DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die...

48
DESIGN REFERENZEN boconcept.de

Transcript of DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die...

Page 1: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

DESIGNREFERENZEN

boconcept.de

Page 2: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 3: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept für eine lange Tradition an hochwertigen Designmöbeln zu angemessenen Preisen. Die Inneneinrichtungen von BoConcept sind für Menschen gemacht, die Design und den urbanen Lifestyle lieben. BoConcept bietet individuelles und bezahlbares Design sowie Expertise als kundenorientierter Einrichtungsberater. Inzwischen gibt es weltweit über 250 BoConcept Stores in mehr als 50 Ländern.

BoConceptIn Deutschland ist BoConcept mit 30 Brand Stores vertreten. Dort beraten wir unsere Kunden aus dem privaten und gewerblichen Bereich in allen Fragen rund um Inneneinrichtung und dänische Designmöbel. Natürlich kommen wir hierzu auch zu Ihnen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder besuchen Sie einen unserer Stores.

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Möbel und WohnaccessoiresWir bieten individuell zusammengestellte, aufeinander abgestimmte und erschwingliche Designmöbel und Accessoires an. Unsere Produkte können nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden angefertigt werden. Dabei passen Sofa, Hocker, Couchtisch und Wohnwand perfekt zusammen. Unsere eigenen Designer achten zudem darauf, Design und Funktion stilsicher zu verbinden.

Einrichtungsberatung für private und gewerbliche KundenNeben den Endverbrauchern erkennen inzwischen auch immer mehr gewerbliche Kunden die Vorteile einer Zusammenarbeit mit BoConcept. Kompetente Beratung und flexible Lösungen haben bereits eine Vielzahl von unterschiedlichen Kunden mit verschiedenen Bedürfnissen über-zeugt. BoConcept begleitet und berät während des gesamten Prozesses der Innenraumgestaltung: Von der Renovierung über die Entwicklung eines individuellen Einrichtungskonzepts bis zur fertigen Möblierung stehen wir unseren Kunden professionell beiseite.

Egal ob es sich um eine komplette Neugestaltung oder um eine Auffrischung durch gekonntes Akzente setzen mit ausgewählten Möbelstü-cken und Accessoires handelt. Wir finden für jedes Projekt ein überzeugendes Ergebnis. Benötigen Sie einen kompetenten Partner für die Innenraumgestaltung? Dann melden Sie sich bei uns!

Wir freuen uns Ihnen auf den folgenden Seiten eine Auswahl unserer umgesetzten Projekte zu präsentieren und wünschen viel Spaß bei der Lektüre.

Ihr BoConcept Team

DESIGN, DAS ETWAS ZU ERZÄHLEN HAT

Page 4: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 5: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Die VW-Lounge erfüllt für den SV Werder Bremen viele unterschiedliche Funktionen: Sie dient als Sponsorenbereich, ist repräsentativer Raum für Volkswagen und beinhaltet Restaurant-, Theken- und Loungebereich. Dies bedingt, dass möglichst viele und für die jeweiligen Anforderun-gen passende Sitzgelegenheiten benötigt werden.

BoConcept stand daher vor der Aufgabe, dies alles in einem Einrichtungskonzept zu vereinen, ohne „Bahnhofsflair“ zu erzeugen. Um eine unruhige Atmosphäre zu vermeiden, wurden die einzelnen Bereiche gekonnt voneinander getrennt, ohne dabei dem Gesamtkonzept untreu zu werden. Durch den Einsatz farblicher Akzente in den Farben des VW-Konzerns, findet sich die Volkswagen-Identität in der Inneneinrichtung wieder. Dies hat Werder Bremen überzeugt: Nicht nur die Gäste der Lounge fühlen sich hier wohl, auch der Verein selbst ließ in den neuen Räumlichkeiten Fotos zu Werbezwecken mit seinen Spielern aufnehmen.

VW LOUNGE / VIP-LIGHT CLUB

Bremen

„Der Volkswagen Club im Weser-Stadion strahlt seit dieser Saison in einem edlen Glanz, der optisch keinen Wunsch offen lässt. Wir wollten eine stylische Lounge erhalten, die ein breites Klientel anspricht und dabei zu VW passt. Dank der modern und zugleich funktional ausgerichteten Möbel des dänischen Unternehmens BoConcept können die Werder-Heimspiele hautnah in exklusiver Atmosphäre erlebt werden.”

Klaus Allofs, Geschäftsführer Werder Bremen

KEY FACTS:

Umgesetzt 06/2011

ca. 300m2

85 Sitzplätze

Umfasst Restaurant-, Theken- und Loungebereich

Page 6: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 7: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

In der von BoConcept neu designten Spielerlounge des Bayer 04 Leverkusen finden die Spieler des Clubs zwischen und nach den Spielen und Trainingseinheiten Entspannung und Raum für den Austausch untereinander. Da das spektakuläre Farbkonzept von Wänden und The-kenbereich bereits durch die Architekten vorgegeben war, mussten die Designmöbel von BoConcept farblich in einen harmonischen Einklang hierzu gebracht werden.

Die neuen Möbel sollten zudem zweierlei erfüllen: Sehr bequem sein, um für größtmögliche Entspannung bei den Spielern zu sorgen und strapazierfähig sein, da sie sehr stark frequentiert werden. Unter Berücksichtigung des verwinkelten Grundrisses und der bereits vorhandenen Farben hat BoConcept einen Loungebereich geschaffen, der diese Ansprüche erfüllt. Die farbenfrohen, hellen Materialien verleihen dem licht-durchfluteten Raum eine freundliche und angenehme Atmosphäre und laden zum Verweilen ein.

