Die 3 besten Silber-Aktien 2018 - swissinvestor.de · 2 Die 3 besten Silber-Aktien 2018...

5
Die 3 besten Silber-Aktien 2018 1

Transcript of Die 3 besten Silber-Aktien 2018 - swissinvestor.de · 2 Die 3 besten Silber-Aktien 2018...

Die 3 besten Silber-Aktien 20181

Die 3 besten Silber-Aktien 20182

Silber-AktienDas s ind die 3 besten

Silber ist inzwischen weitgehend aus dem Fokus von Investoren verschwunden. Der Kurs dümpelt seit Monaten scheinbar vor sich hin. Dabei sind die Papiergeldwährungen wie der Euro und der Dollar in einer massiven Vertrauenskrise. Silber hat alle Chancen, eher früher als später wieder in einen Aufwärtstrend auszubrechen. Da das Edelmetall auch in der Produktion benötigt wird, kann es von der guten Konjunktur 2018/2019 profitieren. Dieser exklusive Sonderreport stellt Ihnen die unter verschiedenen Aspekten besten Aktien der Silberminen-Branche vor. Wie bei Goldminenwerten sind die Kriterien vielfach: Renditechancen, Handelbarkeit in Deutschland und langfristige Entwicklung. Sie sollen nicht nur kurzfristig viel verdienen, sondern auch ruhig schlafen können.

Viel Erfolg mit unserer Auswahl.

Liebe Leser,1 First Majestic Silver

WKN A0LHKJ

2 ENDEAVOUR SILVER WKN A0DJ0N

3 PAN AMERICAN SILVER WKN 876617

SWISSINVESTOR.DE

swissinvestor.de ist ein Unternehmensbereich der MSM GmbH

MSM GmbH Market Solution Media

Poznaner Str. 1403048 Cottbus

E-Mail: [email protected] Telefon & Fax: +49 355 - 4936084

Impressum

Inhalt

Die 3 besten Silber-Aktien 20183

1. First Majestic SilverWKN A0LHKJ

First Majestic Silver zählt in Deutschland zu den am meisten gehandelten Silberminen-Werten – langfristig. Denn das Unternehmen ist relativ be-kannt. Es hat seinen Hauptsitz in Kanada und hat in den vergangenen Zeiträumen im Vergleich zum Silberpreis gute Ergebnisse erzielt.

Dies lässt angesichts des charttechnischen Aufwärtstrends, in dem sich die Aktie momen-tan befindet, auf einen weiteren Ausbruch hof-fen.

Die Aktie hat in den vergangenen sechs Monaten etwas mehr als 10 % Performance geschafft. Da-

bei ist die 3-Jahres-Performance mit mehr als 50 % Kursgewinn noch einmal beeindruckender. Die Kurse sind seit März 2018 in einem starken Aufwärtstrend und konnten ausgehend von etwa 4 Euro sogar mehr als 50 % aufsatteln. Dies gilt als positives Signal.

Kursziel sind nun zunächst 7,08 Euro als 1-Jahres-Hoch vom 1. August 2017. Darüber ist der Weg vollkommen frei. Möglich sind Kursgewinne bis zu mindestens 10 Euro. Auch dann stellen sich keine Hürden in den Weg. Eine Kursverdoppe-lung wäre nicht überraschend.

2. Endeavour SilverWKN A0DJ0N

Endeavour Silver zählt ebenfalls zu den Silber-minen aus Kanada, die in Deutschland vergleich-sweise bekannt sind. Das Unternehmen ist ger-ade in den vergangenen Monaten etwas stärker geworden als die Konkurrenz und konnte alle Trendsignale nach oben richten. Dabei orien-tieren sich Investoren insbesondere am GD200, dem langfristigen Trendsignal. Dieses ist der-zeit mit mehr als 20 % Abstand weit vom Kurs entfernt, sodass steigende Notierungen zu er-warten sind. Aus charttechnischer Sicht ist der

Aufwärtstrend fast komplett. Immerhin sind die Notierungen allein seit Jahresanfang um gut 30 % nach oben geklettert.

Dabei ist jetzt das erste Kursziel bei 2,80 Euro, dem 1-Jahres-Hoch vom 13. Juni 2018, schon vergleichsweise nah. Darüber hat der Wert alle Chancen, denn bis zu 5 Euro findet sich keine nennenswerte charttechnische Hürde. Dieser Trend kann also durchaus eine Kursverdopplung für Investoren mit sich bringen.

Die 3 besten Silber-Aktien 20184

3. Pan American SilverWKN 876617

Schließlich rundet die „Pan American Silver“ die Branchenauswahl ab. Auch hier befindet sich der Stammsitz des Unternehmens in Kanada. Der Wert hat in den vergangenen Jahren einen deutlichen Aufwärtstrend hingelegt. Aktuell sind die Notierungen gerade aus technischer Pers-pektive verheißungsvoll.

Die Trendsignale sind in jeder Hinsicht nach oben gedreht. Maßgeblich ist vor allem der GD200, der die 200-Tage-Durchschnittskurse verkörpert. Werden diese vom Aktienkurs von unten nach oben durchkreuzt, gilt ein Aufwärtstrend. Dies ist

hier in jeder Hinsicht der Fall.

Charttechnisch ist das Unternehmen nach + 17 % seit Jahresbeginn in einer sehr starken Phase. Kursziel sind 15,99 Euro, das 1-Jahres-Hoch vom 5. September 2017.

Darüber dann sind direkt 19,78 Euro greifbar, der höchste Kurs der vergangenen fünf Jahre.

Damit ist die Aktie in der Lage, mindestens knapp 30 % aufzusatteln.

Die 3 besten Silber-Aktien 20185

Impressum

SWISSINVESTOR.DE

swissinvestor.de ist ein Unternehmensbereich der MSM GmbH

MSM GmbH Market Solution Media

Poznaner Str. 1403048 Cottbus

E-Mail: [email protected] & Fax: +49 355 - 4936084

Amtsgericht CottbusHRB 12893 CB

Geschäftsführer: Norman Mudring

Verantwortlich im Sinne des Presserechts: Rainer Hahn

Finanzamt Cottbus: St.-Nr. 056/114/03501Ust-ID. DE311950070

Verantwortliche Aufsichtsbehörde:

Der Ersteller dieser Finanzanalyse unterliegt der Aufsicht durch folgende Behörde:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)Graurheindorfer Str. 108, D-53117 Bonn

Marie-Curie-Str. 24-28, D-60439 Frankfurt (Deutschland)

Tel: +49 228 – 41080Fax: +49 228 4108 1550Internet: www.bafin.de

E-Mail: [email protected]

Die MSM GmbH hat ihre Tätigkeit gemäß § 34c WpHG bei der BaFin angezeigt.