

Page 11: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

St. DüsseldorfSt. Düsseldorf

Page 12: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

St. DuisburgSt. Duisburg

Page 13: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

St. LinzSt. Linz

Page 14: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

St. KoblenzSt. Koblenz

Page 15: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

St. Stein am RheinSt. Stein am Rhein

Page 16: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

St. RüdesheimSt. Rüdesheim

Page 17: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

St. BingenSt. Bingen

Page 18: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

St. MainzSt. Mainz

Page 19: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

St. AachenSt. Aachen

Page 20: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

St. BonnSt. Bonn

Page 21: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

St. WormsSt. Worms

Page 22: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

St. SpeyerSt. Speyer

Page 23: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

St. WiesbadenSt. Wiesbaden

Page 24: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.

St. MannheimSt. Mannheim

Page 25: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.
Page 26: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.
Page 27: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.
Page 28: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.
Page 29: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.
Page 30: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.
Page 31: Den Rhein entlang. Der Rhein kommt aus der Schweiz. Er fließt durch den Bodensee und dann von Basel nach Norden.