SPIELERLOUNGE BAYER 04 LEVERKUSEN

Leverkusen

„Dank der hellen und funktionalen Möbel von BoConcept ist unsere Spielerlounge ein fantastischer Raum zur Kom-munikation und Erholung geworden. Unser Team fühlt sich hier einfach wohl. Übrigens: Ich bin selber in meinen Privaträumen auch BoConcept Kunde geworden.“

Simon Rolfes, Mannschaftskapitän Bayer 04 Leverkusen und vielfacher Nationalspieler

KEY FACTS:

Umgesetzt 06/2010

ca. 150m2

Knapp 50 Sitzplätze

Umfasst Restaurant, Theke, Sesselbereich und TV-Lounge

Page 8: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 9: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Manchmal stammen die Impulse für eine Neugestaltung von Räumlichkeiten gar nicht von den eigentlichen Nutzern dieser Räume. So auch in diesem Fall. Die Idee für eine Erneuerung der Inneneinrichtung des Büros von Herrn Holzhäuser lieferten seine Vorzimmerdamen. Da das Büro auch eine repräsentative Funktion erfüllt und z.B. zur Unterzeichnung von Spielerverträgen dient, sollte es ein neues, modernes Gesicht erhalten. Die dunklen Farben der bisherigen Möbel standen im unschönen Kontrast zu den großen Fenstern mit Blick auf das Stadion.

Der Raum sollte vor allem heller und freundlicher werden. Die alten, dunklen Möbel wurden – bis auf den Schreibtisch und einen Garderoben-schrank – entfernt. Um ein Gleichgewicht zu diesen zwei bestehenden schwarzen Möbeln zu schaffen, wurde für die Sesselecke ein schwar-zer, runder Teppich ausgewählt. Die neuen Möbel hingegen sind vornehmlich in weiß gehalten, um zu den neuen vintage-blauen Stuhlbezügen und Sesseln einen schönen Kontrast zu bilden. Zusammen mit den geschmackvollen Wandbildern von Herrn Holzhäuser ist der Gesamtein-druck des Büros nun sehr harmonisch.

BÜRO & VORZIMMER

„Das Ergebnis ist absolut gut. Sogar die Farben meiner Wandbilder wurden mit dem Einsatz von blauen Bezügen, dem schwarzen Teppich und den weiß lackierten Möbeln berücksichtigt.“

W. Holzhäuser, Sprecher der GF Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH

KEY FACTS:

Umgesetzt 12/2011

ca. 50m²

Umfasst Büro und Vorzimmer

Leverkusen

Page 10: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 11: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

„Genauso unterschiedlich, wie die Fans von Fortu-na Düsseldorf sind, sind auch unsere VIP-Gäste. Die Neueinrichtung unserer VIP-Lounge sollte daher die unterschiedlichsten Besucher ansprechen. Dies ist Bo-Concept äußerst gut gelungen. Und das denken nicht nur wir, dafür spricht auch das durchweg positive Fee-dback unserer VIP-Gäste.“

Norbert Meier, ehem. Trainer Fortuna Düsseldorf

KEY FACTS:

Umgesetzt 06/2010

ca. 150m2

Knapp 50 Sitzplätze

Umfasst Restaurant, Theke, Sesselbereich und TV-Lounge

Der als eher unkonventionell geltende Fußballverein Fortuna Düsseldorf beauftragte BoConcept einen neuen, modernen Look für seine reprä-sentative Business-Loge zu schaffen. Die Unkonventionalität der Fortuna sollte sich auch in der L ounge wiederspiegeln: Großen Wert wurde auf eine lockere, ungezwungene Anmutung gelegt, die dabei die unterschiedlichsten Besucher aus verschiedenen Berufszweigen ansprechen sollte.

Um dem gerecht zu werden, entschied sich BoConcept für sehr moderne Möbel, die dafür aber in dezenten Farben gewählt wurden. Zu den benötigten 45 Sitzplätzen zählen ein gemütlicher Sofabereich, Stehtische und eine Theke mit Barhockern. Eine moderne Stehleuchte, sowie Wandborde für Dekorationen und ein großes Gemälde von BoConcept runden das Gesamtbild ab. Entstanden ist eine Lounge mit einzigartiger Atmosphäre: Die modernen Möbel und die auffällige Beleuchtung werden bei Spieltagen durch den Sound eines DJs ergänzt, was bei vielen Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

VIP-LOUNGE 23–24

Düsseldorf

Page 12: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 13: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Als der Hamburger Sportverein an BoConcept herantrat, war der Fußballclub sehr unzufrieden mit seiner VIP-Lounge auf der Ost-Tribüne. Die Besucherzahlen waren überschaubar und man suchte hierfür eine Lösung. BoConcept schlug vor, die festen Platzreservierungen aufzugeben und zukünftig auf ein flexibleres Konzept zu setzen. Zudem sollte es nicht wie bisher nur Tische und Stühle geben, sondern auch Loungeecken mit Sofas sowie Bartische mit Hockern.

Zunächst war der HSV kritisch, ob dieses neue Konzept angenommen werden würde, ließ sich dann aber überzeugen. Diese Entscheidung hat der Verein nicht bereut: Die VIP-Lounge der Ost-Tribüne hat sich zur bestausgelasteten VIP-Lounge des HSV entwickelt und ist die letzten vier Jahre kontinuierlich ausgebucht. Daher wurde die Zusammenarbeit des Fußballvereins mit BoConcept auch auf andere Bereiche des Stadions ausgeweitet und weitere Bereiche mit dänischen Designmöbeln neu gestaltet.

