Der Wein ist ein uraltes Getränk, er wird nicht nur als Getränk genossen, sondern auch in vielen...

6
Der Wein ist ein uraltes Getränk, er wird nicht nur als Getränk genossen, sondern auch in vielen kulinarischen Zubereitungen, das gibt köstliche Aromen und Geschmacksrichtungen. Die berühmtesten Roten sind vor allem Brunello di Montalcino, Vino Nobile di Montepulciano und Chianti.

Transcript of Der Wein ist ein uraltes Getränk, er wird nicht nur als Getränk genossen, sondern auch in vielen...

Page 1: Der Wein ist ein uraltes Getränk, er wird nicht nur als Getränk genossen, sondern auch in vielen kulinarischen Zubereitungen, das gibt köstliche Aromen.

Der Wein ist ein uraltes Getränk, er wird nicht nur

als Getränk genossen, sondern auch in vielen

kulinarischen Zubereitungen, das gibt

köstliche Aromen und

Geschmacksrichtungen.

Die berühmtesten Roten sind vor allem Brunello di Montalcino, Vino Nobile di Montepulciano und Chianti.

Page 2: Der Wein ist ein uraltes Getränk, er wird nicht nur als Getränk genossen, sondern auch in vielen kulinarischen Zubereitungen, das gibt köstliche Aromen.

BRUNELLO DI MONTALCINO:

Bekommt seinen Namen von den Trauben, mit denen er hergestellt wird, in der Tat ist „Sangiovese“ eine dunkle Sorte.Brunello di Montalcino ist ein sehr wertvoller Rotwein. Er passt zu Rindfleisch, Wild und Käse. Sein Geschmack ist trocken, warm, etwas taninhaltig.

Page 3: Der Wein ist ein uraltes Getränk, er wird nicht nur als Getränk genossen, sondern auch in vielen kulinarischen Zubereitungen, das gibt köstliche Aromen.

Der Name entstand aus einem Synonym von Nobel/ Edel Qualität und aus der Bezeichnung, in den Auflistung der Weine der Adligen

und Herren von Montepulciano verwendet wurde, aber auch in den

Weinkarten der bekanntesten Gastronomie der Zeit in Europa. Die Erfindung des Namens Vino Nobile di

Montepulciano ist von Adamo Fanetti. Der Geschmack des Weins

ist trocken und körperreich, er begleitet Fleisch, Wild und Käse.

Page 4: Der Wein ist ein uraltes Getränk, er wird nicht nur als Getränk genossen, sondern auch in vielen kulinarischen Zubereitungen, das gibt köstliche Aromen.

Chianti

Der Chianti ist ein typischer Wein aus derToskana.

Der Chianti wird auch in Florenz, Arezzo, Pisa, Pistoia, Prato und Siena hergestellt.

Seine Farbe ist rubinrot und hat einen harmonischen Geschmack.

Er passt gut zu gegrilltem , rotem Fleisch , Wildund reifem käese.

Page 5: Der Wein ist ein uraltes Getränk, er wird nicht nur als Getränk genossen, sondern auch in vielen kulinarischen Zubereitungen, das gibt köstliche Aromen.

Das Olivenöl “Extravergine”

Page 6: Der Wein ist ein uraltes Getränk, er wird nicht nur als Getränk genossen, sondern auch in vielen kulinarischen Zubereitungen, das gibt köstliche Aromen.

Was ist das Olivenöl

“Extravergine”?Das native Olivenöl extravergine ist ein

Speiseöl, das nur durch mechanische Pressung der Oliven gewonnen wird. Es

wird nicht erwärmt.