Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht...

17

Transcript of Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht...

Page 1: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.
Page 2: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die,Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben.die keine Sorgen haben. Sondern die, Sondern die, die gelernt haben, mit Dingen positiv zu leben, die gelernt haben, mit Dingen positiv zu leben, die alles andere als perfekt sind. die alles andere als perfekt sind. Das sind die Menschen, Das sind die Menschen, die sich an den kleinen Dingen des Alltags erfreuen. die sich an den kleinen Dingen des Alltags erfreuen. Und die täglich an sich und ihrer Situation arbeiten, Und die täglich an sich und ihrer Situation arbeiten, damit es besser werden kann. damit es besser werden kann. Die in allem Negativen das Positive erkennen. Die in allem Negativen das Positive erkennen. Die nicht verlernt haben... Die nicht verlernt haben... zu lachen, zu leben, zu lachen, zu leben, zu träumen, zu glauben, zu hoffen zu träumen, zu glauben, zu hoffen und zu kämpfen! und zu kämpfen!

Page 3: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

Eine Kämpferin lässt sich ihre Schmerzenoder seelische Qualen nicht ansehen.Eine Kämpferin lernt aus ihren Fehlernund kühlt nach außen ab ...Was nicht heißen soll, dass sie kein Herz in ihrer Brust trägt.Nur sie wird lernen, nicht immer auf ihr Herz zu hören ...Sie muss ihrem Kopf mehr Entscheidungsfreiheit geben auch wenn es bedeutet, dass ihr Leben sehr anders sein wird. Aber sie wird leben und ihren Weg gehen,denn sie hat noch Kraft,Mut und vor allem hat sie eine Ehre,die sie verteidigen will und muss.Sie will nie wieder weinen und ihre Schwächen zeigen.Sie wird wieder einfach die Kämpferin, die sie war.Sie wird ihr ganzes Leben eine Kämpferin sein ...Sie will nicht, dass sich irgend ein menschliches WesenSorgen oder Gedanken um sie macht denn sie wird sein wie eine Rose,die ihre Dornen einsetzt um sich selber vor Verletzung zu schützen

Page 4: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

Wir neigen dazu, Erfolg eher nachder Höhe unserer Gehälter oder nachder Größe unserer Autos zubestimmen als nach dem Grad unsererHilfsbereitschaft und dem Maßunserer Menschlichkeit!!!   

Page 5: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

Die Hoffnung ist die Die Hoffnung ist die Lüge, Lüge, die einen die einen aufrecht hält, aufrecht hält, obwohl man die Wahrheit obwohl man die Wahrheit schon längst schon längst erkannt hat! erkannt hat!

Page 6: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

So verletzlich wie dieSo verletzlich wie die Flügel der Schmetterlinge... Flügel der Schmetterlinge... ist auch die Seele des Menschen... ist auch die Seele des Menschen... daran sollten wir daran sollten wir im Umgang miteinander denken. im Umgang miteinander denken. Für Wunder brauchen wir keine Märchen - Für Wunder brauchen wir keine Märchen - nur Augen, die sehen und ein Herz, nur Augen, die sehen und ein Herz, das versteht. das versteht.

Page 7: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

Es gibt Momente im LebenEs gibt Momente im Lebenda musst du eine Entscheidung treffenda musst du eine Entscheidung treffenvon der du weißt,von der du weißt,das sie mit all ihren Konsequenzendas sie mit all ihren Konsequenzendeine ganze Kraft deine ganze Kraft in Anspruch nehmen wird,in Anspruch nehmen wird,du triffst sie – du triffst sie – unweigerlich.unweigerlich.

Und eines Tages Und eines Tages schaust du darauf schaust du darauf zurück und weißt, zurück und weißt, dass du das Richtige dass du das Richtige getan hast.... getan hast....

Page 8: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

Für sein Kind sorgen zu wollen, ist das EINE.Für sein Kind sorgen zu wollen, ist das EINE.Für sein Kind alles zu geben, ist das ANDERE.Für sein Kind alles zu geben, ist das ANDERE.Für sein Kind da zu sein, ist das RICHTIGE.Für sein Kind da zu sein, ist das RICHTIGE.Für sein Kind das RICHTIGE zu tun , ist LIEBE.Für sein Kind das RICHTIGE zu tun , ist LIEBE.Ob das EINE oder ANDERE – RICHTIG ist, Ob das EINE oder ANDERE – RICHTIG ist, sagt uns das LEBEN.sagt uns das LEBEN.Ob mein Kind glücklich ist und wird,Ob mein Kind glücklich ist und wird,zeigt, ob ich das EINE oder das ANDERE imzeigt, ob ich das EINE oder das ANDERE imLEBEN mit LIEBE, RICHTIG gemacht habe.LEBEN mit LIEBE, RICHTIG gemacht habe.

Page 9: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

Es gibt Dinge, die Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,wachsen nicht auf Bäumen,die lernen wir nicht in Schulendie lernen wir nicht in Schulenund die gibt es nirgendwo zu und die gibt es nirgendwo zu kaufen. Es ist die Kunst, kaufen. Es ist die Kunst, die Welt mit dem Herzen zu die Welt mit dem Herzen zu sehen …sehen …

Page 10: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

Es sind oft die einfachen Worte im Leben,Es sind oft die einfachen Worte im Leben,die mir und anderen viel geben.die mir und anderen viel geben.

Es ist das...DANKEEs ist das...DANKEund das...SCHÖN DICH ZU SEHEN,und das...SCHÖN DICH ZU SEHEN,das oft hilft, um weiter zu gehen.das oft hilft, um weiter zu gehen.