VIP-LOUNGE OST-TRIBÜNE HSV

KEY FACTS:

Umgesetzt 07/2012

ca. 1.000m²

Umfasst Loungebereich

Hamburg

Page 14: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 15: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Das Appartement im Boardinghouse des Lindner Hotels ist für die Gäste nicht nur eine gewöhnliche Hotelunterkunft. Die Räumlichkeiten stellen viel mehr ein Zuhause auf Zeit dar, in dem die Gäste auch über längere Zeiträume unterkommen können. Neben einer Erneuerung der in die Jahre gekommenen Möblierung war dem Lindner Hotel sehr daran gelegen, eine moderne Einrichtung für das Appartement zu erhalten, die den Dauergästen die Möglichkeit bietet persönliche Einrichtungsgegenstände zu ergänzen, so dass sie sich so wohl und zu Hause wie nur möglich fühlen. Zudem musste die Inneneinrichtung einen recht hohen Standard erfüllen, den die Gäste des Boardinghouses erwarten und die dem Mietpreis gerecht wird. Das von BoConcept gelieferte Wohnkonzept erfüllt all diese Ansprüche. Es zeichnet sich durch eine warme Atmo-sphäre aus, die den Bewohnern genügend Raum für ein individuelles Finishing lässt. Alle notwendigen Möbel für einen längeren Aufenthalt sind vorhanden und hauptsächlich in weiß und Brauntönen gehalten, um ein junges und hochwertiges Ambiente zu erzeugen. Das Lindner Hotel zeigte sich sehr zufrieden mit der neuen Einrichtung, die eine erhebliche Aufwertung gegenüber den vorhandenen Zimmern darstellt.

BOARDING HOUSE

KEY FACTS:

Umgesetzt 09/2011

ca. 30 m2 (Wohnraum)

Umfasst Wohnbereich des Appartements

Düsseldorf

Page 16: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 17: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

In einem Joint Venture setzen Interboden und Hochtief ein völlig neues, ganzheitliches Wohnkonzept im angesagten Viertel Düsseldorf-Pem-pelfort um: Das Bauprojekt „le flair“ steht für die anspruchsvolle Art des Wohnens. Dies beinhaltet selbstredend auch eine ansprechende und intelligente Inneneinrichtung der Wohnungen, um diese den potentiellen Bewohnern bestmöglich zu präsentieren. BoConcept wurde daher mit der Ausstattung einer Musterwohnung beauftragt. Vorgabe seitens des Auftraggebers war es, eine realistisch anmutende Wohnsituation zu kreieren, die modern und anregend auf die Kauf- und Mietinteressenten wirkt. Auf diese Anforderungen ausgerichtet, entwickelte BoConcept ein hochmodernes Wohnkonzept, das durch modernes Flair und Funktionalität überzeugt. Interboden und Hochtief zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, was sich auch auf das durchweg positive Feedback bei den Wohnungsbesichtigungen zurückführen lässt.

LE FLAIR DÜSSELDORF

KEY FACTS:

Umgesetzt 07/2011

ca. 85m²

Umfasst Ausstattung einer Musterwohnung

Düsseldorf

Page 18: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 19: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Die Firma PDI zog BoConcept für ein besonderes Projekt zu Hilfe. Anders als sonst üblich, sollte dieses Einrichtungskonzept nicht dem tat-sächlichen Gebrauch dienen, sondern lediglich moderne Wohnmöglichkeiten visualisieren. Zur Vermarktung eines Bauvorhabens sollte eine Musterwohnung ansprechend und modern gestaltet werden, um den Besuchern einen Eindruck davon zu vermitteln, wie die zu erwerbenden Wohnungen eingerichtet aussehen könnten. Das Feedback seitens der Besucher der Musterwohnung überzeugte PDI. Nicht zuletzt durch das inspirierende Einrichtungskonzept von BoConcept und die Designmöbel der dänischen Möbelmarke läuft der Verkauf der Wohnungen sehr zufriedenstellend.

BEUTH LOFTS & HOUSES

KEY FACTS:

Umgesetzt 09/2011

ca. 110m²

Umfasst Ausstattung einer Musterwohnung

Düsseldorf

Page 20: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 21: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Für die Planung des VIP-Bereichs während der „Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft 2015 trat die Agentur edisto München im Auftrag von Audi an BoConcept heran. Ziel war es, in kürzester Zeit einen markenadäquaten Loungebereich zu kreiern, der als Showcase für weitere Projekte dieser Art dienen sollte.

Die hieraus entstandene 50 m² große „Audi Sport TT Cup Lounge“ wurde mit sehr engem Zeitfenster realisiert, ohne dabei Einbußen im End-ergebnis machen zu müssen. Audi und edisto äußersten sich höchst zufrieden über die Planung, Umsetzung, Beratung.

AUDI SPORT TT CUP LOUNGE

KEY FACTS:

Umgesetzt 04/2015

ca. 50m²

Umfasst Loungbereich

München

Page 22: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 23: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Ronald McDonald Häuser bieten Familien mit schwer kranken Kindern „ein Zuhause auf Zeit“ solange ihr Kind im Krankenhaus behandelt wird. Bei der Planung des neuen Hauses in Graz traten die planenden Architekten an BoConcept heran, um die dänischen Designmöbel in das Konzept für die Apartments zu integrieren.

