Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

44
Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Transcript of Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Page 1: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Der Sportverein Listrup

präsentiert einen

Rückblick auf das Jahr

2013!

Page 2: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Obwohl unsere 1.Mannschaft der Sportkegler die Saison 2012-2013 auf einem Abstiegsplatz beendete, konnte die Klasse gehalten werden, da eine Mannschaft freiwillig in die Verbandsklasse West abstieg.

Somit spielt sie auch in der aktuellen Saison 2013-2014 in der dritt-höchsten Liga (Verbandsliga Niedersachsen) und belegt dort zurzeit nach 11 von 18 Spieltagen einen sehr guten 5. Tabellenplatz.

Bemerkenswert ist der gute Tabellenplatz, weil mit Julian Geerdes ein sehr starker Spieler den Verein verlassen hat und sich der Mannschaft von KF Nordhorn 1 angeschlossen hat, die in der 2. Bundesliga spielt.

Ihre Heimspiele trägt die Mannschaft auf den Kegelbahnen im Landgasthof Evering aus

Page 3: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 4: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Unsere 2. Mannschaft der Sportkegler spielt in der Bezirksklasse Herren und belegt dort aktuell nach 10 von 18 Spieltagen den drittletzten Tabellenplatz.

Auch die 2.Mannschaft trägt ihre Heimspiele im Landgasthof Evering in Emsbüren aus.

Page 5: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 6: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Neben den bereits seit Jahren stattfindenden Gymnastikgruppen für die Damen konnte in diesem Jahr eine neue Gruppe für die Herren der Schöpfung ins Leben gerufen werden.

Jeweils Mittwoch von 19:45-20:45 Uhr findet im Jugendheim der Kurs “Rückenfit für Männer“ statt.

Teilnehmer gesucht!!!

Page 7: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 8: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Am 05.04.2013 fand die Generalversammlung des SVL vor 65 Mitgliedern statt. Geehrt wurden an diesem Abend Ansgar Jäckering als Sportler des Jahres, Karin Wolters als Jugendfußballerin des Jahres, Christoph Schwis als Jugendfußballer des Jahres, Maren Schöttler als Fußballerin des Jahres, Florian Tegeder als Fußballer des Jahres und Reinhard Altenschulte als Kegler des Jahres.

Nach den Wahlen an diesem Abend setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: 1.Vorsitzender Werner Plüth, 2. Vorsitzender Ansgar Jäckering, 3. Vorsitzende Sabine Lohmöller, Geschäftsführer Gerd Bünker, Kassenwartin Silvia Duitz, Fußballobmann Senioren Bernhard Bünker, Jugendobmann Jonas Berger.

Page 9: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 10: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Stolz präsentiert das Team unter Trainer Andreas Lohmöller den frisch gewonnenen Pokal.

Im Finalspiel am 15. Mai in Bokeloh konnte unsere C5-Mannschaft mit 5:1 gegen die C-7er Junioren des SV Bokeloh gewinnen und sind somit Kreispokalsieger im Bereich Emsland Süd/Mitte!

Page 11: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 12: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Einen Monat später gewinnt unsere C5-Mannschaft in Teglingen auch das Endspiel gegen den SV Breddenberg-Heidbrücken mit 8:3 Toren und darf sich somit Emsland-Pokalsieger der C-Jugend (7.er) nennen!

Page 13: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 14: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Nach dem letzten Saisonspiel gegen BW Lünne konnte sich unsere F1-Jugend als Staffelsieger der Saison 2012-2013 feiern lassen.

Page 15: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 16: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Ein weiterer Höhepunkt für die Mannschaft war die Fahrt nach Norderney. Insgesamt 96 teilnehmende Mannschaften, über 500 Spiele und unsere F1-Jugend mitten drin beim Junior Beach Soccer Cup auf Norderney.

Dank einer logistischen Meisterleistung war die Sportanlage in ein Fußballcamp für 1.500 Spieler und Betreuer umgewandelt worden. Auf dem Gelände herrschte von Anfang an eine tolle Atmosphäre in der sich alles um das runde Leder drehte.

Page 17: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 18: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Das Ortspokalturnier in Listrup im Juli konnte Listrup Nord durch ein 1:0 im entscheidenden Spiel gegen Listrup Süd für sich entscheiden.

Der Turniersieg sowie die weiteren Platzierungen wurden in gewohnter

Art und Weise mit reichlich Sekt gefeiert.

Page 19: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 20: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Es gibt nicht nur positives aus dem Jahr 2013 zu berichten. So musste unsere 1.Mannschaft nach nur einem Jahr in der 1.Kreisklasse wieder den Gang in die 2.Kreisklasse antreten.