Es ist das...SCHÖN, DASS ES DICH GIBTEs ist das...SCHÖN, DASS ES DICH GIBTund...ICH BIN GERNE MIT DIR,und...ICH BIN GERNE MIT DIR,das gibt oft viel Hoffnung, für das hier.das gibt oft viel Hoffnung, für das hier.

Es ist das...ICH DENK AN DICH,Es ist das...ICH DENK AN DICH,oft glaubt der andere,oft glaubt der andere,dadurch wieder an sich.dadurch wieder an sich.

Es ist das...LÄCHELN bei jeder Begegnung,Es ist das...LÄCHELN bei jeder Begegnung,es ist für den anderen...wie eine Segnung.es ist für den anderen...wie eine Segnung.

Es ist das...Lächeln auf dem Gesicht,Es ist das...Lächeln auf dem Gesicht,das bringt uns und anderen, das Licht...das bringt uns und anderen, das Licht...

Page 11: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

Mensch sein ist schon kompliziert, denn er denkt immer verkehrt Mensch sein ist schon kompliziert, denn er denkt immer verkehrt herum:herum:Er will schnell erwachsen werden und sehnt sich später nach derEr will schnell erwachsen werden und sehnt sich später nach derverlorenen Kindheit. Um Geld zu verdienen, setzt er seine Gesundheit verlorenen Kindheit. Um Geld zu verdienen, setzt er seine Gesundheit aufs Spiel, und gibt später viel Geld aus, um wieder gesund zu werden.aufs Spiel, und gibt später viel Geld aus, um wieder gesund zu werden.Er denkt so sehr an die Zukunft, dass er die Gegenwart vernachlässigt.Er denkt so sehr an die Zukunft, dass er die Gegenwart vernachlässigt.

Und am Ende erlebt er weder die Gegenwart noch die Zukunft.Und am Ende erlebt er weder die Gegenwart noch die Zukunft.Er lebt so, als würde er nie sterben,Er lebt so, als würde er nie sterben,und stirbt, als hätte er nie gelebt. und stirbt, als hätte er nie gelebt.

Page 12: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

Das Loslassen von unerfüllbaren TräumenDas Loslassen von unerfüllbaren Träumenund das Freigeben von Menschen,und das Freigeben von Menschen,an denen dein Herz hängt,an denen dein Herz hängt,ist wohl das Schwersteist wohl das Schwerstewas es im Leben gibt.was es im Leben gibt.

Aber so, wie du nicht nur einatmenAber so, wie du nicht nur einatmenund die Luft in Dir behalten kannst,und die Luft in Dir behalten kannst,sondern wieder ausatmen,sondern wieder ausatmen,gleichsam freigeben musst, um leben zu können,gleichsam freigeben musst, um leben zu können,so kannst du dich neuen Begegnungen nur öffnen,so kannst du dich neuen Begegnungen nur öffnen,wenn du die Hoffnungen aufgeben kannst,wenn du die Hoffnungen aufgeben kannst,die sich verbraucht haben.die sich verbraucht haben.

Denn alles hat seine Zeit,Denn alles hat seine Zeit,einatmen und ausatmen,einatmen und ausatmen,halten und hergeben,halten und hergeben,binden und lösen,binden und lösen,Abschied nehmen und neu beginnen.Abschied nehmen und neu beginnen.

Page 13: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

Glauben ist, zu wissen, das jeder TagGlauben ist, zu wissen, das jeder Tagein neuer Anfang ist, darauf zu vertrauen,ein neuer Anfang ist, darauf zu vertrauen,das Wunder geschehen können unddas Wunder geschehen können unddas die Träume wirklich wahr werden.das die Träume wirklich wahr werden.

Glauben ist, den Wert Glauben ist, den Wert eines fühlenden Herzens zu eines fühlenden Herzens zu erkennen, die Unschuld in denerkennen, die Unschuld in denAugen eines Kindes und die SchönheitAugen eines Kindes und die Schönheiteiner alternden Hand, durch die wireiner alternden Hand, durch die wirgelernt haben zu lieben.gelernt haben zu lieben.

Page 14: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

Glauben ist, die Stärke zu findenGlauben ist, die Stärke zu finden und der Mut der in uns liegt und der Mut der in uns liegt wenn es Zeit ist, die Stücke aufzuheben wenn es Zeit ist, die Stücke aufzuheben und wieder neu anzufangen. und wieder neu anzufangen.

Glauben ist, zu wissen Glauben ist, zu wissen das wir nicht alleine sind, das wir nicht alleine sind, dass das Leben ein Geschenk ist dass das Leben ein Geschenk ist und es an uns ist, es zu schätzen. und es an uns ist, es zu schätzen.

Glauben ist, zu wissen Glauben ist, zu wissen das es wundervolle Überraschungen gibt, das es wundervolle Überraschungen gibt, die nur darauf warten, zu geschehen die nur darauf warten, zu geschehen und alle unsere Hoffnungen und alle unsere Hoffnungen und Träume erreichen und Träume erreichen..

Page 15: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

In jeder Träne befindet sich eine Lehre.In jeder Träne befindet sich eine Lehre.Sie macht dich weiser als vorher und stärker als du denkst.Sie macht dich weiser als vorher und stärker als du denkst.Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit: Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit: Entweder Du machst Licht, dort wo Du bist, Entweder Du machst Licht, dort wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne.oder Du gehst in die Sonne.

Page 16: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

Genieße den Augenblick, dennGenieße den Augenblick, dennder Augenblick ist Dein Leben. der Augenblick ist Dein Leben.

Page 17: Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die, die keine Sorgen haben. Sondern die, die gelernt.

Chrisi`s pps

Ich wünsche euch allen sonnige Tage!