Symmetrische und breite Lichtachsen sorgen für lichtdurchflutete Räume mit Bezug zu dem beruhigend wirkenden Naturschauspiel rund um das Gebäude des berühmten Architekturbüros „Viereck Architekten“. Die modernen und minimalistischen Designmöbel von BoConcept fügen sich hierbei perfekt in das Interior Konzept der Apartments ein.

APARTMENTS RONALD MCDONALD

KEY FACTS:

Umgesetzt 05/2014

ca. 50m²

Umfasst Apartments

Graz

Page 24: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 25: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Die BMW International Open ist ein internationales Golfturnier der European Tour und das größte professionelle Golfturnier mit ca. 60.000 Besu-chern in Deutschland. Für die Ausstattung des Hospitality-Bereiches suchte der Veranstalter einen professionellen Partner, den er in BoConcept gefunden hat.

Hierbei galt es die weitläufigen VIP-Bereiche von 400 m² mit einem Interiorkonzept auszustatten. Der Look sollte dabei modern und stylisch sein. Der Turnierveranstalter ist so überzeugt von der Zusammenarbeit, dass BoConcept auch im Folgejahr Partner der BMW International Open sein wird.

BMW INTERNATIONAL OPEN

KEY FACTS:

Umgesetzt 06/2015

ca. 400m²

Umfasst Hospitality-Bereich

München

Page 26: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 27: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Für den Messestand des Ministeriums für Telekommunikation von Saudi-Arabien mit einer Gesamtfläche von 1000 m² auf der TIC Messe in Genf entwickelte BoConcept ein helles und modernes Interiorkonzept mit weißen Möbeln, Sofas, Stühlen und Barhockern.

Zusammen mit einer beauftragten Agentur wurden insgesamt 25 Sofas, 65 Barhocker sowie 65 Stühle in Weiß ausgewählt, um einen anspre-chenden und gleichzeitig funktionalen Messestand zu realisieren. Trotz knappem Zeitrahmen konnten alle Möbel rechtzeitig zum Messeaufbau geliefert werden und den Stand so zu einem Eyecatcher auf der TIC Messe machen.

MESSESTAND TIC MESSE

KEY FACTS:

ca. 1.000m²

Umfasst diverse Sitz- und Loungebereiche

Genf

Page 28: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 29: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Als das Lindner Hotel an BoConcept heran trat, bestand der Barbereich des Hotels hauptsächliche aus Bänken, was sich als etwas unflexibel herausstellte. Sobald eine Person auf einer Bank saß, waren direkt 5 Sitzplätze blockiert, schließlich setzen sich die wenigsten Personen direkt neben Fremde.

Daher wurde nach einer individuelleren Lösung mit Sesseln gesucht, die sich je nach Gruppengröße verschieben und neu anordnen lassen. Zudem sollte auch die Qualität der Möbel besser sein, da die vorherigen Möbel starke Abnutzungserscheinungen aufwiesen. Die von BoConcept gelieferte Lösung erfüllt diese Ansprüche und somit können mehr Gäste bewirtet werden, was für das Hotel auch mehr Umsatz bedeutet.

LINDNER HOTEL AM MICHEL

KEY FACTS:

Umgesetzt 04/2013

ca. 100m²

Umfasst Hotelbar

Hamburg

„Wir haben die Entscheidung keinen Tag bereut und die Möbel sehen noch heute aus wie neu. Es war eine sehr gute Wahl uns für BoConcept zu entscheiden.“

Petra Tenoort, Lindner Hotel am Michel

Page 30: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 31: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Das Neubauprojekt Westside Living in Frankfurt überzeugt mit einem attraktiven Standort nahe Messe, Europaviertel und Innenstadt sowie mo-derner hochwertiger Architektur. Diese ist durch einen Wechsel in der Fassade geprägt, wodurch ein Einzelhaustypus mit „Stadthauscharakter“ erzeugt wird. Für mehrere Appartements der exklusiven Wohnanlage mit 123 Wohnungen entwickelte BoConcept individuelle Raumdesigns und setzte sie mit viel Liebe zum Detail um. Der Wunsch des Auftraggebers war es, dass sich die hochwertige Architektur des Gebäudes auch in den einzelnen Musterwohnungen wiederspiegelt.

Die acht Stockwerke hohen Gebäude mit sechs Einzelhaustypen überzeugen durch großzügige Eingangsbereiche mit zum Teil doppelge-schossigen Eingangshallen. Dieser Eindruck sollte sich auch in den Wohnungen fortsetzen. Den Kaufinteressenten sollte ein anspruchsvolles, inspirierendes und einprägsames Wohnkonzept geboten werden. Die Interessenten sollten das Gefühl bekommen zuhause angekommen zu sein. BoConcept als urbane Lifestylemarke hat ein maßgeschneidertes Konzept entwickelt, welches die Wünsche der Vermarkter im vollen Umfang entspricht. Stylisches Wohnen trifft urbanes Leben. Bauherr wie Makler sind überzeugt von der Innenraumgestaltung der Musterwoh-nungen und die Konzepte führen durchweg zu schnelleren Entscheidungen bei den Kaufinteressenten.

WESTSIDE LIVING

KEY FACTS:

Umgesetzt 04/2015

40m2 und 65m2

Umfasst mehrere Wohnungen

„Die Wohnungen sind so schön! Ich bin sehr glücklich damit! Vielen Dank.“

Iris Gruschke, Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH

Frankfurt

Page 32: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 33: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Für ein Neubauprojekt in Ludwigsburg beauftragte Strenger Bauen und Wohnen BoConcept mit der Innenraumgestaltung von drei Muster-wohnungen und einem Townhouse. Hierbei wurde der Wunsch nach unterschiedlichen Farb- und Möbelkonzepten für die einzelnen Objekte geäußert, damit sich die unterschiedlichen Käufertypen und Altersgruppen in der Inneneinrichtung und den Wohnungen wiederfinden können.