Der Kader der Mannschaft war zu dünn um die zahlreichen Ausfälle, bedingt durch Verletzungen, Auslandsaufenthalte, etc. zu kompensieren.

Page 21: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 22: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Mit neuem Trainer und altem Kader, der durch Eigengewächse, die nach Listrup zurückgekehrt sind und um einigen Nachwuchsspielern ergänzt wurde, führt unsere 1. Mannschaft nun ungeschlagen zur Winterpause mit 11 Punkten Vorsprung die Tabelle in der 2. Kreisklasse an.

Zahlreiche Listruper Zuschauer verfolgen regelmäßig die Heimspiele und auch bei den Auswärtsspielen sind regelmäßig mehr Fans unserer Mannschaft am Platz wie vom Gastgeber!

Page 23: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 24: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 25: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 26: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Auch unsere 2.Mannschaft sorgt in der aktuellen Saison für Furore.

War sie in den letzten Jahren immer in den Niederungen der Tabelle zu finden, spielt sie nun um die Tabellenspitze mit und hat mit aktuell 4 Punkten Rückstand auf dem Tabellenfürer noch leichte Hoffnung auf den Aufstieg in die 3. Kreisklasse.

Page 27: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 28: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

In der aktuellen Saison trägt die Frauenmannschaft der Spielgemeinschaft Listrup/Leschede erstmalig ihre Hinspiele wie auch die Rückspiele in Listrup aus.

Zur Winterpause belegt sie in der Kreisliga einen sehr guten 3.Tabellenplatz und hat Kontakt zur Tabellenspitze.

Page 29: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 30: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Auch aus der A-Jugend gibt es gute Nachrichten.

Mit der A2-Jugendspielgemeinschaft Emsbüren /Leschede/ Listrup steht seit langer Zeit mal wieder in Listrup eine A-Jugendmannschaft auf dem Platz, die fast ausschließlich aus Spielern aus Listrup besteht.

Somit können unsere Seniorenmannschaften in den nächsten Jahren auf Verstärkung aus dem eigenem Lager hoffen!

Page 31: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 32: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Schiedsrichter Marco Bertels aus Holsten wurde von der Schieds-richtervereinigung Emsland zum “Schiedsrichter des Jahres“ gewählt. Seit vielen Jahren verrichtet er den Dienst an der Pfeife für den SVL.

Mit Jan Rosenmüller, Alison und Andreas Lohmöller bestanden gleich 3 Mitglieder des SVL die Prüfung zum C-Lizenz-Trainer!

Page 33: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 34: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Im Sommer wurde die aus dem Jahre 1981 stammende und sehr schlechte Flutlichtanlage erneuert, d.h. die alten Reflektoren wurden durch neue und sparsamere ersetzt.

Somit ist nun wieder ein problemloser Spiel- und Trainingsbetrieb in den

Abendstunden möglich.

Page 35: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 36: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Am 13.12.13 fand im Vereinslokal bei Oldeweme die Weihnachtsfeier des SVL statt.

Neben der 1.+ 2. Mannschaft, der Alt Herren und der A2-Jugendmannschaft war auch die Damenmannschaft der SG Listrup/Leschede anwesend und sorgte für gute Stimmung.

An diesem Abend wurde zudem Ludwig Berger für seine langjährige Tätigkeit als Platzwart geehrt und verabschiedet. Neuer Platzwart ist Karl Heinz Drees.

Page 37: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 38: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Am 15.12.13 fuhren ca. 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene des SVL mit dem Bus zum Bundesligaspiel Leverkusen gegen Frankfurt.

Die vom Vorstand des SVL organisierte Fahrt fand wieder einmal guten Anklang bei den Vereinsmitgliedern.

Page 39: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 40: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Am 28.12.2013 fand das alljährlich ausgetragene Gemeindepokalturnier der Alt Herrenmannschaften in Emsbüren statt.

Ausrichter in diesem Jahr war der FC Leschede. Unsere Mannschaft belegte den 4. Platz bei 5 teilnehmenden Mannschaften.

Page 41: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 42: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!

Kurz vor dem Jahreswechsel gewannen unsere 2.Minikicker das Turnier bei Union Lohne.

Nach deutlichen Siegen gegen Salzbergen (4:1), Uelzen (3:1), dem Gastgeber Lohne (5:1) sowie Wietmarschen (4:1) war der Turniersieg am 29.12.2013 perfekt!

Page 43: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!
Page 44: Der Sportverein Listrup präsentiert einen Rückblick auf das Jahr 2013!