Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase schluckte

11
Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase schluckte Bilderbuch für Kinder über die pH-metrie A.Huber-Zeyringer, A.Gössler

description

Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase schluckte. Bilderbuch für Kinder über die pH-metrie A.Huber-Zeyringer, A.Gössler. Teddy Brummbär hatte Bauchschmerzen, oft erbrochen und Schmerzen hinter dem Brustbein aber kein Fieber. Er mußte ins Krankenhaus. - PowerPoint PPT Presentation

Transcript of Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase schluckte

Page 1: Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase schluckte

Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase

schluckte

Bilderbuch für Kinder über

die pH-metrieA.Huber-Zeyringer, A.Gössler

Page 2: Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase schluckte

Bilderbuch –24h-pH-metrie

Teddy Brummbär hatte Bauchschmerzen, oft erbrochen und Schmerzen hinter dem Brustbein aber kein Fieber.

Er mußte ins Krankenhaus.

Dort wurde nach einigen Untersuchungen der Verdacht auf Hochkommen von bereits gegessener Nahrung geäußert und eine pH-metrie angeordnet.

Page 3: Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase schluckte

Bilderbuch –24h-pH-metrie

Teddy Brummbär hatte große Angst!

Man hatte ihm zwar alles erklärt aber ...

...wie sollte er einen Spaghetti über die Nase schlucken???

Page 4: Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase schluckte

Bilderbuch –24h-pH-metrie

Teddy Brummbär kommt am Tag der Untersuchung ohne Frühstück mit knurrendem Magen mit seiner Mutter und seiner Lieblingspuppe Katharina zur Untersuchung .

Page 5: Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase schluckte

Bilderbuch –24h-pH-metrie

Zuerst bekommt die Puppe Katharina ihren Spaghetti zu schlucken. Sie sitzt wie eine Große am Sessel und trinkt mit großem Mut den Saft mit einem Strohhalm. Währenddessen schiebt der Arzt den Spaghetti vorsichtig über ihre Nase in ihre Speiseröhre. Das kitzelt ein wenig .

Page 6: Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase schluckte

Bilderbuch –24h-pH-metrie

Teddy Brummbär faßt Mut, nachdem die Puppe so tapfer war und nicht geweint hatte.

Page 7: Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase schluckte

Teddy Brummbär setzt sich auf den Sessel und schluckt den Spaghetti so tapfer wie seine Puppe.

Eine große Träne rollt über seine Wange.

Seine Mutter spricht ihm Mut zu.

Bilderbuch –24h-pH-metrie

Page 8: Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase schluckte

Danach geht Mama mit

TeddyBrummbär zum Röntgen.

Dort kann er sehen , dass der

Spaghetti im Magen

angekommen ist.

Bilderbuch –24h-pH-metrie

Page 9: Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase schluckte

Für die Dauer der Untersuchung bekommt er einen Rucksack umgehängt, Teddy Brummbär ist sehr stolz , er hat nicht geweint.

Mama bekommt ein Tagebuch, sie

muss Teddy Brummbär auf

Schritt und Tritt folgen und alle

seine großen und kleinen Probleme

aufschreiben.

Bilderbuch –24h-pH-metrie

Page 10: Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase schluckte

Wenn sie sich große Sorgen macht, darf sie natürlich auch mit Teddy Brummbär im Krankenhaus übernachten, aber zu Hause ist es doch am schönsten...

Bilderbuch –24h-pH-metrie

Page 11: Die Geschichte über den Teddy, der Spaghetti über die Nase schluckte

Am nächsten Tag kommt Teddy Brummbär wieder und bringt uns seinen Rucksack gefüllt mit vielen Zahlen, die wir nun in unseren Computer füttern.

Wir sind nun schlauer und wissen

woher die Bauchschmerzen

kommen !! Mama bekommt ein

Rezept für eine Medizin und Teddy

ist froh dass alles vorbei ist.

Bilderbuch –24h-pH-metrie