Die abgebildete Wohnung 06 sollte hierbei in der Strenger-Hausfarbe „Magenta“ gestaltet werden, da sie dauerhaft als Musterwohnung genutzt werden sollte und vorerst nicht zum Verkauf steht. Der Auftraggeber Strenger äußerte sich sehr zufrieden über die gelieferten Interiorkonzepte.

MUSTERWOHNUNG ROSENPARK

KEY FACTS:

Umgesetzt 04/2014

ca. 70, 93, 76 und 47m²

Umfasst drei Wohnungen und ein Townhouse

Ludwigsburg

Page 34: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 35: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Im März 2014 hat BoConcept diese Musterwohnung im Neubaugebiet Sindelfingen Maichingen ausgestattet. Vorgabe bei der Gestaltung war, dass sich die Farbe Orange im Raumkonzept wiederfinden sollte. Zudem sollte die Möblierung Raum für eigene Ideen und Möglich- keiten lassen.

Nach der Innenraumgestaltung wurde die Wohnung umgehend verkauft und mir ihr auch das Einrichtungskonzept, dass den Käufer über-zeugte. Im Nachgang besuchte der neue Immobilienbesitzer sogar den nächstgelegenen BoConcept Store und kaufte weitere Möbel für seine neue Wohnung hinzu.

MUSTERWOHNUNG MAICHINGEN

KEY FACTS:

Umgesetzt 03/2014

ca. 51m²

Umfasst Wohn-, Schlaf-, Esszimmer und Flur

Ludwigsburg

Page 36: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 37: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Um die Möglichkeiten individueller Gestaltung und Einrichtung wirkungsvoll zu präsentieren, baut Hanse Haus für seine Kunden in ganz Deutschland Musterhäuser. Sie dienen den künftigen Besitzern zur Information und zur Inspiration. Ihre Einrichtung und Gestaltung hat großen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Haben die Möbel, Einrichtungsgegenstände und Wohnaccessoires die Stärken des Hauses gezeigt, fällt die Entscheidung für das Musterhaus – und nicht selten für die Einrichtung.

In Deutschlands größter Musterhausausstellung in Bad Vilbel hat BoConcept eines dieser Musterhäuser komplett eingerichtet. Das Konzept sollte hierbei eine breite Mehrheit der Interessenten direkt überzeugen. Um die verschiedenen Geschmäcker der Besucher zu erreichen, wurde mit ungewöhnlicheren Farb- und Materialkombinationen gearbeitet. Ziel war es, dass die Einrichtung positiv in Erinnerung bleibt bei den Kau-finteressenten. Das Konzept ging auf und überzeugte den Auftraggeber. Dieser betont insbesondere die positive Zusammenarbeit mit BoCon-cept, die ihm die Ausstattung des Musterhauses in vielerlei Hinsicht erleichterte.

HANSE HAUS

KEY FACTS:

Umgesetzt 09/2015

138m2

Umfasst mehrere Wohnungen

„Das Haus kommt sehr gut an, und die Möbel tragen einen Großteil dazu bei!

Annette Müller, Hanse Haus

Bad Vilbel

Page 38: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept
Page 39: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

In der Lübecker Bucht befindet sich die Ancora Marina, die einzige 5-Sterne Marina Deutschlands mit ca. 1.400 Liegeplätzen für Boote und Yachten. Die schwimmenden Häuser „Kyst 5410“ bietet Gästen des Hafens eine komfortable und stylische Übernachtungsmöglichkeit, für dessen Inneneinrichtung BoConcept verantwortlich ist. So finden sich im Wohn- und Schlafbereich Designmöbel in einem blau/weiß/braun gehaltenen Farbkonzept.

Auch das Beleuchtungskonzept wurde von BoConcept realisiert. Sowohl der Betreiber der schwimmenden Häuser, als auch Übernachtungs-gäste, sind begeistert von diesem einzigartigen und modernen Ambiente.

KYST 5410 SCHWIMMENDE HÄUSER

KEY FACTS:

Umgesetzt 04/2015

2x 120 m²

Umfasst Wohn- und Schlafbereich

Lübecker Bucht

Page 40: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Imola• Mit hohem oder tiefen Rückenpolster verfügbar• Zwei verschiedene Beinoptionen aus gebürstetem

Stahl• Große Auswahl an Stoff- und Lederbezügen• Das Polster besteht aus Hartschaumstoff, der von

weicherem Kaltschaum umgegeben ist• Zusätzlicher Hocker für noch mehr Komfort• Drehsockel geeignet für: starke Nutzung• Fester Sockel geeignet für: normale Nutzung

Ogi• Zwei verschiedene Beinoptionen aus

gebürstetem Stahl• Beide Beine mit Drehfunktion• Große Auswahl an Stoff- und Lederbezügen• Sitz- und Rückenpolster aus Formschaumstoff

auf Stahlrahmen• Zusätzlicher Hocker für noch mehr Komfort• Geeignet für: starke Nutzung

Boston• Sockel aus gebürstetem Stahl• Drehfunktion• Auch mit Kippfunktion erhältlich• Große Auswahl von Stoff- und Lederbezügen• Kern aus Formschaumstoff• Zusätzlicher Hocker für noch mehr Komfort• Geeignet für: normale Nutzung

LOUNGESESSELGeeignet für Beispiele

Normale Nutzung Tagungsräume, zu vermietende oder zu verpachtende Apartments, Hotelzimmer, Loungebereiche (z. B. in Stadien), Empfangsbereiche/Wartezimmer in Büros

Starke Nutzung Stark frequentierte Bereiche wie: Cafés/Restaurants, Empfangsbereiche (z. B. in Hotels), Loungebereiche (z. B. in Clubs), Einkaufszentren, Geschäfte

Osaka• Elegant getuftet und mit stilvollen Ziernähten

versehen• Rückenpolster gefüllt mit extra weichem

Schaumstoff und Faserkugeln• Sitzpolster gefüllt mit Hartschaumstoff und

Faserkugeln• Rahmen aus Kiefernholz, Spanplatten,

Hartfaserplatten und Stahlfedern, umgeben von besonders weichem Schaumstoff

• Geeignet für: starke Nutzung

Page 41: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Mezzo• Modular• Elegante Ziernähte• Sitzpolster und obere Matratze sind mit

Hartschaumstoff gefüllt• Rückenpolster sind mit einer Kombination aus

Schaumstoff und Federn gefüllt• Rahmen aus Kiefernholz, Spanplatten,

Hartfaserplatten und Stahlfedern, umgeben von Polyurethanschaumstoff

• Armlehnen mit zusätzlicher Polsterung• Verstellbare Rückenkissen• Geeignet für: starke Nutzung

Indivi 2• Modular• Zwei verschiedene Komfortoptionen verfügbar• Klassischer Komfort: Rückenpolster sind mit

Schaumstoff und Federn gefüllt; Sitzpolster sind mit Hartschaumstoff gefüllt

• Casual Komfort: Rückenpolster sind mit Schaumstoff und Federn gefüllt; Sitzpolster sind mit hochelastischen Schaumstoffkissen sowie mit Schaumstoff und Federn gefüllt

• Rahmen aus Kiefernholz, Spanplatten, Hartfaser- platten und Stahlfedern, umgeben von Polyurethan- schaumstoff

• Geeignet für: normale Nutzung

Geeignet für Beispiele

Normale Nutzung Tagungsräume, zu vermietende oder zu verpachtende Apartments, Hotelzimmer, Loungebereiche (z. B. in Stadien), Empfangsbereiche/Wartezimmer in Büros

Starke Nutzung Stark frequentierte Bereiche wie: Cafés/Restaurants, Empfangsbereiche (z. B. in Hotels), Loungebereiche (z. B. in Clubs), Einkaufszentren, Geschäfte

SOFASOsaka• Modular• Elegant getuftet und mit stilvollen Ziernähten

versehen• Rückenpolster gefüllt mit extra weichem

Schaumstoff und Faserkugeln• Sitzpolster gefüllt mit Hartschaumstoff und

Faserkugeln• Rahmen aus Kiefernholz, Spanplatten, Hartfaser-

platten und Stahlfedern, umgeben von besonders weichem Schaumstoff

• Geeignet für: starke Nutzung• Auch als Sessel erhältlich

Erstellen Sie Ihr individuelles Sofa: 45 Sitzmodule 2 verschiedene Armlehnen 8 Beinausführungen Große Auswahl an Stoff- und Lederbezügen

Erstellen Sie Ihr individuelles Sofa: 24 Sitzmodule Große Auswahl an Stoff- und Lederbezügen

Erstellen Sie Ihr individuelles Sofa: 109 Sitzmodule 5 verschiedene Armlehnen 12 Beinausführungen Große Auswahl an Stoff- und Lederbezügen

Carmo• Modular• Große Paspelierungen sorgen für einen

einzigartigen Look• Rückenpolster und Armlehnen sind mit

Polyurethanschaumstoff sowie besonders weichem Schaumstoff gefüllt

• Sitzpolster sind mit Hartschaumstoff sowie mit besonders weichem Schaumstoff gefüllt

• Rahmen aus Kiefernholz, Spanplatten, Hartfaserplatten und Stahlfedern, umgeben von Polyurethanschaumstoff

• Geeignet für: starke Nutzung

Erstellen Sie Ihr individuelles Sofa: 26 Sitzmodule Große Auswahl an Stoff- und Lederbezügen

Geeignet für Beispiele

Normale Nutzung Tagungsräume, zu vermietende oder zu verpachtende Apartments, Hotelzimmer, Loungebereiche (z. B. in Stadien), Empfangsbereiche/Wartezimmer in Büros

Starke Nutzung Stark frequentierte Bereiche wie: Cafés/Restaurants, Empfangsbereiche (z. B. in Hotels), Loungebereiche (z. B. in Clubs), Einkaufszentren, Geschäfte

Page 42: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

COUCHTISCHEBarcelona• Höhenverstellbare Tischplatte• In verschiedenen Farben erhältlich• Glasplatte lässt sich mit vielen Farben

kombinieren• H35½/49½xB110/124xT80/94½cm• Mit Aufbewahrungsfach

Chiva• Höhenverstellbare Tischplatte• In verschiedenen Farben erhältlich• Glasplatte lässt sich mit vielen Farben

kombinieren• Verschiedene Beinausführungen in gebürstetem

Stahl, Chrom oder mit mattschwarzem Strukturlack

• In zwei Größen verfügbar• H32½/44½xB113½/135xT80/101½cm• H26½/44½xB87xT55/76½cm• Mit Aufbewahrungsfach

Lugo• Verschiedene Beinausführungen: Holz,

gebürsteter Stahl, Chrom oder mattschwarzer Strukturlack

• In vier verschiedenen Farben erhältlich• In verschiedenen Größen verfügbar• H26xB102xT60cm• H40xB91½xT91½cm• H30xB102½xT60cm• H36xB91½xT91½cm• H20xB70xT91½cm

Adria• Erhältlich in Klarglas und in rauchfarbenem Glas• Einzigartiges Trapezdesign• H35xB120xT70cm• 12 mm dickes Glas

Geeignet für Beispiele

Normale Nutzung Tagungsräume, zu vermietende oder zu verpachtende Apartments, Hotelzimmer, Loungebereiche (z. B. in Stadien), Empfangsbereiche/Wartezimmer in Büros

Starke Nutzung Stark frequentierte Bereiche wie: Cafés/Restaurants, Empfangsbereiche (z. B. in Hotels), Loungebereiche (z. B. in Clubs), Einkaufszentren, Geschäfte

Page 43: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

WANDSYSTEMELugano• Elegante Gehrungsverbindung und

abgerundete Ecken• Verstellbar und passt sich somit Ihren

Bedürfnissen nach mehr oder weniger Stauraum an

• In drei Tiefen verfügbar• Kombinieren Sie grifflose Klappfronten

und Schubladen mit offenen Regalen• In verschiedenen Farben erhältlich• Kabelaussparungen und Kabelträger für

optimales Kabelmanagement• Kann mit Modulen unserer Kollektionen

Meda und Como kombiniert werden

Meda• Elegante Gehrungsverbindung und

abgerundete Ecken• Verstellbar und passt sich somit Ihren

Bedürfnissen nach mehr oder weniger Stauraum an

• Kombinieren Sie Fronten mit offenen Regalen

• In verschiedenen Farben erhältlich• Kann mit Modulen unserer Kollektionen

Lugano und Como kombiniert werden

Como• Regale und Bücherschränke• Kann alleine oder mit anderen Modulen

verwendet werden• In verschiedenen Farben erhältlich• Kann mit Modulen unserer Kollektionen

Lugano und Meda kombiniert werden

Geeignet für Beispiele

Normale Nutzung Tagungsräume, zu vermietende oder zu verpachtende Apartments, Hotelzimmer, Loungebereiche (z. B. in Stadien), Empfangsbereiche/Wartezimmer in Büros

Starke Nutzung Stark frequentierte Bereiche wie: Cafés/Restaurants, Empfangsbereiche (z. B. in Hotels), Loungebereiche (z. B. in Clubs), Einkaufszentren, Geschäfte

Cupertino• in zwei verschiedenen Größen und Farben und mit

unterschiedlichen Beinen erhältlich- integrierte Bluetooth- fähige Lautsprecher erhältlich

• Cupertino Wandmodul kann an die Wand montiert werden

SCHREIBTISCHE

Page 44: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

AUSZIEHBARE TISCHELugo• Verschiedene Beinausführungen: Holz,

gebürsteter Stahl, Chrom oder mattschwarzer Strukturlack

• In vier verschiedenen Farben erhältlich• In verschiedenen Größen erhältlich:• H74xB160xT80cm• H74xB183xT91½cm• H75xB140xT80cm

Wembley• Integrierte Zusatztischplatten• In der Größe H74½xB120/170xT120cm erhältlich• In verschiedenen Farben erhältlich• Beine in weiß oder grau erhältlich

Ottawa• Integrierte Zusatztischplatten• In zwei Größen erhältlich:• OV03: H74½xB240/327xT100cm• OV04: H74½xB185/250xT100cm• In verschiedenen Farben erhältlich• Beinausführungen in mattschwarzem Lack

oder Chrom

Milano T009 & T010• Integrierte Zusatztischplatten• In zwei Größen verfügbar:• T009: H74½xB183/263xT100cm• T010: H74½xB140/190xT100cm• In verschiedenen Farben erhältlich

Geeignet für Beispiele

Normale Nutzung Tagungsräume, zu vermietende oder zu verpachtende Apartments, Hotelzimmer, Loungebereiche (z. B. in Stadien), Empfangsbereiche/Wartezimmer in Büros

Starke Nutzung Stark frequentierte Bereiche wie: Cafés/Restaurants, Empfangsbereiche (z. B. in Hotels), Loungebereiche (z. B. in Clubs), Einkaufszentren, Geschäfte

Page 45: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

STÜHLEAdelaide• mit oder ohne Armlehnen erhältlich• Sitzfläche aus Kunststoff, gepolstert oder aus einer

Kombination aus beidem bestehend• Große Auswahl an Stoff- und Lederbezügen• Drei verschiedene Beinausführungen: Stahl, Aluminium

oder Eiche

Ottawa• Sitzfläche aus Kunststoff oder gepolstert mit eleganten

Ziernähten• Große Auswahl an Stoff- und Lederbezügen• Zwei verschiedene Beinausführungen: Stahl oder Eiche• Das Modell mit der Beinausführung aus Stahl eignet sich

für starke Nutzung• Das Modell mit der Beinausführung aus Eiche eignet sich

für normale Nutzung

Lausanne• Zwei verschiedene Beinaus-führungen: Stahl oder Holz• Hoher Komfort durch eine hohe Rückenlehne• •Weniger Druckpunkte beim Sitzen durch einen

abgeschrägten Sitz• Geeignet für: starke Nutzung

London• Gepolsterte oder furnierte Sitzfläche• Große Auswahl an Stoff- und Lederbezügen• Zwei verschiedene Beinaus-führungen: Stahl oder Eiche• Geeignet für: starke Nutzung• Auch als Barhocker erhältlich

H86/46½xB60xT57½cm H86/46½xB60xT57½cm

H85½/47xB60xT58cm

Für den Außenbereich

geeignet

H83½/46xB60xT58½cm

Drehfunktion

H83½/46xB45½xT57½cm

Drehfunktion

H85½/47xB45xT58cm

StapelbarFür den

Außenbereich geeignet

H88½/46½xB51xT57cm H88½/46½xB51xT57cm

H88½/46½xB51xT57cmH88½/45½xB50½xT57cm

H88½/45½xB50½xT57cm

H90½/47xB49xT57cm H90½/47xB49xT57cm

H90½/47xB49xT57cmH87½/47xB50xT61cm

H87½/47xB50xT61cm

H82/46xB45xT50cm H82/46xB45xT50cm

H82/46xB50xT50cm H82/46xB50xT50cm

Stapelbar

Geeignet für Beispiele

Normale Nutzung Tagungsräume, zu vermietende oder zu verpachtende Apartments, Hotelzimmer, Loungebereiche (z. B. in Stadien), Empfangsbereiche/Wartezimmer in Büros

Starke Nutzung Stark frequentierte Bereiche wie: Cafés/Restaurants, Empfangsbereiche (z. B. in Hotels), Loungebereiche (z. B. in Clubs), Einkaufszentren, Geschäfte

Page 46: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

BETTENLugano• In verschiedenen Farben erhältlich• Große Auswahl an Stoff- und Lederbezügen für eine Vielzahl an verschiedenen Kopfteilen • Integrierter Stauraum• In verschiedenen Größen erhältlich

Mezzo• Große Auswahl an Stoff- und Lederbezügen• Gepolstertes Bett mit eleganten Ziernähten• Große Auswahl an Stoff- und Lederbezügen • für eine Vielzahl an verschiedenen Kopfteilen • Integrierter Stauraum• In verschiedenen Größen erhältlich

Geeignet für Beispiele

Normale Nutzung Tagungsräume, zu vermietende oder zu verpachtende Apartments, Hotelzimmer, Loungebereiche (z. B. in Stadien), Empfangsbereiche/Wartezimmer in Büros

Starke Nutzung Stark frequentierte Bereiche wie: Cafés/Restaurants, Empfangsbereiche (z. B. in Hotels), Loungebereiche (z. B. in Clubs), Einkaufszentren, Geschäfte

Starke Nutzung Hotelrezeptionen und stark frequentierte Bereiche Lounges, die mehr als zweimal wöchentlich genutzt werden (z. B. Clubs) Lounges mit hohem Besucheraufkommen

Geeignet für Beschreibung/Beispiele Oberflächen

Normale Nutzung Tagungsräume, zu vermietende oder zu verpachtende Apartments, Hotelzimmer, Loungebereiche (z. B. in Stadien), Empfangsbereiche/Wartezimmer in Büros espressofarbenes Eiche Furnier

Starke Nutzung Stark frequentierte Bereiche wie: Cafés/Restaurants, Empfangsbereiche (z. B. in Hotels), Loungebereiche (z. B. in Clubs), Einkaufszentren, Geschäfte mattweißer Lack, Walnuss Furnier

Starke NutzungHotelrezeptionen und stark frequentierte Bereiche Lounges, die mehr als zweimal wöchentlich genutzt werden (z. B. Clubs) Lounges mit hohem Besucheraufkommen

mattweißer Lack, Walnuss Furnier

Page 47: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

OUTDOOR-MÖBELAdelaide Stühle• Zwei Beinausführungen: Stahl oder

solides Eukalyptusholz• Kunststoffsitzfläche aus Polypropylen• Mit oder ohne Armlehnen erhältlich

Adelaide Tische• Tischplatte aus Hochdrucklaminat• Beine aus solidem Eukalyptusholz• Geeignet für: starke Nutzung

Elba Stühle• Stahlrahmen mit Durasint-

Pulverbeschichtung• Korbwaren bestehen aus

Polyethylen mit hoher Dichte• Sehr leicht

Elba Tische• Tischplatte aus

Hochdrucklaminat• Stahlrahmen/Aluminiumrahmen

mit Durasint-Pulverbeschichtung• Geeignet für: starke Nutzung

StapelbarStapelbar

Geeignet für Beispiele

Normale Nutzung Tagungsräume, zu vermietende oder zu verpachtende Apartments, Hotelzimmer, Loungebereiche (z. B. in Stadien), Empfangsbereiche/Wartezimmer in Büros

Starke Nutzung Stark frequentierte Bereiche wie: Cafés/Restaurants, Empfangsbereiche (z. B. in Hotels), Loungebereiche (z. B. in Clubs), Einkaufszentren, Geschäfte

Starke Nutzung Hotelrezeptionen und stark frequentierte Bereiche Lounges, die mehr als zweimal wöchentlich genutzt werden (z. B. Clubs) Lounges mit hohem Besucheraufkommen

Page 48: DESIGN - boconcept-experience.de · BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label BoConcept

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Einrichtungsprojekten.

Kontaktieren Sie uns:

BoConcept Düsseldorf im stilwerk · Grünstraße 15 · 1. Etage | Vennhauser Allee 280/Ecke Glashüttenstraße

BoConcept Köln Hohenstaufenring 44–46

Kostenfreie Hotline: 0800 26 26 623 | Email: [email protected]

LASSEN SIE SICH BERATEN, SIE HABEN DIE WAHL.